Wobei denn konkret? Dieses Argument hört man ja oft, ohne dass es näher begründet wird.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2019, 21:40Und es schockiert mich, wie weit
Deutschland hinterherhinkt.
Alternative Elektromobilität?
Re: Alternative Elektromobilität?
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Nähere Begründung?
Okay, nur mal kurz ausm
Ärmel geschüttelt:
1. Tempolimit (letztes Land für unbegrenztes Rasen)
2. ÖPNV / Radwegenetz (besser: NL, CH etc.)
3. Wärmemarkt / Haussanierung (weit voraus: Vorarlberg/Austria)
4. E-Mobilität (da sind die Japaner doch um Jahre voraus, auch
beim Hybrid. Und China holt mächtig auf. Deutsche Platzhirsche?
Fehlanzeige!)
99. Spritsparmopeds (Hoooondaaaaa!)
Weiterhin GS1200 und Wurstsalat meidend,
1,5-Litter-Pitter
Okay, nur mal kurz ausm
Ärmel geschüttelt:
1. Tempolimit (letztes Land für unbegrenztes Rasen)
Fehlanzeige!)
99. Spritsparmopeds (Hoooondaaaaa!)
Weiterhin GS1200 und Wurstsalat meidend,
1,5-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
teddy hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2019, 19:59Wird ja immer lustiger.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2019, 09:02Den für die letzten Prozente nötigen Saft kriegt man auch aus anderen Ladesystemen.
Ich fahr meinen Inno-Tank bis auf ein paar Troepferl noch leer. Steck den Tankschlauch rein und der laesst 2,96 Liter durch (3.7 x 0,8). Damit kaeme ich (2L/100Km einfachheitshalber) 150 Km weit und keine 185 Km. Naja, kann man normalerweise verschmerzen falls man nur einen schoenen Tagesausflug macht.
An der Tanksaeule klebt ein Zettelchen: "Wollen Sie den Tank ganz vollhaben, fahren Sie zum Kleinhaendler 15 Strassen weiter und lassen sich die Restmenge mit einer 5 Milliliter Injektionsspritze auffuellen".
Gruesse, Peter (tongue in cheek).
Hallo Teddy,
Lies dich schlau und mach dir nicht so viele Gedanken.
Mfg
Gut, zu den ideologisch motivierten Punkten 1-3 müssen wir hier nicht streiten, das führt ohnehin zu nichts und hat auch nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2019, 22:151. Tempolimit (letztes Land für unbegrenztes Rasen)
Fehlanzeige!)
Bei Punkt 4 können wir gerne kontrovers diskutieren, unter den zehn meistverkauften E-Autos in Deutschland sind z.B. fünf Modelle aus deutscher Fertigung. Und ein einziger Japaner.
Tatsächlich spielen die Japaner bei den reinen BEV auf dem Weltmarkt derzeit, mit Ausnahme des Leaf, keine wesentliche Rolle. Toyota z.B., immerhin zweitgrößter Autoproduzent weltweit, hat bis heute kein BEV im internationalen Angebot. Ich persönlich halte die Strategie von Toyota für richtig, aber von "um Jahre voraus" in Sachen BEV kann da logischerweise keinerlei Rede sein, wenn es keins gibt.
Die Chinesen fluten ihren Heimatmarkt mit BEV, fahren inzwischen aber die Subventionen deutlich zurück und trauen sich bislang mit ihren Produkten nicht wirklich auf den Weltmarkt.
Nachdem das erste europäische Land inzwischen verkündet hat, auch HEV in Zukunft zu verbieten, wird zumindest in Europa auch der Hybrid-Vorsprung der Japaner recht bald keine Rolle mehr spielen. Was ich persönlich bedauerlich finde und für einen Fehler halte, aber offensichtlich politisch so gewollt ist.
Und meinen privaten HEV aus Korea habe ich jüngst gegen einen PHEV aus Deutschland getauscht, nach sehr ausführlicher Kalkulation. Der alternativ angedachte vergleichbare Japaner (HEV, ohne Stecker) wäre erheblich teurer gewesen. Auch da sehe ich jetzt kein "hinterherhinken".
- Sachsenring
Die ausführliche Kalkulation würde ich gerne sehen, bei der sich ein PHEV finanziell lohnt. Erst recht ein Deutsches.
Das mit dem Tempolimit auf Autobahnen ist wirklich total wichtig für die CO2-Gläubigen.
Da gibt es also die Menschheit auf der Erde mit einem gewissen CO2-Ausstoß.
.....Ein Teil davon kommt von Deutschland.
..........Ein Teil davon kommt vom deutschen Straßenverkehr.
...............Ein Teil davon kommt von Autos.
....................Ein Teil davon kommt von Autos auf der Autobahn.
.........................Ein Teil der Autobahnen ist ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.
..............................Ein Teil der Autofahrer fährt auf diesen Abschnitten richtig schnell.
Will mal jemand versuchen, die Auswirkung eines Tempolimits auf deutschen Autobahnen in Relation zum Gesamtvolumen in Zahlen auszudrücken?
Da gibt es also die Menschheit auf der Erde mit einem gewissen CO2-Ausstoß.
.....Ein Teil davon kommt von Deutschland.
..........Ein Teil davon kommt vom deutschen Straßenverkehr.
...............Ein Teil davon kommt von Autos.
....................Ein Teil davon kommt von Autos auf der Autobahn.
.........................Ein Teil der Autobahnen ist ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.
..............................Ein Teil der Autofahrer fährt auf diesen Abschnitten richtig schnell.
Will mal jemand versuchen, die Auswirkung eines Tempolimits auf deutschen Autobahnen in Relation zum Gesamtvolumen in Zahlen auszudrücken?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Geh zum BMW-Händler und frage nach den Konditionen für den 225xe.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2019, 23:08Die ausführliche Kalkulation würde ich gerne sehen, bei der sich ein PHEV finanziell lohnt. Erst recht ein Deutsches.
Spoiler: Aktuell wahlweise 9.000 Euro Prämie plus weitere Boni (gewerblicher Kunde etc.) plus ausgesprochen großzügige Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens für einen Neuwagen. Voraussetzung: Vorbesitz BMW-Diesel, war hier gegeben.
Wahlweise wenig gelaufene 1jährige für rd. 55-60% des Neupreises.
Rechnen bzw. Angebote suchen musst Du selbst.
Wie erwähnt, Toyota war teurer. Ohne Stecker, ohne Allrad. Ich hätte lieber einen Toyo gehabt, auch weil der Händler ums Eck und gut ist.
Und wenn sich da schon einige superkompetente Matematiker mit saemtlicher verfuegbarer Rechenleistung ans Tuefteln machen, haette ich gerne noch eine kleine Zusatzaufgabe auch berechnet.Bohne hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2019, 23:08....................Ein Teil davon kommt von Autos auf der Autobahn.
Fritz Grossprotz faehrt mit seinem Fett-Audi/Mercedes/BMW... auf der Autobahn wo es nur geht (abgeregelte) 250 Km/h auf einer Strecke von 100 Km.
Hans Pendler faehrt mit seinem VW/Opel/Renault/Nissan.... auch auf der Autobahn ebenfalls 100 Km und so schnell es halt geht. Nur bloederweise im Morgen/Abendverkehr mit Stau nach Stau. Keine Fantasie, die Staus, hoert mal den Verkehrsfunk!
Wer nun von den Beiden stoesst fuer denselben Reiseabstand mehr CO2 aus?
Die Zusatzerschwerung - wieviel Fritz und wieviel Hans gibt es tagtaeglich - erspare ich den Rechenprogrammierern.
Gruesse, Peter.
- Sachsenring
So interessant können die Konditionen für einen 225xe gar nicht sein, als dass ich bereit wäre,
ein so beliebiges und konventionelles Auto zu kaufen. Es sei denn, in der Straße gibts schon 3
davon und ich hätte Bedenken, aufzufallen.
Ein schwergewichtiges aufgeblasenes Kompaktfahrzeug mit durchwegs tollen Fahrleistungen
und Verbrauchswerten eines ganz normalen Autos. Die Elektrische Reichweite dient nur
zum Alibi-Plugin, denn bei leerer Batterie verbraucht das Auto genauso viel wie ein reines Benzinauto.
Und wenn dreizylindrige Turbomotoren mit Direkteinspritzung und OTTO-PARTIKELFILTER der Stand deutscher
Automobilbaukunst sind, dann bitte kaufen!
VG
MM
ein so beliebiges und konventionelles Auto zu kaufen. Es sei denn, in der Straße gibts schon 3
davon und ich hätte Bedenken, aufzufallen.
Ein schwergewichtiges aufgeblasenes Kompaktfahrzeug mit durchwegs tollen Fahrleistungen
und Verbrauchswerten eines ganz normalen Autos. Die Elektrische Reichweite dient nur
zum Alibi-Plugin, denn bei leerer Batterie verbraucht das Auto genauso viel wie ein reines Benzinauto.
Und wenn dreizylindrige Turbomotoren mit Direkteinspritzung und OTTO-PARTIKELFILTER der Stand deutscher
Automobilbaukunst sind, dann bitte kaufen!
VG
MM
- Sachsenring
danke! sowas müsste man empirisch ermitteln...
Gute Güte, welcher Kummer plagt Dich denn?
Erst behaupten, dass die Rechnung nicht stimmt, und wenn sie dann doch stimmt, auf so einem unterirdischen Level rumpupen?
Melde Dich, wenn Du sachlich diskutieren möchtest.
Extra-Tipp: In meiner Straße gibt es immer nur ein Exemplar des jeweiligen Automodells. Ich hab die einzige Hausnummer.
Grüße in die Stadt.
Erst behaupten, dass die Rechnung nicht stimmt, und wenn sie dann doch stimmt, auf so einem unterirdischen Level rumpupen?
Melde Dich, wenn Du sachlich diskutieren möchtest.
Extra-Tipp: In meiner Straße gibt es immer nur ein Exemplar des jeweiligen Automodells. Ich hab die einzige Hausnummer.
Grüße in die Stadt.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Zumindest das erste groß angeprangerte Beispiel, mit dem populistischen Namen ist doch an den Haaren herbeigezogen und gar nicht relevant.teddy hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2019, 19:58Fritz Grossprotz faehrt mit seinem Fett-Audi/Mercedes/BMW... auf der Autobahn wo es nur geht (abgeregelte) 250 Km/h auf einer Strecke von 100 Km.
Hans Pendler faehrt mit seinem VW/Opel/Renault/Nissan.... auch auf der Autobahn ebenfalls 100 Km und so schnell es halt geht. Nur bloederweise im Morgen/Abendverkehr mit Stau nach Stau. Keine Fantasie, die Staus, hoert mal den Verkehrsfunk!
Wer nun von den Beiden stoesst fuer denselben Reiseabstand mehr CO2 aus?
Die Zusatzerschwerung - wieviel Fritz und wieviel Hans gibt es tagtaeglich - erspare ich den Rechenprogrammierern.
Wenn man so weiter denken würde, müßte man genauso hinterfragen wofür Rentner überhaupt ein Auto haben sollen. Die wenigen Fahrten, die wirklich für den Lebenserhalt notwendig sind, ließen sich doch mit Sicherheit besser organisieren.
In Deinem Jargon müßte dann das Verhalten des altersstarrsinnigen Otto Scheintod hinterfragt werden, der unnötigerweise mehr als einmal alle zwei Wochen zum Supermarkt fährt und dann noch zu Zeiten mit Kleineinkäufen Kassen blockiert, die rechtschaffend Arbeitende dringend für die Einhaltung ihres Zeitmanagements benötigen.
Im Interesse der besseren CO² Biilanz könnte man jetzt noch die Kinder zur Schulemutti und und und (vielleicht sogar die EU oder die Flüchtlinge) aufführen.
Am geschicktesten ist es übrigens immer das CO² Bilanz verschlechternde Verhalten bei anderen zu suchen.
- Sachsenring
Ich kann auf die Preisdiskussion nicht eingehen, weil mir sämtliche Zahlen und weitere Fakten, wie zB das Vergleichsauto, fehlen.
VG
MM
VG
MM
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
Tesla lädt die Autos der Kundschaft nur mehr bis 80 %, es sei denn dass das Navi (in DE) ein Ziel in Südspanien anzeigt.
Funny thing - gläserner Mensch, werni883
Tesla lädt die Autos der Kundschaft nur mehr bis 80 %, es sei denn dass das Navi (in DE) ein Ziel in Südspanien anzeigt.
Funny thing - gläserner Mensch, werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
- Sachsenring
Der angestrebte soc ist routenabhängig und soweit optimiert, dass man flott ans Ziel kommt.