Frisch in Wien, Sozius?
-
Trioler
- Fahrzeuge: Supercub C125 (BMW K75 noch)
Re: Frisch in Wien, Sozius?
Halbgas meinte nicht am Anschlag und etwas mehr ging schon noch.
Der Käufer des Mopeds hat am ersten Tag in Innsbruck eine Zivilstreife überholt und auf der Rolle im 4.Gang bei 85 und nicht Vollgas haben die Polizisten genug gehabt und haben nicht geschaut ob da noch mehr ging. Für die Nummerntafelabnahme hats ohnehin gereicht.
Stand dann die nächsten Jahrzehnte im Keller. Hab den Käufer aus den Augen verloren.
Der Käufer des Mopeds hat am ersten Tag in Innsbruck eine Zivilstreife überholt und auf der Rolle im 4.Gang bei 85 und nicht Vollgas haben die Polizisten genug gehabt und haben nicht geschaut ob da noch mehr ging. Für die Nummerntafelabnahme hats ohnehin gereicht.
Stand dann die nächsten Jahrzehnte im Keller. Hab den Käufer aus den Augen verloren.
-
Münchner
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
Servus Tiroler,
Gratulation zur neuen Super CuB !
Man hört viele weise Aussagen in den paar Beiträgen von dir.
(MSX nicht in neon, RV125 usw) und dann der Kaufvertrag zum super Kurs, Respekt!
Hast bestimmt nichts falsch gemacht, ich überlege gerade zu meiner Roten noch eine Blaue dazuzustellen, bevor der "Ausverkauf" ein Ende hat.
Viele Grüsse an alle Wiener,
Helmut
...der auch mit der Rechtschreibkorrektur vom Tablet kämpft...
Gratulation zur neuen Super CuB !
Man hört viele weise Aussagen in den paar Beiträgen von dir.
(MSX nicht in neon, RV125 usw) und dann der Kaufvertrag zum super Kurs, Respekt!
Hast bestimmt nichts falsch gemacht, ich überlege gerade zu meiner Roten noch eine Blaue dazuzustellen, bevor der "Ausverkauf" ein Ende hat.
Viele Grüsse an alle Wiener,
Helmut
...der auch mit der Rechtschreibkorrektur vom Tablet kämpft...
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Naja, halbgas ist halbgas, a bisserl mehr an der Realität is nicht verkehrt.Trioler hat geschrieben: ↑So 1. Mär 2020, 21:25Halbgas meinte nicht am Anschlag und etwas mehr ging schon noch.
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Trioler
Realitäten ändern sich im Abstand (Verklärung)
Liebe Grüße
Walter
Liebe Grüße
Walter
-
Trioler
Hallo Helmut,
danke für die Zuschreibung der Weisheit.
Die Rote hätte mich auch gereizt, aber nach Helix und K75, die beide von metallicrot auf violett verfärbt haben (BMW leicht am Heck, Helix total übel) und den vielen hellorangen SH125 neuer Baujahre am Straßenrand (oft mit dunkelrotem Werkstopcase) hab ich mich doch nicht drübergetraut.
Liebe Grüße
Walter
danke für die Zuschreibung der Weisheit.
Die Rote hätte mich auch gereizt, aber nach Helix und K75, die beide von metallicrot auf violett verfärbt haben (BMW leicht am Heck, Helix total übel) und den vielen hellorangen SH125 neuer Baujahre am Straßenrand (oft mit dunkelrotem Werkstopcase) hab ich mich doch nicht drübergetraut.
Liebe Grüße
Walter
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Die Frage war, wie schnell ging dein Hammergerät bei Vollgas. Nicht mehr, nicht weniger.
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
SC71
Wahrscheinlich stehen die meisten als eine Art Fetisch im Wohnzimmer rum und dienen als Geldanlage (siehe Innova Wertsteigerung)DonS hat geschrieben: ↑So 1. Mär 2020, 19:59Von meinen ehem. Honda Insidern weiß ich das Stahl mindestens zwei Mal 6 Stück also 12 verkauft hat. 2 Rad Börse 6 Stück, Havelka auch 2 oder 3.
Das sind nur die von denen ich weiß, vermutlich waren es mehr.
Es gibt/gab ja auch noch einige andere große Hondahändler in Wien, die haben sicher auch die eine oder andere verkauft.
Wo die abgeblieben sind ist ein Rätsel, ich fahre viel in Wien und habe in einem Jahr keine andere gesehen.
An der Super Cub erfreut man sich, mit Innova / Wave fährt man.
†
Untoter
Untoter
-
Ramon Zerano
Neu sein und gleich wunde Punkte ansprechen?!
Wenn du eine Lösung für den Sozius gefunden hast, gib gern Bescheid.
Ob mit oder ohne Sozius: Einmal Cub immer Cub?
Wenn du eine Lösung für den Sozius gefunden hast, gib gern Bescheid.
Ob mit oder ohne Sozius: Einmal Cub immer Cub?
-
Trioler
@ steffen:
Mördergerät Halbgas 90 => Vollgas 180 ?
Nein, Anschlag sitzend 95 Tacho, gebückt vielleicht 100, und bei 90 konnte man das Gas etwas zurücknehmen, ohne dass es langsamer wurde (=>Halbgas)
Liebe Grüße
Walter
Mördergerät Halbgas 90 => Vollgas 180 ?
Nein, Anschlag sitzend 95 Tacho, gebückt vielleicht 100, und bei 90 konnte man das Gas etwas zurücknehmen, ohne dass es langsamer wurde (=>Halbgas)
Liebe Grüße
Walter
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus Tiroler,
Von mir kriegst ein Beifahrersitz Brötchen von der China CUB. Passt auf jeden Packlträger. Was du damit machst, bleibt dir überlassen. Schwarz oder weiss, ich hab' beide.
werni883
Ps: he, ich hatte TRIOLER geschrieben.
Von mir kriegst ein Beifahrersitz Brötchen von der China CUB. Passt auf jeden Packlträger. Was du damit machst, bleibt dir überlassen. Schwarz oder weiss, ich hab' beide.
werni883
Ps: he, ich hatte TRIOLER geschrieben.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
-
Trioler
Hallo Werni,
Trioler mag die Rechtschreibung so wenig wie Rasten und anderes.
Danke sehr für das Angebot mit dem Sitz.
Ich war aber zu gierig (und sparefrohig, billiger im Set als die Einzelteile) und hab mal das Paket Chromträger + Fussrasten + roten Soziussitz bestellt, wenn ich dann nicht die Sozia draufpacken darf, kann ich es ja vielleicht noch selbst benutzen? (Langliegend mit Füßen hinten oder choppernd mit Hintern hinten und Füßen vorn)
Aber vorerst darf sie mal den schönen Schwung hinten behalten. Erinnert mich daran, wie meine Puch 250 SG ausgesehen hätte ohne Soziussitz.
(Den man mit 18 natürlich dringend gebraucht hat, Linie hin oder her, konnte nicht abgeschraubt werden)
Heute Rädchen beim Händler abgeholt, beim ersten draufsitzen schon erstaunt, wie klein das ganze ist.
Verkäufer hat mich fürsorglich darauf eingestimmt, mit den neuen Reifen nicht allzu übermütig zu werden.
Die Tendenz der K1100 bei nasser Fahrbahn beim Gasgeben hinten auszukeilen ist hier doch sehr gemildert (Antischlupfirgendwas ?)
Beim Fahren hat die Stiefelspitze dann noch 2-3 mal versucht den Schalthebel von unten zu greifen, aber nein, so machen wir das hier nicht.
DonS hat geraten, erst unter 10, 30, 60 runterzuschalten, das half mal beim eingewöhnen.
Mit dem Durchschalten im Stand, hab ich dann 2 mal versucht im Vierten wegzufahren.
Muss man ja ausnutzen, dass das geht, das braucht aber noch ein bisschen Übung.
Im Ganzen ist es wirklich sehr wenig, was da unter einem ist, erinnert eher an ein feisteres Fahrrad als an andere Motorfahrzeuge.
125er Vespa ist dagegen gefühlt ein Flugzeugträger. Muss ja auch einen 300er aushalten.
Aber wirklich spassig zu fahren, wenn mir auch heute eine Regenfront in SIevering den Ausflug auf den Exelberg ausgeredet hat.
Habe zwar gelesen, dass sie wasserfest sein sollen, aber so sauber wie jetzt wird sie nimmer also doch dann im Tröpfeln heim statt mit Neureifen ins dunkelschwarze mit Starkregen.
Tankstelle ist auch interessant, 3,77€ zu zahlen, bei den Mopeds gab da vor Jahrzehnten manchmal Diskussionen über Mindestabnahme, aber die Tankwartin hat das heute tapfer gepackt.
Werd mal schauen, ob ich im Frühling meine Holde dazu bringe, damit zu fahren, geht ja wirklich sehr einfach.
Meine anderen Gefährte waren ihr trotz Führerschein in der Tasche immer zu schwer. Das kann man da ja wirklich nicht behaupten.
Morgen ist trocken angesagt (wie eigentlich heute auch), mal schauen wie weit ich dann komme.
Liebe Grüße
Walter
Trioler mag die Rechtschreibung so wenig wie Rasten und anderes.
Danke sehr für das Angebot mit dem Sitz.
Ich war aber zu gierig (und sparefrohig, billiger im Set als die Einzelteile) und hab mal das Paket Chromträger + Fussrasten + roten Soziussitz bestellt, wenn ich dann nicht die Sozia draufpacken darf, kann ich es ja vielleicht noch selbst benutzen? (Langliegend mit Füßen hinten oder choppernd mit Hintern hinten und Füßen vorn)
Aber vorerst darf sie mal den schönen Schwung hinten behalten. Erinnert mich daran, wie meine Puch 250 SG ausgesehen hätte ohne Soziussitz.
(Den man mit 18 natürlich dringend gebraucht hat, Linie hin oder her, konnte nicht abgeschraubt werden)
Heute Rädchen beim Händler abgeholt, beim ersten draufsitzen schon erstaunt, wie klein das ganze ist.
Verkäufer hat mich fürsorglich darauf eingestimmt, mit den neuen Reifen nicht allzu übermütig zu werden.
Die Tendenz der K1100 bei nasser Fahrbahn beim Gasgeben hinten auszukeilen ist hier doch sehr gemildert (Antischlupfirgendwas ?)
Beim Fahren hat die Stiefelspitze dann noch 2-3 mal versucht den Schalthebel von unten zu greifen, aber nein, so machen wir das hier nicht.
DonS hat geraten, erst unter 10, 30, 60 runterzuschalten, das half mal beim eingewöhnen.
Mit dem Durchschalten im Stand, hab ich dann 2 mal versucht im Vierten wegzufahren.
Muss man ja ausnutzen, dass das geht, das braucht aber noch ein bisschen Übung.
Im Ganzen ist es wirklich sehr wenig, was da unter einem ist, erinnert eher an ein feisteres Fahrrad als an andere Motorfahrzeuge.
125er Vespa ist dagegen gefühlt ein Flugzeugträger. Muss ja auch einen 300er aushalten.
Aber wirklich spassig zu fahren, wenn mir auch heute eine Regenfront in SIevering den Ausflug auf den Exelberg ausgeredet hat.
Habe zwar gelesen, dass sie wasserfest sein sollen, aber so sauber wie jetzt wird sie nimmer also doch dann im Tröpfeln heim statt mit Neureifen ins dunkelschwarze mit Starkregen.
Tankstelle ist auch interessant, 3,77€ zu zahlen, bei den Mopeds gab da vor Jahrzehnten manchmal Diskussionen über Mindestabnahme, aber die Tankwartin hat das heute tapfer gepackt.
Werd mal schauen, ob ich im Frühling meine Holde dazu bringe, damit zu fahren, geht ja wirklich sehr einfach.
Meine anderen Gefährte waren ihr trotz Führerschein in der Tasche immer zu schwer. Das kann man da ja wirklich nicht behaupten.
Morgen ist trocken angesagt (wie eigentlich heute auch), mal schauen wie weit ich dann komme.
Liebe Grüße
Walter
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
"ja dürfen's des denn?"
soll KFJ der Erste und Letzte manchmal gefragt haben.
Montieren wirst du es dürfen...und das ist doch schon was!
Merke dir: Taborstrasse 95 (DonS), Tanke, Tschecherl und Autowäscherei,
werni883
"ja dürfen's des denn?"
soll KFJ der Erste und Letzte manchmal gefragt haben.
Montieren wirst du es dürfen...und das ist doch schon was!
Merke dir: Taborstrasse 95 (DonS), Tanke, Tschecherl und Autowäscherei,
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- werni883
Servus,
Gütinand der Fertige / Ferdinand der Gütige?
werni883
Gütinand der Fertige / Ferdinand der Gütige?
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
-
Trioler
Heute strahlend blau, nach Arbeit zur Dopplerhütte gegurkt.
70er Limit ist was wert. Kaum überholt worden.
Motor hat gute Motorbremse, bergab wenig zu bremsen. Dreht in den unteren Gängen recht hoch, wenn man´s braucht.
Respekt vor Kurven hat sich schon etwas gelegt.
Bergab im Furioso einen schleichenden VW-Bus überholt.
Dann ohne Hindernis durch die Serpentinen der Exelbergstraße.
Bei Wiener Ortseinfahrt eine hellblau/weiße chinesische 120er gesehen (Massenphänomen und mir wegen selektivem Blick bisher in Österreich noch nie eaufgefallen oder Karma?), gleich umgedreht und nachgesetzt.
Hat angehalten, geplaudert, Cup grad ausgewintert und hat auch eine K75 als Zweitgefährt. Hatte die untypische Innova, die entgegen aller Weisheiten dauernd kaputt war, sie wusste scheinbar nichts davon. Er meinte er würde dann auch mal im Forum aufschlagen, wenn es hier mehrere Cubs in Wien gäbe.
Grüßen ist anders, weniger Motorradfahrer grüßen zurück (ein Supersportler!), dafür die meisten Roller, 125er und 50er. Eigene Hackordnung.
In der Stadt sehr toll, ist wirklich so schmal wie sie aussieht, das kann ja manchmal täuschen und man hängt dann in falscher Einschätzung am Autospiegel beim Schlängeln. (F650 Single war wegen den Handprotektoren im Durchfädeln breiter als die K1100LT, was der Optik des schmalen Dings doch sehr widersprochen hat!)
Belohnung an der Tankstelle: 1,73l auf die ersten 100 (bisschen Autobahn, hauptsächlich Stadt + Exelbergrunde), weniger als befürchtet (nicht weil man sich´s nicht leisten könnte, aber macht doch Freude, wenn´s effizient ist) , 2,38€ für Luxussprit.
P.S. DonS ein Gewerblicher in der Taborstraße?
Wo man ungeniert zum 100km Ölwechsler aufschlagen darf?
Ja derfer denn des?
Öffnungszeiten?
Liebe Grüße
Walter
70er Limit ist was wert. Kaum überholt worden.
Motor hat gute Motorbremse, bergab wenig zu bremsen. Dreht in den unteren Gängen recht hoch, wenn man´s braucht.
Respekt vor Kurven hat sich schon etwas gelegt.
Bergab im Furioso einen schleichenden VW-Bus überholt.
Dann ohne Hindernis durch die Serpentinen der Exelbergstraße.
Bei Wiener Ortseinfahrt eine hellblau/weiße chinesische 120er gesehen (Massenphänomen und mir wegen selektivem Blick bisher in Österreich noch nie eaufgefallen oder Karma?), gleich umgedreht und nachgesetzt.
Hat angehalten, geplaudert, Cup grad ausgewintert und hat auch eine K75 als Zweitgefährt. Hatte die untypische Innova, die entgegen aller Weisheiten dauernd kaputt war, sie wusste scheinbar nichts davon. Er meinte er würde dann auch mal im Forum aufschlagen, wenn es hier mehrere Cubs in Wien gäbe.
Grüßen ist anders, weniger Motorradfahrer grüßen zurück (ein Supersportler!), dafür die meisten Roller, 125er und 50er. Eigene Hackordnung.
In der Stadt sehr toll, ist wirklich so schmal wie sie aussieht, das kann ja manchmal täuschen und man hängt dann in falscher Einschätzung am Autospiegel beim Schlängeln. (F650 Single war wegen den Handprotektoren im Durchfädeln breiter als die K1100LT, was der Optik des schmalen Dings doch sehr widersprochen hat!)
Belohnung an der Tankstelle: 1,73l auf die ersten 100 (bisschen Autobahn, hauptsächlich Stadt + Exelbergrunde), weniger als befürchtet (nicht weil man sich´s nicht leisten könnte, aber macht doch Freude, wenn´s effizient ist) , 2,38€ für Luxussprit.
P.S. DonS ein Gewerblicher in der Taborstraße?
Wo man ungeniert zum 100km Ölwechsler aufschlagen darf?
Ja derfer denn des?
Öffnungszeiten?
Liebe Grüße
Walter