Der Pfad des Virus

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Done #30 »

Bei uns rum ist bis zum Führergeburtstag alles zu. Speisegaststätten dürfen nur noch Mittagessen ausgeben. Aber alles ok, solange die Tankstellen noch offen haben. Wenn das kommt, dann war alles bisherige Kindergeburtstag

Kissinger? Der mit dem Friedensnobelpreis? Naja, sorry, bei manchem Arbeitgebern genügt es 100 Tage lang keinen neuen bedeutenden Krieg anzufangen, um den Friedensnobelpreis nicht mehr ablehnen zu können.

Da ist Kissinger noch nicht mal dabei:
Das-waren-die-fuenf-schlechtesten-Friedensnobelpreistraeger

Noch was von meinem Lieblingsautoren:
„In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
Terry Pratchett, Das Licht der Phantasie

„Bisher habe ich überlebt, weil ich darauf achtete, nicht wichtig genug zu sein, um zu sterben.“
Terry Pratchett, Der Zauberhut

Letzteres ist ein guter Tip, ein richtig guter. Sich jetzt nicht in alles einmischen, nicht überall dabei sein wollen.
Kürzlich in einer Retunngsdienstgruppe: "Der Blick in die letzte Lohnabrechnung sollte jedem zeigen, ob man wichtig ist."
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 16. Mär 2020, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

sznuffi

Beitrag von sznuffi »

Gute informative Leserbriefzusammenstellung
https://www.nachdenkseiten.de/?p=59335

Noch ein echter Stuttmann hintendrann. :-)
http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/7354
Dateianhänge
ansteckung_kol.jpg

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

200316_Spahn.jpg
Aus der TITANIC
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 16. Mär 2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Ganz klare Zusammenhänge
260px-Honda_Super_Cub_production_1958_to_2017.png
260px-Honda_Super_Cub_production_1958_to_2017.png (22.55 KiB) 2855 mal betrachtet
Graphik-3-covid-eu-linear.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich bin jener GRETA nicht böse und auch diesem COVID-19 nicht.
.
Rigoros und logisch geht man vor. Man muss alle Menschen testen und auch alle impfen, behaupte ivh. Man ersucht mit Karte zu bezahlen! Monate lang? Verständlich. Machen wir doch gern.
.
Italien ist wirtschaftlich mausetot, meine ich. Dazu werden etliche Banken umfallen. Wer kauft so viel NEUE Elektroautos, Busse, Lieferwagen, wenn er klamm ist!

Und draussen pochen Millionen Afrikaner. Jedenfalls werden wir alle sehr viele neue Erfahrungen machen, sofern wir die Sache überleben.
Es war eine schöne Zeit. Wir fallen in eine "Nachkriegssituation" zurück. werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

du oida schwarzmaler!

sznuffi

Beitrag von sznuffi »

Ich widerspreche dir Werner.
Es ist doch alles noch da. Gebäude Maschinen Infrastruktur...... , nichts ist kaputt, Die Bäume blühen weiter, Die Felder tragen Früchte.
Das materielle Loch ist rasch wieder aufgefüllt. Das Phychische ist eher die größere Herausforderung.
Wenn wir zusammen halten gehts schnell wieder in Normalmodus. Nutzen wir die Zeit fürs Gemeinsame Miteinander :prost2:

sivas

Beitrag von sivas »

"Nachkriegssituation" ... ob ich mein Geld in Gold tauschen soll ?
Meine Mutter sprach immer von der "Währungsreform". Ob sowas noch mal kommen wird ? ihr Erspartes war über Nacht nix mehr wert.
Warum haben die Zyprer seinerzeit ihr ganzes Geld von den Banken geholt, warum schliessen die jetzt ihre Filialen, wer führt hier Regie ?

Untoter :shock:

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:56
Mister L hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:01
Harri hat geschrieben:Entscheidend wird zur Abschätzung der weiter zu treffenden Massnahmen der Zeitpunkt sein, wenn statistisch ein Erkrankter "nur" noch eine Neuansteckung auslöst. Erst dann hat man eine nicht mehr größer werdende Zahl der momentan Erkrankten und ab da kann man überhaupt anfangen zu kalkulieren, ob die vorhanden Behandlungsmöglichkeiten überhaupt ausreichen.
Sorry, aber das schätze ich anders ein:
Wenn die Reproduktionsrate auf unter 1 sinkt, verschwindet die Erkrankung, dann kann und muss man nicht anfangen zu kalkulieren, ob irgendwas ausreicht, denn der Peak ist dann überwunden.
Kalkulieren muss man bereits jetzt.
Nicht umsonst hat die Bundesregierung ja in Lübeck jetzt bereits 10.000 Beatmungsgeräte bestellt - es dauert Monate, bis alle da sind:
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 42906.html

Und ein Parameter ist auch ganz wichtig: Die Anzahl der Intensivbetten. Diese ist nicht in Stein gemeißelt, sondern ausbaubar.
Wenn man wie in China Containerkrankenhäuser hochzieht und dicht an dicht die Leute beatmen kann, kann man ganz andere Fallzahlen behandeln als heute. Auch das Militär hat da Erfahrungen, wie man viele Behandlungsbedürftige in kurzer Zeit behandelt bekommt. Das muss eben anders organisiert werden als es unter Normalbedingungen passiert.

Ich habe Vertrauen in die Institutionen, die das zu organisieren haben, dass die es besser wissen als wir hier. Ich werde aber sehr genau hinsehen, was gemacht wird, denn ich will rasch unsere Bürgerrechte, ich will unsere Freiheit zurück.
Dafür muss alles getan werden, was nötig ist.
Du blubberst immer wieder nur vordergründig, überfliegst ohne Hintergrund, denkst zu wenig weit und deshalb sind auch Deine Schlüße nicht ohne sie genauer zu hinterfragen, zu beachten.
Aha. Dass du dich hier als Erklärbär empfindest, habe ich begriffen.
Das tue ich aber auch. ;) Allerdings würde ich mich nie als Experte gerieren, wenn ich Laie bin - und hielte ich mich für noch so informiert.
Etwas mehr Demut täte dir auch gut; und etwas mehr Freundlichkeit, wenn man sich argumentativ auseinandersetzt.

Ich bleibe trotz deiner fast überzeugenden Gegenargumentation ("blubbern") bei meiner Meinung, dass jetzt geplant werden muss: Wir brauchen Masken, wir brauchen Intensivbetten, wir brauchen Atemgeräte. Dies alles haben unsere Regierungen bereits in die Wege geleitet. Sie haben nicht gewartet, bis durch die Immunität oder eben jetzt durch drastische Einschränkungen der Grundrechte die Reproduktionszahl auf kleiner 1 fällt.

Eine Kalkulation bzw. gemeint ist eine Planung, ist hier beständig vonnöten. Ich würde diesen Prozess als iterativ ansehen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute,

wenn ich kurz nach dem Aufwachen dieses Geblubbere lese, brauche ich erst mal zwei bis drei Pötte Kaffee, um mich inkrementell der Dejektion anzunähern!

1.wir brauchen
2.wir brauchen
3.wir brauchen

Wer ist WIR?

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich war bis 1996 ein richtiger Kapitalist gewesen, Börsenjunkee, habe dann alles im guten Glauben auf PV und Windkraft gesetzt, für wksimonsfeld sogar einen Kredit aufgenommen.
Ich sage jetzt: "Virus, Virus, gib mir meine Millionen wieder. "
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

SC71

Beitrag von SC71 »

Wir alle machen Fehler!

Wer ist WIR?

Himbeer-Toni

SC71 hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 07:42
Wir alle machen Fehler!

Wer ist WIR?
Otto gibt Rat:

https://youtu.be/MY83lz2frIg

Bild

SC71

Beitrag von SC71 »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_v ... Bundeswehr

Falls dem inner- und ausserdeutschen Tourismus aufgrund der Pandemie Einhalt geboten werden muss...

... hier eine Übersicht über die Schlagkraft unserer stolzen Bundeswehr!

(Urlaubsreisen auch innerhalb Deutschlands sind nicht zulässig.... Die Kanzlerin)

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Dont panic,
dont pandemic ...

... wer gestern 100 Siemens-Aktien hatte,
hat heute auch noch 100 davon. Es gibt keine
"schlechten Kurse". Es gibt nur steigende oder
fallende Kurse. Bei Krisen wandern die Aktien
von den "zittrigen Händen" zu den "Hartgesottenen".

Schlimm wird es aber um alle Geld-Ersparnisse.
Die Rettungs-Millionen sind ja nur bedrucktes
Papier. Und Entwertung der schon vorhandenen
Scheine.

Sachwerte?
Klein-Möpps mit wenig Verbrauch und
hoher Qualität. Zum Beispiel Lil-Hondas.
Oder hat schon mal jemand versucht,
mitm Goldbarren auf Hamsterfahrt zu gehen?

Was wirklich wichtig ist im Leben, sieht man
jetzt an den UK-Bescheinigungen für Kinderbetreuung.
Ärzte, Pfleger, Cops, Feuerwehren.
Autobauer gehören NICHT dazu.

Der Borken-Käfer hier ist fast erledigt.
Ich werde ihn durch Hühner ersetzen.
Eierwährung? Geht immer!

Weiterwirtschaften.
Nach-der-Krise ist Vor-der-Krise,

Resilienz-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“