Hallo Teddy,teddy hat geschrieben: ↑Sa 30. Mär 2019, 19:36Willkommen auch aus Wien-Umgebung hier im Forum und ich wuensche Dir einen gelungenen und zufriedenstellenden Kauf einer CUB, gleich ob Inno, Adress, Wave oder so.Soulac hat geschrieben: ↑Sa 30. Mär 2019, 11:08Bis jetzt habe ich leider noch nicht das passende gefunden (Eine Inno in 220 km Entfernung mit 20.000 km, TÜV neu, mit Topcase für Festpreis 1.400 € hatte mir zuviel Km, eine andere Inno mit 11.000 km, mit Topcase, TÜV fällig war leider in Solingen und mir mit 460 km Entfernung zu weit weg. Eine dritte Inno ganz in meiner Nähe hat 28.000 km, TÜV in 1/2 Jahr fällig, abgefahrener Hinterreifen, kein Topcase; ich könnte Sie für 1.150 € bekommen aber die vielen gefahrenen Kilometer haben mich bisher vom Kauf abgehalten.)
Zu Deinen Bemerkungen ueber die Kaufpreise moechte ich Dir doch zu Bedenken geben, dass, je laenger das Fahrzeug nicht mehr produziert wird, desto mehr ein "Oldtimer-Zuschlag" auf einen eigentlichen realistischen Kaufpreis draufgeschlagen wird. Liebhaberstueck.
Die Inno naehert sich schon schoen langsam dem Oldtimerstatus!
Aber die gefahrenen Kilometer sollten nicht den letztendlichen Durchschlag geben. Du hast ja sicherlich auch im Forum gelesen, dass es mit den Kilometerstaenden nicht unbedingt auf niedrige Zahlen ankommt, wohl aber schon auf die Pflege und das Fahrverhalten!
Gruesse, Peter.
Vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung und Deine guten Wünsche zum Kauf einer CUB!
oh ja, den "Oldtimer-Zuschlag" bei der Inno habe ich schon deutlich bemerkt. Verkäufer schreiben schon von "Liebhaberfahrzeug" usw. Man merkt es z.B. an den deutlich höheren Preisen der Inno im Vergleich zur Wave bei gleichzeitig deutlich mehr gefahrenen Kilometern bei der Innova (eigentlich ein doppelter Nachteil).
Danke sehr für Deinen Hinweis, dass die gefahrenen Kilometer nicht das ausschlaggebende Kriterium sein sollten; das war mir nicht klar. Andere aus dem Forum waren auch schon so freundlich, mich darauf hinzuweisen.
Viele Grüße nach Wien, Peter.
Soulac