C125 aus aller Welt

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Harri »

Wieso soll JanN denn ein Irrer sein?

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 650
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 64

Ich wär auch so gern ein Supercubist...

Beitrag von JanN »

DonS hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 06:30
Seine letzten Posts, Rundumschläge, seitenlange Aneinanderreihung von wahllosen, teils Monate alten Zitaten und zahlreiche Löschungen der eigenen Kommentare, machen jedenfalls keinen gesunden Eindruck. Kennt ihr euch?
Preisfrage: Warum wundert es mich nicht, dass DonS(upercub) die Zusammenhänge nicht verstanden haben möchte, und stattdessen wieder mal flache Beleidigungen absondert?
:inno2: :inno:
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Mister L »

Jetzt atmet mal durch, stellt euch vor, dass es noch ärgere Probleme gibt als die Meinung eines anderen und vertragt euch schön! Sonst schick ich Dr. Bakterius, der an euch seinen Friedenstrank ausprobiert - und erfahrungsgemäß geht das dann voll in die Hose.

Es ist doch glasklar, dass die SuperCub kein typisches Weltreisebike ist: Zuladung, Tankinhalt, Federwege, auch Platz, Power, Wartung (Hinterradausbau): Das könnte besser sein, um mal euphemistisch zu werden.
Man kann sich dennoch doch freuen, wenn ein paar schlanke "Zwerge" damit in der Welt herumdüsen und sie vollstopfen. Also nicht nur die Welt, sondern die Cub. Find ich klasse.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von SC71 »

Der wahre Übeltäter ist Honda selbst. Mit dem Erscheinen der C125A und der damit verbundenen hippen Zielgruppe wars vorbei mit der beschaulichen Ruhe im Innova-Forum.

Aber die Vergangenheit wiederholt sich halt immer wieder.

Auch 2015 sahen einige Gemeinden den dörflichen Frieden durch den staatlich erzwungenen Bau von Flüchtlingsheimen in Gefahr.

Es wäre also besser gewesen, von Anfang an klar zu definieren, dass eine C125A SuperCub nichts in einem Innova Forum zu suchen hat, dann wäre den Alteingesessenen so maches erspart geblieben!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich wäre gern gekommen aber ich hab dieses ganz schlimme Hirnsausen.
Außerdem bin ich mir nun nicht sicher ob die Honda C125A überhaupt solche Strecken schafft.
883CA75E-7D1C-458A-BFD2-F1F1FED3952E.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Ich beging einmal den Fehler ein Treffen der Innova und Wave Gemeinde zu besuchen. Damals noch mit einer Wave.

Im Haus an der Talsperre schlug mir der Geruch von Bier, Schweiß und stinkenden Füßen entgegen. Vor der Tür standen umgebaute Schrotthaufen. Kein schöner Anblick und dann noch der Gestank.

Schnell auf das Har...4 Fahrzeug und zurück in die Zivilisation.

In Ostfriesland stelle ich mir das ähnlich vor. Wenn nicht noch schlimmer.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich verstehe nicht warum über 4000 km im Sommer keine Flüssigkeit in der Kurbelgehäuseentlüftung zu finden ist, aber jetzt nach 2 Wochen Herbst, trocken gefahren, fast voll.
Wie kommt das Wasser (?) ins Gehäuse? Ist doch abgeschlossen. Feuchte Luft, Kondenswasser?

Ich will eine C65
Dateianhänge
CBC133D4-FBCA-483F-9783-451A416CBB70.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 650
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 64

Ich wär auch so gern ein Supercubist...

Beitrag von JanN »

DonS hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 07:17
Preisfrage: Steht das N in JanN für Narrenturm. Könnte ja ein versteckter Hinweis auf den ständigen Wohnsitz sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Narrenturm
DonS hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 19:48
Warum wiederholst du papageienartig meine Wortwahl... Fällt dir nichts eigenes ein...?
SC71 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 16:11
Abschließend fehlt nurmehr der obligatorische Nazivergleich.
SC71 hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 08:23
Der wahre Übeltäter ist Honda selbst. Mit dem Erscheinen der C125A und der damit verbundenen hippen Zielgruppe wars vorbei mit der beschaulichen Ruhe im Innova-Forum.

Aber die Vergangenheit wiederholt sich halt immer wieder.

Auch 2015 sahen einige Gemeinden den dörflichen Frieden durch den staatlich erzwungenen Bau von Flüchtlingsheimen in Gefahr.

Es wäre also besser gewesen, von Anfang an klar zu definieren, dass eine C125A SuperCub nichts in einem Innova Forum zu suchen hat, dann wäre den Alteingesessenen so maches erspart geblieben!
SC71 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 16:11
Abschließend fehlt nurmehr der obligatorische Nazivergleich.
DonS hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 08:24
Heute ist wohl großes Freundschaftstreffen der deutschen Wave und Inno-Fraktion. Offenbar bleiben alle Supercubisten dem Treffen fern. Warum wohl?
Erstens hat Trabbelju sein erscheinen angekündigt, zweitens geht es uns nicht vornehmlich um die Fahrzeugmodelle, sondern um ihre Eigner, und drittens haben manche Supercubisten wohl die nicht völlig unbegründete Angst, dass sie die Ernte ihrer Saat vielleicht nicht verdauen könnten.
DonS hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 08:24
Am Sonntag trifft sich die Wiener und (Ost)österreichische Cubistenpartie um 15h beim ”Schinakl” an der Alten Donau auf ein Vierterl herbstlichen Sturm. Wavisten, Innovisten und Supercubisten,

Wiener Innovisten und Wellenreiter:
"Was auch immer geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken!" (Kästner)
Nein, nicht mal dann, wenn der Don den Kakao bezahlt.
DonS hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 08:24
Wien ist anders.
Torsten hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 01:02
...Genau mein Humor! :laugh2:...
Irgendwas tun sie euch Hauptstädtern doch ins Trinkwasser, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 08:24
Heute ist wohl großes Freundschaftstreffen der deutschen Wave und Inno-Fraktion. Offenbar bleiben alle Supercubisten dem Treffen fern. Warum wohl?

Am Sonntag trifft sich die Wiener und (Ost)österreichische Cubistenpartie um 15h beim ”Schinakl” an der Alten Donau auf ein Vierterl herbstlichen Sturm. Wavisten, Innovisten und Supercubisten, Wien ist anders.
Das OST ist doch für Freunde aller Cubs formuliert und ein Ausschluß der Pops muß überhaupt nicht vage vermutet werden.

Wenn sich in Wien die Wiener und (Ost)österreichische Cubistenpartie dann trifft, ist das doch prima und ich gehe zB davon aus, daß es da hoffentlich genausowenig einen Ausschluß Freude anderer CUBs gibt. Ist das nun wirklich nur eine Partie oder handelt es sich aufgrund eines kleinen Schreibversehens, sogar um eine neue noch nicht bekannte Partei oder zumindest um einen Verein.
Bisher gibt ja schon bereits eine Handvoll unbestätigt selbsternannter kommissarische Vertreter, die sich darum bemühen stellvertretend für alle Supercubisten aufzutreten. Es wäre angebracht, beim Schinakl vielleicht als Tagesordnungsunkt auch mal die Festlegung der Ämter und auf solide Beine zu stellen.. Also wer dann den Präsidenten, den Stellvertreter, den Schatzmeister (der könnte auch das Merchandising für T-Shirts Dauerschleifen oder so übernehmen) etc. gibt . Ganz wichtig wäre auch der Pressesprecher. Eine Briefwahl könnte helfen aus einem Chapter Wien, dann auch eine berechtigt national/international oder sogar weltweit auftretende Organisation aufzubauen.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Himbeer-Toni »

Weiß eigentlich jemand ob es 2020 eine neue Farbe für die Honda C125A SuperCub gibt?
Damit mal das Geschwafel aufhört.
Diese Hellblaue finde ich sehr zurückhaltend im Auftritt, gefällt mir
Dateianhänge
B857DF54-5073-49A7-8602-0BF54A6E323C.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 11:31
Harri und JanN, euer Verhalten ist mittlerweile echt gestört und steigert sich punkto Aggressivität und Verwirrtheit von Post zu Post.
Sag doch einfach nur, Du persönlich empfindest es als gestört oder irre oder was Du sonst als Beleidigung meinst von Dir geben zu müßen.
Das ist halt Dein Stil.
Für mich sind solche hilf- und haltlos vorgebrachten Behauptungen/Beleidigungen als Antwort auch verständlich bei jemand der einen Spiegel vorgehalten bekommt.
Du hast es ja schonmal versucht und jetzt wäre es m.M. für Dich logischerweise Zeit für einen nächste Versuch, Dich durch Trennung der Gruppe, durchzusetzen.
"Divide et impera" .
Jetzt frage doch mal in der Gruppe der Sucu Eigner, wer in Deiner Person einen geeigneten Sprecher/Vertreter für die Meinung aller sieht.

Ich finde es übrigens vollkommen ungeschickt, immer wieder zu versuchen ein Sucu Bashing zu vermuten. Das ist nicht der Fall und das Ding ist halt das aktuelle Modell und hat seine Vorzüge, aber halt auch seine Nachteile, mehr nicht. Einen übertrieben Aufriß davon zumachen ist nicht angebracht und jeder soll sich an seinem Modell erfreuen können. Wenn jemand eine große Reise mit irgendeinem Fahrzeug unternimmt, dann gilt mein Respekt nie dem Fahrzeug sondern in erster Linie immer dem Reisenden, sprich daß er es schafft den Allerwertesten aus der Hose zu bekommen und es schaft irgendwie mit Widrigkeiten klarzukommen.
Zuletzt geändert von Harri am Fr 4. Okt 2019, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Himbeer-Toni »

Warum muss das Gefecht ausgerechnet auf den 3 oder 4 C125A Threads laufen, anstatt auf den ca. 300 anderen threads.
Die C125A Threads dienen den Sachfragen zur SuperCub, also als Plattform für Leute mit einer allgemeinen Sympathie für die SuperCub, trotz ihrer vielen genannten Mängeln.
Alles andere kann ja in „Nachdenkliches“ ausgetragen werden, oder Technik Innova, oder in sonstigen threads.
Ich hab irgendwie den Eindruck, 90% der Gesamtbeiträge des Innova Forums finden bei C125A statt, und da in nur 3 oder 4 Threads, in Technik und Talk.
Entspannt euch, fahrt ne Runde um den Block.
Ich muss übrigens demnächst wieder einen Ölwechsel machen mit einem nichtkalibrierten Schlüssel (bruah) und hoffe unbehelligt über dieses spannende Ereignis berichten zu können. Dann muss das Thema Fahrzeugpflege und Winter beackert werden, Winteröle, Batteriefragen, Körbchen, Seitentaschen, Schrägverzahnung der Primärzahnräder, ich weiss gar nicht wo mir der Kopf steht.
Dateianhänge
08A5550A-3C0F-4312-8622-0F7A64B4090A.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bohne
Beiträge: 1851
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Bohne »

Das mit dem Ölwechsel wird auf jeden Fall spannend.
Evtl. kann dich Monsieur le Framboisier dabei unterstützend begleiten?
Dateianhänge
1.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 14:26
Warum muss das Gefecht ausgerechnet auf den 3 oder 4 C125A Threads laufen, anstatt auf den ca. 300 anderen threads.
Ganz kurze Antwort:
"Weil dort die Spitzen gesetzt werden.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2683
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von sholloman »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 10:59
Weiß eigentlich jemand ob es 2020 eine neue Farbe für die Honda C125A SuperCub gibt?
Damit mal das Geschwafel aufhört.
Diese Hellblaue finde ich sehr zurückhaltend im Auftritt, gefällt mir
Das wäre dann meine, meine Wave wird völlig überteuert verkauft und dann steht nix mehr im Wege, oder der Fuhrpark wird einfach wieder größer und die Wave bleibt :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“