Bevor isch misch uffreesch, ...

Münchner
Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von Münchner »

Vielleicht sollte man Foren generell für der Winterzeit schließen, da scheint es die größten Probleme zu geben, sobald fast überhaupt nichts mehr zur "eigentlichen Sache" zu schreiben ist. :mrgreen:

Obwohl es hier ja schon in der Übergangszeit zu Unruhen kommt.

Was haltet ihr von dem Vorschlag, die max. Beitragsanzahl der einzelnen User zu rationieren, vielleicht denkt man dann etwas mehr über die Qualität des Geschriebenen nach.
Wenn ich mir das hier so ansehe, in welch kurzer Zeit hier manche mehrere Tausend Beiträge erstellt haben, das schaffe ich mein ganzes Leben lang nicht, habe aber bereits 2009 (2010) damit begonnen... :roll:
Zuletzt geändert von Münchner am Mo 9. Nov 2020, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Münchner

Beitrag von Münchner »

Achja, Moderation sollte eigentlich ab dem 15. Lebensjahr nicht mehr notwendig sein!

Münchner

Beitrag von Münchner »

:motzen:

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Münchner hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 19:30
Vielleicht sollte man Foren generell für der Winterzeit schließen, da scheint es die größten Probleme zu geben, sobald fast überhaupt nichts mehr zur "eigentlichen Sache" zu schreiben ist. :mrgreen:

Oder nur noch öffnen, wenn es eine neue CUB gibt. Die dann allerdings vom Forum total zerpflückt wird.
Münchner hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 19:30

Wenn ich mir das hier so ansehe, in welch kurzer Zeit hier manche mehrere Tausend Beiträge erstellt haben, das schaffe ich mein ganzes Leben lang nicht, habe aber bereits 2009 (2010) damit begonnen... :roll:
Dann weißt du ja, was in Zukunft bei dir ansteht. Gib dir mal Mühe!

Gruß
Bernd :prost2:
Bild
Honda SH150i, KF13

bokus

Beitrag von bokus »

@Wien
:arrow: Hab lange nicht mehr so herzhaft gelacht. ...
" Crevettenkapitän " :mrgreen: :laugh2: !! ;) :prost2:

bokus

Beitrag von bokus »

SC71 hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 11:08
Herr Crevetten Kapitän, bitte drücken Sie sich präzise aus!

Es muss heissen:

Diese Scheisse, welche erst mit dem Launch der C125A begonnen hat, muss endlich ein Ende haben. Back to the Roots.
Danke f.d. Crevettenkapitän !
Kabarettistische glanzleistung.
.
.
.

bokus

Beitrag von bokus »

Vorweg:
Ich schreibe auf dem Handy, ... das klappt noch nicht immer so wie ich es will. WILL es aber ab jetzt Lernen !
.
.
1)
Ich könnte mir vorstellen, von mir selbst gestartete Themen, selbst zu moderieren .
.
Die Modalitäten sollten dann v. Team festgelegt werden, ... so als gedankènanstoss.
.
2)
Jeder User hat einen Score v. 5 Punkten...
Die nehmen "öffentlich" ab, bei Entgleisungen...
.
Modalitäten festgelegt v. Team...
KEINEN BESTANDSSCHUTZ/ Sympathie/ ..
.
3)
@ ... weitere Vorschläge
.
Gruß
Hans

SC71

Beitrag von SC71 »

SC71 steht bereits schon jetzt bei minus 1000 Punkten.

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

@bokus:
Ist schön, dass du dir dazu Gedanken machst, aber es braucht eben jemand der es umsetzt. Was das technische angeht so hat die Forensoftware da so ihre Begrenzungen (z.B. eigen Threads selbst moderieren geht technisch schon gar nicht). Mal davon abgesehen, dass ich das auch nicht sinnvoll fände.
Aber in erster Linie hapert es eben an Personen, die sich darum kümmern. Auch wenn DonS das mal wieder alles ins lächerliche zieht, aber gerade durch solche Leute hier im Forum wäre es eben leider wirklich nötig, dass die Moderation/Administration hier wieder wirklich jeden Thread mitliest und zeitnah eingreift, wenn es entgleist. Dazu braucht man mind. 3-4 Leute, die eben auch tagsüber und nachts mal Zeit haben mitzulesen und einzugreifen. Ansonsten passiert es innerhalb weniger Stunden, dass ein Thread total aus dem Ruder läuft, weil sich leider die "Angegriffenen" in der Regel dann auch nicht zurückhalten können...

Aber ich glaube ich sollte mich da jetzt einfach mal raushalten. Mein Angebot steht, das ich den technischen Part hier gerne abgebe. Wer das übernehmen kann und will kann sich direkt bei mir melden. Was sonstige Moderation angeht muss wie gesagt böcki entscheiden.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

LuFi

Beitrag von LuFi »

DonS hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 08:48

Ich kann nicht verstehen was sich einige hier so wichtig nehmen, so humorlos sind, so klug vorkommen und dabei das Naheliegendste übersehen.
Wenn einem wer nicht passt, ist es der richtige Weg die Ignorierfunkion zu nutzen! Damit sind die Beiträge des ungeliebten Mitgliedes für ihn unsichtbar und aus.
Weitere weinerliche Argumente wie, es gibt dann noch Zitate, Folgekommentare usw. sind lächerlich. Wer das nicht aushält sollte sich nicht in diesen Medien bewegen.

So viel Stumpfsinn und Borniertheit ist erstaunlich.
Da wird also die Ignorierfunktion als Freibrief für Trollverhalten und Thread Hijacking definiert, nach dem Motto warum hältst du dir nicht Augen und Ohren zu, denn dann kann ich ja stets tun und lassen was mir passt.
Prinzip Geisterfahrer, bitte alle auf den Seitenstreifen ausweichen, sonst habt ihr Schuld wenn es zur Kollision kommt.
Es lesen natürlich genug Leute außerhalb des Forums mit, die sich sicher nicht extra anmelden um Trolle auszublenden.
Auch nicht zu vergessen die User, die eine höhere Reizschwelle haben, aber trotzdem auf Raten genervt werden ohne involviert gewesen zu sein.
Dieses destruktive pubertäre Verhalten obendrauf als Forenbereicherung auszulegen ist wirklich niedlich.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

LuFi hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 10:04
So viel Stumpfsinn und Borniertheit ist erstaunlich.
Da wird also die Ignorierfunktion als Freibrief für Trollverhalten und Thread Hijacking definiert, nach dem Motto warum hältst du dir nicht Augen und Ohren zu, denn dann kann ich ja stets tun und lassen was mir passt.
Prinzip Geisterfahrer, bitte alle auf den Seitenstreifen ausweichen, sonst habt ihr Schuld wenn es zur Kollision kommt.
Es lesen natürlich genug Leute außerhalb des Forums mit, die sich sicher nicht extra anmelden um Trolle auszublenden.
Auch nicht zu vergessen die User, die eine höhere Reizschwelle haben, aber trotzdem auf Raten genervt werden ohne involviert gewesen zu sein.
Dieses destruktive pubertäre Verhalten obendrauf als Forenbereicherung auszulegen ist wirklich niedlich.
Danke. Besser kann mans nicht schreiben. Das ist mir ein Fullquote wert

Auf meiner Webseite schreibe ich ausdrücklich, dass sich Interessenten mit ihren Fragen an die einschlägigen Foren wenden sollen. Es war in der letzten Zeit sehr ausfällig, dass ich trotz der Ansage vermehrt direkte Anfragen per Mail, Whattsapp oder PN bekomme mit der klaren Ansage: "Ich les zwar im Forum mit, bin auch angemeldet, aber der Kindergarten dort ist mir einfach zu blöd."

Darüber sollten manche mal nachdenken
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

bokus

Beitrag von bokus »

Heavendenied hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 08:01
@bokus:
Ist schön, dass du dir dazu Gedanken machst, aber es braucht eben jemand der es umsetzt. Was das technische angeht so hat die Forensoftware da so ihre Begrenzungen (z.B. eigen Threads selbst moderieren geht technisch schon gar nicht). Mal davon abgesehen, dass ich das auch nicht sinnvoll fände.
Aber in erster Linie hapert es eben an Personen, die sich darum kümmern. Auch wenn DonS das mal wieder alles ins lächerliche zieht, aber gerade durch solche Leute hier im Forum wäre es eben leider wirklich nötig, dass die Moderation/Administration hier wieder wirklich jeden Thread mitliest und zeitnah eingreift, wenn es entgleist. Dazu braucht man mind. 3-4 Leute, die eben auch tagsüber und nachts mal Zeit haben mitzulesen und einzugreifen.
.
zu 1) Ok...eigene Moderation...war Braistorming alaDone...
Wenn man(n) selbst mal betroffen ist, so macht man sich schon mal mehr Gedanken... :) ;)
Was mir noch einfällt...habe ja mehrmals freundlich gebeten/ ..gemeldet...erfolglos ---> Hier könnte der Themenstarter z.B. in einer Farbe/ Schriftart/ Größe seinen Unmut zum Ausdruck bringen...etwa so:
:arrow: "Ääwe langts, machste jetzt weirrer, hoschde orrer kriegschde e Problem !"
Hilft jetzt ALLES NIX,
geht es mit Punkt 2) weiter
.
zu 2) Wieder Gedankensturm...OHNE große Technik machbar, Herr Nachbar...Am Anfang sind Alle unbelastet, man sieht nix im PROfil...---> DANN aber: 1.Entgleisung, warum auch immer:
Vom Moderator ins Profil des Täters eingepflegt: dieser Smilie: " :down2: ", und zwar öffentlich!
Summieren sich diese netten, öffentlichen :down2: Smilies (China läßt grüßen), ...solche Smilies ":oops: :oops: " gingen auch .... auf die festgelegte Negativanzahl ... folgt eine Auszeit von einem Jahr :mrgreen: :mrgreen: ;) oder einem Monat...
Das schöne dabei wäre, da öffentlich, man sähe ob jemand freiwillig ging oder gegangen wurde.
.
zu 3) Weitere Gedanken/ Vorschläge von @ ALLE

Gruß
Hans :inno2:
Zuletzt geändert von bokus am Di 10. Nov 2020, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

bokus

Beitrag von bokus »

Beim Wiener Done könnten es auch Crevetten sein !!! ;) :laugh2: :mrgreen:

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Also so eine Art Sozialpunktesystem nach chinesischem Vorbild.
Vielleicht noch unterstützt von KI.
Nur zu unserer Sicherheit!

Gibt es hier eigentlich auch noch "Motorradfahrer"?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

wobo
Fahrzeuge: Ex-Innova

Beitrag von wobo »

Bohne hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 10:43
Gibt es hier eigentlich auch noch "Motorradfahrer"?
Ja
Zuletzt geändert von wobo am Di 10. Nov 2020, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“