Neulich in der Zeitung
-
SC71
Re: Neulich in der Zeitung
Ich hätte mich besser nicht als Liberalist outen sollen.
Ich bitte um das Misstrauensvotum, Genossen!
Ich bitte um das Misstrauensvotum, Genossen!
-
SC71
Ferner braucht dann bitte auch keiner mehr zum "friedlichen" Widerstand a la Hambi und Datteln 4 aufzurufen. Beides gleich verwerflich.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Das muss ich aber jetzt melden!
-
SC71
Was würden die Eltern der friedlichen Datteln 4 Demonstranten (nach EINBRUCH auf das Werksgelände) dazu sagen, wenn eine Zahlungsaufforderung von €2000 per Einschreiben für den friedlichen Polizeieinsatz ins Haus flattern würde. Alternativ gäbe es die Möglichkeit, den ohne Personalausweis friedlich demonstrierenden Umweltaktivisten solange in Untersuchungs-Obhut zu nehmen, bis ein Elternteil den Personalausweis zur Wache bringt.
Ach, ich vergass die in der Bundesrepublik geltenden Menschenrechte!
Darf ich eigentlich das FIFI der B29 auf der Cub verwenden, oder haben wir ein Symbol. Die Rising Sun ist bereits durch das Werkstatt Dilemna verschwunden! Das Symbol IR erinnert mich stark an diverse faschistische Symbole (diese dürfen auf keinen Fall hier gezeigt werden, erlaubt sind nur links-autonome Symbole!)
Wir können zusammen fassen: das Honda C125A Entwicklungsteam hatte von Anfang an nur einen Hintergedanken: dem einst so friedlichen Honda Innova Forum einen ordentlichen Rechts Ruck zu verpassen! Die typischen C125A Käufer rekrutieren sich aus ehemaligen FschJg (SC71), ehemaligen Panzer Offizieren und den sog. Kaisertreuen. Auch in der salopp dahergesagten Bezeichnung Pop - per - Cub versteckt sich die Abkürzung Pop - für Populismus! Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Forum auseinander zu brechen droht. Hier hat Honda ganze Arbeit geleistet!
Ach, ich vergass die in der Bundesrepublik geltenden Menschenrechte!
Darf ich eigentlich das FIFI der B29 auf der Cub verwenden, oder haben wir ein Symbol. Die Rising Sun ist bereits durch das Werkstatt Dilemna verschwunden! Das Symbol IR erinnert mich stark an diverse faschistische Symbole (diese dürfen auf keinen Fall hier gezeigt werden, erlaubt sind nur links-autonome Symbole!)
Wir können zusammen fassen: das Honda C125A Entwicklungsteam hatte von Anfang an nur einen Hintergedanken: dem einst so friedlichen Honda Innova Forum einen ordentlichen Rechts Ruck zu verpassen! Die typischen C125A Käufer rekrutieren sich aus ehemaligen FschJg (SC71), ehemaligen Panzer Offizieren und den sog. Kaisertreuen. Auch in der salopp dahergesagten Bezeichnung Pop - per - Cub versteckt sich die Abkürzung Pop - für Populismus! Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Forum auseinander zu brechen droht. Hier hat Honda ganze Arbeit geleistet!
-
SC71
Das Rhetorische erinnert mich mehr an Schüttelreime unter zu viel Olivenöleinfluss (Import aus fernen Ländereien, klimapolitisch ganz heikel)
@Palü: Danke für die richtigen Worte
Aber es ist der Stammtisch auch durch die sprachliche Verrohung in die Internetforen eingedrungen und es fielen bei Menschen, die sich anonym fühlen, die Barrieren, was Ehrverletzungen einerseits und offen vertretene politische Extrempositionen andererseits angeht.
Viele Foren haben aus gutem Grund politisch total dicht gemacht, weil der Streit unfair ausgetragen wird und auf die Stimmung drückt.
Das wäre ob der großen Fraktion von Wutbürgern hier auch keine schlechte Idee, ist aber immer eine Niederlage des Diskurses gegenüber den Rabauken.
Die Zukunft der Elektromobilität oder Restriktionen gegen Verbrenner oder MIVler allgemein (Fahr- und Streckenverbote, Tempolimits, Abgasnormen...) und deren Ursachen (Gesundheit, Luft, Klima, Lärm...) sind Themen, die einen Motorradfahrer interessieren. Es wäre schade, darüber nicht mehr zu reden.
Alles, was damit aber nicht zu tun hat, ich sage mal Greta-Hatings, Hambi, Kraftwerkbesetzung, Migration etc., wäre wohl dicke verzichtbar.
Ich würde anstatt einer pauschalen Komplettzensur, was Politisches angeht, dort klare Fairnessschranken reinsetzen, das Verbot von persönlichen Angriffen, das Gebot auf Inhaltlichkeit und eben im weitesten Sinne Themen, die Mobilität betreffen.
Für die Wutbürger gibt es im Internet genug andere Möglichkeiten, ihren Hass auszuleben - das muss nicht hier bei den Freunden von Innova, Wave und Cub sein.
Da bin ich zwiegespalten. Als politischer Mensch mag ich es, mich über aktuelle und mögliche künftige Fragen auszutauschen, zu diskutieren, zu streiten.Palü hat geschrieben:Trotz alle dem würde ich es mir wünschen, wenn das Forum sich aus der Politik raus hält.
Aber es ist der Stammtisch auch durch die sprachliche Verrohung in die Internetforen eingedrungen und es fielen bei Menschen, die sich anonym fühlen, die Barrieren, was Ehrverletzungen einerseits und offen vertretene politische Extrempositionen andererseits angeht.
Viele Foren haben aus gutem Grund politisch total dicht gemacht, weil der Streit unfair ausgetragen wird und auf die Stimmung drückt.
Das wäre ob der großen Fraktion von Wutbürgern hier auch keine schlechte Idee, ist aber immer eine Niederlage des Diskurses gegenüber den Rabauken.
Die Zukunft der Elektromobilität oder Restriktionen gegen Verbrenner oder MIVler allgemein (Fahr- und Streckenverbote, Tempolimits, Abgasnormen...) und deren Ursachen (Gesundheit, Luft, Klima, Lärm...) sind Themen, die einen Motorradfahrer interessieren. Es wäre schade, darüber nicht mehr zu reden.
Alles, was damit aber nicht zu tun hat, ich sage mal Greta-Hatings, Hambi, Kraftwerkbesetzung, Migration etc., wäre wohl dicke verzichtbar.
Ich würde anstatt einer pauschalen Komplettzensur, was Politisches angeht, dort klare Fairnessschranken reinsetzen, das Verbot von persönlichen Angriffen, das Gebot auf Inhaltlichkeit und eben im weitesten Sinne Themen, die Mobilität betreffen.
Für die Wutbürger gibt es im Internet genug andere Möglichkeiten, ihren Hass auszuleben - das muss nicht hier bei den Freunden von Innova, Wave und Cub sein.
Zuletzt geändert von Mister L am Sa 8. Feb 2020, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Guten Morgen meine Lieben,
Habt ihr gut geschlafen und euch wieder beruhigt?
Egal wie heute das Wetter ist, heute steht CUB fahren auf dem Programm. Mindestens zwei Stunden.
Das befreit das Gehirn von destruktiven Gedanken.
Bitte mit Fotostopps und Dokumentation im Forum!
Gruß
Bernd
Habt ihr gut geschlafen und euch wieder beruhigt?
Egal wie heute das Wetter ist, heute steht CUB fahren auf dem Programm. Mindestens zwei Stunden.
Das befreit das Gehirn von destruktiven Gedanken.
Bitte mit Fotostopps und Dokumentation im Forum!
Gruß
Bernd
-
SC71
Wutbürger?!
Eher rechtschaffende Bürger, die gar keine ZEIT zum Demonstrieren haben!
Eher rechtschaffende Bürger, die gar keine ZEIT zum Demonstrieren haben!
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Natürlich polarisiert die Politik.
Und in einer parlamentarischen Demokratie halte ich es für wichtig, ein möglichst breites Meinungs-Spektrum zu haben.
Dazu tragen für mich die Linken bei, und auch die AfD hat schon für mich dazu beigetragen.
Es braucht aber eine gewisse Kultur, auch mit anderen Meinungen klar zu kommen.
Diese Kultur sollten wir pflegen.
Und in einer parlamentarischen Demokratie halte ich es für wichtig, ein möglichst breites Meinungs-Spektrum zu haben.
Dazu tragen für mich die Linken bei, und auch die AfD hat schon für mich dazu beigetragen.
Es braucht aber eine gewisse Kultur, auch mit anderen Meinungen klar zu kommen.
Diese Kultur sollten wir pflegen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Das Wetter wird zum Event.
Die USA lassen grüßen.
Wenn für Washington 2 cm Schnee angesagt werden, bleiben die Einwohner zuhause und das öffentliche Leben ruht.
Ich habe auch morgen eine Ausfahrt geplant, es soll 16 Grad warm werden.
Ich werde die Ausfahrt den Bienen widmen.
Hin mit Gegenwind, zurück mit Rückenwind und dann geschissen auf die Tempolimits, bei dem Wetter haben die Wegelagerer eh Angst, daß ihnen der Radarkasten wegweht...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Mister L hat also kein Problem mit politischen Diskussionen, solange diese nach seinen Vorstellungen laufen.
Pit wiederum hat hier gestern für ihn unliebsame Karikaturen löschen lassen.
Also mir gefällt diese Entwicklung nicht.
Pit wiederum hat hier gestern für ihn unliebsame Karikaturen löschen lassen.
Also mir gefällt diese Entwicklung nicht.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.