Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Diese junge Dame konnte aus weltanschaulichen Gründen keine SuperCub fahren
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Auf jeden Fall hat dieses Gespann, wenn ich mich recht erinnere, eine TÜV-Abnahme mit allen nötigen Eintragungen. Bevor man so etwas als Einzelabnahme in Angriff nimmt, sollte man besser vorher Kontakt zum Prüfingenieur aufnehmen. Ein bereits für ein Motorrad zugelassener Anhänger und Kupplung sollte das Vorhaben vereinfachen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 14. Okt 2019, 20:25Gibts legal Anhängermöglichkeit?
Sieht hier irgendwie seitlich aus, wie Kinderanhänger.
3813766B-E585-4022-AE02-ED556D56447F.jpeg
viewtopic.php?p=152508#p152508
So etwas könnte eine passende Basis für die SuCu sein....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18754
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Kann man die Super Cub notfalls anschieben wenn der Smart Key aufmuckt ?
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
vielleicht kann man die SC anschieben, aber nicht ohne smartkey.
(es gibt einen Notfallcode zum Eingeben, klingt aber sehr kompliziert, dann lieber Reservebatterie mitnehmen)
(es gibt einen Notfallcode zum Eingeben, klingt aber sehr kompliziert, dann lieber Reservebatterie mitnehmen)
- Himbeer-Toni
55 Jahre Honda, Glückwunsch nachträglich
-
Ramon Zerano
entschuldige, welche batterie wird gebraucht?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2019, 10:37vielleicht kann man die SC anschieben, aber nicht ohne smartkey.
-
Ramon Zerano
danke don, ich habe den luxus mir eine in das regendichte topcase kleben zu können...
-
Ramon Zerano
...ich muss gestehen, hätte ich die wahl, würde ich auf den intelligenten schlüssel eher verzichten, was ist schon dabei, beim start einmal den schlüssel einzustecken, zumal ich ihn sowieso immer deaktiviere, wenn ich das moped verlasse. so muss ich jedes mal beim kommen und gehen lange auf die taste drücken, da kann ich auch gleich einstecken und schließen.
desweiteren geht die suche nach dem schlüssel immer los.
seit ich das topcase dran habe ist es etwas besser, dann hängt nach feierabend der schlüssel einfach da dran und wartet auf den nächsten tag.
..was noch schlimmer ist, ist das ganze gepiepse! wahrscheinlich bin ich zu alt für den kram...
seit ich das topcase dran habe ist es etwas besser, dann hängt nach feierabend der schlüssel einfach da dran und wartet auf den nächsten tag.
..was noch schlimmer ist, ist das ganze gepiepse! wahrscheinlich bin ich zu alt für den kram...
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Mein Gott , jetzt fangen die SuCu-Fahrer schon selber an zu meckern! Wo soll das alles enden...
Entsetzt,
Reinhard
Entsetzt,
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- Himbeer-Toni
Hab voller Panik nachgeschaut. Sieht alles ok aus. Dichtung vorne intakt, hinten war Schraube festgeknallt und Dichtung leicht gequetscht, was ja ihr Job ist, denke ich mal.DonS hat geschrieben: ↑Mo 14. Okt 2019, 16:26Betrug!
Dieser Dämpfergummi an der Auspuffverkleidung riss ein ohne das ich die Schraube jemals angegriffen hätte.
Beim Austausch fiel weiters auf, das der kleine Gummiwupfel vorne am Haken wo die Blende eingehängt wird, ebenfalls eingerissen war.
Nur durch jahrzehntelange Erfahrung im Swi-Club im Umgang mit diversen Gummiwaren, konnte der Schaden schnell und kostengünstig repariert werden.
Dahinter kein Rost usw, SC 71 hatte ja Rost und Pest gemeldet
- Himbeer-Toni
Ich hab den Schlüssel immer bei den Papieren. An Tagen an denen ich fahre, wird morgens aktiviert und abends deaktiviert. Geht aus ca 20 Meter Entfernung bis in die Holzhütte der SuperCub.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2019, 12:16...ich muss gestehen, hätte ich die wahl, würde ich auf den intelligenten schlüssel eher verzichten, was ist schon dabei, beim start einmal den schlüssel einzustecken, zumal ich ihn sowieso immer deaktiviere, wenn ich das moped verlasse. so muss ich jedes mal beim kommen und gehen lange auf die taste drücken, da kann ich auch gleich einstecken und schließen.
Kein Schwächeln bisher. Hab genug Qualitäts Reservebatterien von Assmann, ich werde wohl nach 12 Monaten wechseln, egal ob leer oder nicht.
DonS: hast den Schlüssel nun aufgekriegt oder was? Mit ner Münze?
Ich stelle den Schlüssel nach Benutzung immer ab und vor Benutzung an. Dafür ist im Treppenhaus wunderbar Zeit.
Ansonsten ist dieser schlüssellose Schlüssel (hrhr) für mich der große Vorteil ggü. bspw. der viel teureren Monkey. War erst wieder am Sonntag abend zu zwei Bibliotheken gefahren, diverse Bücher abgeben - der Schlüsse war schon oben in der Wohnung in der Hosentasche und ich konnte Handschuhe und Helm anziehen und den Rucksack aufsetzen.
Bei Bib 1 direkt vor den Rückgabeautomaten gefahren, genauso bei Bib 2. Nur Handschuhe aus. Kein Schlüsselgefummel. Aufsteigen und los. Ich liebe das. Zwischenstopp irgendwo. Kurz tanken. Nie Schlüsselgefummel.
Nachteil: Wenn ich Motorrad fahre, vergesse ich inzwischen grundsätzlich den Schlüssel und muss dann immer nochmal den Handschuh ausziehen...
Ansonsten ist dieser schlüssellose Schlüssel (hrhr) für mich der große Vorteil ggü. bspw. der viel teureren Monkey. War erst wieder am Sonntag abend zu zwei Bibliotheken gefahren, diverse Bücher abgeben - der Schlüsse war schon oben in der Wohnung in der Hosentasche und ich konnte Handschuhe und Helm anziehen und den Rucksack aufsetzen.
Bei Bib 1 direkt vor den Rückgabeautomaten gefahren, genauso bei Bib 2. Nur Handschuhe aus. Kein Schlüsselgefummel. Aufsteigen und los. Ich liebe das. Zwischenstopp irgendwo. Kurz tanken. Nie Schlüsselgefummel.
Nachteil: Wenn ich Motorrad fahre, vergesse ich inzwischen grundsätzlich den Schlüssel und muss dann immer nochmal den Handschuh ausziehen...

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Ich dachte bis jetzt immer, das mit dem Smarto Keyo sei eine Verballhornung des Japanischen.
Ist es aber nicht!
Ich habe hier einen sympathischen Japaner gefunden
Der alte Supercubs zerlegt, repariert, restauriert und wieder zusammen baut. https://youtu.be/Iflzz4fPmNA
Wenn man aufpasst was er so sagt, fallen einem viele bekannte englische Bezeichnungen von technischen Gegenständen auf.
Sprocketo fürs Ritzel, zB.
Carbutetano für Vergaser.
Filta für Filter.
Tscheto für Düse.
Und vieles mehr.
Gruß
Bernd
Ist es aber nicht!
Ich habe hier einen sympathischen Japaner gefunden
Der alte Supercubs zerlegt, repariert, restauriert und wieder zusammen baut. https://youtu.be/Iflzz4fPmNA
Wenn man aufpasst was er so sagt, fallen einem viele bekannte englische Bezeichnungen von technischen Gegenständen auf.
Sprocketo fürs Ritzel, zB.
Carbutetano für Vergaser.
Filta für Filter.
Tscheto für Düse.
Und vieles mehr.
Gruß
Bernd
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Jetzt sollte auch wieder die ursprüngliche Motorleistung anliegen da die Zündung wieder mit voller Voltzahl arbeiten kann 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator