SollteBremsen hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2020, 13:04
Ich habe den VK mal auf unsere kleine Runde hier verwiesen
"Hallo, Motor, Schaltung, Kickstarter ist so weit in Ordnung. Die Reifen müssen erneuert werden und ein paar elektrische Sachen funktionieren nicht (Standlicht, Kontrolleuchte Leerlauf, Blinker hinten...). Bremsbeläge hinten sollten getauscht werden. Honda wurde aus Südafrika importiert. Der Aufwand ist meiner Meinung nach überschaubar."
Klingt nach einem Job für Super-Suchy. Der hat die Ahnung und die Papiere, obwohl er ja nicht mehr will, wie er schreibt.
Ich hab halt keine Ahnung was da noch auf mich zukommen könnte, Motorrevision z.B. ist so ganz und gar nicht meins, mit Vollabnahmen habe ich mich auch noch nicht praktisch beschäftigt.
Motorrevision ist bei dem Lifan Motor sinnlos, ist dann ein Fall für Ebay, noch hat er ja noch keine nennenswerte Laufleistung erreicht. Hab ich nicht schon mal erwähnt, diese Motoren samt Getriebe kosten neu incl. Versand um die 300 Euro. Bei Ebay gibts dann für den alten Motor bestimmt auch noch 100 Euro.
Kabelbaum würde ich eh rausschmeißen und einen Replika Dax Kabelbaum einbauen, kosten so 25 Euro, der passt
Bremsbeläge die der Dax soweit ich mich erinnere, pro Satz knapp über 10 Euro.
Vollabnahme mit kompletter Zulassung: ca 200 Euro, dazu einen TÜV Prüfer finden der mit ähnlichen Papieren dazu zubewegen ist, das Projekt abzusegnen. Baujahr hört sich von der CT doch gut an war es nicht 1986 oder so. Mit Papieren kann ich unterstützen, eine kurze PN mit E-Mail Adresse an mich und schon geht der Satz raus.
Risiko kann man ausschließen wenn man vorher schon mit dem TÜV Prüfer geredet hat.
Gruß Michael
Und ja für mich ist das Thema durch, eine Dax noch und gut.