Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Auch von hier noch herzlichen Glückwunsch Done zu den 100000 km und natürlich auch an Jayne :superfreu: :up2: :inno2:
Gruß Mauri !

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Vorhin noch ein Stündchen genutzt um die Ventile zu checken. Natürlich hab ichs inzwischen wieder verlernt, was wir am Möhne übten: OT-Punkt suchen. Also wieder die Standardmethode über die T-Markierung am Schwungrad:
Bild

Einlass war ok, Auslass etwas knapp
Bild

Nach 600000km darf man auch mal den Luftfilter anschauen. Ich hab den Deckel fast nicht runterbekommen. Irgendwie fehlt da die Übung. Bei Gelegenheit mach ich den neu
Bild

Aber etwas Schmodder musste raus. @Admins: Bilder ab hier ohne Verlinkung
Bild

Da fällt der Blick auf die Bremsbeläge vorn. Hmmm, da kratzt noch nichts, aber das mach mer doch lieber gleich neu für ein gutes Gefühl.
Bild

Bild

Die Stahlfelgen mit den Michelins blieben jetzt doch noch drauf, solange kein Salz auf den Straßen liegt. Die Racingboys mit den Heidenau K58 liegen bereit
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
was für ein Jubiläum!
.
Den Fotos vom Ölmagneten entnehme ich, dass die Späne und Sande nix mit Zylinder, Kolben und Kopf zu tun haben.
.
Und ausserdem ist es erst vorbei, wenn es vorbei ist.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo

zugemüllte Garage, zugeschmoddderte Oelablassschraube, ein Luftfilter wie fünf Jahre frei liegender Bauschaum, eine sinnentleerte Ansammlung von vor sich hin gammelnden Felgensätzen. Eindeutig ein Fall für den Trödeltrupp. Das hat mit ordentlicher Wartung eines Motorrades nichts zu tun, das ist verkehrssicherheitstechnisch grenzwertig. Aber: ich stelle fest, das werte Forumspublikum applaudiert begeistert!

Gruss aus Duisburg (Habe gestern die Unterseite der Cub incl der Oelablassschraube auf Hochglanz poliert)

Stelle somit fest, dass die Cub eindeutig eine völlig andere Nutzergruppe ansprechen soll, die der Innovisten ist es mit Sicherheit nicht.

(zum Glück liest das hier keiner, aufgrund der Igor Liste)

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Zur Kenntnis genommen. Kann man so sehen. Ist halt kein Museum. Sei dir aber vergönnt. Wär aber nicht mein Ding.
Done

Das mit den sinnentleerten Felgensätzen hab ich aber echt nicht verstanden. Edit: Ach so, die Reifen. Ja mei... wegen einem fahr ich ned zum Entsorgen

und meine Claqueure sind teuer, ;-)
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 30. Okt 2019, 19:14, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

SC71 hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 09:01
Stelle somit fest, dass die Cub eindeutig eine völlig andere Nutzergruppe ansprechen soll, die der Innovisten ist es mit Sicherheit nicht.
Igor schläft noch es ist zu kalt draußen!
Du weißt aber schon dass die SuCu einen Innomotor hat

Gruß Karl

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Ich hatte ganz früher einen guten Bekannten, der sagte in solchen Situationen immer:
"Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich das Schwein an ihr reibt..."
Fiel mir gerade beim Lesen der letzten Beiträge wieder ein.

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

SC71

Beitrag von SC71 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 09:51
SC71 hat geschrieben:
Igor schläft noch es ist zu kalt draußen!
Du weißt aber schon dass die SuCu einen Innomotor hat

Gruß Karl
Hallo allerseits

Es ging um die pfleglichen Umgang mit dem Produkt, obwohl, in zehn Jahren ohne wirkliche Pflege wird die C125A genau so runtergerockt aussehen. Ich werde berichten.

Gruss Frank

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
dann fahr' bitte mal in ein typisches CUB Land und du wirst staunen. Eine Sache (=Cub) ist von der Person verschieden und dient zum Gebrauch. ABGB.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

SC71 hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 12:47
Es ging um die pfleglichen Umgang mit dem Produkt
nenene, Vom Gebrauchzustand über Pflegezustand zur musealen Erhaltung ist ein weiter Bereich. Das mag man so sehen, aber meiner Meinung braucht jemand der die
SC71 hat geschrieben:
Unterseite der Cub incl der Oelablassschraube auf Hochglanz poliert
einen Befund zu dem man vorsichtshalber noch ne zweite Meinung einholen sollte.
Nix für ungut.
Done
der sich für völlig pedantisch und kleinlich hält, wenn er mal den Kettenkasten von den gröbsten Ablagerungen befreit

Torsten

Beitrag von Torsten »

Bissl weniger verallgemeinern täte halt schon helfen beim Zusammenleben.

Bin sicher, da draußen fahren auch ein paar geleckte Innovas rum. Da gibts doch diese eine beigefarbene mit braunem Flechtkörbchen und brauner Sitzbank, weiß grad nicht wem der gehört, aber die find ich z.B. schon ziemlich Zucker.

Und was das Messie-Potential angeht – bei mir lagert bestimmt noch ein kompletter Gilera Runner in Teilen (mindestens), obwohl ich die letzte von den Granatengurken vor sieben Jahren in Schimpf und Schande vom Hof gejagt habe.

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Ich finde, dass Done es schon recht macht, was ihn und seine Inno betrifft. Technisch fit, das langt.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man das Moped schön putzt, dann regnet es auf der nächsten Fahrt garantiert zehn Minuten lang, und die Karre sieht danach aus wie die Sau.

Was aber die abgefahrene Reifensammlung soll? Vielleicht aufheben für schlechte Zeiten und dann gegen Lebensmittel tauschen? Wenn mal die Reifenkrise da ist, das Profil nachschneiden? Ich weiß es nicht.

So ist halt ein jeder anders. Der eine putzt, der andere nicht. Der eine wirft weg, der andere sammelt. Mir gefällts :up2:

Gruß
Bernd :prost2:
Bild
Honda SH150i, KF13

braucki

Beitrag von braucki »

"Gebaut" habe ich die - gepflegt wird die jetzt von Richi als Sonntags- und Schönwetter-Cub. Ich scheine lieber zu "basteln" als zu fahren. Mein oranger Blitz ist jetzt bis auf die "scharfe Nockenwelle" ebenfalls fertig und steht seit der Neubereifung fast nur unter dem Deckchen in der Garage. Wenn ich die Nocke verbaut habe und zwei Runden mit gefahren bin werde ich sie bestimmt auch wieder in einem schwachen Moment verkaufen und mich hinterher ärgern :roll:

Aber wenn du so ne Inno als Ganzjahres-Alltagsschlampe treibst kann die nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen.
Bei der SuCu scheinen da bessere Materialien verbaut zu sein.
Was Frank/SC 71 da anhält leider alles und jeden anzupöbeln und zu beleidigen erschließt sich mir leider nicht ganz. :?
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Der FranC125A positioniert sich und weil er mächtig dabei ist,
die Cub für ihren Urbestimmungszweck, das Fahren zu nutzen,
hat er bei mir einen Stein im Brett!

Dass er das mit der C125A, der besten Cub aller Zeiten, auf einem
exquisit verschwenderischem Niveau betreibt, ist seiner Diskalkulie
geschuldet. Und auch nicht vorteilhaft ist seine Beurteilungsgabe
hervorzuheben. So wechselt er schon nach geringer Laufleistung
den Lustfilter, um wieder voll auf den Geschmack der Freude zu kommen.

Verrückter Typ! Weiter so!

Zum Thema, dass der C125A Motor ein Innomotor wäre...
Habe mal vor einiger Zeit in die Explosionszeichnungen hineingeschaut
und bin der Meinung, dass der Motor ganz klar eine Mischung aus Inno -
und Wavemotor ist. Jetzt ist nur die Frage, ob Honda auch nur die guten
Bestandteile der Inno übernommen hat? Der Wavemotor ist jedenfalls
über jeden Zweifel erhaben!

Gruß,
MM
Bild I´m on my Wave of life.

SC71

Beitrag von SC71 »

Für die fremdwahrgenommenen Pöpeleien und Beleidigungen möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Meine Wahrnehmung war wahrscheinlich etwas benebelt und es hängt alles nur mit einer gewissen persönlichen Midlifekrise zusammen.

Ich kann es mir ausserdem nur so erklären, dass beide C125A's bereits von mir Besitz ergriffen habe und ich Sachen schreibe, welche ich bei klarem Verstand nie schreiben würde. Es muss also mit diesem mysteriösen Besitz dieser verfluchten Maschinen zusammenhängen. Mittlerweile denke ich ernsthaft über den Kauf der Maschine um €2500 östlich von Berlin nach. Dann wird das Biest endgültig die Macht über mich ergriffen haben (ähnlich wie bei Christine von King)

Für die Beleidigungungen möchte ich als Buße €10 in die Forumskasse spenden.

Liebe Grüße aus Duisburg

Ich hätte die Supercub nie kaufen dürfen.... Also Leute: Finger weg! Sie muss wahrscheinlich verflucht sein.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“