Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2020, 09:49
Papaki-Driver hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2020, 06:12
Denn für "Eigenverantwortung" ist der Großteil der Menschen schlichtweg zu dumm.
Nur die überaus gebildete herrschende Klasse ist in der Lage den dummen Pöbel zu regieren.
Sagte man schon weit vor Maos Zeiten.
Deshalb setzen wir allen Sklaven Masken auf.
Sklaven maske.jpg
Danke für diesen Beitrag. Denn er ist das beste Beispiel dafür, dass die Masse eben nicht in der Lage ist, eigenverantwortlich damit umzugehen, sondern klare Ansagen und knallharte (finanzielle) Sanktionen bei Nichteinhaltung der Vorgaben braucht.
Dein Beitrag ist, höflich formuliert, auf dem Niveau von Aluhut-Verschwörungstheoretikern, offensichtlich bar jeder Fachkenntnis - und genau das ist auch das Problem der Massen (nicht nur) bei Corona: Ahnungslosigkeit und bestenfalls Halbwissen, garniert mit Verschwördungstheorien a la Dein Posting aus dem Internet. Das ist mindestens genau so ein großes Problem wie das Virus selbst.
Man könnte auch sagen: Ein bisschen viel Meinung für so wenig Ahnung.
Ich war mehrere Jahre im medizinischen Bereich tätig, unter anderem als Hygienebeauftragter im Rettungsdienst, habe dort Richtlinien für Infektionstransporte, Desinfektionspläne, etc ... erstellt - lange vor Corona, kann also für mich in Anspruch nehmen, über ein entsprechend fundiertes Fachwissen im Bereich Mikroorganismen zu verfügen. Zudem war ich mit einer Krankenschwester liiert und pflege noch heute freundschaftliche Kontakte zu Medizinern, mit denen ich mich ausführlich zur Thematik unterhalten habe.
Fazit: Kein ernstzunehmender Mediziner, Virologe oder Epidemieologe würde die Gefährlichkeit des Virus heute noch in Zweifel ziehen. Ebenso wenig den Nutzen von social distancing und dem Tragen von Mund-Nasen-Masken. Außerdem gilt in der Medizin immer: Im Zweifel gehen wir vom worst case aus, um auf der sicheren Seite zu sein.
Wer angesichts dieser belegbaren wissenschaftlich fundierten Fakten wirklich davon schwadroniert, dass das alles nur ein Plan sei, um die Menschen zu "Sklaven" oder sie "gefügig" zu machen, der disqualifiziert sich selbst als Diskussionspartner und sollte sich - das ist weder böse noch zynisch gemeint - überlegen, psychologische Hilfe wegen augenscheinlichem Realitätsverlust bzw. Wahrnehmungsstörungen in Anspruch zu nehmen.
Dass die bis vor wenigen Wochen in den meisten Ländern (so auch in Österreich) gültigen Maßnahmen (Versammlungsverbot, Social Distancing, Maskenpflicht) sehr viel gebracht haben, sieht man allein schon daran, dass die Zahlen seit den Lockerungen wieder so stark ansteigen, dass zB Oberösterreich die Maskenpflicht wieder eingeführt hat, ja einführen musste - alles andere wäre grob fahrlässig gewesen.
Und wer's immer noch nicht kapiert (hat), rufe sich die Bilder von Kühl-Lkw auf, die in New York als provisorische Leichenhallen hinter den Spitälern stehen, weil kein Platz mehr für die vielen Corona-Toten ist ...
LG
Papaki