Normal wären gesunde Mischwälder.
Lässt man eine Fläche über Jahrzehnte in Deutschland brach liegen, entsteht dort ein Mischwald. Ich sehe es gerade an einem Teil meines Grundstückes
Nur dumm, dass die Buchen in einem gesunden Mischwald gestanden haben, mitten in Westfalen!Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2019, 14:57Tja was die Monokultur so anrichtet!
Normal wären gesunde Mischwälder.
Lässt man eine Fläche über Jahrzehnte in Deutschland brach liegen, entsteht dort ein Mischwald. Ich sehe es gerade an einem Teil meines Grundstückes![]()

Darauf bezog sich mein obiger Beitrag. Torsten hat die Bitten offenbar verwechselt.Low Budget" hat geschrieben:Das sind so die Gedanken, die mich umtreiben, da würde mich erst mal die Meinung von @ Mister L im speziellen interessieren. Aber auch von andren Foristen.
Aber bitte nicht trollen!

Wozu sollte ich, der vernachlässigbare Windkraftanteil an der Stromerzeugung in Brandenburg war ja zuletzt sogar rückläufig. Ich möchte dich übrigens darum bitten, dieses übergriffige „Lieber“ zu unterlassen, weder bin ich dein „lieber“ noch lasse ich mich so von jemand bezeichnen, der nicht mal seinen Namen nennt.
Bin mir außerordentlich sicher, dass Du durch diese Sachkenntnis (Lebensmittel essen!) auch allerlei kluge Ratschläge für die dummen Bauern da draußen parat hast. Nur zu!

Nur zum Nachdenken, geehrter Herr Torsten, ueber die Anrede.
Wann kommt denn nun endlich die Honda CT 125 raus? das ist doch die eigentliche Frage.Mister L hat geschrieben: ↑Mi 18. Dez 2019, 17:31Das Politische nervt eben manche und da reagiert nunmal nicht jeder gelassen.
Das zu erwarten wäre Wunschdenken.
Die Einen fühlen sich von sachbezogenen Diskussionen grundsätzlich genervt, wollen lieber stänkern und trollen dann herum (nicht wahr, Torsten und DonS?) andere wiederum von einer in ihrem Sinne verkehrten Richtung der Diskussion, da schließe ich mich bspw. nicht aus.
Aber wenn ich genervt bin, dann ist es ja mein Problem, ich muss mich ja nicht nerven lassen. Das gilt btw auch für andere.
Also wünschen ich uns allen mehr Gelassenheit, so kurz vor Weihnachten wäre das nicht verkehrt.
Und was führt zu mehr Gelassenheit und weniger Hass? - Liebe. Ich wünsche uns allen Liebe, btw ganz ohne übergriffige Gedanken, lieber Torsten.![]()
Irgendwann kommt aber das Frühjahr und damit wieder mehr technische Probleme und Ausfahrerlebnisse.
Das Klimathema wird aber aktuell bleiben und ich bin überzeugt: Es wird sich verschärfen. Ich hoffe, man bekommt dennoch eine gesellschaftliche Diskussion - nicht unbedingt im Forum hier - in Gang, bei denen den Leuten in entsprechenden Lagern nicht ständig das Messer in der Hose aufklappt. Dann würde es auch hier sachorientierter.
Wenn es zu schwierig erscheint, locker zu bleiben: Man muss ja nicht alle Threads lesen.
Liebe Grüße, Tobias.