Meine Honda C125 Super Cub ist da

Torsten

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Den "Durchstieg" benutze ich nur, wenn hinten mächtig geladen ist. Ansonsten ist der Murl doch so niedrig, dass man einfach drüberlaufen kann und sich in Sitzhöhe plumpsen lässt...

Meinte mit der Frage nach der Beinfreiheit eher die Knie während der Fahrt.
Die Zündschalterbedienung sieht jetzt auch 1 bissl kompliziert aus.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich berichte
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Nun auch Körbchen für die rote C125A SuperCub.
Die zwei Ziegen im Hintergrund beäugen wohlwollend die neue potentielle Futterraufe.
SC sprang sofort an, nach 2 Monaten in der Garage. Kurze Probefahrt, Lage des Körbchens knapp vorm Knie, aber für mich passend und in Ordnung, fahre eher breitbeinig, und Körbchen wird da schmaler.
F3802A21-21E9-4C26-80F1-BD6C8D676E07.jpeg
67B09582-6C63-43F0-B387-1C9F7D06EFFD.jpeg
Sehr schön übrigens die gepäckträgerfreie, unvermurkste S-Shape Silhouette, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte, insbesondere der schön geschwungene stabile Heckfender mit Bürzel, aus echtem Stahl und nicht so Plastikzeugs wo die Nasen abbrechen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Bei Vollbremsung oder Zusammenstoß gibts Eiersalat

Himbeer-Toni

Es gibt immer Restrisiko.
Es gibt auch sogar größere Körbe.
Mir kam es drauf an, den Heckgepäckträger und/oder Rucksack zu vermeiden, und mehr Chrom an die Maschine zu bringen, für den ultimativen Eisdielenauftritt (alter weißer Mann kauft sich ein Eis, boah)
766812125210656.jpg
honda-cub-c100-metal-legshield-luggage-basket.jpg
honda-cub-c100-metal-legshield-luggage-basket.jpg (25.57 KiB) 3265 mal betrachtet
Hier im Beispiel kombiniert mit total unsinniger Doppelsitzbank
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 6. Feb 2020, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

schön deine Rote Toni!

Das Körbchen gibt es aber auch in ganz schmal (irgendwo auf dem Weltmarkt).
Wäre eher was für mich, sonst würde es mit meinem Knieleder kollidieren.

Himbeer-Toni

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 10:35
schön deine Rote Toni!

Das Körbchen gibt es aber auch in ganz schmal (irgendwo auf dem Weltmarkt).
Wäre eher was für mich, sonst würde es mit meinem Knieleder kollidieren.
Ich war jetzt lange auf der Suche, habe nur diese gefunden, und die bei Faddybike, dort aber nicht lieferbar
Einen schmaleren würde ich sogar nachkaufen.

Bild

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

evtl hatte der Ami das von der 110er genommen...bin mir nicht mehr sicher...wennn ich mal wieder drüber stolpere poste ich es....

Himbeer-Toni

Hier die Honda C125A SuperCub in der komplett aufgerödelten Fernreise-Ausstattung:

- Seitenständer mit Bigfoot (plus selbst gesägtes Brettchen für Parken in schwerem Gelände)
- tuning Aufkleber Frontfender
- tuning Aufkleber S-Line
- tuning Aufkleber special edition
- tuning Schriftzug Sport & Hybrid
- Edelstahl Korb ohne Belastungsbegrenzung
- Gepäckbrücke, Max 5kg, plus ausfahrbare Q-Bag, samt Holzbrettverstärkung (S-Shape Silhouette ist nun eh vermurkst)
- Rückspiegelverlängerung, -erhöhung
- Halterung am Rückspiegel für TomTom
- Halterung/Platte Nummernschild verchromt (Dosenspray)
- Chromapplikation hintere Stossdämpfer
- Motoröl Motul 7100 Estertechnologie
- Kellerharrerthermometer zum Ermitteln der Lufttemperaturen im Kurbelgehäuse
- Fahrtwindthermometer
- Reifen ContiCity
- starker Magnet an Ölablass Schraube. Bisher 5 Ölwechsel, nicht das geringste Metallpartikelchen eingefangen, diese Ursumpftheorie trifft bei den sehr präzise gefertigten SuperCubmotoren offenbar nicht zu. Da kommt nur klares Öl raus.
Beim ersten Ölwechsel nur bisschen Dichtungsplastik.
- PS: Extragute, verstärkte, vergoldete Afam Kette, die mit so einem weißen trockenen Maschinenspray geschmiert wurde. Wenn’s hilft.

78385A45-1B64-45A8-9A0D-B9D46FE42EE8.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 7. Feb 2020, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Ich sag es mal so: Die ganzen Abziehbildchen gehören für mich nicht zu einer komplett aufgerödelten Fernreise-Ausstattung und dann bleibt m.M. nicht mehr viel übrig, was man als kpl Fernreiseausstattung bezeichnen kann.

Himbeer-Toni

Hast recht. Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf.
Danke!

Bild

Himbeer-Toni

Harri hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 18:30
Ich sag es mal so: Die ganzen Abziehbildchen gehören für mich nicht zu einer komplett aufgerödelten Fernreise-Ausstattung und dann bleibt m.M. nicht mehr viel übrig, was man als kpl Fernreiseausstattung bezeichnen kann.
PS Hab aber vergessen zu erwähnen, dass eine Superwahnsinnskette aufgezogen ist, und die Kette mit so einem trockenen weißen Oberwahnsinnsspray eingesprüht wurde. Der Reifen hat verstärkte Karkasse und ist neu.
Insgesamt, denke ich, in Europa, auf normalen Straßen, wäre ich mit meinen Gepäckmöglichkeiten, und angesichts der Leistungsfähigkeit der Hochleistungshonda, durchaus in der Lage jeden Tag so 300 bis 400 km zu reisen, und so eventuell problemlos vielleicht 2000 bis 3000 km entspannt zurückzulegen. Also mehr in dem Sinne, morgens zu frühstücken, 400 km fahren, und ab 15 Uhr zum gemütlichen Teil des Tages überzugehen, :prost2:
Also vielleicht nicht prädestiniert für Fernreisen, aber durchaus in der Lage dazu.
Die Tuning Aufkleber dienen eher der Selbstmotivation und der Selbsterheiterung.
D992902E-D710-4421-894E-FB3BD43D1581.jpeg
Muss ich mal bei Gelegenheit bei einer längeren Tour ausprobieren. Mein Rekord bislang ist so ca 280 km.

Ich schau mir oft auf YouTube Motorrad Expeditionen an, 5 junge Leute mit Innova, oder mit Ural, bis Mittelmeer usw, das traue ich der C125A aber locker zu, ohne ein einziges Stück Werkzeug mitzunehmen....

Bild

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 21:20
Ich schau mir oft auf YouTube Motorrad Expeditionen an, 5 junge Leute mit Innova, oder mit Ural, bis Mittelmeer usw, das traue ich der C125A aber locker zu, ohne ein einziges Stück Werkzeug mitzunehmen....
Hic rhodos, hic salta !

Torsten

Beitrag von Torsten »

Zumindest hat der Toni noch kein Expeditions-Survival-Topcase wegen Überladung verloren, soweit ich mich erinnere.

SC71

Beitrag von SC71 »

Bitte nicht immer an den alten Geschichten hochziehen!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“