Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
EU Normen/Gesetze schlagen nationales Recht, bitte beachten!
-
Im deutschen Grundgesetz, fälschlich gern als Verfassung bezeichnet, gibt es keinen Abzweig zu direkter Demokratie.
Wenn nun das Wahlvolk mit gut 51 % Merkel vier mal zur Kanzlerin machte, müssen 49 % halt kuschen!!
.
Wenn das Ganz zum Bürgerkrieg Linke @ Geflüchtete : Rechtsradikale führen sollte = das halt so!
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 09:12
harryguenter hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 09:09
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Wir bezahlen Fachleute die das für uns entscheiden.
dazu ein Twitter-Zitat:

Verrücktes Konzept, aber wie wäre es, wenn man als Verteidigungsminister einen General einstellt, als Bildungsminister einen Pädagogen, als Gesundheitsminister einen Mediziner und halt generell Leute, die von dem worüber sie bestimmen Ahnung haben.

Ich weiß. Zu kurios.
Das ist nicht kurios, sondern absurd.

Man braucht als Minister keine Ahnung zu haben. Die brauchen nur ein Karusell. Die Ahnung kommt von den Profis der Geldmehrung. Nehmen sie deren Meinung nicht an dreht sicht sich das Karusell, oder es gibt gleich neue Minister. Dampfplauderer gibt´s schließlich genug.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

RZ

Schade das du alles so siehts du es siehst. Offensichtlich ist dir die Gnade im "richtigen" Land mit der "richtigen" Staatsbürgerschaft versagt geblieben.

Trotzdem bin ich der Meinung das man in Deutschland immer noch sehr, sehr gut lebt und leben kann.

Denn mit sehr grosser Sorge beobachte ich was zur Zeit in HK passiert!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Na am Ende verliert HK seinen Sonderstatus und wird typisch rotchinesisch regiert. Wat´n sonst?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

Innova-raser

So sieht es zur Zeit aus. Leider. :-(
25 Jahre früher als technisch geplant.

Aber es wird alles andere als ein einfacher "Durchmarsch" werden. Es wird weh tun, allen Beteiligten.

Uebrigens: Zur Zeit läuft in Arte eine 3 teilige Doku über Vietnam. SEHR spannend und höchst empfehlenswert!!!!!!

Denn wer die Geschichte kennt kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 09:12
Di 6. Aug 2019, 09:09
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Wir bezahlen Fachleute die das für uns entscheiden.
dazu ein Twitter-Zitat:

Verrücktes Konzept, aber wie wäre es, wenn man als Verteidigungsminister einen General einstellt, als Bildungsminister einen Pädagogen, als Gesundheitsminister einen Mediziner und halt generell Leute, die von dem worüber sie bestimmen Ahnung haben.

Ich weiß. Zu kurios.
Ist es nicht besser, in politischen Ämtern Leute zu haben, die Ahnung von ihrem Job haben?
Also für politische Ämter richtige Politiker, also Leute, die verschiedene Interessen berücksichtigen, Mehrheiten organisieren und im Zweifel auch demokratische Mehrheiten gegen ihren Willen akzeptieren können?

Ein Pädagoge bspw. ist per se kein guter Bildungspolitiker - er hat wie jeder fachlicher Berufsexperte ein großes Inselwissen, was aber für komplexe politische Entscheidungen nutzlos ist.
Für dieses Wissen gibt es in den Ministerien viele sehr begabte Leute, dazu externe Beratung.

Es gibt ja diese Typen, die alle Seiten kennen. Nehmen wir Prof. Lauterbach, der sich ja auch um den SPD-Vorsitz bewirbt, Gesundheitsökonom und Arzt und Berufspolitiker, also nicht gerade Laie und damit sicher kein ungeeigneter Kadidat als Gesundheitsminister. Ist er aber nicht geworden, er ist wohl zu kritisch ggü. der Pharmalobby. Folge: Wäre er Gesundheitsminister, gäbe es wie damals bei Frau Schmidt Kampagnen pharma-naher Medien gegen ihn. Da war dieses Ministerium der SPD nicht attraktiv genug.

Und Beispiel Verkehr: Ich halte die letzten Verkehrsminister für ziemlich ungebildet, was verkehrliches Grundwissen angeht. Aber selbst wenn es anders wäre, agierten sie als Lobbyisten v.a. der Autoindustrie. Vorschläge des Beirats werden ja bewusst ignoriert, wenn etwas den Gewinninteressen von Familie Quandt &Co. widerspricht. Es ist eben eher ein Industrieminister für Verkehr und solange sich das nicht ändert, ist es egal, ob so jemand eine Straße trassieren kann oder nicht.

Ansonsten habe ich in meinem Leben viele Quereinsteiger in der Politik erlebt, die mit viel Selbstbewusstsein reingingen und glaubten, dass sie mit ihrem Expertenwissen nun mehr erreichen als andere. Oft Pustekuchen. Meist sind diese Experten eben zu ungeduldig, ihnen fehlt das Verständnis für politische Prozesse und dann werden am laufenden Band Fehler gemacht.
Politische Laien eben.
Sowas als Bundesminister? Will ich nicht.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Mister L hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 23:12
Ansonsten habe ich in meinem Leben viele Quereinsteiger in der Politik erlebt, die mit viel Selbstbewusstsein reingingen und glaubten, dass sie mit ihrem Expertenwissen nun mehr erreichen als andere. Oft Pustekuchen. Meist sind diese Experten eben zu ungeduldig, ihnen fehlt das Verständnis für politische Prozesse und dann werden am laufenden Band Fehler gemacht.
Politische Laien eben.
Sowas als Bundesminister? Will ich nicht.
Der Chef von einem Laden muss nicht der Topexperte sein. Aber er muss wissen, wer die Experten auf seinem Gebiet sind und auf deren Wissen zurückgreifen. Leider sind die Minister in ihrem Ministerien tagtäglich von irgendwelchen Staatsekretären umgeben, die auf diesen Posten oft auch nicht unbedingt durch Expertenwissen geraten sind. Reine Politikerkarrieren. Sich selbst nicht angreifbar machen, und jedem anderen ans Bein pinkeln und schon startet man durch. An diesen Leuten, die ständiger Lobbyarbeit ausgesetzt sind, kommt man aber nicht vorbei und schon steckt man drin in dieser Politiktretmühle. Ich könnte das nicht. Wenn ich etwas mehr als zweimal erklären muss, mich mehr als zweimal dafür rechtfertigen muss, dann ist mir das zu blöd. Experten fehlt die Hartnäckigkeit. Ein Problem, das auch wikipedia seit Jahren hat. Eine Masse von Idioten verdrängt die resignierenden Spezialisten. Was bleibt übrig?

Qualifikation ist nicht alles, manchmal stört sie auch.
Einen 1er Abiturient, der auch sein Studium in einem Rutsch in der Regelstudienzeit mit Bestnoten absolviert hat, würde ich bspw nicht empfehlen in ein Lehramt zu gehen. Ihm ist in seiner gesamten Ausbildung alles zugeflogen, ihm ist nicht schwergefallen, er musste sich nichts erarbeiten. So jemand ist dann aber als Lehrer oder Dozent sein Leben lang mit Menschen konfrontiert, die Probleme mit seinem Stoff haben. Probleme die er nie hatte, die er nie kannte, und er auch nicht nachvollziehen kann, das sich jemand damit schwer tut. Er wird daran zugrunde gehen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

Unbenannt.JPG

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

Unbenannt.JPG

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Rambo,
nimm deine Tabletten.
Aber schnell !!!

Alu-Hut-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Innova-raser

Oder probiers mal mit einem elektrischen Fan.Stichwort: Fan death. Dann bist du alle deine Sorgen im Schlafe los! :superfreu:

Bild

Mister L

Beitrag von Mister L »

Leider sind die Minister in ihrem Ministerien tagtäglich von irgendwelchen Staatsekretären umgeben, die auf diesen Posten oft auch nicht unbedingt durch Expertenwissen geraten sind.
Neben Staatssekretären, nicht selten politische Beamte, die versorgt werden, laufen in den Ministerien aber auch viele Überflieger aus den Unis rum: Du hast da Referenten, die haben richtig was drauf. Ein Normalabsolvent hat keine Chance.
Dazu eben die wissenschaftlichen Beiräte - an Wissen und Fähigkeiten, alles und jedes wirklich gut zu prüfen, mangelt es nicht.
Ein Politiker muss sich v.a. schnell einarbeiten können und Entscheidungen treffen können. Er muss aber nicht wissen, wie man einem Kind mit erhöhtem Förderbedarf Mathe beibringt, wie man eine Wendeklothoide konstruiert oder wie man eine Mitralklappe rekonstruiert, um guter Bildungspolitiker, Verkehrspolitiker oder Gesundheitspolitiker zu sein.
Wirklich nicht.
Zuletzt geändert von Mister L am Fr 9. Aug 2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Innova-raser

Kurz reingesprungen. Hier ein Artikel aus einer Zeitung die ich, wenn überhaupt, als Pausenlektüre lese weil sie meist bei den Kaffeeautomaten kostenlos aufliegt.

Aber dieser Artikel ist lesens- und hörenswert!

https://www.20min.ch/videotv/?vid=699751&cid=252

Soviel zu (Vor)Urteilen!

Ich habe ja kürzlich mal an einem anderen Ort erwähnt; Think out of the box! Und die Welt wird noch viel schöner als sie sonst schon ist! :sonne:

Bild

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

Nach all der schweren Kost mal was zur Erheiterung.
Möge uns alle der Blitz beim Schei... treffen :up2:
https://theworldnews.net/at-news/florid ... xplodieren

Mister L

Beitrag von Mister L »

Fr 9. Aug 2019, 09:44
Nach all der schweren Kost mal was zur Erheiterung.
Möge uns alle der Blitz beim Schei... treffen :up2:
https://theworldnews.net/at-news/florid ... xplodieren
Ich sehe zwar nix, aber ne Explosion in der Toilette - das kann man auch ohne Blitz schaffen. :lol:
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Talk“