Haben wir diesbezüglich ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis? Verstehe - es gibt ja kaum noch Parkuhren...
Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
@DonS: Wie viele Threads willst Du denn noch mit deiner verbockten "Wertanlage SuCu" belästigen? 
Haben wir diesbezüglich ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis? Verstehe - es gibt ja kaum noch Parkuhren...
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Junx,
hallo alle Mädelz in Wien,
wer Jogginghosen trägt,
oder Leichtkrafträder per Kredit finanziert,
oder diese Kreditvariante ernsthaft als Rest-
Wert-Kalkulation heranzieht,
.
.
.
der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ich schlürf jetzt Espresso, schlüpf dann in
meine Armani-Klamotten, und schraube an
den Zweirädern. Alles bar Tatze bezahlt!
Jruus,
Kaal Lagerschaden-Feld
hallo alle Mädelz in Wien,
wer Jogginghosen trägt,
oder Leichtkrafträder per Kredit finanziert,
oder diese Kreditvariante ernsthaft als Rest-
Wert-Kalkulation heranzieht,
.
.
.
der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ich schlürf jetzt Espresso, schlüpf dann in
meine Armani-Klamotten, und schraube an
den Zweirädern. Alles bar Tatze bezahlt!
Jruus,
Kaal Lagerschaden-Feld
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Sorry, dass ich mich mal nicht derartiger Kommentare enthalte, aber hier würde ich zumindest einen Teil der Parkuhr spenden, damit DonS endlich einen im Zitatsinn passenden Partner bekommt.Zweiradfreund hat geschrieben: ↑Fr 30. Okt 2020, 09:48![]()
Suchen, finden, 2 Kreuzer einwerfen - und das Forum hat ein Stündchen Ruhe.
Sofern ich dafür gute Kreditbedingungen bekomme, natürlich. Bussi nach Wien.
@Himbeere: Kratzer oder Macken gehören dazu. Das Streben nach einem Dauererhalt des Neuzustands bei einem Gebrauchsprodukt kann ich verstehen, aber teile es nicht; wegen eines kleinen Lackschadens würde ich mir keinen neuen Fender kaufen, im Zweifel vermackt man sich beim Umbau wieder was. Einfach nicht ärgern!

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Zweiradfreund
Ich ärgere mich ja auch über Kratzer, insbesondere, wenn man sie aus eigener Dummheit verursacht hat. Der erste Kratzer tut am meisten weh, danach gilt "Ist der Lack erst ruiniert, kratzt es sich ganz ungeniert".
Dabei sind kleine Kratzer doch nur Zeichen der intensiven Nutzung, also irgendwie auch positiv zu sehen
In dem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=cNOsA4nH8yE
Dabei sind kleine Kratzer doch nur Zeichen der intensiven Nutzung, also irgendwie auch positiv zu sehen
In dem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=cNOsA4nH8yE
Sowas wie das mit der Parkuhr sollt's wirklich geben.
Man wirft 'nen Euro ein und dann meldet sich eine Stimme: "Hallo Sivas, schön dass Du hier bist, wie kann ich dir helfen ?"
Natürlich per künstlicher Intelligenz gesteuert und mit Gesichtserkennung. Halt so ähnlich, wie hier das Forum
Man wirft 'nen Euro ein und dann meldet sich eine Stimme: "Hallo Sivas, schön dass Du hier bist, wie kann ich dir helfen ?"
Natürlich per künstlicher Intelligenz gesteuert und mit Gesichtserkennung. Halt so ähnlich, wie hier das Forum
†
Untoter
nicht kaputt zu kriegen
Untoter
Hm, das weiß ich in der Tat nicht. Verdammte Bildungslücke. Ich vermute, das ist aber für jemanden, der vom Autowaschen lebt, auch nicht so einfach, oder?!DonS hat geschrieben: ↑Fr 30. Okt 2020, 13:44Bekommt man bei Hartz IV Bezug überhaupt einen Kedit?Mister L hat geschrieben: ↑Fr 30. Okt 2020, 12:44
Sorry, dass ich mich mal nicht derartiger Kommentare enthalte, aber hier würde ich zumindest einen Teil der Parkuhr spenden, damit DonS endlich einen im Zitatsinn passenden Partner bekommt.
Sofern ich dafür gute Kreditbedingungen bekomme, natürlich. Bussi nach Wien.
Mr. Logo, da solltest du dich vielleicht zuerst erkundigen bevor du Spenden versprichst.
Immerhin bist du damit ja Profi, was Lackschäden angeht, um mal die Kurve zum Thema zu bekommen.
Also: Was sollte Toni tun?

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Voll die Schlägerei hier bei den Poppern. 
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Der Kratzer ist eh vermasselt. Auch ohne eure Hilfe. Ich habe mit Kratzer-Ex, ein Markenprodukt von Aldi, in der halbdunklen Schuppenbeleuchtung mehrfach nach Vorschrift 2 Minuten mit Lappen und Tube 1 und danach mit Tube 2 druckausübend kreisförmig herumpoliert, und jetzt ist um den punktförmigen Kratzer herum zusätzlich eine 50 Cent große stumpfe Stelle entstanden. Hoffentlich verschwindet die wieder, wenn ich mit Wash & Wax herangehe, und später dann ultimativ mit Motorex Motoshine (Empfehlung Torsten 2018).
Die Sache ist besonders ärgerlich, weil ich mich dazu durchgerungen habe zukünftig ohne Gepäckbrücke und sonstigem Quatsch zu fahren, um der S-Shape-Silhouette mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und weil es besser aussieht. Irgendeine Schnalle, mit der eine Tasche am Gepäckträger befestigt war, hat den Schaden verursacht. Man sollte alle gefährdeten Stellen abkleben, mit durchsichtiger Folie. Gepäckbrücke ist runter, sieht gleich viel besser aus. Das wenige was man an Gepäck braucht passt ins Körbchen (Regenhose, Sonnenbrille, bisschen Werkzeug mit dem man anderen helfen kann, und immer noch Platz für den kleinen Einkauf)
Für Mittel- und Fernreisen kann man ja innerhalb von 5 Minuten wieder was montieren, habe ja nun reiche Auswahl an Gepäckhilfen und sonstigen Prothesen.
Die Sache ist besonders ärgerlich, weil ich mich dazu durchgerungen habe zukünftig ohne Gepäckbrücke und sonstigem Quatsch zu fahren, um der S-Shape-Silhouette mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und weil es besser aussieht. Irgendeine Schnalle, mit der eine Tasche am Gepäckträger befestigt war, hat den Schaden verursacht. Man sollte alle gefährdeten Stellen abkleben, mit durchsichtiger Folie. Gepäckbrücke ist runter, sieht gleich viel besser aus. Das wenige was man an Gepäck braucht passt ins Körbchen (Regenhose, Sonnenbrille, bisschen Werkzeug mit dem man anderen helfen kann, und immer noch Platz für den kleinen Einkauf)
Für Mittel- und Fernreisen kann man ja innerhalb von 5 Minuten wieder was montieren, habe ja nun reiche Auswahl an Gepäckhilfen und sonstigen Prothesen.
- Zweiradfreund
Wenn für Dich als "Reparaturmaßnahme" auch ein Aufkleber in Ordnung ist: Such Dir ein (einfarbiges) Motiv, ich habe einen kleinen Schneidplotter und mach Dir das fertig...
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Kratzer tun weh. Aber wenn sie mal drin sind, sind sie drin. Sozusagen.
Ich versuche Kratzer zu vermeiden, was aber nicht immer erfolgreich klappt. Nach einem stundenlangen Wutanfall und tagelanger Depression habe ich sie zwar immer noch nicht akzeptiert, aber als Patina verbucht. https://www.auto-motor-und-sport.de/rei ... taurieren/
Um Kratzer zu vermeiden, dürfte man das Moped nicht bewegen und ins Wohnzimmer stellen. Aber auch im Wohnzimmer ist es nicht 100%ig sicher vor Beschädigungen. Gerne stellt man auf den Sattel schnell mal was ab. Geschirr, Blumengieswasser, die heiße Pfanne mit den Spaghetti Allioollio drin. Wie schnell fällt eine Gabel runter und verursacht einen Kratzer. Oder das Staubsaugerkabel läuft über den Einstiegtunnel und schon ist es wieder passiert.
Genug der Katastrofenszenarien. Sonst werden wir noch dösrammig. Und das noch kurz vor der Bierstunde
.
Gruß
Bernd
Ich versuche Kratzer zu vermeiden, was aber nicht immer erfolgreich klappt. Nach einem stundenlangen Wutanfall und tagelanger Depression habe ich sie zwar immer noch nicht akzeptiert, aber als Patina verbucht. https://www.auto-motor-und-sport.de/rei ... taurieren/
Um Kratzer zu vermeiden, dürfte man das Moped nicht bewegen und ins Wohnzimmer stellen. Aber auch im Wohnzimmer ist es nicht 100%ig sicher vor Beschädigungen. Gerne stellt man auf den Sattel schnell mal was ab. Geschirr, Blumengieswasser, die heiße Pfanne mit den Spaghetti Allioollio drin. Wie schnell fällt eine Gabel runter und verursacht einen Kratzer. Oder das Staubsaugerkabel läuft über den Einstiegtunnel und schon ist es wieder passiert.
Genug der Katastrofenszenarien. Sonst werden wir noch dösrammig. Und das noch kurz vor der Bierstunde
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Das ist nett, aber ich habe ein mittlerweile sehr reichhaltige Sammlung an Aufklebern und Stickern. (Sogar eine kleine runde Kokarde, in politisch unbedenklichen Piaggio-Farben, für den Notfall)Zweiradfreund hat geschrieben: ↑Fr 30. Okt 2020, 15:21Wenn für Dich als "Reparaturmaßnahme" auch ein Aufkleber in Ordnung ist: Such Dir ein (einfarbiges) Motiv, ich habe einen kleinen Schneidplotter und mach Dir das fertig...
PS: Hallo Bernd, ich beruhige mich ja schon, wahrscheinlich bin ich der einzige, der den kleinen Kratzer überhaupt sieht oder bemerkt.
- Zweiradfreund
Die BMW GehEssen fahren doch gerne mit Aufklebern exotischer Ziele auf ihren Moppeds herum.
Wie wäre es: Ganzlin, Kritzlow, Barkhagen, Karow...
Oder für den Heckfender ein passendes Ar...geweih?
Wie wäre es: Ganzlin, Kritzlow, Barkhagen, Karow...
Oder für den Heckfender ein passendes Ar...geweih?
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Würde Herr Fränk aus Du. überhaupt einen
Kreditrahmen einräumen für Herrn D. aus
Wien? Welcher Zinssatz? Welche Sicher-
heiten in Zeiten wie diesen?
Beinahe wäre die Blaue in meinem
Preiskorridor gewesen. Aber nur fast.
Weiter jagen, sammeln und zerlegen ...
Filet-Pit
Kreditrahmen einräumen für Herrn D. aus
Wien? Welcher Zinssatz? Welche Sicher-
heiten in Zeiten wie diesen?
Beinahe wäre die Blaue in meinem
Preiskorridor gewesen. Aber nur fast.
Weiter jagen, sammeln und zerlegen ...
Filet-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
-
SC71
1550€ vs 3000€ Inno ist auch wirklich etwas zu unverschämt.
Bis Mittwoch bleibt noch Zeit.... danach nurmehr Einzelteile.
Bis Mittwoch bleibt noch Zeit.... danach nurmehr Einzelteile.