Ich verstehe nicht, wie du das meinst.Innova-raser hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2019, 18:03Deutschland, das Land der ausgewiesensten Bedenkenträger!!!
Die Bedenkenträger könnten noch etwas lernen wenn sie in die Nachbarländer schauen würden.
Wenn, wie von dir zitiert, Notärzte oder auch der Verkehrssicherungsrat die Risiken benennen, die ja bekannt und unstrittig sind, hier "Bedenkenträger" genannt:
Was können bspw. Notärzte aus den Nachbarländern lernen?
Meiner Meinung nach leider doch wohl, dass PTWs und damit auch LKR nicht nur in Deutschland deutlich überproportional Unfälle mit Verletzungsfolge generieren. Oder lernen sie etwas anderes?
Vor- wie Nachteile einer Maßnahme zu benennen, ist für mich kein Bedenkenträgertum, sondern ist zwingend notwendig, wenn man zu einer guten, abgewogenen Entscheidung kommen will anstatt aus dem Bauch heraus zu handeln.
Ich finde die Einwände o.g. "Bedenkenträger" (vor Entscheid über die Neuregelung) wichtig und richtig. Gewichte aber das Potential, was PTWs insbesondere für Verkehrsfluss und Platzverbrauch in Städten haben sowie ihre relative Umweltfreundlichkeit (zum PKW) höher und würde mich über mehr Verkehrsteilnehmer auf Zweirädern freuen.
Btw auch deswegen, weil mehr Zweiräder die Aufmerksamkeit gegenüber uns Zweiradfahrern erhöhen (man "rechnet" dann eher mit uns) und die relative Verkehrssicherheit zunehmen kann.