Alternative Elektromobilität?

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

sivas hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 15:15
E-Auto mit Solarmodulen Sion: Sono Motors verfehlt Crowdfunding-Ziel.
Faellt mir gerade ein. Laut meiner Freundin - ich schau so einen Schas nicht - soll Niko Rosberg, wohlbekannt als Sekkierer von Lewis Hamilton seinerzeit in der F1, in der Sendung "Hoehle der Loewen" einsteigen.
Sollte man da nicht die SONO-Boys auf den Gedanken bringen, sich auch bei einer der Folgen zu praesentieren? Niko wuerde vermutlich sofort Feuer und Flamme sein "Auto, Auto, lechz lechz, und Gruen isses auch noch" und in all seinen 5 (oder waren es gar 7) Sprachen das Projekt enthousiastisch mittragen.Vielleicht sogar selbst die eine oder andere Million lockermachen?
Gruesse und einen guten Rutsch (nicht auf/mit dem Mopperl!) ins Neujahr,
Peter.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Prosit Neujahr,
SM hatte schriftlich versprochen dass die Reservierer nur dann überweisen müssten, wenn bis 30. Dez. 19 die 50 Mio. erreicht werden würden.
Nun ist alles anders. Die Frist soll um 3? Wochen verlängert werden - wo danach alle zahlen/überweisen sollen!
.
Es sieht so aus, als hätte man mitten im Spiel die Regeln geändert.
Es bleibt spannend und lehrreich. werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/nq5c4jGR2gM

Thema: Unterhaltskosten ausserhalb der Garantie.

Leute, es bleibt richtig teuer!

Da geht scheinbar einiges kaputt, was innerhalb der Pflichtwartung nicht ins Gewicht fiel.

SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/OOZ_FvfnN6k

Der Wagen nebst Antrieb lag zehn Tage im Wasser. Mit ein paar schnellen Handgriffen und etwas Rostlöser wieder wie neu.

Alternative Elektromobilität ? Ein eindeutiges JA.

https://youtu.be/Gniz2VKqXjU

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Ein Gutes Neues,
.
IGN fehlt, denn er hätte interessante Bonmots zur Elektromobilität aufbieten können.
.
IGN hat mir geschrieben.
Einen lieben mittellangen Neujahrsbrief!
.
"Mattheis brichts Eis" und einen Schwank aus seinem Leben als Lehrling eines Superreichen.
.
Jener Lehrherr fuhr seinerzeit einen /8er wie ich.
Eher keinen 220D ohne Servolenkung, sondern mindestens einen Sechszylinder Benziner.
.
Zur Sache: danke für den Verweis auf heise.de! Eine sehr gute Sache, wo man die Uhr danach stellen kann!
.
@ JC73: TESLA und das Traumauto, wo man eben "eine Lizenz" erwerben und sich auf sehr hohe Ersatzteilpreise a la RR einstellen können darf.
.
Nun, in 15 h wäre die Abstimmung bei SM zu Ende und ein weiterer Haken wird geschlagen. Wird man das später verfilmen! !
Als Paradestück, wie man -hauptsächlich dem Deutschen - eine "eierlegende Wollmilchsau" schmackhaft macht.

Also: IGN lebt und schreibt pointiert. Ich hoffe, dass er mich früher oder später mit einer Besuchswoche beehrt. Komm mit dem Flixbus oder ÖBB, wir nehmen 2 CUB und fahren - ab Mrz - ins Gesäuse. IGN du bist gastfrei eingeladen!
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Och, wenns nur dass ist dann kann ich ja auch schnell mal eine halbe Mille zusagen. Ein paar klicks, und erledigt ist's. So oder ähnlich hat es auch beim Grossbrand bei der Notre Dame funktioniert und ganz vielen anderen ebenso.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883

Beitrag von werni883 »

Ausserhalb von DE: JA
Ausserhalb von DE: JA
Servus,
den ganzen 2. Jänner gibt es eine Legisvakanz. Erst mit Tagesablauf wird SM erklären, ob die Mehrheit der Community für eine zeitliche Weiterführung der Kampagne gestimmt hat.
werni883

ps: Ich sehe eine riesengrosse Gefahr, dass die Konzerne des Autolandes DE, wenn sie voll umgestellt haben und das Tempolimit in Kraft ist, plötzlich "die Wende um 180 Grad" machen sollen.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

Torsten

Beitrag von Torsten »

Was macht eigentlich die Regierungsbildung mit den Grünen in Österreich? Nur weil Du dich auch im neuen Jahr so intensiv um die deutsche Zukunft sorgst?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 15:11
Hurra! Es geht weiter. :superfreu:

Zitat SONO Seite:
”Unsere Unterstützer haben entschieden: die Community-Funding Kampagne wird verlängert bis zum 20.01.2020. Im ursprünglichen Zeitraum bis zum 30.12.2019 haben wir unverbindlich 32.519.405 Euro eingesammelt. Seitdem sind 646.667 Euro dazu gekommen.”
Hahaha

WER hat da genau WAS entschieden????? Doch nicht etwas die luschen Sonos Typen die den Entscheid jetzt einfach der "Community" zuschreiben? :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ecco

Beitrag von Ecco »

Wer, wie Toyota, auf Brennstoffzelle spekuliert, kann sich mal Ballard Power
an der Börse näher anschauen.
Sind gut gelaufen bisher. Die hatten früher schon mit Daimler auf dem
Gebiet zusammengearbeitet. Ich warte auf einen Rücksetzer und steig dann ein.

werni883

Beitrag von werni883 »

Darum! hat man die Zeit nicht abgewartet. 85 % pro "50 Mio in 50 Tg."
Darum! hat man die Zeit nicht abgewartet. 85 % pro "50 Mio in 50 Tg."
Servus,
nach meiner Lesart wurde wahrscheinlich Wortbruch begangen.
Wie will man Darlehengeber, Spender und Reservierer gewichten, wenn die Abstimmung, die noch 5 h ab jetzt geht/gehen sollte, ausgewertet wird?
Auf der HP steht nix über die Quote von Zustimmung oder Ablehnung.
.
Wetten, dass in der 4. Woche die Aufforderungen zum Geldüberweisen versendet werden!
.
Zuerst waren die Gründer jahrelang verschlossen und plötzlich soll alles transparent geworden sein! Nun, im 2. oder 3. Quartal 2019 sollte der SION bereits zu den glücklichen Besitzern ausgeliefert werden.
.
Als ich im Nov. 2018 läppische € 500 anzahlte (# 4.822?), da hat man 24 h später die Batterie von ca. € 4.000 auf 9.500 umgepreist - und ich Naivling stornierte ca. 10 Tage. Spät, aber rechtzeitig.
.
Ein Auto, das 140 fahren kann, soll 125 kW Antriebsleistung kriegen.
Manche Menschen sagen, dass sie schon Pferde speiben sehen hätten.
werni883
.
ps: lt. Screenshot wurde das Kapital "unverbindlich" gezeichnet?
Zuletzt geändert von werni883 am Do 2. Jan 2020, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Torsten hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 15:05
Was macht eigentlich die Regierungsbildung mit den Grünen in Österreich?
Ist abgeschlossen und steht.
Die Gruenen haben saemtliche Ressorts, die sich auf "Putzfrauen-Niveau" befinden, bekommen. Gruen steht ja fuer "saubere Umwelt":-((
Die Tuerkisen bestimmen fortan, was sie immer schon wollten und jetzt endlich durchsetzen koennen, was die maechtigen Lobbys von ihnen verlangen. Und Tuerkis waere nicht Tuerkis wenn da nicht ein tuechtiger Schuss Blau drin enthalten waere. Nicht ein sanftes FDP-Blau, wir Oesis haben ein saftiges FPOe-Blau, eine Mischung aus H.C.Strache, Herbert Kickl und Burschenschaftern, die Liederbuecher aus einer gewissen unseligen Zeit noch immer stolz besitzen. "Einzelfaelle" trompeten, wenn schon wieder sowas an die Oeffentlichkeit kommt, saemtliche Blauoberen, "wir sind nicht so". Aber auch nur dann, wenn das leider ueber irgendwelche Medien zu Vorschein kommt.
Gruesse, Peter.

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Was passiert eigentlich bei volligem Überschuss, bekommt der Einsetzer dann doppelte Ware zum halben Preis?
Wird die Firma (gewinnbringend) verkauft?
Kommt ein Familienauto (Kombi/Van) raus?
Steigt man ins Premium Geschäft ein und nimmt es mit Gegnern ala Tesla oder dem Stern auf (ein SUV steht schon parat) ?
Der nächste Gegner vom Cyber Truck?

Spendet und investiert, jetzt gestern und noch viel mehr :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/ZptvOUXBkdY

Gebrochene Achsaufhängung plus ein klein wenig Beulendoktor. Zack: €17000. Totalschaden.

Tesla ist nicht mehr als ein Wegwerfprodukt (insbesondere durch extrem hohe Werkstattkosten und mangels Alternative an freien Werkstätten!)

Das treibt im Schadenfall zusätzlich die Versicherungsprämien unnötig in die Höhe.

Aber es ist schon geil, wenn man Samstag früh mit Gleichgesinnten beim Solarbäcker einen Austausch hat.

Und wir diskutieren hier über die Rettung des Klimas schlau rum.

Deshalb: Ruhe bewahren und abwarten.
Screenshot_20200103-070255.png
.... in Werkstätten von Tesla gibt es oligopolistische Tendenzen (Stundensatz 180€netto keine Seltenheit)

Das treibt die Versicherung insbesondere in der Vollkasko
Screenshot_20200103-070910.png
Die verschiedenen Versicherungen schauen sich das eine Zeit lang mit an, wenn dann von Seiten des Herstellers nicht gegen gesteuert wird, dürfte es bald schwierig werden, solch einen Wagen überhaupt noch versichert zu bekommen. Aber was tut man nicht alles für sein angekratztes Ego.

Mir graut ebenfalls vor der hohen Versicherungsprämie meiner Supercub (€40 pro Jahr)

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

SC71 hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 06:55
...
Tesla ist nicht mehr als ein Wegwerfprodukt (insbesondere durch extrem hohe Werkstattkosten und mangels Alternative an freien Werkstätten!)

Das treibt im Schadenfall zusätzlich die Versicherungsprämien unnötig in die Höhe.
... ...
Und wir diskutieren hier über die Rettung des Klimas schlau rum.
... ...
.... in Werkstätten von Tesla gibt es oligopolistische Tendenzen (Stundensatz 180€netto keine Seltenheit)

Das treibt die Versicherung insbesondere in der Vollkasko

Mir graut ebenfalls vor der hohen Versicherungsprämie meiner Supercub (€40 pro Jahr)
Mit der Versicherung unserer Super Cub zahlen wir wie jeder andere auch die horrenden Kosten teurer Fahrzeuge mit. Oder einfacher: Je mehr teure Hobel rumkurven (Gesamtwert oder Reparatur), in die man reinfahren kann, desto höher wird die Schadensumme der Versicherten.

Dank deiner Grafik, die ich jetzt mal als valide annehme, sieht man, dass der Tesla relativ wenig an Wert verliert im Vergleich zu Verbrenner-Konkurrenz. Guck dir da mal ne S-Klasse o.ä. an! Da bist du oft nicht nach fünf, sondern nach drei bis max. vier Jahren bei halbem Neupreis. Das spricht ja eher für den Tesla.

Stundensätze von 150Euro und mehr netto hast du inzwischen auch bei vielen Premiumfahrzeug-Niederlassungen.
Bei Tesla ist die Wartung eher rudimentär, da haut auch ein hoher Stundensatz nicht so arg rein, solange kein Defekt passiert. Das Problem sind die wenigen Werkstätten und meines Wissens auch nicht immer zeitnahe Termine. Gerade wenn ein Defekt plötzlich da ist und man auf das Auto angewiesen ist, wäre ein Tesla mit vielleicht nicht einmal ortsnaher Werkstatt nicht gerade die beste Wahl - euphemistisch formuliert.

Dass du nicht über die "Rettung des Klimas schlau rum" diskutieren magst, ist glaube ich bekannt - sonst würdest du dies ja mal versuchen.
Wo ich wohl ganz bei dir bin: Die Verknüpfung von Klimaschutz zu einem Tesla oder in diesen grüngewaschenen Werbespots u.a. zum Audi e-tron sehe ich kritisch. Nein, ich finde sie absurd.

Das geradezu Paradoxe finde ich, dass wir hier auf unseren Klimaschutz-Cubs (nicht mehr CO2 - Emission als rechnerischer Passagier von Bussen und Bahnen im Nahverkehr!) oftmals eher Anti-Grüne sind, während die überzeugten Klimaschützer Tesla und E-Tron fahren.

Dieser ganze Wandel weg vom Verbrenner, hin zu noch größeren Fahrzeugen mit Monsterakkus löst wenig Probleme und schafft viele neue.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“