Böcki hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 11:38
Die Spenden werden nur für die laufenden Kosten des Forums verwendet, also Servergebühren, Domain-Kosten usw.
Bei dem ganzen Hick-Hach hier in letzter Zeit bin ich aber kurz davor den Stecker zu ziehen. Gespendete Gelder werden den Spendern zurückgezahlt...
Ohne jetzt einzelne User anzusprechen schaue ich mir das noch eine Zeitlang an und werde dann entscheiden. Früher konnte ich mich mal 6 Wochen in die Mongolei abmelden und alles lief hier im geordneten Rahmen weiter. Jetzt reichen ein paar Stunden aus (ja, auch ich gehe noch einer normalen Arbeit nach) damit bei mir und Jürgen 7 (!) verschiedene Meldungen über Forumsbeiträge eintrudeln, so geschehen im "Was ist Not"-Faden den Jürgen dann zugemacht hat...zumachen musste! Und sich dann noch dafür rechtfertigen musste bzw. dafür angegriffen wurde.
Wir brauchen auch keine Armada von neuen Moderatoren die hier 24/7 überwachen müssen, das Problem liegt bei einzelnen Usern die permanent die Stimmung vergiften i.V.m. Off-Topic-Themen die ich bei meiner Übernahme des Forums so garnicht haben wollte, aber es dann doch zugelassen habe weil der Mehrheit es so gewünscht hat. Mir wird ja jetzt täglich bewiesen, dass es doch wohl damit nicht funktioniert.
Ich bin froh, dass Jürgen hier den technischen Part inkl. Datensicherung weiter übernommen hat. Ich mache die Moderation, er die Technik, so unsere Vereinbarung. Aber er bekommt natürlich dann die Meldungen hier aus dem Forum wenn ich mal ein paar Stunden nicht online bin, wie oben beschrieben. Wenn es nochmal zu so einer Situation kommt kann ich verstehen dass er dann "den Bettel hinwirft". Dann mache ich eh zu hier.
Es liegt also an euch ob und wie es hier weitergeht.
Am 25.07. diesen Jahres hatten wir unser 10-jähriges Bestehen (hat es einer bemerkt?). Vorher eine paar Pleiten mir foren-city usw. wo wir damaligen User alle an einem Strang gezogen haben um die Beiträge zu retten, was auch funktioniert hat. Von dieser Solidarität sind wir jetzt aber meilenweit entfernt. Nur noch ein einziges Hauen und Stechen.
Als die DSGVO zugeschlagen hat wurde bei vielen Foren aus Angst einfach alles abgeschaltet, berühmtestes Forum das Dax- und Monkeyforum (igforum/schwabenserver) welches von heute auf morgen offline war. Keine Chance für die User irgendwelche Beiträge, Daten, PN oder gar Kontakte zu retten. Eine riesige Datenbank von Informationen war plötzlich verloren...
Ich habe hier aufgelassen und bin damit ein hohes Risiko eingegangen bzw. gehe es noch immer ein. ICH stehe hier mit meinem Klarnamen im Impressum und halte den Kopf dafür hin. Die 700,- im Topf der Forenkasse sind ein Witz gegen das, was kommen kann wenn die Abmahnanwälte zuschlagen. Zahlen darf dann ich mit meinem privaten Vermögen. Das Risiko gehe ich (noch) gerne ein, aber ich muss jetzt abwägen ob es das bei der derzeitigen Lage noch wert ist.
Von den Usern die mir wichtig sind, habe ich die Daten und wir "leben" dann anschließend sicher die CUB-Philosophie weiter, das geht auch ohne Forum.
Wir sollten uns alle mal wieder dadrauf besinnen, warum wir uns hier getroffen haben: aus Spaß am CUB-Fahren.
Beste Grüße & schönes Wochenende
Thomas