Alternative Elektromobilität?

Ecco

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ecco »

braucki hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 17:37
von 5-7 und am Nachmittag ab 15-23 Uhr,
hahaha wir habens fast genauso, 4-8 und 12-22 h.
Zum Crowdfunding Betrug, da sind die deutschen "Anleger" Weltmeister.
Stupid German Money, bei Investoren weltweit beliebt :lol:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 17:28
Geschichte wiederholt sich...
Habe ich schon immer gesagt. Und es war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Nur der Mensch vergisst halt schnell. Zu schnell.

Und als ich mich kritisch zu Sonos geäussert habe weil das Geschäftsmodell sowas von windig und hahnebüchen war, da kamen die ganz bösen Kommentare. Auch dies wiederholt sich immerwährend.

Aber es gibt ja nun mittlerweile wirklich genügend Alternativen. Wer will der kann. Auf der Strecke bleiben das Gros der Bevölkerung. Nämlich die wo kein EFH ihr eignen nennen können und keinen vorzüglichen Arbeitgeber haben der Ladestationen zur Verfüng stellt.

Wenn die Infrastruktur da wäre dann gäbe es sicher schon heerscharen von BEV Fahrern.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

https://youtu.be/SdVZK4kmhHY

Servus,
hier ist eine kurze Selbstdarstellung der zwiefachen Denke von SM: weniger Autos, bessere Nutzung, Sharing :
Wollmilchsau mit Filtermoos.
.
Der Mann HAT Visionen!
Tiefgreifende!
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 08:38
Nennt mich mißtrauisch, aber ich glaube den Spendenstand am SONO Ticker nicht....
Jetzt sollen in dieser depressiven Stimmung wo auch der Gläubigste die Fakten erkennen müßte, in 4 Tagen bereits € 4,5 Mio. zusammen gekommen sein?
Fast die Hälfte dreier (!) vorheriger Crowdfundings die unter wesentlich besseren Bedingungen stattfanden.
Aequivalent zu den eingebuergerten Marketings-Schmaehs der *grossen* Online-Haendler, lieber Don.
Wollen die irgendein Klumpert schnell loswerden, dann steht dabei - oder wird halt im TV rausposaunt - "Nur noch sehr wenige Stueck vorhanden". Zieht immer: "dieses Schnaeppchen will ich mir nicht entgehen lassen, schnell kaufen". Der Verstand wird durch das "sehr wenig" in den Freilauf geschaltet.
Kontrollieren kann man ja die Stueckzahl vom Sofa aus nicht, auch wenn man es wollte!
Gruesse, Peter.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Ich bin dein Klima, (Dr. Viktor -formerly Austrian chanceller), red orthodox anti capitalst Party (SPÖ), dein Gott, der dich errettet hat und ALLEIN den Planeten im wunderbaren Gleichgewicht hält.
.
Du sollst den Herrn, deinen Gott anbeten und ihm allein dienen.
.
Ich bin ein eifersüchtiger Gott! Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Du sollst meinen Namen nicht im Zorn aussprechen, missbrauchen, noch sollst du mich verleugnen. Ich bin voller Gnade und geldwerten Zuwendungen gegenüber jenen, die mich lieben und mir huldigen,
aber ich verfolge jene die mich leugnen (Klimaleugner) bis in die fünfte und sechste Generation.
.
Du sollst keine Autogötter haben. Auch nicht Elektrische! Hänge ihnen nicht an. Fahre CUB, Fahrrad, BIM und BUS.
Du sollst Autos nicht besitzen, kaufen, stehlen oder mieten wollen, anbeten, fotographieren, waschen und putzen.

Und du sollst sie weder aus- noch verborgen. Lend & Lease Act. A Radl und a Madl borgt man nicht her.

Geht das so inetwa?

Das hat kein Goethe g'schrieb'n
und a kein Schiller dicht, ₩
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 12:11
Rechenaufgabe: Wie lange braucht man bis Alpha-Centauri, wenn man pro Tag 30 Kilometer schafft ???
Wesentlich kuerzer, als es braucht um weltweit eine Politikerkaste heranzuzuechten, die die graue Masse oben dazu verwendet um sinnige Massnahmen fuer das Volk auszudenken und durchzufuehren, anstatt nur an die naechst Wahl zu denken und ihren damit verbundenen fetten Futtertrog.
Rechengenie, Peter.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
mein Statement von gestern ist evtl. hirnrissig auf mittlerem Niveau, aber wem will er, IR, mit diesem Anbot Interesse entlocken?
Das Angebot gibt es, das ist aber IMHO alles.
Fort mit Schaden.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

Torsten

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 08:51
Die Absurdität dieses Projektes SONO war für mich klar als es hieß, es gäbe kein Servicepartner Netz.
Bei mir gab das auch den letzten Ausschlag, weil es die völlig weltfremde Herangehensweise dokumentierte.
Es ist ja nicht nur so, dass man in einer freien Werkstatt keinen Bock hat, irgendeinen völlig unbekannten Exoten zu beschrauben und für die Arbeit zu haften. Es ist bei Elektroautos überhaupt nicht erlaubt.

Der örtliche BMW-Schrauber, ein freier, darf offiziell an meinem Auto noch nicht mal die Reifen wechseln, weil er keine Hochvolt-Schulung gemacht hat und nicht auf die spezifischen HV-Komponenten eingewiesen wurde. Obwohl er definitiv mehr drauf hat als die Jockel beim Vertragshändler.

Und dann kommen diese lustigen Leute und wollen sogar, dass man sich seine Ersatzteile selbst am 3D-Drucker produziert, das solchermaßen von irgendeinem Hillbilly beschraubte Auto unbeteiligten Dritten zur Verfügung stellt, weil Sharing ist die Zukunft, und die fahren damit einen Passanten über den Haufen. Die Anwälte sind auf Jahre beschäftigt.

Aber das wollte damals auch keiner hören.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

thrifter hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 12:03

Ich bin gerne bereit, mit jedem von Euch um einen Kasten Bier zu wetten, daß wir in diesem Jahrzehnt noch zwei Dinge erleben werden:

a. die Implosion von Tesla & anderen Firmen des gleichen Besitzers...
b. die Implosion von Bitcoin und das rätselhafte Verschwinden von vielen, vielen Milliarden...

Was davon eher passiert, das weiß ich allerdings nicht vorauszusagen.
Hat jemand da egtl. vor zwei Jahren gewettet? Langsam wird es ja Zeit... :prost2:

(Sorry, beim Stöbern gerade entdeckt.)
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Steht bei den FAQ:
Nur wenn wir unser Kampagnenziel von 50 Millionen Euro bis zum 30.12.2019 erreichen, bitten wir dich per E-Mail um Zahlung. Du hast dann 30 Tage Zeit, unserer Zahlungsaufforderung nachzukommen. Sollte der Gesamtbetrag von 50 Millionen Euro im genannten Zeitraum nicht erreicht werden, wird auch keine Zahlung fällig. Es besteht also kein Risiko für dich.
Das mit dem "kein Risiko" ist allerdings eine kühne Aussage. Schließlich soll mit den 50 Mio nur der Prototypenbau und die Homologierung finanziert werden, für die finale Serienproduktion braucht es dann nochmal 200 Mio – laut derzeitigem Plan. Da kann dann später schon noch ein bisschen was draufkommen.

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Kann mich mal jemand zwicken....oder...
Hängen die mit dem BER unter einer Decke :shock:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Erstaunlich finde ich ja, dass selbst berichtende Journalisten
den Quatsch von den 33-Solar-Kilometern nachplappern.
Die Moos-Applikation war ein Gimmick ohne Nutzwert. Geschenkt.

Das PV-Dach aber als Alleinstellungsmerkmal?
Noch grösserer Unsinn. Der Gausi bastelt da jedem Interessenten
zwischen 2 Garagenbier 3 QM PV aufn Dachgepäckträger, und fettich
ist die Bude.
Wette, datt ett datt in 2 bis 3 Jahren plug-n-play inklusiv Skibox
bei ATU und im Bauhaus-Baumarkt gibt.

Der Tucker ist tot. Der Loremo auch.
Der Sono stirbt gerade. Langsam aber sicher.
Wenn es nicht sowieso eine Totgeburt war.

Weiter-Moos-Rauchen,

Henkel-Pit
("Persil. Da weiss man, was man hat")
https://www.bing.com/videos/search?q=pe ... ORM=VRDGAR
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Torsten

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 12:31
Ich meinte was anderes.
Fall: Die Zusagen (Ticker) erreichen die 50 Mio. aber die dann fälligen Zahlungen kommen nicht zur Gänze.
Zusagen ist leicht, aber wer überweist auch wirklich das Geld wenn’s soweit ist? Das ist nochmal ungewiss.
Treffen z.B. nur 5 Mio. tatsächlich am Konto ein, was geschieht dann mit dem Geld? Umgehende Rückerstattung oder Fortbetrieb bis auch das wieder verbraucht ist?
Verstehe.
Interessanter Denkansatz. Wobei ich mir sowieso kaum vorstellen kann, dass die 50 Mio zusammenkommen. Außer der für den Spendenticker zuständige Mitarbeiter rutscht mit der Maus aus #mausrutscher :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“