der neue SH 125i/150i Modell 2020
Re: der neue SH 125/150
Das 2009er Modell hatte dann ja gar kein Handschuhfach, btw auch keinen Seitenständer mehr. Aber 2013 kam mit dem schwächeren eSP-Motor eben der Kühler an den Motor und damit mehr Platz vorn, auch für ein Mini-Handschuhfach. 2017 war dann die Bordsteckdose mit drin, das Fach aber nicht verschließbar und nicht so wirklich groß, das stimmt.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
SC71
Re: der neue SH 125/150
Auch bei der 2019er C125A ist das Staufach etwas kleiner geworden, ausserdem führt es während der Fahrt ein Eigenleben. Der Kühler hingegen wurde in der 2019er Version eingespart. Das schafft Platz für den schnellen Zündkerzen Wechsel. Insgesamt müssen wir momentan gegenüber der C125A mit rund €2000 Aufpreis für die SH 125 rechnen. Aber: kein Aufschrei der potentiellen Käufer.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: der neue SH 125/150
Der hier sieht auch gut aus, hat alles was das Forum begehrt. Zweisitzer, Seitenständer, Staufach, kein Smartkey, kein Blingbling, billig, mehr geht kaum
Der müsste hier glatt durchgehen
Re: der neue SH 125/150
Der Standort im Getränkemarkt (vermutlich als giveaway nach der zehnten Kiste Lübzer, abstempeln lassen nicht vergessen) lässt vermuten, dass es sich hier um ein besonders hochwertiges Exemplar aus China handelt. Aber solange er da unter Dach steht, kann er wenigstens nicht rosten.
Re: der neue SH 125/150
Ich beglückwünsche den Don dazu, dieses zwölfminütige Video offenbar angesehen und daraus weitere, auch modische Schlüsse gezogen zu haben.
Ich selbst fühle mich hierfür zu dumm, weil mir diese überaus fremde Sprache so rein gar nix gibt und ich deshalb nach wenigen Sekunden abgebrochen habe.
Ich selbst fühle mich hierfür zu dumm, weil mir diese überaus fremde Sprache so rein gar nix gibt und ich deshalb nach wenigen Sekunden abgebrochen habe.
-
Brämerli
- Beiträge: 7941
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: der neue SH 125/150
Sind das unten nicht einfach die Positionslichter und Abblend- und Fernlicht oben untergebracht?Mister L hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2019, 18:46Ein wenig skeptisch bin ich mal wieder beim Licht: Die neue, tiefe Anordnung ist nicht das Gelbe vom Ei, weiß man ja laut Faustregel, dass 10cm tieferer Scheinwerfer 10 Meter Reichweite kostet.
Ich mag auch lieber, wenn das Abblend- und Fernlicht lenkbar sind. Insofern finde ich dies neben dem gestiegenen Normverbrauch, weniger Drehmoment beim 125er, dem vmtl. wegfallenden Topcase in der Basis und absehbar höheren Preises jetzt auch nicht komplett schnafte.
Auf der Habenseite stehen das Helmfachvolumen, ein wohl drehfreudigerer Motor (Vierventiler) mit ein wenig Extrabums sowie Ladestecker nun im Helmfach (fand den vorn im Frontfach aber auch nicht verkehrt) und eben den Tank vorn.
Sowohl für das alte wie für das neue Modell gibt es gute Gründe, insofern braucht niemand sich zu grämen, der gerade erst gekauft hat.
-
Andrais
- Beiträge: 837
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield D 440, Enfield Him 411, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 53
Re: der neue SH 125/150
Die SH ist auch Retro, wie die C125.
Das Cockpit kenne ich noch vom Helix.
Das Cockpit kenne ich noch vom Helix.
-
SC71
Re: der neue SH 125/150
Ist jemanden das stilisierte Chrom H im Cockpit aufgefallen? Sehr stylisch. Ferner kommt der neue SH aufgrund des fehlenden Schlüssels ebenfalls für die hier vertretenen Cubisten nicht in Frage.
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: der neue SH 125/150
Nein leider nicht. Gerade umgekehrt ist es.
Schade, hier wäre ein durchgehendes Beinschild für optimalen Wetterschutz möglich gewesen.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 13. Nov 2019, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Brämerli
- Beiträge: 7941
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: der neue SH 125/150
Das klingt dann erstmal nicht so toll. Das Lich z.B. vom 300er ist ja echt gut und geht schön mit in die Kurven, das möchte ich nicht vermissen. Andererseits, mein alter PCX leuchtet die Strasse im Dunkeln eigentlich auch ganz gut aus und hat die Scheinwerfer ebenfalls starr in der Verkleidung, ähnlich der Position beim neuen SH. Vorsichtig ausgedrückt würde ich einfach erste Tests zum Licht abwarten.
Scheinwerfer in H Optik.. irgendwo gelesen hat mich verunsichert.
Jetzt hab ichs gefunden...
https://www.honda.co.uk/motorcycles/ran ... rview.html - Details, 2.
Unten mittig das Fernlich, links und rechts davon Abblendlich. Weiter oben die Blinker und am Lenker das Positionslicht. Immerhin, jeder Scheinwerfer kann genau für seinen Zweck optimiert werden.
Scheinwerfer in H Optik.. irgendwo gelesen hat mich verunsichert.
Jetzt hab ichs gefunden...
https://www.honda.co.uk/motorcycles/ran ... rview.html - Details, 2.
Unten mittig das Fernlich, links und rechts davon Abblendlich. Weiter oben die Blinker und am Lenker das Positionslicht. Immerhin, jeder Scheinwerfer kann genau für seinen Zweck optimiert werden.
Re: der neue SH 125/150
So wie ich es sehe und es aus dem Pressetext deutlich wird, sind unten außen die Abblendlichter und mittig das Fernlicht.
Oben scheint mir nur ein Positionslicht zu sein. So sieht es auch auf den Pressebildern aus.
EDIT: Hatte Beitrag vor meinem nicht gelesen. Sorry.
Zuletzt geändert von Mister L am Do 14. Nov 2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
Ramon Zerano
Re: der neue SH 125/150
Ist der SH wohl von den Breitenabmaßen (Lenker/Spiegelmaße) breiter als die SuperCub?
-
Ramon Zerano
Re: der neue SH 125/150
Danke Frank.
Hier mal ein Vergleich der Leistungsdaten:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Small Honda 125:............ 12,5 PS bei 8.250 U/min | 11,4 Nm bei 6.500 U/min | 136,5 kg = Leistungsgewicht von 11 kg pro PS
Super Cheap Urban Bike 125: 9,7 PS bei 7.500 U/min | 10,4 Nm bei 5.000 U/min | 109 kg = Leistungsgewicht von 11,2 kg pro PS
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die zwei dürften sich in Beschleunigung und Vmax nicht viel nehmen.
Hier mal ein Vergleich der Leistungsdaten:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Small Honda 125:............ 12,5 PS bei 8.250 U/min | 11,4 Nm bei 6.500 U/min | 136,5 kg = Leistungsgewicht von 11 kg pro PS
Super Cheap Urban Bike 125: 9,7 PS bei 7.500 U/min | 10,4 Nm bei 5.000 U/min | 109 kg = Leistungsgewicht von 11,2 kg pro PS
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die zwei dürften sich in Beschleunigung und Vmax nicht viel nehmen.
