Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Wo ist das Öldruckempfindliche Bauteil beim Super Cub 125 / Innova /Wave Motor ?
-
SC71
Bin ja auch kein Experte..... Muss trotzdem frei sein, das
ENGE LOCH.
ENGE LOCH.
Was ist das für ein Teil, welches öldruckempfindlich ist ?
--
wird wohl eher bei zu niedrigem Öldruck empfindlich reagieren.
Da sieht man auch schön das Loch in der Zentrifuge, welches die Fliehkraftgewichte benetzt.
--
wird wohl eher bei zu niedrigem Öldruck empfindlich reagieren.
Da sieht man auch schön das Loch in der Zentrifuge, welches die Fliehkraftgewichte benetzt.
Zuletzt geändert von sivas am So 6. Dez 2020, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
†
Untoter
nicht kaputt zu kriegen
Untoter
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich glaube dieser chapp wollte nur ganz allgemein, typenübergreifend, sagen, das moderne Motoren sofort nach Start gut durchölt sind.
War nur ein Versuch vom Himbeertoni, hier am Ende des Internets ein bisschen Leben reinzubringen. Ist geglückt. So wie der Kollege, der nach Bratpfannen fragt.
- Bastlwastl
das sinnvollste wäre eine heizbare ölschraube um einen sicheren start zu gewährleisten
um es jetzt noch auf die spitze zu treiben könnte ja mal jemand den oberen ventildeckel abnehmen
und bei kalten motor mit der stopuhr stoppen wie lange es dauert bis das öl oben is .
dürfte nicht wirklich interessant werden.
wo ja gerade in der heutigen zeit zu winterbeginn massenhaft motorschäden auftreten
um es jetzt noch auf die spitze zu treiben könnte ja mal jemand den oberen ventildeckel abnehmen
und bei kalten motor mit der stopuhr stoppen wie lange es dauert bis das öl oben is .
dürfte nicht wirklich interessant werden.
wo ja gerade in der heutigen zeit zu winterbeginn massenhaft motorschäden auftreten
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Hier eine gewaschene und geölte, bzw durchölte SuperCub, so hab ichs gern, und Blick über das kleine Ackerbürgerstädtchen Plau.
Von der Sporthalle am Klüschenberg aus betrachtet.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 6. Dez 2020, 15:52Blick über das kleine Ackerbürgerstädtchen Plau.
Gruß Wolf ...
- Himbeer-Toni
Paket aus Fernost im Zollamt.
Ze Igel has landed. Das Paket hat sich der Erdkrümmung angepasst.
Ich muss Torsten einen ausgeben, mit Vergnügen
Jetzt heisst es bald Abschied nehmen, von der S-Shape Silhouette.
Ze Igel has landed. Das Paket hat sich der Erdkrümmung angepasst.
Ich muss Torsten einen ausgeben, mit Vergnügen
Jetzt heisst es bald Abschied nehmen, von der S-Shape Silhouette.
- Himbeer-Toni
Inhalt ist korrekt und vollzählig.
Die Firma BoranClassic hat gliefert. Mein erster Kauf über Facebook. Die haben mir die Ware gezeigt und gefragt ob ok, dann verpackt und adressiert, und mir gezeigt ob alles stimmt, und so weiter.
Hier die Sitzbank für die rote C125A SuperCub. Das schwarze Teil ist die Aufnahme hinten, mit Schloss, sieht aus und funktioniert wie ein Gepäckträger, nur aus Blech.
Dann rasch eingebaut, 2 10er Muttern lösen den „alten“ Sattel, ansonsten alles mit 6er Inbus und 14 Schlüssel.
Alles passt, nur ein bisschen mit Gummigleitern ausgleichen. Gepäckträger ran Satteltaschen einfach drüberschwingen und Sattel runterklappen. Sehr praktisch, auch zum abbauen und Mitnehmen, ins Hotel, oder überhaupt.
Fertig ist die Fernreisemaschine.
Die Abstandshalter müssen aber noch ran, auf die letzte Gewinderille.
Und dann wäre immer noch Platz für was Grosses auf der Sitzbank hinter mir. Tolle Sache so eine hervorragende Honda C125A Die ganze Aktion diente nur dem Vertuschen des kleinen Lackschadens am Heckfender.
PS: es geht nicht darum eine zweite Person mitzunehmen, sondern darum bequemer zu sitzen. Beim Originalsattel sitze ich mit 182cm im hinteren Achtel der Sitzfläche. Ist ok. Aber man kann sich nicht verändern, Sitzposition ändern usw..
Von der Sitzbank erhoffe ich mir mehr Bequemlichkeit, hin- und herrutschen, und so was.
Auf die Idee gebracht hat mich Torsten, der sich hier ähnlich geäußert hat, aber selber sehr zögerlich an die Sache herangegangen ist. Danke nochmals..
Erster Eindruck der Sitzbank: das Ding sieht gut aus aber ist steinhart. Hm.
Werde ich morgen testen.
Die Firma BoranClassic hat gliefert. Mein erster Kauf über Facebook. Die haben mir die Ware gezeigt und gefragt ob ok, dann verpackt und adressiert, und mir gezeigt ob alles stimmt, und so weiter.
Hier die Sitzbank für die rote C125A SuperCub. Das schwarze Teil ist die Aufnahme hinten, mit Schloss, sieht aus und funktioniert wie ein Gepäckträger, nur aus Blech.
Dann rasch eingebaut, 2 10er Muttern lösen den „alten“ Sattel, ansonsten alles mit 6er Inbus und 14 Schlüssel.
Alles passt, nur ein bisschen mit Gummigleitern ausgleichen. Gepäckträger ran Satteltaschen einfach drüberschwingen und Sattel runterklappen. Sehr praktisch, auch zum abbauen und Mitnehmen, ins Hotel, oder überhaupt.
Fertig ist die Fernreisemaschine.
Die Abstandshalter müssen aber noch ran, auf die letzte Gewinderille.
Und dann wäre immer noch Platz für was Grosses auf der Sitzbank hinter mir. Tolle Sache so eine hervorragende Honda C125A Die ganze Aktion diente nur dem Vertuschen des kleinen Lackschadens am Heckfender.
PS: es geht nicht darum eine zweite Person mitzunehmen, sondern darum bequemer zu sitzen. Beim Originalsattel sitze ich mit 182cm im hinteren Achtel der Sitzfläche. Ist ok. Aber man kann sich nicht verändern, Sitzposition ändern usw..
Von der Sitzbank erhoffe ich mir mehr Bequemlichkeit, hin- und herrutschen, und so was.
Auf die Idee gebracht hat mich Torsten, der sich hier ähnlich geäußert hat, aber selber sehr zögerlich an die Sache herangegangen ist. Danke nochmals..
Erster Eindruck der Sitzbank: das Ding sieht gut aus aber ist steinhart. Hm.
Werde ich morgen testen.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 7. Dez 2020, 22:58, insgesamt 4-mal geändert.
-
Münchner
- Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....
Gratuliere, jetzt ist sie erwachsen geworden, die Super Cub, wirkt viel größer.
Der Träger rundet das Bild ab, ist recht ansehnlich. Die Cub im Einmannorginal ist aber immer noch am schönsten.
Die Riesen hier im Forum würden sicher besser sitzen!
Der Träger rundet das Bild ab, ist recht ansehnlich. Die Cub im Einmannorginal ist aber immer noch am schönsten.
Die Riesen hier im Forum würden sicher besser sitzen!
- Bastlwastl
geile Aktion !
Combinette läst grüßen
Combinette läst grüßen
- Himbeer-Toni
Ja klar ist das Original am schönsten. Aber man kann jederzeit wieder rückbauen. Sind nur 2 Muttern und 4 Schrauben, dauert für jeden Laien wirklich nur 10 Minuten.