Moin Zusammen,
glaubt mir, so einfach ist es nicht, mal eben einen Anhänger an seinem Motorrad mit KFZ-Kennzeichen, in Deutschland zu zulassen.
An einer SC einen Fahrradanhänger anzukuppeln, und damit auf öffentlichen Straßen zu fahren, ist in Deutschland nicht zulässig.
Man benötigt eine geprüfte Anhängerkupplung und auch der Anhänger muss einmal den Gang durch den TÜV bestehen.
Wenn das alles nicht vorliegt, fahrt Ihr strenggenommen ohne Versicherungsschutz. Und die Polizei hat dann auch noch ein
Wörtchen mitzureden.
Und das alles kostet, und das könnt Ihr mir glauben, eine Menge Kohle.
Hilfreich ist es, einen schon mal in Deutschland zugelassenen Anhänger zu besorgen. Die Anhängerkupplung kommt dann noch mal mit
ca.1200 -1400 € dazu.
Eine schönen Abend noch.
Das Diskutierten (wir schon) Retroperspektivisch.
Abgekürzt: D. D. R.
Fragestellung und Lösung zugleich.
Im Westen geht da gar nix.
Im Osten gibt es zugelassenes Material
mit Bestandsschutz, dank Einigungsvertrag
(bzw. Vorläufer zur Währungs-, Wirtschafts-
und Sozial-Union).
Schwalbe oder Breuler kaufen, mit Kupplung,
mit Anhänger (alles VEB-Ware). Zweitakter
weiterfahren, oder Hondamotor einbauen.
Oder Grünschnitt doch mit Dose.
Oder Tretfahrrad. Oder Pedelec.
Oder, Neisse, Elbe, Torgau...
Weiter-Völkerfreundschaft,
Komsomolski-Pjotr
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Ich habe meinen Anhänger an der SC110 jetzt schon zig mal genutzt und muss sagen, er ist schon sehr praktisch.
Normalerweise nutze ich ihn um meinen Gartenschnitt auf den Recylinghof zu bringen oder eben zum Einkaufen.
Mit Anhänger fahre ich dann einfach langsamer
Servus,
Ich werde meine China Cub überleben, aber dein China Cub wird DICH überleben.
Komm einmal, ich habe eine halbe CUB für dich. Gratis.
werni883
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per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
Wien ist echt weit entfernt und für eine so lange CUB-Tour macht vermutlich mein Kreuz nicht mit (und die Rückfahrt gibt's dann ja auch noch).
Wenn ich mal in Rente bin könnte ich mir das überlegen, eine schöne Alpentour von West nach Ost. Richtig Ohne Zeitdruck.
Diese Strecke wäre aber eher 'was für meine R100R.
Wieso hast Du eigentlich eine "halbe" CUB im Portfolio ?
Ich dachte Du hast Deinen weißen Storch auf ein größeres Maschinchen umgerüstet und Deine Babyblaue fährt noch im Originalzustand ?
Meine schneeweiße PrimaCUBa fährt primadoro, nur halt zu wenig.
Wenn das Wetter paßt kommt sie wieder häufiger zum Einsatz.
Dann muss ich auch mal ans Ventilspiel-Einstellen ran. Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Dazu werde ich Dich dann mal kontaktieren, um die Todpunkte richtig einzustellen (wenn es für Dich ok ist).