Weniger !
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Weniger !
Statt wegwerfen hab grad erfolgreich meinen Lautsprecher repariert. Mit nem raren Ersatzteil aus dem Keller was ich beim Bau über hatte.
- Bastlwastl
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wenn ich genau hin schaue, haben wir hier noch keinen Veganer Thread.
Ob ich wohl einen eröffnen soll?
Gruß
Bernd
is haltn Öko Mopped - so what.
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik
- Pille
- Fahrzeuge: Burgman 200
Ökonomie und Ökologie gehören seit eh und je zu diesem Forum.
Und das ist auch gut so.
Und das ist auch gut so.
Train hard. Fight easy.
Früher, in den 60ern/70ern und bis in die 80er Jahre gab es fast nur junge Motorradfahrer. Sobald ein Auto da war, Familie sowieso, war das Motorrad erst einmal für viele Jahre Vergangenheit.warum eine 250er früher "Mittelklasse"
war und heute eine 600er als "Einsteigermotorrad"
gilt.
Durchschnittsalter deutscher Motorradfahrer war in den 80ern teils unter 25. Heute fast 50, Tendenz steigend. Das führt natürlich u.a. wegen der größeren Kaufkraft zu teureren Motorrädern auch mit mehr Hubraum. Man gönnt es sich.
Motorräder werden meist weniger von Pendlern gekauft oder als einziges motorisiertes Fahrzeug, sondern zum Spaß zusätzlich zum Auto - da werden praktische leichte Motorräder oft weniger wertgeschätzt als die, mit denen man beeindrucken will.
Also kommt ein hervorragendes Fahrzeug wie eine V-Strom 250 bei uns nicht an.
Heute gibt es nunmal viele sehr starke Motorräder, damit wird eine im Durchschnitt leistungs- und hubraumschwächere Klasse wie 500er, 600er oder gar 800er automatisch zu Einsteigerbikes. Wobei ich diesen Begriff für 100er bis 300er, mit Abstrichen bis 500er benutze. Eine Versys 650, eine Ténéré 700, V-Strom 650 oder ne CB650R sind vollwertige, richtig erwachsene Motorräder. Die btw wohl nicht so häufig den Wunsch nach "weniger" aufkommen lassen als manch vollgepacktes Tourenbike.
Ein ganz wichtiger Grund für Leistungssteigerungen hier wie da ist der Kaufgrund: Um jemandem ein neues Modell zu verkaufen, muss der das besser finden, eher begehren als sein altes. Da reicht oft nicht das Design allein. Mehrleistung wird da aber immer gern gesehen.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Ganz unvoreingenommenen mal zu Gemüte führen.
[bbvideo]https://youtube.com/watch?v=tu6AcJdBsQA[/bbvideo]
[bbvideo]https://youtube.com/watch?v=tu6AcJdBsQA[/bbvideo]
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
-
SC71
V Strom 250??? 188 KG Leergewicht.
Bei meinen Biker Kumpels wurde ich schon mit der KLX 250S (136kg vollgetankt) durch den Kakao gezogen.
Als ich auf die Supercub wechselte, wurde ich ausgeschlossen!
Zumindest hat Harri bei seinem OST Treffen noch ausreichend GLEICHGESINNTE. Aber als C125A Besitzer hast du NIEMAND. Du bist ALLEIN. Vor lauter Verzweiflung hat Himbeere bereits eine eigene Gruppe gegründet mit seinen drei Harvey Hasen!
Bei meinen Biker Kumpels wurde ich schon mit der KLX 250S (136kg vollgetankt) durch den Kakao gezogen.
Als ich auf die Supercub wechselte, wurde ich ausgeschlossen!
Zumindest hat Harri bei seinem OST Treffen noch ausreichend GLEICHGESINNTE. Aber als C125A Besitzer hast du NIEMAND. Du bist ALLEIN. Vor lauter Verzweiflung hat Himbeere bereits eine eigene Gruppe gegründet mit seinen drei Harvey Hasen!
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 16. Dez 2019, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
hier reden einige um den heißen Brei herum.
Wer überwiegend auf verstopften Straßen unterwegs ist, oft im Stau steht und das ist heute gang und gebe, in zugestellten Städten unterwegs ist und kaum noch in eine Tiefgarage kommt hat mit dicken Brummern etwas falsch gemacht.
Wenn ich einen Topf Wasser warm mache drehe ich doch auch nicht alle Platten an.
Auch wenn es einige nicht mehr hören können der SUV Wahn ist das beste Beispiel verfehlter Mobilität.
think big
Gruß Karl
Wer überwiegend auf verstopften Straßen unterwegs ist, oft im Stau steht und das ist heute gang und gebe, in zugestellten Städten unterwegs ist und kaum noch in eine Tiefgarage kommt hat mit dicken Brummern etwas falsch gemacht.
Wenn ich einen Topf Wasser warm mache drehe ich doch auch nicht alle Platten an.
Auch wenn es einige nicht mehr hören können der SUV Wahn ist das beste Beispiel verfehlter Mobilität.
think big
Gruß Karl
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ein Geheimnis das aber nur hinter ganz dick verschlossenen Türen und schalldichten Mauern preisgegeben wird.Karl Retter hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2019, 09:39Wer überwiegend auf verstopften Straßen unterwegs ist, oft im Stau steht und das ist heute gang und gebe, in zugestellten Städten unterwegs ist und kaum noch in eine Tiefgarage kommt hat mit dicken Brummern etwas falsch gemacht.
Ein fetter Wagen, egal ob SUV oder was auch immer, ist so ziemlich das mühsamste was man sich in einer Stadt antun kann. Wir fahren hier in der Stadt auch nicht mit dem Hilux rum. Und wenn, dann ging es komplett nicht anders.
Das allermeiste erledigen wir mit dem Mopped. Und wenn wir trotzdem ein Auto brauchen, wie gestern (Ja Sonntags haben die Läden hier auch offen) wo ich, neben anderen Dingen, eine Schubkarre kaufen musst, haben wir dafür ein nettes kleines Fahrzeug. Der kommt überall durch. Durch den ganz groben Stau wie auch über die schlechteste Piste.
Aber irgendwie müssen ja die Unmengen von Geld irgendwohin das die Herrschaften verdienen. Wenn man einen Kleinwagen für +/- 15K kauft was soll man mit den restlichen 100K noch so anstellen die übrig bleiben weil man keine fette Karre von einem deutschen Premiumhersteller gekauft hat?
Das Geld muss unter die Menschen. Sparen ist schlecht für die Wirtschaft.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Wohl wahr, IR,
das Geld muss unter die Menschen.
Ich ändere mal den Fred-Titel:
MEHR !
Wiedereinführung der Vermögenssteuer,
Erhöhung der Erbschaftssteuer,
mehr Spitzensteuersatz.
Zumindest ein MEHR an Aufkommen,
dass es wieder so ist wie in der guten,
alten Zeit.
Immerhin, unser Klima-Kabarett hat jetzt
den CO2-Obolus erhöht auf 25 Euro die Tonne.
Die strengst sozialistischen Volksrepubliken haben
seit Jahren schon mehrfach höhere CO2-Sätze:
Schweden und die Schweiz.
Bekanntermassen flüchten jedes Jahr Tausende
Verfolgte aus diesen Ländern zu uns. Oder war es
anders rum? Mal die Monarchisten hier im Forum fragen...
MEHR-KILOMETER-JE-LITER
Bigbike-Pit
(200cc, MEHR brauchts nicht.)
das Geld muss unter die Menschen.
Ich ändere mal den Fred-Titel:
MEHR !
Wiedereinführung der Vermögenssteuer,
Erhöhung der Erbschaftssteuer,
mehr Spitzensteuersatz.
Zumindest ein MEHR an Aufkommen,
dass es wieder so ist wie in der guten,
alten Zeit.
Immerhin, unser Klima-Kabarett hat jetzt
den CO2-Obolus erhöht auf 25 Euro die Tonne.
Die strengst sozialistischen Volksrepubliken haben
seit Jahren schon mehrfach höhere CO2-Sätze:
Schweden und die Schweiz.
Bekanntermassen flüchten jedes Jahr Tausende
Verfolgte aus diesen Ländern zu uns. Oder war es
anders rum? Mal die Monarchisten hier im Forum fragen...
MEHR-KILOMETER-JE-LITER
Bigbike-Pit
(200cc, MEHR brauchts nicht.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Ob der DonnerSchlag sich mit MissLaber fetzt,
Ob der eine bummelt, der andere hetzt,
Ob Greta sitzt oder lieber steht,
Ob 750 muß oder 200 schon geht,
Ob Du ne SuCu hast oder doch eher drei,
Das geht mir gepflegt am Arsch vorbei...
LGR

Ob der eine bummelt, der andere hetzt,
Ob Greta sitzt oder lieber steht,
Ob 750 muß oder 200 schon geht,
Ob Du ne SuCu hast oder doch eher drei,
Das geht mir gepflegt am Arsch vorbei...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
im Moment überwiegt eindeutig das mehr aber das wird nicht mehr all zulange andauern.
Zur höheren CO2 Bepreisung wurde die Groko gezwungen der Bundesrat hätte sonst nicht zugestimmt.
SUV sind per se nicht unbedingt schlecht. Wer sie braucht der kauft sie und fährt damit hin wo andere nicht mehr weiterkommen.
Wenn ich aber im "Unimog" zum einkaufen fahre oder die Gören in die Schule bringe ist das etwas übertrieben.
Gruß Karl
Zur höheren CO2 Bepreisung wurde die Groko gezwungen der Bundesrat hätte sonst nicht zugestimmt.
SUV sind per se nicht unbedingt schlecht. Wer sie braucht der kauft sie und fährt damit hin wo andere nicht mehr weiterkommen.
Wenn ich aber im "Unimog" zum einkaufen fahre oder die Gören in die Schule bringe ist das etwas übertrieben.
Gruß Karl
-
Ramon Zerano
Ich finde es gut, selbst einfach bescheiden zu sein, weniger Kommerz zu benötigen. Denn viel haben, macht nicht glücklich. Weniger Verpflichtungen schaffen zudem mehr Freizeit. Bei Fahrzeugen tue ich mich da aber schon schwer, das ist eine Prüfung für mich. Ich bilde mir immer ein für jede Situation das passende Fahrzeug haben zu müssen.
Also gut, wenn man sich selbst reduzieren kann, meist gelingt das schon gut, umso älter man wird. Man wird nicht umsonst weiser.
Doch eine Selbstreduzierung mit irgendwelchen CO2 Theorien zu begründen, spielt maximal anderen Herrschaften in die Hände.
Merkwürdigerweise, die die in vorderster Front auf die Kirche schimpfen sind heute dem CO2 Ablasshandel zugeneigt.
Jeder wie er will, wäre eine schöne Aussage. Wenn jemand meint, sich wegen CO2 begrenzen zu wollen, weil er meint dieses Inertgas wäre schlecht für seine Umwelt, so könne er das doch tun.
Mich stört nur, dass genau die aus diesem Lager andere dirigieren, gängeln und maßregeln wollen. Nicht zuletzt ist dieses Lager daher dem Sozialistischem zuzuordnen - da schließt sich der Kreis.
Mit Freiheit hat das nichts zu tun.
Also gut, wenn man sich selbst reduzieren kann, meist gelingt das schon gut, umso älter man wird. Man wird nicht umsonst weiser.
Doch eine Selbstreduzierung mit irgendwelchen CO2 Theorien zu begründen, spielt maximal anderen Herrschaften in die Hände.
Merkwürdigerweise, die die in vorderster Front auf die Kirche schimpfen sind heute dem CO2 Ablasshandel zugeneigt.
Jeder wie er will, wäre eine schöne Aussage. Wenn jemand meint, sich wegen CO2 begrenzen zu wollen, weil er meint dieses Inertgas wäre schlecht für seine Umwelt, so könne er das doch tun.
Mich stört nur, dass genau die aus diesem Lager andere dirigieren, gängeln und maßregeln wollen. Nicht zuletzt ist dieses Lager daher dem Sozialistischem zuzuordnen - da schließt sich der Kreis.
Mit Freiheit hat das nichts zu tun.