Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Bernd

Deinen NETZFUND finde ich interessant. Hast Du einen Link parat? Ich bin neugierig wie es weitergeht und es ist allemal lebensnäher als die ständigen Aufforderungen zur Diskussion um irgendwelche Gaskonzentrationen unserer Atmosphäre.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

Torsten

Beitrag von Torsten »

Das sind scheinbar Bekannte von ganz vielen Leuten.
Dass sich irgendjemand diese Geschichte ausgedacht hat, möchte ich damit natürlich keinesfalls unterstellen.

https://vk.com/wall322177093_27010
https://www.fischundfleisch.com/michlma ... tion-53614
https://heckticker.blogspot.com/2019/01 ... -wird.html
http://schelmenstreich.de/klimaschutz-k ... die-macht/

Hinweis: Die oben stehenden Links stammen aus einer kurzen Google-Suche, ich kenne weder die verlinkten Seiten noch deren Betreiber noch war ich jemals zuvor dort zu Besuch noch möchte ich in irgendeiner Weise irgendein politisches Statement abgeben. Danke.

moppedmacka
Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, MSX , CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos

Beitrag von moppedmacka »

Bernd hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 14:11
NETZFUND

Viva la Revolucion!

Eine Bekannte (Kollegin aus Berlin) hatte gestern beim Frühstück eine Familiendiskussion mit ihren beiden Kindern. Die waren am Freitag schulschwänzen.
Für das Klima.
....
Abends erhielt sie von ihren Kindern auf die Frage: „Wie lange wollt Ihr das durchziehen?"
...

Bis jetzt haben die Kinder nicht viel dazu gesagt.
Aber es ist ja noch Zeit...

Und dazu noch ein kleiner Nachtrag von mir :
Lebensmittel nur noch regional und saisonal einkaufen. Nichts vom Tier. Es ist ja bekannt, wie umweltschädlich die tierische Lebensmittel Produktion ist.

Wohnung heizen wie es Pitt empfiehlt. Fünf Grad kälter als sonst. Bisschen unbequem, aber erfrieren tut man nicht.

Ich geh jetzt in den Keller und bastle an der Hercules. Das ist nachhaltiger als mit der Inno um den Hohenstaufen zu cruisen. Und wärmer.

Gruß
Bernd

Hallo,Bernd,
DANKE für diesen Beitrag !
Übe mich, was meinen persönlichen Fahrplan angeht
in dieser ja auch zum guten Teil Deiner und auch Pits Richtung .
Nicht perfekt - aber eine selbst- Verantwortung .
Und natürlich macht das was mit meiner Umgebung.
Mir geht es nicht nur so gut wie möglich,
auf neue gewisse(ne) Weise besser als je damit.
Wie Innofahren -auch das bewußt dosiert- genügt in 90% meiner selbstgefahrenen km
zur Freude und Zufriedenheit
(heute auch schon bei reichlich weißer Pracht..).
"Faktor Vier" ohne Verlust von echter Lebensqualität ist aus meiner Sicht ganz praktisch einübbar.
Und das ist eine respektabel große Bewegung.
Finde das naheliegender als "Spielverzögerung" durch Diskussionen mit
Verschwörungstheorien oder nur "Warten auf die Kinder".
Diskussionen können ab gewissem Punktmal der Versuch sein,sich vor seiner Verantwortlichkeit zu drücken.
@ Karl : Ich glaube,das ist richtig und ich bin dankbar um jeden Jugendlichen,
der klarer sieht und sich auf den gewaltfreien Weg macht einen
"enkeltauglichen" Welt-Leben-erhaltenden eigenen Lebensstil zu suchen.
Etlichen -auch im Hambacher Forst von ihnen begegnet.
Respekt jedem/r Anderen welchen Alters auch immer.

Ermutigte und ermutigende Grüße,

:prost2:
Moppedmacka.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Wie es aussieht, ist die kleine Geschichte mit den Kids eine rein fiktive und stellt die Konsistenzfrage.
Wie von RZ schon angedeutet, das scheint aus der rechten Ecke zu kommen.
Und wenn man dann schonmal dort ist in der rechten Ecke, erfährt man auch gleich noch, wohin die letzten Interkontinental-Urlaubsflüge von Katharina Schulze und Cem Özdemir gingen. :o
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Low Budget
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125

Beitrag von Low Budget »

Die Urlaubsflüge der Betreffenden kann man sich auch bei Wiki nachlesen, da brauchts keine "rechten" Geheimquellen...
Baut Gras an und liebt euch!

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 16:31
@ Bernd

Deinen NETZFUND finde ich interessant. Hast Du einen Link parat? Ich bin neugierig wie es weitergeht und es ist allemal lebensnäher als die ständigen Aufforderungen zur Diskussion um irgendwelche Gaskonzentrationen unserer Atmosphäre.
Ich habe keinen Link dazu. Die Geschichte wurde mir von einer Bekannten per Whattsapp weitergeleitet. Und die letzten paar Zeilen von mir dazugefügt.

Gru0
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

moppedmacka
Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, MSX , CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos

Beitrag von moppedmacka »

Mir ist der Beitrag von Bernd gut.
Von wo er kommt und wie er wirkt,hängt ja wohl auch davon ab,wie man es versteht.
Wenn ich ihn nicht nutze,über andere zu richten,
sondern versuche,selber etwas Positives daraus zu gestalten,
sehe ich in der Geschichte eine Anregung.
Sie ist ja noch nicht zuende,
stellt ja eher die Frage,wie ich bei >reset<
also als >Kind< neu anfangen, jetzt die Story weiterschreiben wollte.
Dafür reicht eine geistige Wiedergeburt/Weiterentwicklung/Öffnung.
Viel Spaß dabei !!
:prost2:
M.M.

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

Wettermanipulation früher:

1941 probten die amis mit "nebelkampfstoffen"
kleine heiße ölpartikel treffen auf kalte luft, man erzeugte eine einquardratkilometer große und 300m hohe nebelwand.
dies hat man bei newyork als auch zu hauf im mittelmeerraum geprobt.
man konnte so einfach flugzeugträger und kriegsschiffe verstecken.
die wissenschaftler konstatierten damals: wenn es so einfach ist wolken zu erzeugen, wie sieht es dann damit aus wolken selbst zu beinflussen?

schon im jahre 1947 begann die us-regierung zusammen mit general electric mit versuchen hurricans zu steuern!
federführend war Irving Langmuir (nobelpreis) der damals für GE arbeitete.

Vannevar Bush (begründer des militärisch-industriellen-komplexes! habt ihr diesen begriff schonmal gehört?) - vermittelte die weitere forschung übrigens von nun an komplett ans verteidigungsministerium.
general electric (GE) wurde das allmählich nämlich zu heiß - man hatte bedenken wegen juristischer folgen, wenn etwas an die öffentlichkeit gelangt.
ob dieser herr vannevar bush zum bekannten bush clan, also auch zu prescott bush der die nazis unterstützte gehört, müsste ich noch recherchieren.

Sverre Petterssen gründete damals ein neues komittee zur erforschung der wettermanipulation. jener meteorloge machte damals oh welch wunder auch die wettervorhersage für den d-day!

bereits 1945 gab es ein papier unter dem namen: "Outline of Weather Proposal" welches versuchsreihen über reflektierende aluminiumpartikel, atomenergie für lokale wärmestrahlung, modifikation von wolken, umlenkung ozeanischer strömungen und vieles mehr enthält.

damals galt es als wissenschafltich "normal" mit dem wetter zu experimentieren, man sah darin einfach die möglichkeit wetter und klima zu verstehen. (ob sich das geändert hat?)

finanziert wurde das damals (wie heute) durch den us-steuerzahler. das geld erhielt für die forschung die NSF (National Research Foundation), also genau die, die heute noch mit chemtrails "forschen".

über mit flugzeugen eingestreute eispellets konnte die richtung des hurricans dirigiert werden. -> "project cirrus"

im "project stormfury" (http://www.aoml.noaa.gov/hrd/hrd_sub/stormfury_era.html) hat man silberjodid in zyklone gestreut, um diese widerrum zu steuern. das war in den 60er jahren.

mit der "operation popeye" wurden die monsunzeiten in vietnamkrieg verlängert.

die zeit ist nicht stehengeblieben....bald mehr....

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Bitte nicht. Wir haben doch alle selbst Internet :?
Bild I´m on my Wave of life.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Bei den Schwaben gibt es sogar "Hagelflieger", heute noch !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Ramon Zerano

und sachsenring recherchierst du derartige dinge auch in diesem internet?

oder wartest du lieber täglich, welche meldungen dir die gesteuerten mainstreammedien bringen?

oder interessieren dich solche dinge gar nicht, weil du ohnehin nur glaubst, was dir das fernsehen sagt?

Ramon Zerano

ich las gerade dass die agenda21 (symbolik: ein so weit gedehntes A, dass es optisch ein dreieck ergibt; die dreiecksbedeutung der freimaurer/illuminaten, dürfte klar sein?, die zahl 21 bedeutet freimaurerisch "vollkommenheit") da wird von co2-endlagern gesprochen!

:stirn:

natürlich nimmt man diesen begriff bewusst, um eine synaptische verbindung zu atommüll-endlagern zu erzeugen. man will damit unterbewusst in die gehirne einprägen wie gefährlich co2 ist ;)

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

es geht doch nicht darum ob vor 13.000 Jahren schon einmal die CO2 Konzentration von 250 auf 430 ppm in nur 100 Jahren angestiegen und die Durchschnitts Temperatur anschließend um 8°C gefallen ist sonder darum
wie wirkt sich die Verbrennung fossilen Materials, Zerstörung der Wälder und Meere, massiver Einsatz von Pestiziden, Massentierhaltung, Rückgang des Permafrostetes mit anschließender massiver Methangas Freisetzung und und und auf unser Klima und damit auf das Zusammenspiel in der Natur aus.
Spielt der Mensch dabei keine Rolle ? ............................

Gruß Karl

Ramon Zerano

Don, auch wenn wir im Freimaurercoup keine Einigkeit erzielen konnten, so sagst du hier genau dass was mir am Herzen liegt! Die Geldverschwendung der Raumfahrt würde ich noch zusätzlich gerne den Hungernden zukommen lassen. Aber wie ich geschildert habe, wird eine Selbsthilfe der armen Länder bewusst durch Weltbank, IWF und Co. verhindert.

Was die Umweltthematik betrifft, kann ich auch aktuell nur für CO2 sprechen. Beim Feinstaub ist es aber aller Wahrscheinlichkeit nach ebenso offensichtlich, wer hier woran Interesse hat und dazu bewusste Falschannahmen konstruiert.

Karl du machst meiner Meinung nach einen gewaltigen Fehler: Du denkst pauschal! Und du urteilst pauschal!

Besser wäre differenziert zu denken!

Setz dich doch einmal hin und recherchiere für dich: was ist zb mit co2, was ist zb mit Massentierhaltung anstatt pauschal zu sagen, alles ist schlecht und der Mensch ist böse!

Ich für meinen Teil, habe wie gesagt mich nur ausgiebig mit der co2-Thematik beschäftigt! Weil das für mich der Knackpunkt ist, auf welchem sie alles aufbauen wollen. Die absolute Regulierung wollen sie damit rechtfertigen.

Ich könnte mir dagegen vorstellen, dass ich beim Thema Wälder und Meere und vor allem Pestizide und auch Massentierhaltung mit dir d'accord bin!

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,

Beitrag von Palü »

Hey Karl,
es gibt leider Leute die sind Intelligenz und Beratung resistent :laugh2:

so ähnlich wie Trump Aussage: Wo bleibt der Klimawandel? Gerade jetzt wo es im Nordwesten so kalt ist.

Bleibt nur zu hoffen, das RZ nicht Präsident wird :laugh2:

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“