Günstige Super CUB C125
-
SC71
Re: Günstige Super CUB C125
Wie viele andere Forumsmitglieder empfehle ich deshalb ALLE Wartungen turnusgemäss durchführen zu lassen.
Zum Wohle der Maschine und zur Erhaltung der Garantie (insbesondere bei den fast 50000 absolvierten Cub Kilometern seit 11/2018 gab es gerade im meinem Fall eine nicht zu unterschätztende Anzahl von Garantie Anträgen!)
Wir sind ein freies Land und auf die Honda Werkstätten lass ich nichts kommen.
Zum Wohle der Maschine und zur Erhaltung der Garantie (insbesondere bei den fast 50000 absolvierten Cub Kilometern seit 11/2018 gab es gerade im meinem Fall eine nicht zu unterschätztende Anzahl von Garantie Anträgen!)
Wir sind ein freies Land und auf die Honda Werkstätten lass ich nichts kommen.
-
SollteBremsen
Aprpros, wie weit kann man die erste Inspektion, also bei 1000 km wenn ich es richtig verstanden habe, überziehen ?
Ich habe auf meiner Monkey nun knapp 1100, möchte aber nächstes Wochenende noch mit ihr zum campen fahren, da kommen noch ca 200 km hinzu, ist das noch im grünen Bereich ?
Ich habe auf meiner Monkey nun knapp 1100, möchte aber nächstes Wochenende noch mit ihr zum campen fahren, da kommen noch ca 200 km hinzu, ist das noch im grünen Bereich ?
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Das muß man auch nicht verstehen und von Blades oder At weiß sc71 nichts, dafür liebt er es, erstmal jedes neue Mitglied zuzutexten.Eifelbiker hat geschrieben: ↑Di 11. Aug 2020, 22:25Es tut mir leid! Deinen Einwand kann ich noch immer nicht nachvollziehen. Die von dir beschriebenen Arbeiten gehören doch zu den Inspektionsarbeiten, für die der Kunde schließlich bezahlen muss. Für versierte Mechaniker ergeben sich doch keine Fallstricke.
Die Schrauben ansonsten an Fireblades, Africa Twins und andere Boliden. Ein besseres Moped wie die SC
stellt da bestimmt keine Herausforderung dar.
Es sind aber immer wieder nur die gleichen Geschichten und Anworten liest er auch nicht, bzw setzt diese nicht um..
-
SC71
Bin verwundert, dass hier schon wieder die beste Fernreisemaschine der Welt (ich spreche nicht von SCHNELL) als besseres Moped dargestellt wird.Eifelbiker hat geschrieben: ↑Di 11. Aug 2020, 22:25Es tut mir leid! Deinen Einwand kann ich noch immer nicht nachvollziehen. Die von dir beschriebenen Arbeiten gehören doch zu den Inspektionsarbeiten, für die der Kunde schließlich bezahlen muss. Für versierte Mechaniker ergeben sich doch keine Fallstricke.SC71 hat geschrieben: ↑Di 11. Aug 2020, 21:42Es waren kommende Werkstatt besuche gemeint. Bei Cub 3 Auslieferung war der Reifen Druck deutlich zu niedrig und der Ölstand unter Minimum.Eifelbiker hat geschrieben: ↑Di 11. Aug 2020, 20:18
Mir ist nicht bekannt, dass Honda Fahrzeuge ausliefert, die ein Händler aufwendig nachgebessert werden müssen. Eine eher abstruse Vermutung.
Ich gebe dir Recht bei der Zentrifugen Reinigung. Das sollte bereits der Lehrbub des öfteren gemacht haben.
Die Schrauben ansonsten an Fireblades, Africa Twins und andere Boliden. Ein besseres Moped wie die SC
Den wahren Spirit der C125A gilt es langsam zu entdecken. Für manch einen ist es ganz einfach nur die falsche Maschinen Wahl.
Für mich ist es eine Lebensphilosophie.
-
Eifelbiker
- Fahrzeuge: Honda Super Cub, BMW F800R
Ich glaube wir reden resp. schreiben aneinander vorbei. Vom technischen Aufbau her ist die SC nun mal eher ein Moped als ein ausgewachsenes Motorrad.SC71 hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2020, 00:04Bin verwundert, dass hier schon wieder die beste Fernreisemaschine der Welt (ich spreche nicht von SCHNELL) als besseres Moped dargestellt wird.Eifelbiker hat geschrieben: ↑Di 11. Aug 2020, 22:25Es tut mir leid! Deinen Einwand kann ich noch immer nicht nachvollziehen. Die von dir beschriebenen Arbeiten gehören doch zu den Inspektionsarbeiten, für die der Kunde schließlich bezahlen muss. Für versierte Mechaniker ergeben sich doch keine Fallstricke.
Den wahren Spirit der C125A gilt es langsam zu entdecken. Für manch einen ist es ganz einfach nur die falsche Maschinen Wahl.
Für mich ist es eine Lebensphilosophie.
Mir geht es nur um das anfängliche Thema, in dem zur Sprache kam, dass es für das Werkstattpersonal mit "Fallstricken" verbunden sein könnte, eine SC
fahrbereit zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin mit meiner SC sehr zufrieden. Wenn ich mal Lust auf etwas Schnelleres habe, greife ich
auf meine BMW zurück. Man gönnt sich ja sonst nichts.
-
Harri
Dir ist aber schon klar, daß Du mit dieser Aussage, sämtliche Spezialspezialisten, zu in der Regel unqualifizierten Äusserungen aufrufst.Eifelbiker hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2020, 06:33Wenn ich mal Lust auf etwas Schnelleres habe, greife ich
auf meine BMW zurück.
-
Eifelbiker
Viel Feind, viel Ehr.Harri hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2020, 06:53Dir ist aber schon klar, daß Du mit dieser Aussage, sämtliche Spezialspezialisten, zu in der Regel unqualifizierten Äusserungen aufrufst.Eifelbiker hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2020, 06:33Wenn ich mal Lust auf etwas Schnelleres habe, greife ich
auf meine BMW zurück.
-
Peppone
Mit welcher Motivation macht ein Händler an einer Mopette wie der SC eine vernünftige Übergabeinspektion. Unser Händler vor Ort hatte bei den letzten Abverkäufen der SC pro Fahrzeug ca. 500€ an Firmengeld draufgelegt. Marge also weit im Minus...
Dann ist die Zugänglichkeit der Verkleidung u.a. Für die Batterie etwas, sagen wir mal nicht optimal gelöst. Nippelchel brechen gerne ab, diese Verkleidungsteile müssten dann auf die Händlerkappe gehen, tun sie i.d.R. aber nicht...
Für den Mechaniker unter Saisonstress, mittlerweile durch Ausdünnung des Händlernetzes, Mitarbeiterreduktion oder Probleme gute Mitarbeiter vom Markt zu fischen, absolut ganzjährig unter Dauerfeuer...gibt es barrierefreie Motorradkonstrukte. Zudem halten es einige Lohnschrauber für eine Beleidigung an einem LKR Roller Schrauben zu müssen...
Und da soll eine solide Grundqualität der Arbeit erfolgen ?
Im Facebook AT Freundeskreis und Honda Forum wird oft genug gejammert wegen Verkleidungsschäden nach erfolgten Inspektionen, Übergaben am Weltbesten Fernreisemoped... für ferne Länder wie Sauerland, Weser-Bergland oder Eichsfelder Land...
Auch Honda kocht nur mit Wasser, Rahmen schweißen
nachträglich an GW1800, Rückrufe etc. Honda war mal einer der Marktführer in Deutschland, diese Zeiten sind lange vorbei.
Viele Händler sind bis heute nicht in der Lage die Kupplung korrekt einzustellen, aber Schräglagen ABS und VTEC sind Alltag ... für banale Dinge, abweichend vom Standard ist da kein Platz. Die Händler müssen Umsatz generieren, da stört so ein Sparbrötchen nur und blockiert die Bühne.
Gruß Frank
Dann ist die Zugänglichkeit der Verkleidung u.a. Für die Batterie etwas, sagen wir mal nicht optimal gelöst. Nippelchel brechen gerne ab, diese Verkleidungsteile müssten dann auf die Händlerkappe gehen, tun sie i.d.R. aber nicht...
Für den Mechaniker unter Saisonstress, mittlerweile durch Ausdünnung des Händlernetzes, Mitarbeiterreduktion oder Probleme gute Mitarbeiter vom Markt zu fischen, absolut ganzjährig unter Dauerfeuer...gibt es barrierefreie Motorradkonstrukte. Zudem halten es einige Lohnschrauber für eine Beleidigung an einem LKR Roller Schrauben zu müssen...
Und da soll eine solide Grundqualität der Arbeit erfolgen ?
Im Facebook AT Freundeskreis und Honda Forum wird oft genug gejammert wegen Verkleidungsschäden nach erfolgten Inspektionen, Übergaben am Weltbesten Fernreisemoped... für ferne Länder wie Sauerland, Weser-Bergland oder Eichsfelder Land...
Auch Honda kocht nur mit Wasser, Rahmen schweißen
Viele Händler sind bis heute nicht in der Lage die Kupplung korrekt einzustellen, aber Schräglagen ABS und VTEC sind Alltag ... für banale Dinge, abweichend vom Standard ist da kein Platz. Die Händler müssen Umsatz generieren, da stört so ein Sparbrötchen nur und blockiert die Bühne.
Gruß Frank
Wir haben egtl. schon einen Wartungsthread.
Hier ging es darum, dass eine Händlerin aus dem Rheinland wohl nicht so viel Interesse am Verkauf zeigte, woraufhin woanders gekauft wurde. Das hat ja nichts mit der Schulung von Mitarbeitern zu tun und auch nicht mit Wartungsaufwand. Und ich denke auch wenig mit der Sorge vor abbrechenden Verkleidungsnippeln beim Batterieeinbau.
Ich denke eher, sie dachte einerseits an einen Schnäppchenjäger. Wahrscheinlich hatte sie die Erfahrung gemacht, dass irgendjemand von Superschnäppchen im Netz berichtet hat und auch diesen Preis wollte - und wenn man dann so ankommt, dass man als Durchgangsposten doch bitte einen guten Preis möchte, hatte sie wohl nicht mit einem Preislimit von 3.500 Euro gerechnet.
Dazu kommt andererseits, dass ich gar nicht weiß, ob Honda überhaupt noch Super Cubs liefern kann oder nur noch Restware bei den Händlern steht.
Bei meinem Händler steht btw eine zum Listenpreis.
@Eifelbiker: Glückwunsch zur neuen!
Hier ging es darum, dass eine Händlerin aus dem Rheinland wohl nicht so viel Interesse am Verkauf zeigte, woraufhin woanders gekauft wurde. Das hat ja nichts mit der Schulung von Mitarbeitern zu tun und auch nicht mit Wartungsaufwand. Und ich denke auch wenig mit der Sorge vor abbrechenden Verkleidungsnippeln beim Batterieeinbau.
Ich denke eher, sie dachte einerseits an einen Schnäppchenjäger. Wahrscheinlich hatte sie die Erfahrung gemacht, dass irgendjemand von Superschnäppchen im Netz berichtet hat und auch diesen Preis wollte - und wenn man dann so ankommt, dass man als Durchgangsposten doch bitte einen guten Preis möchte, hatte sie wohl nicht mit einem Preislimit von 3.500 Euro gerechnet.
Dazu kommt andererseits, dass ich gar nicht weiß, ob Honda überhaupt noch Super Cubs liefern kann oder nur noch Restware bei den Händlern steht.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
SC71
Honda kann nicht mehr liefern laut Aussage von Herrn Kröber, Oberhausen. Auch er hat keine Supercub mehr im Angebot.
Und doch Mr. L steht alles in einem Zusammenhang:
Verkauf - Werkstatt - Kundenbindung
... auch der daraus resultierende Nicht-Verkauf
Alles Dinge, die diesem Forum fremd sind - hier zählt nur wer alles kann und besonders gerissen ist, ein Schnäppchen zu ergattern.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Honda C125 Supercub
Erstzulassung: 06/2019
Kilometerstand: 95 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 7 kW (10 PS)
Preis: 2.890 €
Ammern.... irgendwo im Süden (wahrscheinlich)
Und doch Mr. L steht alles in einem Zusammenhang:
Verkauf - Werkstatt - Kundenbindung
... auch der daraus resultierende Nicht-Verkauf
Alles Dinge, die diesem Forum fremd sind - hier zählt nur wer alles kann und besonders gerissen ist, ein Schnäppchen zu ergattern.
Honda C125 Supercub
Erstzulassung: 06/2019
Kilometerstand: 95 km
Preis: 2.890 €
Ammern.... irgendwo im Süden (wahrscheinlich)
-
Eifelbiker
Mister L hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2020, 09:22Wir haben egtl. schon einen Wartungsthread.
Vielen Dank für den Glückwunsch.
Mit deiner Einschätzung liegst du nach meiner Meinung richtig.
Man hat mich wahrscheinlich als Schnäppchenjäger "was ist letzte Preis" eingeschätzt.
Möglicherweise bin ich bei der Händlerin auch etwas arrogant rüber gekommen, weil ich sie darauf
hingewiesen hatte, dass die Verkäufer sich lieber mit small talk beschäftigen, anstatt sich um einen Kaufinteressenten zu kümmern, der durch den Laden läuft
und Ausschau nach einem Mitarbeiter hält.
Aber was soll's. Letztendlich habe ich meine Super Cub für einen ziemlich guten Preis bekommen.
Die Überführung von Mönchengladbach nach Düren habe ich als Spazierfahrt angesehen.
-
Harri
Schau, es ist ganz einfach. Die, die um Widerspruch betteln, sind doch immer die Gleichen.DonS hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2020, 09:15
Harris zwanghafter Drang zum Widerspruch erreicht gerade eine neue, durchaus originelle, Dimension.
Er kann den Streit gar nicht mehr erwarten, so versucht er eine Gegenreaktion herbeizureden bevor irgendwer überhaupt noch ein Wort gesagt hat.
Damit der Giftpfeil auch sicher wirkt, setzt man noch das Wort ”unqualifiziert” dazu.
Wie kann man nur mit einer so negativen Aura durchs Leben gehen?
Wenn Jemand nicht will, daß man ihm widerspricht, darf halt kein dummes Zeug erzählen.
-
SC71
Und das Wichtigste:
WAS jetzt Dummes Zeug ist und was nicht, entscheidet hier nur EINER!
https://youtu.be/mXZZ4dZ08ys
Sonst gibt's a Waatschen vom Aufseher!
- Bastlwastl
zumindest kann sich bei dem von SC71 verlinkten angebot niemand über die weite anfahrt beschweren .
is von überall gleich weit hin .....
is von überall gleich weit hin .....
-
SC71
Honda C 125 AK / Super Cup
Erstzulassung: 05/2019
Kilometerstand: 842 km
Preis: 2.990 €
incl des begehrten 40 Liter Top Cases (Zuladung beachten!)
Honda C 125 AK / Super Cup
Erstzulassung: 05/2019
Kilometerstand: 842 km
Preis: 2.990 €
incl des begehrten 40 Liter Top Cases (Zuladung beachten!)
Zuletzt geändert von SC71 am Do 13. Aug 2020, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.