Meine Honda C125 Super Cub ist da

Münchner
Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Münchner »

Rede dir doch den hübschen Gepäckträger nicht so schlecht, der sieht doch richtig toll aus. Vorher wirkt aus meiner Sicht das Moped nur halb fertig.

Noch dazu ist das Ding richtig praktisch und bei Beladung der Schwerpunkt viel besser als bei diesen Überhänger.

Zu den Kosten kann ich nur sagen das deini Händler sehr fair berechnet hat, solche Leute sucht man bei uns im Süden vergeblich. Ich lasse übrigens auch bei einer 125er immer zumindest die erste Inspektion machen, so hat man wenigstens noch gut ein weiteres Jahr Garantie.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Und noch was: bei genau 78 Kmh Tacho ergeben sich Bei meiner Honda C125 SuperCub Vibrationen, so eine Art Eigenresonanz, kündigt sich bei 75 kmh an und verschwindet bei 81 kmh oder so (bei 70 Meter über Normalnull und 1 Grad Celsius).
Höchstgeschwindigkeit bisher ca 88 bis 89 kmh aber noch Luft im Gasgriff, die eingetragenen 95 kmh erscheinen erreichbar, wenn die Maschine nach 2000 oder 3000 km ihre volle Leistung entfaltet.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 16:07
Heute sagenhafte 200 km gefahren, durch Sturmböen, Graupelschauer und Wind nach Schwerin zum Händler und zurück. Zwischen 65 und 75kmh gefahren. Die C125 kommt bei Seitenwind gut ins trudeln, man fährt schräg, man lehnt sich förmlich gegen den Wind. Bei Gegenwind meint man dass man fast stehenbleibt. Wenn dann ein Lkw entgegenkommt versetzt einem das einen richtigen Schlag.
Benzinverbrauch war heute übrigens 2,4 L auf 100 km.
Beim Händler 1. Inspektion, Ölwechsel, alles durchschauen, Kettenspannung (soll man alle 500 km nachspannen)
Spiegelverbreiterungen aus Alu waren noch nicht da, wird nachgeliefert (Achtung, links muss extra Unterlegscheibe hin, damit der leicht eckige Verbreiterer nicht die rund Aufnahme im Lack beschädigt)
Jetzt hab ich auch einen Gepäckträger, sicherlich sehr praktisch im Sommer für Badehose/Handtuch, ansonsten fällt mir kein Grund ein. Die schöne Linenführung ist nun hin, aber egal, man weiss ja nie.
Der Händler meint unbedingt 10w30 Jaso, ansonsten geht das alles auf die Lebensdauer, Geschmeidigkeit hin oder her.
Es wurde auch kein Ursumpf im abgelassenen Öl gefunden, sondern völlig reines und ungetrübtes Einfahröl, ohne Metallstückchen oder Abrieb. Honda arbeitet mit minimalen Toleranzen, da passt angeblich jedes Teil in jeden baugleichen Motor (im Gegensatz zu KTM, wo zueinander passende Teile schon bei der Herstellung zusammengesucht werden müssen, und wo man grobe Späne im Öl findet, sagt der KTM und Hondahändler)
Es wurden insgesamt 400 Maschinen nach Deutschland geliefert, davon wurde vielleicht 200 bisher verkauft, auch bei ihm ist ein Kunde wegen unerwarteter Kleinheit der C125 abgesprungen. Ich denke mal, in Mecklenburg fahren höchstens 2 oder 3 Supercubs herum, vielleicht sogar nur meine.
Die Wartung hat € 40 gekostet, das Öl € 12,03, und ein Langzeitintervallschutz für € 4,71 alles plus MwSt.
Der Gepäckträger € 80 plus 25 für Arbeit.
Auf dem Rückweg musste ich in einem Dorf Super tanken, statt Super plus, ich hoffe das macht nichts. Ich muss generell meine schöne c125 Supercub auf härtere Zeiten vorbereiten071C40A9-A003-4C85-8ACF-F078FD5E33D1.jpeg
Hallo Toni

Mach dir bitte ne Schutzfolie auf den linken Seitendeckel

Bei mir bereits Kratzer durch Biker Stiefel.

Werde am besten die Kitaro Teile bestellen und um zwei Seitendeckel Aufkleber bitten von Kitaro

Vielleicht kann mir Braunkohle Pit aber auch einen RWE Aufkleber organisieren.

Im Baumarkt Toom habe ich mir vier schmale 50cm Spanngurte für die Ortlieb Taschen organisiert plus Tesa Moll Dicht Band als Kratzschutz für diese. PV Automotive hat mir zwei Mini Aufkleber für die abgeachabte LACK Stelle spendiert.

Du brauchst den Gepäckträger wenn Du zum Möhnesee willst.

Gruss Frank
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 2. Jan 2019, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

SC71

Beitrag von SC71 »

Mi 2. Jan 2019, 19:39
Und noch was: bei genau 78 Kmh Tacho ergeben sich Bei meiner Honda C125 SuperCub Vibrationen, so eine Art Eigenresonanz, kündigt sich bei 75 kmh an und verschwindet bei 81 kmh oder so (bei 70 Meter über Normalnull und 1 Grad Celsius).
Höchstgeschwindigkeit bisher ca 88 bis 89 kmh aber noch Luft im Gasgriff, die eingetragenen 95 kmh erscheinen erreichbar, wenn die Maschine nach 2000 oder 3000 km ihre volle Leistung entfaltet.
Hallo Toni

Bei mir ist es genau so mit dem interferenten An- und Absteigeden Brummen.

Also scheinbar normal.

Gruss Frank
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 2. Jan 2019, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

SC71 hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 19:37
....Gruss Frank aus Duisburg
(3100 km) kein Rutschen der Kupplung trotz Vollsynthese (wahrscheinlich kommt Info aus dem Reich der Märchen)
Es gibt viele vollsynthetische Motoröle mit JASO MA2 Freigabe für Nasskuplungen

https://www.oil-center.de/spezifikation ... /ma-2/?p=1
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Hallo SC71,
Danke für Info und Hinweise!

„Bei mir bereits Kratzer durch Biker Stiefel.“
Was sind Kitaro Aufkleber?
Halt sehe gerade, Kitaro, super, muss ich haben!

Ähem, Bikerstiefel hab ich nicht, ich trag Budapester oder College Schuhe.
Meine Motorrad Jacke trage ich auch nicht mehr, zu unbeweglich, trage jetzt ne dicke Parka, Skihandschuhe, und Thermo Unterwäsche, 2 Kopfmasken übereinander.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Beitrag von SC71 »

Mi 2. Jan 2019, 20:06
Hallo SC71,
Danke für Info und Hinweise!

„Bei mir bereits Kratzer durch Biker Stiefel.“
Was sind Kitaro Aufkleber?
Halt sehe gerade, Kitaro, super, muss ich haben!

Ähem, Bikerstiefel hab ich nicht, ich trag Budapester oder College Schuhe.
Meine Motorrad Jacke trage ich auch nicht mehr, zu unbeweglich, trage jetzt ne dicke Parka, Skihandschuhe, und Thermo Unterwäsche, 2 Kopfmasken übereinander.
Es gibt ein you tube Video mit C125 und roten Anbauteilen, da sieht man auch Aufkleber rechts vorne und Seiten Deckel Aufkleber

Gruss Frank

Himbeer-Toni

Das einzige was mir bei Kitaco gefällt ist der rote Fussbremshebel, und der rote Deckel für die Bremsflüssigkeit am Lenker.
Die Seitenkästen eventuell durchsichtig folieren lassen, oder im gleichen rot wie der Sattel, oder einfach gar nix machen.
Ich krieg noch nicht mal einen HSV Aufkleber gerade hingeklebt.

Bild

SC71

Beitrag von SC71 »

Mi 2. Jan 2019, 21:18
Das einzige was mir bei Kitaco gefällt ist der rote Fussbremshebel, und der rote Deckel für die Bremsflüssigkeit am Lenker.
Die Seitenkästen eventuell durchsichtig folieren lassen, oder im gleichen rot wie der Sattel, oder einfach gar nix machen.
Ich krieg noch nicht mal einen HSV Aufkleber gerade hingeklebt.
Bis vor kurzem gab es einen Verein, der aus der Ersten Liga noch NIE abgestiegen war.... Bis vor kurzem....

SC71

Beitrag von SC71 »

Für Himbeer Toni habe ich schicken Aufkleber entdeckt

Unsrere österreichischen Freunde bringen den bestimmt aus Wien mit.....
Screenshot_20190102-220136.png

Himbeer-Toni

Als Donaldist akzeptiere ich nur Zeichnungen von Carl Barks mit Übersetzungen von Dr. Erika Fuchs.
70525C7C-7A49-4F93-80A5-4C9CB214B68A.jpeg

Bild

Himbeer-Toni

Für Temperaturen unter Null Grad, oder darunter, habe ich jetzt Gamaschen, natürlich in Sattelfarbe.
So bleibt man auch bei einem Zwischenstopp im Restaurant oder Trinkhalle immer korrekt und zivilisiert angezogen, die Gamaschen sind leicht per Klettverschluss zu entfernen.
AE5C4B9F-EFC9-406A-97AD-7E9CBDF0AF6F.jpeg
43A93309-3794-48E2-9835-4FDE88577827.jpeg

Bild

bokus

Beitrag von bokus »

...
Man, oder der Mann von heute, weiß ja nie, was noch so im Laufe des Tages passiert. ;)
---
Ungeplantes.
...
Ton in Ton ist immer gut.
...
Manche Engländer treiben es manchmal aber auch auf die Spitze.

https://www.youtube.com/watch?v=Cgx4aNdv1Ws

Huch, ich werd´ ganz :oops:

Himbeer-Toni

bokus hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 17:23
...
Man, oder der Mann von heute, weiß ja nie, was noch so im Laufe des Tages passiert. ;)
---
Ungeplantes.
...
Ton in Ton ist immer gut.
...
Manche Engländer treiben es manchmal aber auch auf die Spitze.

https://www.youtube.com/watch?v=Cgx4aNdv1Ws

Huch, ich werd´ ganz :oops:
Der war gut! Der Tag ist gerettet!

Bild

Himbeer-Toni

Diese kleinen Extras läppern sich langsam zu mehreren Kilogram: Gepäckträger, roc Gurte, Spiegelverbreiterung samt extra Unterlegscheibe, Knipex Zange, Thermometer, extra magnetische Ölablassschraube (hoffentlich beeinfusst das nicht die Kurbelwelle und so), Tomtom Vaio Navigation mit Halterung und extra Silikonhülle, Lappen unterm Sattel, ich würde sagen, die erlaubte Zuladung ist erschöpft, jetzt beginnt der Weg in die Illegalität.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“