bei meiner Triumph ist auf jedenfall wärend der Einfahrphase ein internes Programm gelaufen .
haben wir durch zufall bei der erklärung des Kombiintrumentes gesehen .
gemerkt hab ich allerdings vorher und nacher nix
Ich mache diese spirituellen Reinigungen regelmäßig, hält den Motor fit und verhindert Ablagerungen in der Zentrifuge (was auch immer das sein soll).
Hmmmm, Genau dasselbe macht das Moped ja auch. Kann man das auch ausschalten? Also für längere Standzeiten, ohne dass man gleich die Batterie ausbauen möchte.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 18:54Ansonsten sucht der arme Schlüssel ununterbrochen nach seinem Motorrad und entleert die Batterie.
Ja, mag sein, aber die kleine Knopfbatterie im Schlüssel leidet wohl stärker als die große Motorradbatterie. Die versorgt ja auch für 10 Tage die Alarmanlage, bevor diese sich ausschaltet. Und wird ständig durch Fahren geladen.Done #30 hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 19:16Hmmmm, Genau dasselbe macht das Moped ja auch. Kann man das auch ausschalten? Also für längere Standzeiten, ohne dass man gleich die Batterie ausbauen möchte.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 18:54Ansonsten sucht der arme Schlüssel ununterbrochen nach seinem Motorrad und entleert die Batterie.
Das stimmt.Die Fachfuzzies sagen echt "Gepäckbrücke" statt Gepäckträger, völlig irre
So meinte ich es nicht, wirklich.Done #30 hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 20:14Wer mich missverstehen will, der schafft das auch
Es geht nicht ums Sparen, sondern um das schlichte Abschalten eines stillen Verbrauchers, der ständig an der Batterie zutzelt. Mag auch interessant sein für Leute, die die Fernbedienung aus welchen Gründen auch immer ablehnen, nicht brauchen oder sie einfach kaputt ist
Ich hab halt beruflich immer wieder mit not-in-my-backyard.Leuten zu tun, die zwar ständig ihr Handy am Ohr haben, aber gegen Antennenmasten in der Umgebung kämpfen, weil die Strahlung so schlimm sei. Je schlechter aber der Empfang um so mehr geht aber die Funkleistung des Handys hoch.
Jetzt sag aber nicht dass die Maschine mit leerer Zündschlüsselbatterie nicht gestartet werden kann.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 18:54Nein, es geht darum am Schlüssel so lange auf die untere Taste zu drücken, bis die grüne Diode von grün auf rot wechselt, während Du in der Nähe der C125 SuperCub bist, also Dich quasi abmeldest.
Ansonsten sucht der arme Schlüssel ununterbrochen nach seinem Motorrad und entleert die Batterie.
Das macht man am besten wenn die Maschine weggestellt wird und demnächst nicht benutzt wird, nicht bei kurzen Pausen oder Einkäufen.