Thx für den Hinweis.
Was wir aktuell benötigen ist eine Diskussionskultur, die neue Wege aufzeigt, machbar und nahbar macht.
Die alte Zeit, also vor Corona wollen wir doch nicht wirklich mehr oder?
Die war mit Kriegen, Wirtschafteinbrüchen, Bankenblasen, Hungersnöten, Landraub, Agenda 2010, Wohnungsnot und Ausverkauf relevanter Infrastrukturen, Klimaprobleme usw. usf. schon übersäht und an die akzeptablen Grenzen gebracht. Den Menschen wurde jahrelang neoliberales Denken eingehämmert und diese schön mit Brot und Spiele eingelullt, dass diese nur Reibungswärme empfanden, wenn se über den Tisch gezogen wurden.
Jetzt wirkt Corona nur als Brennglas, Verstärker dessen was eh schon absehbar war und kommen musste.
Die Frage ob der Virus hausgemacht oder aus Versehen um die Welt ging wird die Zeit beantworten. Einen Schuldigen zu suchen ist nur der Versuch abzulenken.
z.Bsp. aktuell sind bei 9/11 und der Weißhelmmission in Duma sind bereits die ersten Masken gefallen und Lügen entlarft worden.
Wichtig ist, wie es künftig weitergehen soll. So wie bisher wohl nicht, meine Meinung.
Weiters habe ich auch mir die Frage gestellt welche Argumente bei einer Demo, an der ich anfangs geneigt war daran teilzunehmen denn wirklich hier aufgeführt wurden.
Impflicht ,fragwürdige Handyapps, dubiose Zwangsupdates, Beschneidung der Grundrechte, MilliardenFond für Impfstoffe ohne Aussschreibung usw. Das sind keine unwichtige Themen und sollen ausführlich diskutiert werden und nicht wie aktuell im Schnelldurchlauf durchgewunken werden.
Keines der Argumente überzeugte mich dennoch wirklich hierfür auf die Strasse zu gehen, denn für das wirkliche Ansinnen
einer Änderung der politischen Systemen, die für Alle von Nutzen wären, fand ich nichts auf deren Agenda.
Wie wäre es z.B. diesen Gedanken aufzunehmen, den der Päritätische Gesantverband anreisst:
https://www.der-paritaetische.de/blog/a ... aft-wagen/
Wir sind uns hier im Forum nicht alle Einig, aber lernen täglich dazu und erkennen Änderungen der eigenen Sichtweisen. Da nehme ich mich nicht aus.
Nutzen wir diese Energie doch gemeinsam was zu bewegen.
In vielen Dingen wie Cub Fahren, zum einen auch aus wirtschaftlichen und umwelttechnischen Gründen, sowie mit Resorcen sinnvoll umzugehen und der Wegwerfgeselllschaft paroli zu bieten, der Minimalismus sind doch schon gute Eigenschaften, die uns hier auch vereint.
Raus aus der Denkfilterblase und die Zukunft gemeinsam gestalten.
Auch kontroverse Meinungen aushalten lernen und darüber sachlich reden..
Ein jeder hat seine eigene und geprägte Sicht und letztendlich doch mit den selben Zielen.