Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
als wie
Hüstel
Hüstel
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 17. Aug 2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastlwastl
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
wenn das mal nicht ins auge geht 
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Du fängst jetzt an vom jeweiligen Thema ständig neue Baustellen aufzumachen, lass uns doch erstmal den Hinweis, den Du wieder gelöscht hast, daß es mit einer Schnur bei Himbeer Toni ja gut gegangen ist, kurz beenden.
Wenn Du jetzt anfängst in der Art "Ham wa immer schon so gemacht" zu begründen, mußt Du Dir Frage gefallen lassen, ob Du das immer schon gut gemacht hast.
Herr "Kapitän", Du hast doch wohl eine Fürsorgepflicht für Deine Mannschaft. Wenn Du das machst, dann ist das Dein Bier. Nur Schnüre im Bereich von einem möglichen Grat ohne Scheuerschutz zu benutzen, geht doch wohl gar nicht.
Hast Du denn jetzt mal nachgeschaut ob Deine Inno eine oder zwei Federn hat?
Wenn Du jetzt anfängst in der Art "Ham wa immer schon so gemacht" zu begründen, mußt Du Dir Frage gefallen lassen, ob Du das immer schon gut gemacht hast.
Herr "Kapitän", Du hast doch wohl eine Fürsorgepflicht für Deine Mannschaft. Wenn Du das machst, dann ist das Dein Bier. Nur Schnüre im Bereich von einem möglichen Grat ohne Scheuerschutz zu benutzen, geht doch wohl gar nicht.
Hast Du denn jetzt mal nachgeschaut ob Deine Inno eine oder zwei Federn hat?
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Entspannt euch, ist doch nichts passiert, ein einfaches mechanisches Problem wurde von mehreren Seiten beleuchtet, und alles ist bestens.
Bin seit 19 Uhr in der Bierstunde. Burbs
Bin seit 19 Uhr in der Bierstunde. Burbs
Nächstes Projekt: Unterhose mit der Kneifzange anziehen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Tschuldige, das Zitat meinte ich und es ist wirklich immer noch da.
Ehe ich schreiben konnte, kamen halt schon 2 Ergüße von Dir und ich hatte nur beim letzten nachgeschaut. Da bin ich halt ein bisschen langsam gewesen und habe nicht mit Deiner unfassbaren Geschwindigkeit gerechnet. Das macht aber nichts, das muß mein Alter sein und ich freue mich für Dich.
Viel schlimmer ist aber m.M. doch wohl, daß Du eine Schnur an einer scheuernden Feder als empfehlenswert nochmal wiederholst.
@Himbeer Toni @ Bohne
Ich bin sowas von tiefenentspannt und das Ganze ist doch amüsant. Ich bin normalerweise gewohnt eher argumentativ eine Diskussion zu führen und wenn kleine Seitenhiebe versucht werden, na gut, dann ist das wohl so gewollt.
Das ist doch nur ein Spiel und DonS teilt doch absehbar immer schon gerne aus.
Wenn er nicht weiter kommt, dann hat er sich bisher immer noch gesteigert und das ist doch nichts Neues. Im Moment sieht es für mich so aus, als ob er sich müht das Thema zu wechseln. Leider wiederholt er sich und das finde ich eher nicht so interessant.
-
SC71
https://images.app.goo.gl/CReGk7kjjpBksKRc9
Es kann nur EINEN geben (der Recht behält)!
(kleiner Tip an das rätselnde Publikum, der sog. Bindfaden-Don ist es mit Sicherheit NICHT!)
Es kann nur EINEN geben (der Recht behält)!
(kleiner Tip an das rätselnde Publikum, der sog. Bindfaden-Don ist es mit Sicherheit NICHT!)
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 17. Aug 2020, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Kleiner Tipp, bei der Norma bekommt man einen Federzieher ganz umsonst (wenn man sich ein 305er Trampolin kauft) 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Himbeer-Toni
Ich möchte nur kurz vom 13er Ritzel berichten.
Ist seit ein paar Wochen auf der roten C125A drauf. Es ist ein grosser Unterschied zum Original 14er Ritzel, insbesondere in der Beschleunigung 3. und 4.Gang. Manchmal denkt man die Kupplung versagt, dreht durch oder was, aber es ist wirklich eine irre Beschleunigung möglich, wenn man das so nennen darf, bei einer 125er.
Ich bin ja vorher nur Moped gefahren, da kommt einem das eben so vor.
Andererseits, alle Angaben (km, kmh, Verbrauch) stimmen nicht mehr, Max kmh sieht nach 105 aus, ist aber nur 95, bzw 85 GPS, oder so ähnlich.
Gas wegnehmen ist unangenehm, kleine Wechsel Zug-Schub sind unangenehm, fahren mit kaltem Motor ist zäh. Dazu kommen seltsame Geräusche aus der Gegend wo das Ritzel montiert ist.
Sirrend. Flirrend. Klingelnd?.
Insgesamt war es eine sehr nette Erfahrung, aber für hiesiges Gelände unnötig.
Ich werde wieder reumütig zum 14er Ritzel zurückkehren.
Den Test vom 15er Ritzel erspare ich mir.
So langsam denke ich, alle Vorgaben von Honda sind gut und richtig.
Ist seit ein paar Wochen auf der roten C125A drauf. Es ist ein grosser Unterschied zum Original 14er Ritzel, insbesondere in der Beschleunigung 3. und 4.Gang. Manchmal denkt man die Kupplung versagt, dreht durch oder was, aber es ist wirklich eine irre Beschleunigung möglich, wenn man das so nennen darf, bei einer 125er.
Ich bin ja vorher nur Moped gefahren, da kommt einem das eben so vor.
Andererseits, alle Angaben (km, kmh, Verbrauch) stimmen nicht mehr, Max kmh sieht nach 105 aus, ist aber nur 95, bzw 85 GPS, oder so ähnlich.
Gas wegnehmen ist unangenehm, kleine Wechsel Zug-Schub sind unangenehm, fahren mit kaltem Motor ist zäh. Dazu kommen seltsame Geräusche aus der Gegend wo das Ritzel montiert ist.
Sirrend. Flirrend. Klingelnd?.
Insgesamt war es eine sehr nette Erfahrung, aber für hiesiges Gelände unnötig.
Ich werde wieder reumütig zum 14er Ritzel zurückkehren.
Den Test vom 15er Ritzel erspare ich mir.
So langsam denke ich, alle Vorgaben von Honda sind gut und richtig.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 20. Aug 2020, 21:35, insgesamt 3-mal geändert.
- Himbeer-Toni
Es folgt ein Bericht zur aktuellen Lage im umstrittenen Gepäckträgerwesen der Honda C125A SuperCub.
Hier die hervorragende Honda C125A SuperCub, die S-Shape Silhouette bereits völlig verhunzt, durch einen kleinkalibrigen Mädchengepäckträger: Ansicht von oben, mit Abstandshaltern: Hier der etwas grössere, sehr männlich auftretenden Kiyima Gepäckträger.
Das nenne ich einen Gepäckträger.
Nicht dieses Alu-Zeug das igendwie ausgefräst wurde. Oh weh, ein wenig Rost an der Hauptschraube, nach 1,5 Jahren
Hier die hervorragende Honda C125A SuperCub, die S-Shape Silhouette bereits völlig verhunzt, durch einen kleinkalibrigen Mädchengepäckträger: Ansicht von oben, mit Abstandshaltern: Hier der etwas grössere, sehr männlich auftretenden Kiyima Gepäckträger.
Das nenne ich einen Gepäckträger.
Nicht dieses Alu-Zeug das igendwie ausgefräst wurde. Oh weh, ein wenig Rost an der Hauptschraube, nach 1,5 Jahren
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 21. Aug 2020, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Himbeer-Toni
Und hier ein Serviervorschlag für Satteltaschen.
Sind leer, hängen nicht richtig.
Sonderangebot von Louis.
Sind leer, hängen nicht richtig.
Sonderangebot von Louis.
-
SC71
Klasse!
Kai als erster Europäer mit dem riesigen Kijama Gepäckträger.
Werde ihn mir beim nächsten Besuch unter den Nagel reißen, den Gepäckträger, nicht Himbeere.
Ein sehr stimmiges Ensemble, besser als die Plastikfässer und Kindersärge. Um Welten besser!
Wahrscheinlich ist Toni schon unterwegs, um als Nachwuchsnavigator im gefährlichen Düssel Delta mit zu kämpfen.
Kai als erster Europäer mit dem riesigen Kijama Gepäckträger.
Werde ihn mir beim nächsten Besuch unter den Nagel reißen, den Gepäckträger, nicht Himbeere.
Ein sehr stimmiges Ensemble, besser als die Plastikfässer und Kindersärge. Um Welten besser!
Wahrscheinlich ist Toni schon unterwegs, um als Nachwuchsnavigator im gefährlichen Düssel Delta mit zu kämpfen.
- Himbeer-Toni
Durch den Abend begleitet mit freundlicher Unterstützung von Dithmarscher Urtyp
Gebraut nach dem Dingensgebot und so.
Gebraut nach dem Dingensgebot und so.
- Himbeer-Toni
Hier die Ausgangssituation, eine fast unverbastelte, rote C125A:
Schritt 1: Den kleinen Mädchengepäckträger ran, Chromgriff ab
Dann den Monstergepäckträger dahinter (Länge läuft)
Dann den Monstergepäckträger dahinter (Länge läuft)
- Himbeer-Toni
Das Endergebnis
Jetzt reichts aber.
Ich werde das Zeug abschrauben und nur bei Fernreisen, also nie, ranschrauben
Hab jetzt einen Griff und 4 Chromunterlegscheiben übrig, und den Gepäckträger der C50
Ich werde das Zeug abschrauben und nur bei Fernreisen, also nie, ranschrauben
Hab jetzt einen Griff und 4 Chromunterlegscheiben übrig, und den Gepäckträger der C50