Testberichte der Super Cub
-
SC71
Re: Testberichte der Super Cub
Hallo DonsDonS hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 02:36Wenn ich das Video sehe, muß ich mir wieder einmal die Frage stellen, warum und wieso hat die SuCu bei uns keinen Seitenständer?
So ein wichtiges Detail, denn auf unebenem Untergrund ist man mit dem Hauptständer schlecht aufgestellt und schnell umgefallen.
Um es noch unverständlicher zu machen, bietet Honda den Seitenständer nicht einmal als Zubehör zum Nachrüsten an. Keine vorbereitete Verkabelung/Stecker und vor allem, keine Aufnahme an der Fußrastenstange. Laut Honda Österreich nicht vorgesehen.
Respekt, dass du dir alles so liebevoll angesehen hast.
Urlaub ab Freitag 05.04.2019 steht. Bin bestrebt noch den Donnerstag dazu zu nehmen. Einflug am 07.04. über Laa an der Thaya. Werde von unterwegs berichten. Würde mich über Werkstatt Training und/oder Bikertreff freuen. Bleibe ein paar Tage in 1110.
Gruss Frank
17!!!er Ritzel.... Damit kommst du NICHT die Hohe Wand hoch!
https://youtu.be/guPGrqfpnG8
Aufschlussreiches Montage-Video. Hat die SC einen Schwingen-Schleifschutz ?
Auch mit 'nem 17'er Ritzel kommst Du jeden Berg hoch, nur halt nicht im Vierten.
Das 18'er scheint auch zu passen, ergibt dann 'ne 3-Gang-CUB
.
Für 'nen Seitenständer braucht's 'ne neue Fußrastenstange und eben diesen Ständer. Die Verkabelung scheint vorhanden zu sein.
Auch mit 'nem 17'er Ritzel kommst Du jeden Berg hoch, nur halt nicht im Vierten.
Das 18'er scheint auch zu passen, ergibt dann 'ne 3-Gang-CUB
Für 'nen Seitenständer braucht's 'ne neue Fußrastenstange und eben diesen Ständer. Die Verkabelung scheint vorhanden zu sein.
Zuletzt geändert von sivas am Di 8. Jan 2019, 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
†
Untoter
Untoter
-
SC71
Schwingen Schleifschutz ist wie bei meiner ENDURO vorhandensivas hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 05:55Aufschlussreiches Montage-Video. Hat die SC einen Schwingen-Schleifschutz ?
Das 18'er scheint auch zu passen, ergibt dann 'ne 3-Gang-CUB.
-
Ramon Zerano
der europäer fährt doch nur auf befestigten güldenen straßenDonS hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 02:36Wenn ich das Video sehe, muß ich mir wieder einmal die Frage stellen, warum und wieso hat die SuCu bei uns keinen Seitenständer?
So ein wichtiges Detail, denn auf unebenem Untergrund ist man mit dem Hauptständer schlecht aufgestellt und schnell umgefallen.
Um es noch unverständlicher zu machen, bietet Honda den Seitenständer nicht einmal als Zubehör zum Nachrüsten an. Keine vorbereitete Verkabelung/Stecker und vor allem, keine Aufnahme an der Fußrastenstange. Laut Honda Österreich nicht vorgesehen.
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Selbstauklappenden Seitenständer draufbasteln und los geht's
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Elektrischer Seitenständer, Servo betätigt über Bluetooth 
IGN Du Sau, zeig Ihn mir...
----------
Sequenz 1: C125 bockt vom Haupständer selbstätig ab.
Sequenz 2: C125 setzt auf dem Seitenständer auf.
IGN Du Sau, zeig Ihn mir...
----------
Sequenz 1: C125 bockt vom Haupständer selbstätig ab.
Sequenz 2: C125 setzt auf dem Seitenständer auf.
-
SC71
https://youtu.be/30LZjdgXyh8
Hallo Leute
Bitte beachten wie lässig die Beifahrerin auf einem der Mopeds sitzt. Beide Beine nach links. Wahrscheinlich nen Damensattel.
Gruss Frank
Hallo Leute
Bitte beachten wie lässig die Beifahrerin auf einem der Mopeds sitzt. Beide Beine nach links. Wahrscheinlich nen Damensattel.
Gruss Frank
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Minute 6:50
Beine links, Einkäufe rechts
Beine links, Einkäufe rechts
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Ein schöner, ausführlicher und emotionaler Bericht. Macht Spaß zu lesen.
https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/r ... 018-review
the accompanying permanent grin that comes as standard with every Super Cub purchase
with skinny tyres that offer an ample amount of grip considering their likely user, the city soon becomes a race-track
https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/r ... 018-review
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Gestern im Zug spricht mich ein ehemaliger Klassenkamerad, mit dem ich mich regelmäßig beim pendeln treffe, an: "Ich habs getan, ich hab mir ne Honda rausgelassen." - "Duuu? Wo du deine Trude mit ein- und derselben Tankfüllung zweimal zum TÜV fährst." - "Ja, es musste sein." - "Lass mich raten: Gold Wing? Macht Sinn, da reicht eine Tankfüllung für drei Hauptuntersuchungen." - "Neeeee, ne Monkey." - Plopp.
ok, das ist also die Klientel. Bin mal gespannt, wie lange es seine Trude noch macht und wieviele Kilometer. Zur GTÜ-Prüfstelle sinds fast drei Kilometer
ok, das ist also die Klientel. Bin mal gespannt, wie lange es seine Trude noch macht und wieviele Kilometer. Zur GTÜ-Prüfstelle sinds fast drei Kilometer
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Ich werde jetzt ganz tief in mich gehen und darüber nachdenken, was ein Monkey-kaufender Klassenkamerad mit Testberichten zur Super Cub zu tun hat. Ich komm noch drauf! 
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Boah Sorry zuviele Fenster offen. Ich verschiebs im Lauf des Abends
Edit: Na, jetzt lass ichs hier stehen. Wir haben gar keinen Monkey thread
Edit: Na, jetzt lass ichs hier stehen. Wir haben gar keinen Monkey thread
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 25. Jan 2019, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Steht doch gut da, alles easy