Bevor isch misch uffreesch, ...
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Bevor isch misch uffreesch, ...
Wenn mans drauf anlegt, kann man
jeden Beitrag "missverstehen", grad
so wie es passt.
Weder sagte ich, noch meinte ich, dass
"die SC-Fahrer" das Forum zerschiessen.
Das tun zur Zeit speziell zwei SC-Fahrer.
Was meinen "rüden Ton" angeht, kann es
sich überwiegend nur um Repliken auf
Verschwörungstheorien handeln.
Wohlwissend, dass jetzt jemand eine
Gesamtstatistik meiner Beiträge erstellt...
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, denke ich
darüber nach. Dann bitte ich auch um
Entschuldigung. Und/oder ändere meinen Stil
hier.
Genau das tut das "Benutz-doch-die-Igortaste"-DUO
nicht.
Pit
(Lieber OT als am Ende OF, also Ohne-Forum)
jeden Beitrag "missverstehen", grad
so wie es passt.
Weder sagte ich, noch meinte ich, dass
"die SC-Fahrer" das Forum zerschiessen.
Das tun zur Zeit speziell zwei SC-Fahrer.
Was meinen "rüden Ton" angeht, kann es
sich überwiegend nur um Repliken auf
Verschwörungstheorien handeln.
Wohlwissend, dass jetzt jemand eine
Gesamtstatistik meiner Beiträge erstellt...
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, denke ich
darüber nach. Dann bitte ich auch um
Entschuldigung. Und/oder ändere meinen Stil
hier.
Genau das tut das "Benutz-doch-die-Igortaste"-DUO
nicht.
Pit
(Lieber OT als am Ende OF, also Ohne-Forum)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
@LuFi:
Wie von Done auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für diese wohlformulierte Kritik.

Wie von Done auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für diese wohlformulierte Kritik.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Diese Trennung zwischen Inno oder Super CUB Fahrern ist doch sowieso Blödsinn und lasst Euch doch nicht von dem immer wieder versuchten Wave/Inno/Super CUB Fahrer Geschwätz in eine Gruppe einsortieren. Das ist doch eine Suche nach Freunden, wie sie immer wieder von DonS/SC71 versucht wird anzutreiben.
Hier geht es doch nicht um Lenker von Fahrzeugen aus Blech/Plastik, sondern um Personen unabhängig von dem Fahrzeug, welches sie haben. Ich für meine Person strebe es nicht an, werde nicht und hätte auch überhaupt kein Interesse über ein Fahrzeug identifiziert zu werden.
-------
Die SC26 ist ein ganz tolles, von vielen vielleicht wegen des Gewichtes, eher unterschätztes Langstreckenmoped, mit dem "Mann" auch richtig Kurven räubern kann.
Hier geht es doch nicht um Lenker von Fahrzeugen aus Blech/Plastik, sondern um Personen unabhängig von dem Fahrzeug, welches sie haben. Ich für meine Person strebe es nicht an, werde nicht und hätte auch überhaupt kein Interesse über ein Fahrzeug identifiziert zu werden.
-------
Wobos Moped oben ist (zwar leider nicht in blau aber dennoch) auch in silber chic.
Die SC26 ist ein ganz tolles, von vielen vielleicht wegen des Gewichtes, eher unterschätztes Langstreckenmoped, mit dem "Mann" auch richtig Kurven räubern kann.
Zuletzt geändert von Harri am Di 10. Nov 2020, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ich möchte hiermit meine 99%ige Zustimmung
zu LuFi und Done wiederholen.
Da immer wieder die Rede von "einigen" war,
habe ich 2 Nick-Namen dazugefügt. Das war
vielleicht nicht im Sinne der Forums-Ettikette.
Mein Beitrag wurde gelöscht - das akzeptiere
ich.
Es kann sich ohnehin jeder denken, welches
Duo gemeint war. Insofern stimme ich auch
dem letzten Beitrag von Harri zu.
Pit
zu LuFi und Done wiederholen.
Da immer wieder die Rede von "einigen" war,
habe ich 2 Nick-Namen dazugefügt. Das war
vielleicht nicht im Sinne der Forums-Ettikette.
Mein Beitrag wurde gelöscht - das akzeptiere
ich.
Es kann sich ohnehin jeder denken, welches
Duo gemeint war. Insofern stimme ich auch
dem letzten Beitrag von Harri zu.
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
Wenn man es an einzelnen "Störenfrieden" festmachen kann, dann muss man diese halt hinauskomplimentieren - macht man im realen Leben ja auch nicht anders und ärgert sich mit den Zeitgenossen herum. Nur vorher sollten halt klare Regeln da sein und die legt der Forenbetreiber evtl. noch mit seinen Admins fest. Wenn es in vielen anderen Foren funktioniert, dann sollte es sich auch hier realisieren lassen. Regeln festlegen, wer diese nachhaltig missachtet muss halt gehen. Parallel dazu muss man natürlich die Neuanmeldungen besser kontrollieren und die Freischaltung aufwändiger machen - aber jetzt wird hier ja auch bestimmt die Bude nicht regelmäßig überrannt.
Sonst gibt es ja hier eigentlich nur noch die Möglichkeit alles einfach so laufen zu lassen und warten bis das Forum von allein einschläft - geht auch, sollte dann aber auch so kommuniziert werden.
Oder das Forum schließen und nur noch als Wissensdatenbank stehen lassen, wenn man keine Chaosbude haben möchte aber keine Möglichkeit (Zeit/geeignete Personen/etc) findet das Forum vernünftig zu administrieren.
Sonst gibt es ja hier eigentlich nur noch die Möglichkeit alles einfach so laufen zu lassen und warten bis das Forum von allein einschläft - geht auch, sollte dann aber auch so kommuniziert werden.
Oder das Forum schließen und nur noch als Wissensdatenbank stehen lassen, wenn man keine Chaosbude haben möchte aber keine Möglichkeit (Zeit/geeignete Personen/etc) findet das Forum vernünftig zu administrieren.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
bokus
Moin mopedfahrer
... Hmmm,
Ich Schraube halt nìcht ...
Soll ich schweigen ?
Gruß
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Im Gegenteil zu gewisse Gegner sind SC71 und DonS immer freundlich und nicht voll von sich selbst und beleidigend.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
Harri
Das was Du da gerade von Dir gegeben hast, überlegst Du Dir besser einfach nochmal.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
SollteBremsen
Hmm.. ich hätte jetzt irgendwie Hunger auf ein Wiener Würstchen
-
SollteBremsen
-
Harri
Ich hatte oben keine Lust etwas rauszusuchen. Wenn Du Beispiele benötigst kannst Du das dann selber machen und gleich zwei Beiträge weiter Dich fragen, ob das
oder das
als Audruck immer an den Tag gelegter besonderer Freundlichkeit zu werten wäre. Mag sein, daß Du das so empfindest und man in Dänemark anders denkt.
Für mich sind solche Äußerungen eher kein Zeichen von besonderer Freundlichkeit und nur mit sehr viel Mühe als von der Absicht her, nicht als beleidigend zu deuten.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal fairerweise nachschauen wie oft ich m.M. blödsinnige Spitzen, die ganz offensichtlich in meine Richtung gehen sollen, einfach stehen lasse. Dafür sind mir die beiden einfach zu unwichtig, erst recht, wenn sie wieder versuchen sich selbst als etwas darzustellen, was sie beide nicht sind. Ein gewisses Mass an Komik wird m.M. immerhin dadurch erstellt , wenn auch noch Respekt (ich weiß ja nicht wofür) eingefordert wird.
Zu "Respekt einfordern" gibt es einen netten und passenden Spruch/Ratschlag: Respekt kann man nicht einfordern, den muß man sich verdienen.
Offenbar sind die Definitionen verschieden: Was dem einen als beleidigend oder verleumdend gilt, sieht der andere wohl wirklich als launiges Granteln. Was der eine als Trollverhalten identifiziert, findet der andere wohl eher witzig.
Wem Moral nicht vollkommen Wurst ist, um hier mal die aktuelle Thematik aufzugreifen, wird aber immer beachten, wie nicht nur er empfindet, sondern auch wie andere empfinden könnten.
Solange solches Verhalten hier dennoch zu Zustimmung und Sympathiebekundungen und damit zu Bestätigung führt, wird wenig Motivation vorliegen, damit aufzuhören. Gerade wenn wie hier keine kausalen Restriktionen folgen, muss die Community sich über sozialen Druck selbst regulieren. Geschieht das nicht, wird das Problem schlimmer.
Ich wäre dafür, dass reine ad hominem - Beiträge geächtet werden und jedes Löschen mit Spuren erfolgt und klaren Restriktionen: Verwarnung - Sperrung auf Zeit - Rauswurf.
Wenn dazu niemand willens oder in der Lage ist, muss einfach eine Themenreduktion mehr auf den technischen Teil erfolgen, weil ansonsten Trollverhalten alles zerstört.
EDIT by Admin: Realname wurde entfernt
Wem Moral nicht vollkommen Wurst ist, um hier mal die aktuelle Thematik aufzugreifen, wird aber immer beachten, wie nicht nur er empfindet, sondern auch wie andere empfinden könnten.
Solange solches Verhalten hier dennoch zu Zustimmung und Sympathiebekundungen und damit zu Bestätigung führt, wird wenig Motivation vorliegen, damit aufzuhören. Gerade wenn wie hier keine kausalen Restriktionen folgen, muss die Community sich über sozialen Druck selbst regulieren. Geschieht das nicht, wird das Problem schlimmer.
Ich wäre dafür, dass reine ad hominem - Beiträge geächtet werden und jedes Löschen mit Spuren erfolgt und klaren Restriktionen: Verwarnung - Sperrung auf Zeit - Rauswurf.
Wenn dazu niemand willens oder in der Lage ist, muss einfach eine Themenreduktion mehr auf den technischen Teil erfolgen, weil ansonsten Trollverhalten alles zerstört.
EDIT by Admin: Realname wurde entfernt

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Wenn man Steine auf ein Rudel Hunde wirft, heulen diejenigen, die getroffen werden
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
SC71
Bin ebenfalls der Meinung von Mr. L.... Die Führung sollte viel härter durchgreifen, insbesondere wenn die Texte des Verfassers als unlesbar erscheinen, wie der hier markierte Thread. Das hält doch kein normales Gehirn aus!Mister L hat geschrieben: ↑Mi 11. Nov 2020, 21:02Offenbar sind die Definitionen verschieden: Was dem einen als beleidigend oder verleumdend gilt, sieht der andere wohl wirklich als launiges Granteln. Was der eine als Trollverhalten identifiziert, findet der andere wohl eher witzig.
Trolle sollten bereinigt werden - endgültig!
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28 ... prov=sfla1
Liste der Trolle:
1. SC71
2......
3......
Zuletzt geändert von SC71 am Do 12. Nov 2020, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.