Ich habe eigentlich eher den Eindruck, daß unsere SuCu-Fahrer auf das Attribut "Poppercub" nachgerade GEWARTET haben.
Kann nur für mich sprechen, mir geht dieses selbstbeweihräuchernde Silberrückengetue der "Alteingesessenen" inzwischen so auf die Naht, dass ich diesen Popperschwachsinn ironisch nutze. Aber mit Ironie haben es hier nicht so viele, wie ich schon bemerkt habe.
Und dann wundern, wenn kein "Neuling" zu den tollen Treffen kommt.
Einfach nur ätzend, die Umgangsformen hier.
Grad deswegen wäre es doch schön, ein Sucu Fahrer würde sich auf ein Treffen der Alteingesessenen wagen und feststellen, dass die alle ganz nett sind und es gar nicht so meinen.
Im persönlichen Gespräch stellt sich vieles anders und harmloser dar, als vorher angenommen.
Gruß
Bernd, dem die Poppercub sehr gefällt und auch von der Hunter Cub sehr angetan ist.
... und den Einkommenssteuerbescheid veröffentlicht sehen wollen,
Ich wil den Einkommensteuerbescheid doch von niemanden sehen, um Gottes Willen.
Es ist nur eine vereinfachend gemeinte Hilfe, daß jemand, wenn er es will, damit genauso gut und sogar genauer seine finanzielle Situation darstellen kann. Er muß dafür dann nicht ständig betonen, was er sich (egal was) ja leisten kann und andere nicht.
Dahinter steckt doch ganz offensichtlich ein Erhöhungsversuch.
Nicht ganz, in dem vom Done verlinkten Video sind einige Werksbilder in sehr hoher Auflösung, bei denen das Moped abgeschwenkt wird. Lohnt sich, das im Vollbildmodus auf einem großen Display anzusehen und an den entsprechenden Stellen anzuhalten. Da sieht man z.B. die Reifenmarke und -größe (IRC GP-1 hinten 3.0-17 und vorne 2.75-17. Und auch, dass das Gitter über dem Luftfiltergehäuse nicht durchlässig ist (wurde hier ja auch schon gefragt).
Und außerdem ist der Motorschaden vorprogrammiert, da ist kein Öl drin in dem Gerät
Der Japaner hat in dem Video einen wichtigen Punkt angesprochen.
Man kann die Ansaugung recht einfach noch etwas höher legen.
Dann passt das auch wieder für die üblichen Bach-, Wadi-, und Flußdurchfahrten.
Die technischen Daten kannst du fast 1:1 bei der SuCu ablesen.
Andere Bereifung, Scheibenbremse hinten und das wars.
Mitnichten mein polarisierenden Freund.
Am auffälligsten: Sie hat eine richtige Gabel mit ordentlichen Faltenbälgen und wie es sich für eine Hunter gehört, einen getränkehändlertauglichen Gepäckträger, eine schon gelochte Ritzelabdeckung im Racingstyle (hat nichtmal die Blingbling-Popperstreetcub) und, nicht zu vergessen, dieses göttliche Ferrarirot, welches die CT mindestens doppelt so schnell macht wie das schnöde Schwestermodell.
Aber Mal im Ernst. Noch nie habe ich einen so kunstvoll geschwungenen und mit Knicken versehenen Ansaugstutzen gesehen. Ist der an der Streetcub genauso geformt?
Die technischen Daten kannst du fast 1:1 bei der SuCu ablesen.
Andere Bereifung, Scheibenbremse hinten und das wars.
Eigentlich ist die Kombination aus neuem Rahmen/ neue Gabel/Schwinge der entscheidende technische Unterschied, weshalb man, abgesehen vom Motor, nicht sagen kann, daß eine Hunter aus der Super Cub abgeleitet ist, oder auch ein Umbau so einfach möglich wäre.
Die Hunter haben halt endlich nicht mehr die Standrohre, die nur in der unteren Gabelbrücke geführt werden und da sehe ich zusammen mit der Schwinge/hintere Scheibenbremse, die entscheidende Neuerung der Hunter. Daraus ergibt sich auch, daß nur wenige Teile /Ausstattungsdetails 1 zu 1 an beiden Fahrzeugen verwendbar sind.
Edit: hat sich halt mit Kono teilweise überschnitten, aber jetzt lasse ich es so
Grad deswegen wäre es doch schön, ein Sucu Fahrer würde sich auf ein Treffen der Alteingesessenen wagen und feststellen, dass die alle ganz nett sind und es gar nicht so meinen.
Ich traue mich und werde als Tagesgast den Schraubern in die Augen schauen.
Vor allem bin ich unter anderem auf Harri gespannt, der schon mal vorab per PN profundes Wissen hat anklingen lassen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
macht lieber und Disskutiert über die Dinger, vor nachteile etc..
Jedem das , was er möchte oder auch sich Leisten kann/will. Ist doch völlig Latte, hauptsache mit motorisiertem 2 (3)-Rad unterwegs sein. DAS IST ES.
Ich find die CT125 genial, falls sie in der EU irgendwann anlandet kann man sehen, wie die Karre in die heimische Garage kommt.
Hab Gestern mal meine Griechen Connection gefragt, so schlimm find ich das jetzt nicht. Falls das Ding nicht nach Deutschland kommt, ist z.B. Grichenland , auch alles selbst machbar.
Kostet halt ne Woche bis 2 ,Zeit. Knappe 5 tkm kutscherei, Maut,Sprit,Fähre und Kaufpreis. Wenns einem DAS wert ist.
Ein paar Bauern vielleicht noch, die dann zum Spass damit ein bisserl auf den Feldwegen herumwildeln oder einmal auf die Alm rauffahren die Kühe besuchen.
*Hüstel*
An folgendem ehrwürdigen Honda-Motto hat sich nichts geändert:
Ganz umgekehrt käme ich als Stadtmensch im Leben nicht auf die Idee, für den alleinigen Stadtmenschengebrauch eine Cub anzuschaffen. Da ist ein Roller in jeder Hinsicht überlegen, zumal die Straßen in so einer Stadt ja i.a.R. (Duisburg mal ausgenommen) keinen Feldwegcharakter haben.
Hier draußen bei den Bauern fahre ich die Feierabendrunden gerne wie abgebildet, deshalb dachte ich schon über die Neubereifung der SuCu nach, was mit der CT dann wohl hinfällig ist.
Bei der C125 ist mir aufgefallen, dass der erste Gang ähnlich lang, wie der der Innova übersetzt ist.
Das ist bei steilen Geländepassagen, egal ob bergab oder bergauf, nicht so praktisch. Da ist ein kurzer erster Gang praxistauglicher.
Ich bin gespannt, wie der erste Gang der HunterCub ist.
Geländetauglich? Oder ein Blender, wie so mancher SUV?
die alte CT 110 fuhr 55 mph, also 88,51 kmh, nur unwesentlich weniger als die 95 kmh der aktuellen SuperCub mit 125 ccm.
Es besteht Hoffnung auf 95 kmh, finde ich, wegen mehr Hubraum, modernerer Motor (Schrägverzahnung, Getriebe Schaltwalzen auf Kugellagern usw), und vielleicht ein Zähnchen mehr oder weniger, oder so.
zur alten ct 110 Hunter/Trail, die basiert wie die neue ct 125 auf der SuperCub, natürlich:
"The full sized CT's are built upon the classic "Super Cub" model of Honda motorcycles. It has been speculated by some CT'ers that the CT stands for "Trail Cub" and there is some evidence to support this, as other Honda motorcycles follow this convention, such as the Trail Sport - ST90. A notation from the Honda Collection Hall web site also has a reference to a Honda Hunter Cub, based on the "Super Cub 55". Super Cubs, and thus, CT's feature a "Step Through" design, where the gas tank is under the seat."
Damals wie heute:
"Auf Basis der neuen Super Cub wurde hier eine witzige Scrambler-Roller-Motorrad-Mischung geschaffen, die sich natürlich hauptsächlich an Länder richtet, wo die Qualität des Asphalts zu wünschen übrig lässt – oder ein solcher gar nicht mehr zu finden ist."
PS: Die alte ct 110 hatte eine Zuladung von insgesamt 200 amerikanischen lbs, das wären 90,71 deutsche Kilos, damit wäre die CT heute mit den meisten Personen überfordert, soweit ich das überblicke, selbst mit leerem Gepäckträger, bin gespannt was die neue, verbesserte CT 125 drauf hat.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 28. Sep 2019, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A
Ein paar Bauern vielleicht noch, die dann zum Spass damit ein bisserl auf den Feldwegen herumwildeln oder einmal auf die Alm rauffahren die Kühe besuchen.
*Hüstel*
An folgendem ehrwürdigen Honda-Motto hat sich nichts geändert:
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Ganz umgekehrt käme ich als Stadtmensch im Leben nicht auf die Idee, für den alleinigen Stadtmenschengebrauch eine Cub anzuschaffen. Da ist ein Roller in jeder Hinsicht überlegen, zumal die Straßen in so einer Stadt ja i.a.R. (Duisburg mal ausgenommen) keinen Feldwegcharakter haben.
Hier draußen bei den Bauern fahre ich die Feierabendrunden gerne wie abgebildet, deshalb dachte ich schon über die Neubereifung der SuCu nach, was mit der CT dann wohl hinfällig ist.
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Wenn du erst mal den Conti City drauf hast, mit seinem tiefen griffigen Profil, wird jeder Feld- und Schotterweg zum kontrollierten Genuss. Meine klare Empfehlung!