Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Titelbild einer Hamburger Zeitung von heute morgen!

Es macht mich etwas nachdenklich das man sowas in einer Zeitung abdrucken muss. Es gibt offensichtlich Kräfte die es darauf anlegen eine Gesellschaft zu spalten. Anscheinend mit einem gewissen Erfolg. :? :down2:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

@raser, dass problem sind eher hochintelligente leute, die bösartig und destruktiv sind. zudem sind diese tiefst religiös, gehören dabei aber keiner der bekannten weltreligionen an.

die "dummen" in vorderster front die du meinst, sind nur nützliche idioten, denen ein bisschen macht versprochen wird.

Ramon Zerano

Unbenannt.JPG

Innova-raser

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 10:50
@raser, dass problem sind eher hochintelligente leute, die bösartig und destruktiv sind.
Mit der Intelligenz ist das so eine Sache. Ich denke da eher das diese Menschen eine doch sehr bescheidene kognitive und anderweitige Kompetenz haben.

Hochintelligent war ein Leonardo Da Vinci, ein James Maxwell oder ein Nicolaus Copernicus usw. Aber einen aktuellen Präsidenten, oder einen vergangenen oder aktuellen Terrorfürsten als "Hochintelligent zu bezeichnen, finde ich dann schon etwas zu sehr ehrgeizig.

Andererseits in der heutigen Welt wo so quasi jedes Kind schon hochbegabt ist und deshalb super dupper sondern High-Tech Förderung benötigt weil sie ja eh schon direkt in Studium einsteigen. Denn in der Schule würden sie sich nur langweilen.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

@raser: immer noch nicht verstanden..ich rede nicht von präsidenten, sondern von den wirklich mächtigen im hintergrund!

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Die prek@ren Vorfälle ereignen sich fast nie auf der ersten Spur.
Die prek@ren Vorfälle ereignen sich fast nie auf der ersten Spur.
Servus,
das ist keine Verschwörungstheorie: sh. Foto! Reifenschaden, abgestorbenes Auto - wieso fast immer auf der 2. oder 3. Spur?
.
Kl. Anmerkung: die diversen Massenerschießungen in den USA sind alle echt und wahr. Genau so echt und wahr und traurig wie das Attentat des Amir Anis in Börlin. Weil's grad wieder in allen Zeitungen steht!
werni883

ps: Fiat starb ab und ließ sich nicht mehr starten (garantiert wurde ein Warndreieck NICHT aufgestellt.)
Gewiss kein Diesel!
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Innova-raser

Mo 5. Aug 2019, 08:49
@raser: immer noch nicht verstanden..ich rede nicht von präsidenten, sondern von den wirklich mächtigen im hintergrund!
Ahaaaa...also den Bilderberger, Freimaurer, Opus die Gesellen, Influencer usw.

Aber mal im Ernst. Leben dein Leben so wie es dir gefällt. Du hast auch in Deutschland noch sehr viel Freiheiten. Nutze diese!

Wer warum und wie die "Welt beherrscht" ist mir persönlich ziemlich egal. Ich glaube auch kaum das ein Mensch oder eine Gruppe in der Lage wäre das ganze Weltgeschehen zu steuern. Zu komplex sind die Systeme und viele haben eine ganz eigene Dynamik. Da gibt es Länder, die wählen komplett kompetenzfreie Clowns/Kabarettisten als ihren Führer. Das ganz entgegen dem Streben der class politique.

Private Gruppen, oder subversiv ausgedrückt, Geheimbünde, die ihre eigene politische und wirtschaftliche Agenda haben, hat und wird es immer geben. In wie fern solcher Gruppierungen entscheidend in ein System eingreifen können wäre erstmal zu untersuchen. Ich würde mal behaupten das solche Gruppen global komplett kraftlos sind und nicht mal eine Ausstrahlungskraft haben. Regional kann das aber anders aussehen.

Ich fokussiere mich auf das Fortbestehen von dem was mir wichtig ist und dafür setze ich mich ein. Bis anhin ist es mir eigentlich soweit sehr gut gelungen. Ich bin immer noch sehr glücklich wie das Land, das ich liebe und meine Heimat nenne, positioniert ist.

Mir jetzt darüber Gedanken zu machen welche Mächte, dazu gehören auch die sozialen Netzwerke, bösartiges planen, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Ich sehe keinen relevanten Vorteil für mich und für die Dinge, die mir wichtig sind, wenn ich mich mit dem befassen würde.

Ich persönlich bin nach wie vor überzeugt das Angela Merkel die beste Wahl gewesen ist und dass sie einen hervorragenden Job gemacht hat!

Darüber kann man geteilter Meinung sein, wie eigentlich zu allem im Leben. ABER wenn ein Demokratie Verständnis, Respekt und Verstand komplett fehlen, dann kommt mir wirklich die Galle über.

BTW: Grösse muss nicht zwangsläufig ein Erfolgsfaktor sein wie Figura zeigt:

Bild

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
kämpfen hier RZ und IR gegeneinander - 2 Gutmenschen?
.
Der Charakter schreibe Postings, nicht das Hirn?
.
Die Zeitung berichtet, dass es u. a. 2 Auffahrunfälle gab:
1. weibl. Lenker in BMW fährt Trecker mit Anhänger auf: Treckerfahrer tot.
2. männl. Lenker im PKW fährt Gespann E-Kleinroller mit Fahrradanhänger auf: 2 Kinder tot.
In was für einer Zeit leben wir?
werni883
Screenshot_20190806-073440.jpg
Zuletzt geändert von werni883 am Di 6. Aug 2019, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

Ramon Zerano

@raser: und wir leben hier in der EU in einer demokratie, ja?

abstimmungen über krieg, militäreinätze, eu gesetze, eu sozialistische finanzländerausgleiche, eurogeld abstimmungen sucht man vergebens, brechen von immigrationsgesetzen, bankenrettungen mit volksvermögen. bei allen wichtigen entscheidungen werden wir nicht gefragt. wenn so dein verständnis von demokratie aussieht, haben die mächtigen alles richtig gemacht.

deutschland in der EUDSSR

die kommunisten unter trotzki wollten sie, die nazis wollten sie, nach dem geplanten spiel des mauerfalls haben wir sie.

"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."
Horst Seehofer

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
auch diese Sache wird mehrfach im Kreis diskutiert werden.
.
Seehofer will mittlerweile 1. die Grenzen zu Schweiz! 2. die Bahnsteige überwachen lassen. Die Kompetenz dieses Innenministers ist in Frage zu stellen.
.
Es gibt zu unseren Lebzeiten keinen Brexit.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

Ecco

Beitrag von Ecco »

Ramon, da stimme ich zu. Das große Übel ist der Fraktionszwang, destowegen ist das meist halbleere Parlament eine reine Quasselbude für TV und Schulklassen.
Parteipolitik ja, aber nicht bei elementaren Fragen. Demokratie als Regierungsform ist die Beste unter den Schlechten....sagte mal einer.
Letztes Beispiel, die Von der Leyen-Aktion im Hotelzimmer abgesprochen, wie Kaninchen aus dem Hut.
Ich hatte mal 2 Semester Staatsrecht, da sieht man, wie Theorie und Wirklichkeit auseinanderklaffen :lol:

Ramon Zerano

Richtig werni, nur sein zitat spricht bände!

seehofer wird zudem auch drehhofer genannt...gern ändert er mal schnell seine meinung...

Ramon Zerano

ecco..außerdem gehören zu einer demokratie, die von den mächtigen gesteuerten medien, die ohnehin in der lage sind, das meinungsbild und damit die wahlen in die gewünschte richtung zu lenken, das funktionierte schon immer so.

auch ein trick, es stehen sich zwei scheinbare kontrahänten gegenüber, im verborgenen sind sie in den selben elitären clubs, von denen wir seit zeiten des internets überhaupt erstmal einige beim namen kennen. du hast dann die wahl: burger king oder mc donalds, apple oder android

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

Di 6. Aug 2019, 07:41
@raser: und wir leben hier in der EU in einer demokratie, ja?
abstimmungen über krieg, militäreinätze, eu gesetze, eu sozialistische finanzländerausgleiche, eurogeld abstimmungen sucht man vergebens, brechen von immigrationsgesetzen, bankenrettungen mit volksvermögen. bei allen wichtigen entscheidungen werden wir nicht gefragt. wenn so dein verständnis von demokratie aussieht, haben die mächtigen alles richtig gemacht.
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Wir bezahlen Fachleute die das für uns entscheiden. Über die Qualität des Personals kann man freilich streiten.
Wenn ich mir die Briten aktuell anschaue dann hat sich meine frühere Euphorie für mehr direkte Demokratie stark gebremst.

Ramon Zerano

harryguenter hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 09:09
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Wir bezahlen Fachleute die das für uns entscheiden.
dazu ein Twitter-Zitat:

Verrücktes Konzept, aber wie wäre es, wenn man als Verteidigungsminister einen General einstellt, als Bildungsminister einen Pädagogen, als Gesundheitsminister einen Mediziner und halt generell Leute, die von dem worüber sie bestimmen Ahnung haben.

Ich weiß. Zu kurios.

Gesperrt

Zurück zu „Talk“