Ab nach Dachau mit der Kiste und dann ist Ende.
Hört sich böse an, ist aber mein Ernst: Am Samstag muss mich Jayne noch nach Dachau bringen, am Sonntag wieder heim
und dann lass mers gut sein mit dem ersten Motor. Muss mir ja nicht um die Ohren fliegen oder mich gar abwerfen. Schutzbrief nehm ich aber mal mit. Unter Last hört er sich der Motor besser an als im Standgas. Da geht ja mal gar nicht, da rappelts fürchterlich. Besonders wenn man den direkten Vergleich hat. Hatte vorhin die Zweitinno wieder rausgezogen und mal ne Weile im Stand pötteln lassen. War schon brutal. Also Öl raus, so dass aufgrund des weithehend unbekannten Vorlebens erstmal ein gründlicher Service gemacht werden kann.

Weiterer Plan:
Wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag an der Zweitinno die Zentrifuge und das Ölsieb mal Tageslicht sehen lassen. Mal sehen, ob ich dann schon bald zur Motordemontage komme. Am Samstag und Sonntag bin ich wie gesagt unterwegs. Wär nicht schlecht, wenn der Motor schon einbaufertig bereitliegen würde.
Nächste Woche hab ich dann Rufbereitschaft und bin am Samstag Strohwitwer. Ideale Gelegenheit um an Jayne die Transplantation vorzunehmen.
Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2020, 20:26
Motor umstecken geht mit 2-3 Bier ruckizucki
Süß, wie du dreiundzwanzig schreibst. Mit Bindestrich
Das hört sich prima an, nur darf ich dann maximal eines trinken.
Wer am Sa 8.2. zum Mitfrickeln erscheinen möchte:
Garagenbier steht bereit. Gästezimmer auch. Nebenan hats endlich wieder mal ne brauchbare Pizzeria. Frühstück findet sich. Kurz anmelden genügt.
Ach ja:
Direkter Vergleich der Motorengeräusche. Das mit dem Anlasserquietschen war doof, ich hatte zuvoran der Beleuchtung gefrickelt und die Batterie in dem Moment war etwas schwach