Danke für die Ermahnung, wirklich.DonS hat geschrieben: ↑Sa 29. Dez 2018, 19:24Himbeere, was ich nicht verstehe ist, du zerbrichst dir über solche Nebensächlichkeiten wie diesen sinnlosen Temperaturaufkleber den Kopf, aber um ein korrektes Einfahren deines Motors sorgst du dich nicht.
Da wird mit gerade mal 800km auf der Uhr, Vollgas gegeben weil man wissen will was die Mühle hergibt. Das ist für einen Motor nicht gut, gar nicht gut!
Das Moped reliquienartig ins verlängerte Schlafzimmer stellen, Liebesgedichte verfassen, im Schneckentempo herumzuckeln und dann den neuen Motor vollgas über die Bahn hetzen.
Wie passt das zusammen? Ahnungslos!
Sie geht nur 89kmh? Wundert mich nicht, wird auch nicht viel mehr werden.
Frag mal Werner wie meine China SuCu läuft, dann weißt du was richtiges Einfahren ausmacht - gerade bei einfachen Motoren wie die unserer ’UBs.
Ach ja, ich vergaß, du willst ja eh nur 70 fahren und wirst daher später auch nicht bei Honda wegen des ”schlechten Motors” Beschwerde einlegen.![]()
Und ich bin wirklich vorsichtig beim Einfahren, sehr vorsichtig. Im Handbuch steht, für die ersten 500 km, kein Vollgas beim Anfahren, keine abrupten Vorgänge, Motor zurückhalten. Mach ich ja alles, nur einmal habe ich nach 800 km ca 1 km Vollgas angetestet, mit sorgfältig aufgewärmter Maschine, ich hoffe das verzeiht mir die Maschine. Und die 115 kmh hab ich echt für möglich gehalten, weil ich bisher nur Moped gefahren bin, noch nie so eine starke 125er Hochleistungsmaschine mit so viel PS. (Die 50er Schwalben hier im Ort fahren 63 kmh, getuned über 80, manche mit nicht eingetragenen 70 oder 80 ccm, das muss ne 125 doch locker bringen)
Die Kinkerlitzchen sind nur Langeweile weil es regnet und ich evtl bis April kaum fahren kann, Ersatzhandlungen sozusagen.
Ich sag mal, wenn 100 Millionen Asiaten unter erschwerten Bedingungen ihre Mühlen eingefahren haben, dann werde ich auch irjenswie hinkriegen. Und hier im Forum krieg ich gute Info, vom Öl, über Puig, Reifen, einfach alles. Und ich werde die C125 Supercub so original wie möglich belassen, ich gewöhne mich sogar daran, keinen Gepäckträger zu haben, kaufe nur Sachen die in did Parka passen