Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Der Griff ist völlig unnötig, hab ich mir in meiner SuperCubbegeisterung selber gegönnt/geschenkt, ist ein Chromteil mehr.
Geschmackssache.
Es gibt ja auch Leute, die bauen sich da tatsächlich eine Gepäckbrücke hin.
Aufbocken geht tatsächlich mit dem Griff am Sattel besser, besserer Hebel.
Mit Fantasie könnte man dem Griff zubilligen, eine schützende Wirkung für den Blinker bei Umfallern zu haben.
Oder für um Reissäcke ranzubinden.
Geschmackssache.
Es gibt ja auch Leute, die bauen sich da tatsächlich eine Gepäckbrücke hin.
Aufbocken geht tatsächlich mit dem Griff am Sattel besser, besserer Hebel.
Mit Fantasie könnte man dem Griff zubilligen, eine schützende Wirkung für den Blinker bei Umfallern zu haben.
Oder für um Reissäcke ranzubinden.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Toni, Respekt, du kennst die Top Sitzgelegenheiten. Ich liebe es genauso aufs mopped zu gucken während man pausiert, weiter so 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wie ich an deinem Spritmonitor Anhang sehen kann, hast du jetzt die C125 gegen den Nmax getauscht.
Herzlichen Glückwunsch
Gruß
Bernd
- jatmoos
- Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
Danke schön, ja das stimmt. Ich habe jetzt nog keine zeit um damit zu fahren. Nächste Samstag gehe ich die erste Fahrt machen.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Endlich kommen auch die SuperCub Fans auf Taiwan in den Genuss der C125A.
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue
Dort geistert auch noch der Heckfender aus dünnem Stahl, nicht ultradünnem Stahl, herum.
Und es wird ein Unterschied in der Abstimmung im Drehomentverhalten bemerkt:
„Obwohl der neue 125-Motor mit dem Monkey / MSX 125 identisch ist, unterscheidet er sich geringfügig in der Abstimmung. Der C125 legt mehr Wert auf das Drehmomentverhalten bei niedrigen und mittleren Drehzahlen sowie auf die telezentrische Kupplung ohne Kupplungshebel.“
Mit Einsitzer machen die Taiwanesen kurzen Prozess, paar Schrauben, Neues Kissen, fertig, siehe Text.
Taiwanesische C125A SuperCub, mit Original Seitenständer.
Dort geistert auch noch der Heckfender aus dünnem Stahl, nicht ultradünnem Stahl, herum.
Und es wird ein Unterschied in der Abstimmung im Drehomentverhalten bemerkt:
„Obwohl der neue 125-Motor mit dem Monkey / MSX 125 identisch ist, unterscheidet er sich geringfügig in der Abstimmung. Der C125 legt mehr Wert auf das Drehmomentverhalten bei niedrigen und mittleren Drehzahlen sowie auf die telezentrische Kupplung ohne Kupplungshebel.“
Mit Einsitzer machen die Taiwanesen kurzen Prozess, paar Schrauben, Neues Kissen, fertig, siehe Text.
Taiwanesische C125A SuperCub, mit Original Seitenständer.
- Himbeer-Toni
Honda C125A aufgerödelt, bereit für den Ausflug nach Hodenhagen.
Erstmalig werde ich auf Cub Forum Mitglieder stossen. Bisher kenne ich ja nur SC71 und Peppone. Also spannende Begegnungen mit Freunden der fast liegenden luftgekühlten 4 Takt Einzylinder. Hab ja auch noch nie eine Innova gesehen, oder eine andere SuperCub ausser von SC71.
Hoffe morgen viele Wave, Innova, SuperCubs und Derivate aller Art kennenlernen zu dürfen.
Die sind ja dünn verteilt in Mecklenburg.
Wie es aussieht kommen 15 Forumsmitglieder bzw 15 Cub Fahrer.
Erstmalig werde ich auf Cub Forum Mitglieder stossen. Bisher kenne ich ja nur SC71 und Peppone. Also spannende Begegnungen mit Freunden der fast liegenden luftgekühlten 4 Takt Einzylinder. Hab ja auch noch nie eine Innova gesehen, oder eine andere SuperCub ausser von SC71.
Hoffe morgen viele Wave, Innova, SuperCubs und Derivate aller Art kennenlernen zu dürfen.
Die sind ja dünn verteilt in Mecklenburg.
Wie es aussieht kommen 15 Forumsmitglieder bzw 15 Cub Fahrer.
-
Peppone
Hallo Kai,
aber bitte nicht verfahren, Bruckmüller Brauereischänke Amberg liegt in Bayern... wir sitzen in Niedersachsen Hodenhagen, dort wo die Aller durch den Vorgarten fließt...
Gute Anreise
Frank
PS Kann nicht schlafen, gestern Abend in der Küche zu viel Knobi in die Pasta gehäckselt , ich gehe gleich in die Garage und bereite das Moped vor
aber bitte nicht verfahren, Bruckmüller Brauereischänke Amberg liegt in Bayern... wir sitzen in Niedersachsen Hodenhagen, dort wo die Aller durch den Vorgarten fließt...
Gute Anreise
Frank
PS Kann nicht schlafen, gestern Abend in der Küche zu viel Knobi in die Pasta gehäckselt , ich gehe gleich in die Garage und bereite das Moped vor
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Pepperone,
ging mir auch so:
Scharfes Essen, grosser Durst,
kurze Nacht.
Wo sich (H)-Toni doch so sehr freut
auf Foristi aller Art (an der Aller):
Schade, dass (H)-Eike allias Ramona
nicht erscheint. Das wäre ja mal DIE
Gelegenheit für ein Gruppenbild mit
Dame.
Ein gutes Gelingen wünscht
Nach(t)-Durst-Pit
(und immer Abstand halten.
Oder "Helm auf zum Gedeck")
ging mir auch so:
Scharfes Essen, grosser Durst,
kurze Nacht.
Wo sich (H)-Toni doch so sehr freut
auf Foristi aller Art (an der Aller):
Schade, dass (H)-Eike allias Ramona
nicht erscheint. Das wäre ja mal DIE
Gelegenheit für ein Gruppenbild mit
Dame.
Ein gutes Gelingen wünscht
Nach(t)-Durst-Pit
(und immer Abstand halten.
Oder "Helm auf zum Gedeck")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
Der Weg von Celle nach Hodenhagen führt über Texas
- Himbeer-Toni
Hier einige Neuigkeiten aus polnischen Showrooms, garniert mit einigen unverschämten bzw abfälligen Bemerkungen, mit denen in einem Aufwasch sowohl Innova 125, wie auch Wave 110, und Cubs im Allgemeinen bedacht wurden. (Datum des Artikels habe ich allerdings nicht herausgekriegt)
"Trotz der Zuverlässigkeit und des erschwinglichen Preises war keines dieser Modelle erfolgreich, da sich das Design - gelinde gesagt - von europäischen Modellen abhob und Assoziationen mit Ansichten aus armen asiatischen Ländern hervorrief."
"Trotz der Zuverlässigkeit und des erschwinglichen Preises war keines dieser Modelle erfolgreich, da sich das Design - gelinde gesagt - von europäischen Modellen abhob und Assoziationen mit Ansichten aus armen asiatischen Ländern hervorrief."
-
SC71
Komisch, Harri schrieb in "günstige Supercub" was von "schönstem Joghurtbecher".... was denn nun?
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass man mit einer Inno auch nur EINMAL auf das Design angesprochen wird (an der Tankstelle z. B)
Mit der C125A hingegen sollte man schon etwas extrovertiert veranlagt sein (ausser in McPom)
INNO und WAVE sind definitiv genau so unsichtbar wie zum Beispiel eine NC750X!
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass man mit einer Inno auch nur EINMAL auf das Design angesprochen wird (an der Tankstelle z. B)
Mit der C125A hingegen sollte man schon etwas extrovertiert veranlagt sein (ausser in McPom)
INNO und WAVE sind definitiv genau so unsichtbar wie zum Beispiel eine NC750X!
- Himbeer-Toni
Na, na, Inno und Wave verfügen immerhin über ca 5000 Eigentümer.(https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_Wave_110i ) und eine stahlharte Szene.
Die C125 Szene besteht aus 300 Leuten, die auch nicht so genau wissen warum, davon 16 Leute die den Kilometerstand ablesen können, und vielleicht 5 Leuten, die den Kilometerstand richtig im Forum eintragen und sortieren können.
Die C125 Szene besteht aus 300 Leuten, die auch nicht so genau wissen warum, davon 16 Leute die den Kilometerstand ablesen können, und vielleicht 5 Leuten, die den Kilometerstand richtig im Forum eintragen und sortieren können.
Himbeere, sehr gut!
Wave matters!
Wir sind mehr!
Wave matters!
Wir sind mehr!
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Kai hat ein Hotel in Plau am See?
Warum sagt denn das keiner?
Nächste Woche sind wir auf Verwandten Besuch in Niedersachsen. Evtl haben wir noch Zeit über, die wir in Plau am See verbringen könnten.
Am besten in einem Hotel mit einer kleinen Cub Sammlung.
Gruß
Bernd
Warum sagt denn das keiner?
Nächste Woche sind wir auf Verwandten Besuch in Niedersachsen. Evtl haben wir noch Zeit über, die wir in Plau am See verbringen könnten.
Am besten in einem Hotel mit einer kleinen Cub Sammlung.
Gruß
Bernd