Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut
14. Wandertag
4. Wandertag in der 2. Halbzeit
Altstätten - Appenzell 16 km walk
Servus,
es ist pralle Sonne, aber ein scharfer Wind auf den Kuppen.
Heute gedenke ich meiner allerletzten Diensttour vor 11 Jahren. Diese vollen 11 Jahre habe ich ganz gut genutzt, nicht annähernd perfekt, aber ich reiste viel und machte immerhin 11 Jakobsweg Kampagnen!
Um 14.00 nahm ich im hs.
Frauenkloster, Postgasse 7, Quartier, b&b für sfrs 45 - das geht!
. Appenzell vermarktet sich sehr gut. Bei diesem Altweibersommer sitz und marschiert alles in open air.
.
Es gibt jede Menge schwangere Frauen und viele Kinder. Geht doch.
.
Was morgen sein wird? Viel Sonne und Wärme! Vielleicht fahre ich heim. Appenzell ist für mich die Schweiz.
4. Wandertag in der 2. Halbzeit
Altstätten - Appenzell 16 km walk
Servus,
es ist pralle Sonne, aber ein scharfer Wind auf den Kuppen.
Heute gedenke ich meiner allerletzten Diensttour vor 11 Jahren. Diese vollen 11 Jahre habe ich ganz gut genutzt, nicht annähernd perfekt, aber ich reiste viel und machte immerhin 11 Jakobsweg Kampagnen!
Um 14.00 nahm ich im hs.
Frauenkloster, Postgasse 7, Quartier, b&b für sfrs 45 - das geht!
. Appenzell vermarktet sich sehr gut. Bei diesem Altweibersommer sitz und marschiert alles in open air.
.
Es gibt jede Menge schwangere Frauen und viele Kinder. Geht doch.
.
Was morgen sein wird? Viel Sonne und Wärme! Vielleicht fahre ich heim. Appenzell ist für mich die Schweiz.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
9
Servus,
im Kloster war es echt schön, spartanisch und ruhig. Ich habe sogar das abendliche Stundengebet voll mit mitgelebt. Beim Frühstück waren wir etwa 1 Dtzd. Leute, darunter 1 Nonne.
Brot, Butter, Appenzeller Käse, 2 Marmeladen @ Kräutertee.
.
Um 8 Uhr stieg ich in den Zug nach Hause,
mit einem blutigen Nagelbett kann ich nicht bergab laufen. Ganz einfach!
.
Für 2019 werde ich rechtzeitig größere Schuhe kaufen. ff .
So, freitags hejmfahren, samstags mit CUB am Schießstand, sonntags Formel-1.
.
Ich werde abends meinen 300D wieder sehen, den ich seit 3 Wochen verborgt habe.
Alles ist gleich aber etwas ist anders geworden. Von Appenzell bis Fischamend genau 5 x umsteigen - aber es geht!
werni883
Servus,
im Kloster war es echt schön, spartanisch und ruhig. Ich habe sogar das abendliche Stundengebet voll mit mitgelebt. Beim Frühstück waren wir etwa 1 Dtzd. Leute, darunter 1 Nonne.
Brot, Butter, Appenzeller Käse, 2 Marmeladen @ Kräutertee.
.
Um 8 Uhr stieg ich in den Zug nach Hause,
mit einem blutigen Nagelbett kann ich nicht bergab laufen. Ganz einfach!
.
Für 2019 werde ich rechtzeitig größere Schuhe kaufen. ff .
So, freitags hejmfahren, samstags mit CUB am Schießstand, sonntags Formel-1.
.
Ich werde abends meinen 300D wieder sehen, den ich seit 3 Wochen verborgt habe.
Alles ist gleich aber etwas ist anders geworden. Von Appenzell bis Fischamend genau 5 x umsteigen - aber es geht!
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- Bastlwastl
super Werner
greut mich das du es soweit geschaft hast , trotz körperlicher gebrechen .
wir haben die tage auch erst mit bekannten über den jakobsweg geredet und eins der ersten hinweise von denen die ihn schon gelaufen sind war .
Schuhe auf jedenfall 1-2 nummer größer als normal . weil die Haxn durch lange laufen gut auseinandergehen !
greut mich das du es soweit geschaft hast , trotz körperlicher gebrechen .
wir haben die tage auch erst mit bekannten über den jakobsweg geredet und eins der ersten hinweise von denen die ihn schon gelaufen sind war .
Schuhe auf jedenfall 1-2 nummer größer als normal . weil die Haxn durch lange laufen gut auseinandergehen !
- werni883
Servus,
zu Hause ist es eiskalt, mit starken Südostwind. So ganz anders als auf dem camino.
Das mit den Schuhen stimmt zu 100 % - meine KEEN Trekkingsandalen sind 46er, die LOWA Leichte Bergschuhe 44er!
.
Die Wäsche ist gewaschen und aufgehängt. Die Kinder haben es geschafft, von 423.280 bis 424.330 km in 3 Wochen zu fahren. Mit dem 300 Diesel. Das Auto wird aufgetankt, Öl und Scheibenwasser werden nachgefüllt. Ab Montag früh gehört es wieder dem Schwiegersohn, denn Smart 450 CDI, 178.000 km Kupplungsschaden und die neue Octavia steht in Wien-Liesing in der Werkstatt, (ja, der Unfall mit dem BMW im Tunnel.)
.
Vom Bhf zun Haus, bergauf, war der re. Grosszeh schmerzhaft.
Zu Hause: NEIN.
.
Der camino HU-SK 80 km, durch AT 836 km, CH 26 km.
Ich bin quer durch mein Land gegangen und habe vieles gesehen und erlebt.
Schaumamal werni883
zu Hause ist es eiskalt, mit starken Südostwind. So ganz anders als auf dem camino.
Das mit den Schuhen stimmt zu 100 % - meine KEEN Trekkingsandalen sind 46er, die LOWA Leichte Bergschuhe 44er!
.
Die Wäsche ist gewaschen und aufgehängt. Die Kinder haben es geschafft, von 423.280 bis 424.330 km in 3 Wochen zu fahren. Mit dem 300 Diesel. Das Auto wird aufgetankt, Öl und Scheibenwasser werden nachgefüllt. Ab Montag früh gehört es wieder dem Schwiegersohn, denn Smart 450 CDI, 178.000 km Kupplungsschaden und die neue Octavia steht in Wien-Liesing in der Werkstatt, (ja, der Unfall mit dem BMW im Tunnel.)
.
Vom Bhf zun Haus, bergauf, war der re. Grosszeh schmerzhaft.
Zu Hause: NEIN.
.
Der camino HU-SK 80 km, durch AT 836 km, CH 26 km.
Ich bin quer durch mein Land gegangen und habe vieles gesehen und erlebt.
Schaumamal werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Du bist da in einen der schönsten Regionen in der Schweiz unterwegs gewesen! Aber teuer ist es eben.
Nutze doch eine online Buchungsplattform dann wirst du sicher auch günstigere Unterkünfte finden als die für fast 100 Euro.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- werni883
Servus,
nächstes Jahr CH - FR mit meinem Bruder?
.
Ach ja, im Raum Buchs - Rühtli -Oberriet - Altstätten - Gais - Appenzell gibt es sehr viele Ölheizungen. Ich sah etliche Tanklaster, die Heizöl ET zustellten. Ist halt so. Was wir bei uns einsparen, nehmen die anderen Verbraucher dankbar an. Erdöl ist bares Geld wert - wenn nicht im PKW in deutschen Großstädten, dann im Trekker, Camion, Stromaggregat, Bagger. Wir werden alles sehen. Ja, es war sehr schön.
werni883
nächstes Jahr CH - FR mit meinem Bruder?
.
Ach ja, im Raum Buchs - Rühtli -Oberriet - Altstätten - Gais - Appenzell gibt es sehr viele Ölheizungen. Ich sah etliche Tanklaster, die Heizöl ET zustellten. Ist halt so. Was wir bei uns einsparen, nehmen die anderen Verbraucher dankbar an. Erdöl ist bares Geld wert - wenn nicht im PKW in deutschen Großstädten, dann im Trekker, Camion, Stromaggregat, Bagger. Wir werden alles sehen. Ja, es war sehr schön.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- werni883
Weil es ja doch einige Leute lesen werden...
.
Das WESTNILVIRIS ist tatsächlich im Raum Wien aufgetreten! Wir sind eben am Balkan. Was tun?
.
Servus,
ich bin erst richtig zu Hause, wenn ich in Leo. am Schießstand war.
Soeben, jetzt.
.
Als ich gegen 10.00 beim befreundeten Stall anhielt,
sagte mir die Pferdebesitzerin Nina, Ministerialbeamtin, dass ihr Gaul SANDY das Westnilvirusfieber habe. Vermutlich von einer Gelse.
Es gäbe bereits eine Impfung für Pferde, aber noch keine für Menschen. (weil das Prozedere eben längert dauert!)
.
Wer sich das zu Herzen nehmen und z.B. die Kinder impfen lassen möchte - schön langsam wird es in AT ernst.
.
Abends borge ich den alten Mercedes wieder her, weil auch der SMART CDI kaputt ist. Kupplung bei 180Mm. Vollgetankt, Öl nachgefüllt, Reifen aufgepumpt und Scheibenwasser nachgefüllt, wie sich das gehört.
.
Nehmt mir das bitte nicht krumm, aber ein Forumskumpel hat diese Krankheit vor 1 bis 2 Monaten hier zur Sprache gebracht.
werni8o3
.
Das WESTNILVIRIS ist tatsächlich im Raum Wien aufgetreten! Wir sind eben am Balkan. Was tun?
.
Servus,
ich bin erst richtig zu Hause, wenn ich in Leo. am Schießstand war.
Soeben, jetzt.
.
Als ich gegen 10.00 beim befreundeten Stall anhielt,
sagte mir die Pferdebesitzerin Nina, Ministerialbeamtin, dass ihr Gaul SANDY das Westnilvirusfieber habe. Vermutlich von einer Gelse.
Es gäbe bereits eine Impfung für Pferde, aber noch keine für Menschen. (weil das Prozedere eben längert dauert!)
.
Wer sich das zu Herzen nehmen und z.B. die Kinder impfen lassen möchte - schön langsam wird es in AT ernst.
.
Abends borge ich den alten Mercedes wieder her, weil auch der SMART CDI kaputt ist. Kupplung bei 180Mm. Vollgetankt, Öl nachgefüllt, Reifen aufgepumpt und Scheibenwasser nachgefüllt, wie sich das gehört.
.
Nehmt mir das bitte nicht krumm, aber ein Forumskumpel hat diese Krankheit vor 1 bis 2 Monaten hier zur Sprache gebracht.
werni8o3
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- werni883
Hadsch: Drasenhofen - Klein Schweinbarth - Poysdorf 18 km
Servus.
Zugegeben: ich trage links einen braunen, rechts aber einen grauen Bergschuh von LOWA.
Aber fangen wir beim Anfang an. Am 12. Okt. 2009 begann es in Oviedo. Mein erster Tag an einem Jakobsweg.
Nun, heute fuhr ich mit dem Auto nach Mikulov, CZ, und begann dann in Drasenhofen den "Weinviertler Jakobsweg." Ich habe 3 Paar Wander/Motorradschuhe von Lowa. Alte, mittlere und neue.
Heute muss ich mich mit dem li. Schuh vom neuen und dem re. Schuh vom alten Paar begnügen. Weil das mittlere Paar in Perg, OÖ, auf mich wartet. Und weil beim einen die Sohle beim Ballen durch ist, beim Anderen sich die Sohle abgelöst hat, wie ich beim Treffen in Wien bemerkte! Egal, Blasen kriege ich sowieso! Kalt, windig bei ganz kleinem Regen - das geht.
Ja, ich habe nur 4 Tage Zeit! Das Schöne ist doch, dass der Körper mit dir redet. Der re. Knöchel sagt: Überlastung, die li. Hüfte sagt: Hättest mich besser am Vortag eingeschmiert. Beide kl. Zehen sagen: die Schuhe sind für bergab zu klein, wir bilden ein jeder eine Blase.
Gut, die Strecke geht wunderschön im Weinviertel hintaus und ich darf im Kolpinghaus mit morgendlichem Buffet übernachten.€ 40 - das geht!
werni883
Servus.
Zugegeben: ich trage links einen braunen, rechts aber einen grauen Bergschuh von LOWA.
Aber fangen wir beim Anfang an. Am 12. Okt. 2009 begann es in Oviedo. Mein erster Tag an einem Jakobsweg.
Nun, heute fuhr ich mit dem Auto nach Mikulov, CZ, und begann dann in Drasenhofen den "Weinviertler Jakobsweg." Ich habe 3 Paar Wander/Motorradschuhe von Lowa. Alte, mittlere und neue.
Heute muss ich mich mit dem li. Schuh vom neuen und dem re. Schuh vom alten Paar begnügen. Weil das mittlere Paar in Perg, OÖ, auf mich wartet. Und weil beim einen die Sohle beim Ballen durch ist, beim Anderen sich die Sohle abgelöst hat, wie ich beim Treffen in Wien bemerkte! Egal, Blasen kriege ich sowieso! Kalt, windig bei ganz kleinem Regen - das geht.
Ja, ich habe nur 4 Tage Zeit! Das Schöne ist doch, dass der Körper mit dir redet. Der re. Knöchel sagt: Überlastung, die li. Hüfte sagt: Hättest mich besser am Vortag eingeschmiert. Beide kl. Zehen sagen: die Schuhe sind für bergab zu klein, wir bilden ein jeder eine Blase.
Gut, die Strecke geht wunderschön im Weinviertel hintaus und ich darf im Kolpinghaus mit morgendlichem Buffet übernachten.€ 40 - das geht!
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- werni883
Hadsch: Poysdorf - Kleinhadersdorf - Mistelbach # 16 km
Servus,
der 2. Pilgertag ging erfolgreich zu Ende. #705, im 7. Stock des Kolpingheimes, b & b € 41,60.
.
Mild, windig, wenige Regentropfen, feuchte Waldwege, ganztags Sandalen.
.
Ich trug auch heute 1 Schlafsack und 1 Dose Käferbohnen spazieren. Hat sich so ergeben.
.
Der Nagel der re. Grosszehe ist verloren. Tut nicht weh und in 366 Tagen ist ein neuer da. So schnell kann das gehen.
.
1 mal bin ich im Wald ausgerutscht und fast gefallen. Ich kann den li. Fuss nicht anheben, wegen der Hüfte - einfach zu spät geschmiert und überlastet. Gehen kann ich trotzdem.
.
Donnerstags bis Ernstbrunn zu www.wksimonsfeld.at -
schaumamal. L. G
₩erni883
Servus,
der 2. Pilgertag ging erfolgreich zu Ende. #705, im 7. Stock des Kolpingheimes, b & b € 41,60.
.
Mild, windig, wenige Regentropfen, feuchte Waldwege, ganztags Sandalen.
.
Ich trug auch heute 1 Schlafsack und 1 Dose Käferbohnen spazieren. Hat sich so ergeben.
.
Der Nagel der re. Grosszehe ist verloren. Tut nicht weh und in 366 Tagen ist ein neuer da. So schnell kann das gehen.
.
1 mal bin ich im Wald ausgerutscht und fast gefallen. Ich kann den li. Fuss nicht anheben, wegen der Hüfte - einfach zu spät geschmiert und überlastet. Gehen kann ich trotzdem.
.
Donnerstags bis Ernstbrunn zu www.wksimonsfeld.at -
schaumamal. L. G
₩erni883
Zuletzt geändert von werni883 am Do 10. Okt 2019, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Servus Werni, ich lese gerne mit bei deiner Pilgerreise und freue mich auf Deine Erzählungen!
Hast Du inzwischen Deine größeren Schuhe?
Morgen geht's bei mir auch los mit Weitwandern, GR221 für zehn Tage. Bin schon gespannt was mir mein Körper alles erzählen wird.
„Pilgern beinhaltet das Unterwegssein und das Herausgehobensein aus dem alltäglichen Leben. Pilgern bedeutet, jeden Tag aufs Neue den Aufbruch ins Ungewisse wagen, das Gehen und Ausruhen, das Ankommen. Es bringt es mit sich, sich auf das Wesentliche zu reduzieren und auskommen mit dem, was man hat – und es wird einem dabei manches geschenkt, wovon man nie zu träumen gewagt hätte.“
(Renate Florl, deutsche Autorin von Wander- und Reiseführern)
Hast Du inzwischen Deine größeren Schuhe?
Morgen geht's bei mir auch los mit Weitwandern, GR221 für zehn Tage. Bin schon gespannt was mir mein Körper alles erzählen wird.
„Pilgern beinhaltet das Unterwegssein und das Herausgehobensein aus dem alltäglichen Leben. Pilgern bedeutet, jeden Tag aufs Neue den Aufbruch ins Ungewisse wagen, das Gehen und Ausruhen, das Ankommen. Es bringt es mit sich, sich auf das Wesentliche zu reduzieren und auskommen mit dem, was man hat – und es wird einem dabei manches geschenkt, wovon man nie zu träumen gewagt hätte.“
(Renate Florl, deutsche Autorin von Wander- und Reiseführern)
Gruss von Girli
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
@girli
Auf der letzten Etappe nach Pollenca kommst Du am Kloster Lluc vorbei. Die Salbe aus dem Klosterladen hat meinem vom Sitzpolster der Wave geschundenen Körper gut getan.
Dir und Werni noch schöne Wandertage.
Gruß Hans.
Auf der letzten Etappe nach Pollenca kommst Du am Kloster Lluc vorbei. Die Salbe aus dem Klosterladen hat meinem vom Sitzpolster der Wave geschundenen Körper gut getan.
Gruß Hans.
Zwei Übernachtungen im Kloster sind gebucht, da habe ich viel Zeit zum Einschmieren. Danke für den guten Tipp!Filstalwaver hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2019, 10:12@girli
Gruß Hans.
Gruss von Girli
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
ist schon länger herwerni883 hat geschrieben: ↑So 7. Okt 2018, 12:46Weil es ja doch einige Leute lesen werden...
.
Das WESTNILVIRIS ist tatsächlich im Raum Wien aufgetreten! Wir sind eben am Balkan. Was tun?(...)
werni8o3
viewtopic.php?p=157991#p157991
Bei jedem Blutspendetermin hierzulandeseit langem das selbe Spiel: Gibt man unter "Auslandsaufenthalt in den letzten 12 Monaten" "Österreich" an, wird man genau befragt, ob da der Großraum Wien mit gemeint sein könnte. Tirol, Kleinwalsertal, Vorarlberg und Montafon sind offenbar noch nicht betroffen.
Bleib gesund!
wünscht Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- werni883
Hadsch #3 Mistelbach - Ladendorf ~ 8 km
Servus,
es hatte die halbe Nacht stark und ausdauernd geregnet. Um 8 Uhr war der Himmel wolkenlos. 10. Okt. Ja, ich werde LOWA Schuhe in 46-12-11 kaufen, leichte Wanderschuhe.
.
Im Kolpingheim hatte eine junge Frau, 27, mit afghanischen Wurzeln, Muttersprache DARI, mein check-in geführt. Ich hatte sie gefragt, welche Nation wohl in meinen Augen die böseste sei? "Die USA?" hatte sie geantwortet! Superschlaues Geschöpf!
.
So kann die Zukunft aussehen. Die Augen und ein zarter Akzent hatten mich aufmerksam gemacht.
.
Bei Raiffeisen: Leichter Regen, Sonnenschein, Körper & Geist sind willig und stark.
Beim Abstieg vom Kolpingheim meldete sich die li. Hüfte zurück, Abends möchte ich gern in der Firma, Windkraft Simonsfeld, hineinschneien. Schaumamal, am 26.ds. könnte es weitergehen. werni883
1 Tag später...
ps: Diesmal hatte das Kolpingheim fast kein Internet für mich!! In der Raiffeisenbank holte ich das nach.
So schnell kann es (bergab) gehen:
Ich konnte mit den Sandalen bis Ladendorf, ~ 8 km, wandern, aber da ich den li. Fuss im Sitzen nicht mehr heben konnte, brach ich ab und fuhr ich mit der Bahn nach Laa und mit dem Bus zum Auto nach Drasenhofen...und heim. Jetzt funktioniert wieder alles, sogar schmerzfrei.
pps: So eine "Lähmung" hatte ich vor ca. 15 Jahren bei einem (inline)Marathon in Wels gehabt. Das li. Bein reagierte im Ziel für ca. 10 min einfach nicht. Zeit damals 1:56:58 für genau 40 km.
@girli: mit fabrikneuen Schuhen sollte man nicht hardcore wandern. Wir lesen gern deine Berichte. Das Wandern mit Gepäck ist eine klare Überlastung.
Servus,
es hatte die halbe Nacht stark und ausdauernd geregnet. Um 8 Uhr war der Himmel wolkenlos. 10. Okt. Ja, ich werde LOWA Schuhe in 46-12-11 kaufen, leichte Wanderschuhe.
.
Im Kolpingheim hatte eine junge Frau, 27, mit afghanischen Wurzeln, Muttersprache DARI, mein check-in geführt. Ich hatte sie gefragt, welche Nation wohl in meinen Augen die böseste sei? "Die USA?" hatte sie geantwortet! Superschlaues Geschöpf!
.
So kann die Zukunft aussehen. Die Augen und ein zarter Akzent hatten mich aufmerksam gemacht.
.
Bei Raiffeisen: Leichter Regen, Sonnenschein, Körper & Geist sind willig und stark.
Beim Abstieg vom Kolpingheim meldete sich die li. Hüfte zurück, Abends möchte ich gern in der Firma, Windkraft Simonsfeld, hineinschneien. Schaumamal, am 26.ds. könnte es weitergehen. werni883
1 Tag später...
ps: Diesmal hatte das Kolpingheim fast kein Internet für mich!! In der Raiffeisenbank holte ich das nach.
So schnell kann es (bergab) gehen:
Ich konnte mit den Sandalen bis Ladendorf, ~ 8 km, wandern, aber da ich den li. Fuss im Sitzen nicht mehr heben konnte, brach ich ab und fuhr ich mit der Bahn nach Laa und mit dem Bus zum Auto nach Drasenhofen...und heim. Jetzt funktioniert wieder alles, sogar schmerzfrei.
pps: So eine "Lähmung" hatte ich vor ca. 15 Jahren bei einem (inline)Marathon in Wels gehabt. Das li. Bein reagierte im Ziel für ca. 10 min einfach nicht. Zeit damals 1:56:58 für genau 40 km.
@girli: mit fabrikneuen Schuhen sollte man nicht hardcore wandern. Wir lesen gern deine Berichte. Das Wandern mit Gepäck ist eine klare Überlastung.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs