Es ist keine Reaktion auf den Tippfehler.
Diesen habe ich nur erwähnt, weil ich inzwischen genauso wenig "IPCC" mit "IPPC" verwechseln würde wie "DDR" mit "DRR". Tippfehler machen wir aber alle, klar.
Es geht mir vielmehr um das ständige Da Capo bei den Leugnern: Da hat man eben nur Lobbyisten und komische Typen, die auf der gleichen Wellenlänge liegen. So auch dieser Lüning, der seit x Jahren erklärt, dass es nun aber wirklich mal bald kälter werden würde. Kalte Sonne und so.
Dazu auch hier ein passender Artikel:
https://scilogs.spektrum.de/klimalounge ... bkuehlung/
Wer sich wirklich für die Einflüsse auf das Klima interessiert, wird sich andere Quellen suchen als diese Typen, die mit dem Einfangen naiver Leichtgläubiger reich werden.
Diese Fahnengeschichte von 1933, ach herrje. Soll wohl verletzend gemeint sein, aber ich finde es erbärmlich. Sorry, aber im Jahre 2020 so wenig Medienkompetenz zu haben und immer und immer wieder diesen unwissenschaftlichen Scharlatanen hinterherzulaufen, finde ich nunmal wenig nachahmenswert.
Nur weil man die Wahrheit nicht ertragen kann, sich in Lügen zu flüchten, ist immer eine tragische Geschichte. Eine Geschichte, die jeden treffen kann, die aber eben nicht stolz macht, sondern beschämt.
Was anderes ist es, konkret klimawandelkritisch zu sein und abgesehen von der Frage, was wie genau passiert mit dem Klima, dann unterschiedlicher Meinung zu sein über die Handlungszwänge ja oder nein und wenn ja, wann und wie. Das ist vollkommen legitim.
Mir persönlich wäre letzteres lieber, dass wir in der gesellschaftlichen Debatte offener über die nötigen Maßnahmen reden könnten, bspw. was aus dem Ausstieg von Atomkraft und Kohle folgt und wie wir die Erneuerbaren bis 2050 wirklich auf 100% bekommen oder ob das alles eh nichts bringt und wir uns auf Geoengineering konzentrieren sollten. Oder doch auf Atomkraft? Auf extremes Sparen?
Stattdessen drehen sich so viele - nicht nur hier - immer noch im Kreis und meinen, wenn man nur die Realität oft und stark genug leugnet, wird alles gut. Aber das stimmt nicht. Es stimmte noch nie.