Meine Vespa ist da...
-
Peppone
Re: Meine Vespa ist da...
Harri, die 10gr. bei einem Vespa Reifen 120/70-12 sind zu merken. Bin halt etwas sensibel. Zeit bei Goodyear hat Spuren hinterlassen. Hinten würde ich es nicht merken, da hast Du Recht. Vorne ist eine andere Sache. Pingelfred lässt grüßen...
Dir ein schönes Wochenende.
Gruß Frank
Dir ein schönes Wochenende.
Gruß Frank
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Du mußt mir doch nichts erklären und ich sagte doch, daß es neben dem von Dir beschriebenen als einzig sinnvollem Vorgehen eben auch andere Ansichten gibt.
Ich will zB einfach bei einem Gebrauchsfahrzeug, weder über 7 Monate auf Teile warten, noch in der Zwischenzeit mit einer zerbombten Kiste rumfahren, erst recht nicht, wenn ich keine Schuld habe. Wie andere das machen und ob sie damit glücklich sind, ist mir vollkommen egal. Ich erwarte von einem Händler einfach ein meinem Wunsch entsprechendes Angebot.
Ich will zB einfach bei einem Gebrauchsfahrzeug, weder über 7 Monate auf Teile warten, noch in der Zwischenzeit mit einer zerbombten Kiste rumfahren, erst recht nicht, wenn ich keine Schuld habe. Wie andere das machen und ob sie damit glücklich sind, ist mir vollkommen egal. Ich erwarte von einem Händler einfach ein meinem Wunsch entsprechendes Angebot.
-
SC71
Möchte hiermit noch mal anmerken, dass nur durch den beherzten Eingriff von Meister DonS und seiner Mannschaft (dank an den SERBEN) eine Einreise in die BRD mit der SC71 wiederum möglich war (Hupe, Reifen, Öl).
Eine Werkstatt hätte diesen chirurgischen Eingriff in dreißig Minuten NIEMALS hinbekommen.
Wo er Recht hat, hat er Recht.... DonS!
Eine Werkstatt hätte diesen chirurgischen Eingriff in dreißig Minuten NIEMALS hinbekommen.
Wo er Recht hat, hat er Recht.... DonS!
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Vollkommen daneben und wenn Du eine genauso überspitzt formulierte Antwort haben möchtest. Von mir käme die Gegenfrage:
"Was soll ich denn mit einer Super CUB 125 zu diesem Preis und dann noch ohne 2. Sitzplatz, ohne Zuladungsmöglichkeit und ohne Seitenständer?"
Aber eigentlich geht es hier um Peppones Vespa und ihr macht hier wieder OT-Kindergarten - muss ja eigentlich nicht sein 
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
-
SC71
Bei dem auf dem Nummerschild dargestellten XF9
... handelt es sich um ein Düsen Triebwerk
... oder um einen Remington Scherkopf
Wir können jetzt rätseln, was uns Peppone mit seinem Nummernschild sagen will
... handelt es sich um ein Düsen Triebwerk
... oder um einen Remington Scherkopf
Wir können jetzt rätseln, was uns Peppone mit seinem Nummernschild sagen will
IGN hatte nur eine Vespa,
auch übrigens heute noch DonS
Kann man ja niemandem ernsthaft verkaufen,
auch wenn man noch Zeit reinsteckt hier und da.
Heute ist es vermutlich noch viel schlimmer...
----------------------
Gibts hier jemanden der eine GTS 250 Baujahr 2005 noch fährt?
"mit leicht veränderter Optik und einem 244 cm³ großen Einspritzmotor erschien 2005 die Vespa GTS,
als Vespa GTS 250 i.e., die optional auch mit ABS angeboten wurde..."
siehe Vespa GTS in Wikipedia
Nein Frank, sag einfach nix: IGN durfte 1981 nur eine nagelneue PX80 fahren...
abgestiegen bin ich selbsttätig nach 5 Minuten, was ist das den für ein Shice bitte wen er den mal fertig werden sollte?
Wurde an dem Grundkonzept in den letzten 40 Jahren eigentlich noch was wesentliches verändert außer weiterem Bullshit?
Matthias
auch übrigens heute noch DonS
Kann man ja niemandem ernsthaft verkaufen,
auch wenn man noch Zeit reinsteckt hier und da.
Heute ist es vermutlich noch viel schlimmer...
----------------------
Gibts hier jemanden der eine GTS 250 Baujahr 2005 noch fährt?
"mit leicht veränderter Optik und einem 244 cm³ großen Einspritzmotor erschien 2005 die Vespa GTS,
als Vespa GTS 250 i.e., die optional auch mit ABS angeboten wurde..."
siehe Vespa GTS in Wikipedia
Nein Frank, sag einfach nix: IGN durfte 1981 nur eine nagelneue PX80 fahren...
abgestiegen bin ich selbsttätig nach 5 Minuten, was ist das den für ein Shice bitte wen er den mal fertig werden sollte?
Wurde an dem Grundkonzept in den letzten 40 Jahren eigentlich noch was wesentliches verändert außer weiterem Bullshit?
Matthias
-
Peppone
Moin zusammen,
gestern eine Tasche für den Durchstieg/Tunnel der Vespa bekommen. Sehr praktisches Teil. Jetzt kommt noch eine Doppel USB Dose installiert, TomTom Vio/Samsung S8 für die Navigation.
Freue mich und wünsche allen ein schönes Wochenende. Heute hole ich die MZ aus der Scheune. Bestandsaufnahme und Entscheidungsfindung ob Teileträgerschrott oder Wieder-Aufbau.
Beim stöbern ein tolles Video gefunden, ich glaub ich brauch´ ne Schrauberhilfe und Nuda...ich mag den "Roten Ventildeckel" der 900er...
https://www.youtube.com/watch?v=pJqk1bC0eGo
Beste Grüße und allen einen guten Start in den Samstag.
Frank
gestern eine Tasche für den Durchstieg/Tunnel der Vespa bekommen. Sehr praktisches Teil. Jetzt kommt noch eine Doppel USB Dose installiert, TomTom Vio/Samsung S8 für die Navigation.
Freue mich und wünsche allen ein schönes Wochenende. Heute hole ich die MZ aus der Scheune. Bestandsaufnahme und Entscheidungsfindung ob Teileträgerschrott oder Wieder-Aufbau.
Beim stöbern ein tolles Video gefunden, ich glaub ich brauch´ ne Schrauberhilfe und Nuda...ich mag den "Roten Ventildeckel" der 900er...
https://www.youtube.com/watch?v=pJqk1bC0eGo
Beste Grüße und allen einen guten Start in den Samstag.
Frank
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Also Frank nach den Bildern zu urteilen ist die MZ zu Schade als Teileträger,die solltest du Aufbauen

Gruß Mauri !
-
Peppone
Moin, oder Tach auch
heute musste der Frust über Corona weg. Auspuffanlage am Smart 451 gewechselt, ohne E10/12 Aussentirx Ringschlüssel wäre nix gegangen. Flexrohr in der Ummantelung gerissen.
Hat ein wenig gedauert, da gleichzeitig die Holme und Traversen ohne Abgasanlage viel besser zugänglich waren. Fluid Film ASR in alle Bereiche.
Nun duftet der Kleine wie ein Wollschaaf...
Danach, weil die 38 Grad lt. Thermometer in der sonnigen Garage forderten, den USB Anschluss fürs Vio und Handyladen in der Tunneltasche in die Vespa eingebaut. Kabelsatz fertig konfektioniert mit SuperSealsteckern (Y-Leitung) und Sicherung übers Vespa Forum. Nur 30mm Loch per Stufenbohrer und verkabelt. Funzt top.
Das reicht für heute, Auffahrrampen müssen auch nach mit Hammerit aufgefrischt werden.
Das wars für heute, gleich Probefahrt und Cabriorunde in die Blaue Stunde.
Gruß Frank
PS Gestern den über 3 Jahre abgelaufenen Tüv am Schlauchboot Klaufix-Trailer erneuert. Ohne Mängel. Halt ein Westfalia mit Einzelradaufhängung von 1993.
heute musste der Frust über Corona weg. Auspuffanlage am Smart 451 gewechselt, ohne E10/12 Aussentirx Ringschlüssel wäre nix gegangen. Flexrohr in der Ummantelung gerissen.
Hat ein wenig gedauert, da gleichzeitig die Holme und Traversen ohne Abgasanlage viel besser zugänglich waren. Fluid Film ASR in alle Bereiche.
Nun duftet der Kleine wie ein Wollschaaf...
Danach, weil die 38 Grad lt. Thermometer in der sonnigen Garage forderten, den USB Anschluss fürs Vio und Handyladen in der Tunneltasche in die Vespa eingebaut. Kabelsatz fertig konfektioniert mit SuperSealsteckern (Y-Leitung) und Sicherung übers Vespa Forum. Nur 30mm Loch per Stufenbohrer und verkabelt. Funzt top.
Das reicht für heute, Auffahrrampen müssen auch nach mit Hammerit aufgefrischt werden.
Das wars für heute, gleich Probefahrt und Cabriorunde in die Blaue Stunde.
Gruß Frank
PS Gestern den über 3 Jahre abgelaufenen Tüv am Schlauchboot Klaufix-Trailer erneuert. Ohne Mängel. Halt ein Westfalia mit Einzelradaufhängung von 1993.
-
The Knoetz
Moin,
heute wird meine Vespa "Peppone" ausgewintert. Gestern Abend auf die Hebebühne geschoben. Zur Saison 2021 bekommt sie einen Spark-Edelstahlauspuff, mit Kat und Freigabe als Originalzubehör.
Ölwechsel, Bremsfluid und allgemeine Durchsicht. Damit ist sie Fit für die kommenden Monate. Leider regnet es seit Tagen nicht. Ich erwarte "Kübelweise Wasser von oben" ohne unterm Balkon zu stehen. Damit das Salz von den Straßen gespült wird.
Bin nach wie vor sehr zufrieden und freue mich die Schöne zu sehen.
Gruß Frank
heute wird meine Vespa "Peppone" ausgewintert. Gestern Abend auf die Hebebühne geschoben. Zur Saison 2021 bekommt sie einen Spark-Edelstahlauspuff, mit Kat und Freigabe als Originalzubehör.
Ölwechsel, Bremsfluid und allgemeine Durchsicht. Damit ist sie Fit für die kommenden Monate. Leider regnet es seit Tagen nicht. Ich erwarte "Kübelweise Wasser von oben" ohne unterm Balkon zu stehen. Damit das Salz von den Straßen gespült wird.
Bin nach wie vor sehr zufrieden und freue mich die Schöne zu sehen.
Gruß Frank
Hallo Frank,
die "Auswinterung" ist bei mir gestern unspektakulärer von Statten gegangen - Öl nachgeschaut (das hat ja max. 1tsd Kilometer gelaufen), Luftdruck auf 2,2bar (Manometer der Stand-Handpumpe) erhöht und Zündung. Sie stand bestimmt seit September (bis auf gelegentliches Laden des Akkus) unter dem Deckchen, beim dritten Startversuch ist sie angesprungen, habe sie ein paar Minuten im Stand laufen lassen und dann ging es los in die Stadt zum Friseur (und das war wirklich nötig). Ansonsten hat nur die hintere Bremse ein paar Mal gequietscht - das hat sich dann gegeben. Zieht mit der optimierten Vario immer noch wie ein kleiner Teufel von der Ampel weg
PS
da fällt mir ein - meinen Sattler muss ich jetzt wirklich mal langsam ordentlich anschieben - seit mindestens einem halben Jahr will er mir eine Sitzbank nach meinen Vorstellungen (siehe die meiner Innnos) polstern
die "Auswinterung" ist bei mir gestern unspektakulärer von Statten gegangen - Öl nachgeschaut (das hat ja max. 1tsd Kilometer gelaufen), Luftdruck auf 2,2bar (Manometer der Stand-Handpumpe) erhöht und Zündung. Sie stand bestimmt seit September (bis auf gelegentliches Laden des Akkus) unter dem Deckchen, beim dritten Startversuch ist sie angesprungen, habe sie ein paar Minuten im Stand laufen lassen und dann ging es los in die Stadt zum Friseur (und das war wirklich nötig). Ansonsten hat nur die hintere Bremse ein paar Mal gequietscht - das hat sich dann gegeben. Zieht mit der optimierten Vario immer noch wie ein kleiner Teufel von der Ampel weg
PS
da fällt mir ein - meinen Sattler muss ich jetzt wirklich mal langsam ordentlich anschieben - seit mindestens einem halben Jahr will er mir eine Sitzbank nach meinen Vorstellungen (siehe die meiner Innnos) polstern
Grüße
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
-
The Knoetz
Hallo Oliver,
Das war mein Weckruf für den Vespa-Start in 2021,
sonnige Grüße aus Bremen
Frank
Das war mein Weckruf für den Vespa-Start in 2021,
sonnige Grüße aus Bremen
Frank
-
The Knoetz
Nur dieser dran, und klingt sauber. Keine Krawallgüte, eher wie der Atrow vom SH150, nur etwas druckvoller. Zufrieden. Probefahrt erledigt. Einmal Startknopf kurz gedrückt und nach der Winterpause sofort angesprungen und im Rundlauf.
Das liebe ich an Einspritzanlagen.
Motoröl läuft ab und nun geht's in die Küche.
Frank
Das liebe ich an Einspritzanlagen.
Motoröl läuft ab und nun geht's in die Küche.
Frank