Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Serviervorschlag, hier ein Täschchen, da ein Täschchen.
Hier gehts um die Kampftasche klein in rot. Ausreichend für Sonnenbrille, Pulle Wasser, Regenhose, Tüte Colorado, Tempos, Reservesturmhaube.
Hier gehts um die Kampftasche klein in rot. Ausreichend für Sonnenbrille, Pulle Wasser, Regenhose, Tüte Colorado, Tempos, Reservesturmhaube.
- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ob das realistisch ist, Tuning ohne große Veränderungen?
Also kaum (?) Eingriff in die Elektronik, keine scharfe Nockenwelle, keine Hubraumveränderung.
Die Anzeige bezieht sich auf die Monkey 125, aber der Motor soll ja baugleich der SuperCub sein.
„Tuningkit von Kitaco für Honda Monkey 125 oder MSX 125. Der Hubraum wird durch diesen Kit nicht verändert ! Besteht aus hochverdichteten Kolben im original Maß von Kitaco Verdichtung steigt von 9,31 auf 12,21 . mit Kopf und Fußdichtung. I-Map mit einstellbaren Drehzahlbegrenzungen und Adpterkabelbaum. Mit diesem Kit gehen die Fahrzeuge erst richtig Leistungszuwachs ca. 3PS. 250 Euro. Regulärer Verkaufspreis 300Euro“
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-7564
Also kaum (?) Eingriff in die Elektronik, keine scharfe Nockenwelle, keine Hubraumveränderung.
Die Anzeige bezieht sich auf die Monkey 125, aber der Motor soll ja baugleich der SuperCub sein.
„Tuningkit von Kitaco für Honda Monkey 125 oder MSX 125. Der Hubraum wird durch diesen Kit nicht verändert ! Besteht aus hochverdichteten Kolben im original Maß von Kitaco Verdichtung steigt von 9,31 auf 12,21 . mit Kopf und Fußdichtung. I-Map mit einstellbaren Drehzahlbegrenzungen und Adpterkabelbaum. Mit diesem Kit gehen die Fahrzeuge erst richtig Leistungszuwachs ca. 3PS. 250 Euro. Regulärer Verkaufspreis 300Euro“
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-7564
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SC71
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Mit wenigen Handgriffen zu realisieren.
TÜV konform, da im Toleranzbereich (siehe Aufbohren von Zylindern, da meckert niemand)
TÜV konform, da im Toleranzbereich (siehe Aufbohren von Zylindern, da meckert niemand)
- Trabbelju
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Bei der Super Cub kommt für mich nur das Bio-Tuning in Frage.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
bleibt dir auch nichts anderes übrig, bei der geringen Zuladung
Mein Tip: Lenkergewichte ausbauen ! die wiegen 640 Gramm.
Mein Tip: Lenkergewichte ausbauen ! die wiegen 640 Gramm.
†
Untoter
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- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Heute wollte ich die unzweckmässigen, offenen Edelstahl Schutzbleche wieder durch den Original Kettenkasten ersetzen.
Abschrauben der 4 Schrauben ging einfach, doch dann wollte ich mal aus Neugier hinter diese Abdeckung schauen, die das Ritzel bedeckt. Dazu muss man die Schaltwippe abschrauben, was auch ganz einfach ist.
Dahinter ist das Ritzel mit viel Schmodder, den ich abgekratzt habe so gut es geht. Dabei entdeckte ich eine grosse Mutter im Schmodder, welche oben zwei Blechstücke hat (Sicherung?)
Zusammenbau ging nicht so einfach, da ich nicht wusste wo und wie dieses halbmondförmige Metallteil mit 2 Löchern hingehört. Ging dann aber, an diesem Metall Halbmond über dem Ritzel sind ausser den 2 Löchern auch zwei kleine Nippel, die nur in der richtigen Weise passen und an der Aluabdeckung gut anpappten. 2 Schrauben wieder rein und alles passt. Kette nachgespannt, Kettenspray, alles wieder bestens.
Allerdings nagt an mir: was ist das für eine Mutter? Fehlt die irgendwo? Oder ist beim Wechsel von 14 auf 13er Ritzel der Werkstatt ein Malheur passiert. Das ist die gefundene Mutter. Man kann die beiden Blech-Viertelbögen oben und unten erkennen. Vielleicht weiß jemand was das für eine Mutter sein könnte.
Abschrauben der 4 Schrauben ging einfach, doch dann wollte ich mal aus Neugier hinter diese Abdeckung schauen, die das Ritzel bedeckt. Dazu muss man die Schaltwippe abschrauben, was auch ganz einfach ist.
Dahinter ist das Ritzel mit viel Schmodder, den ich abgekratzt habe so gut es geht. Dabei entdeckte ich eine grosse Mutter im Schmodder, welche oben zwei Blechstücke hat (Sicherung?)
Zusammenbau ging nicht so einfach, da ich nicht wusste wo und wie dieses halbmondförmige Metallteil mit 2 Löchern hingehört. Ging dann aber, an diesem Metall Halbmond über dem Ritzel sind ausser den 2 Löchern auch zwei kleine Nippel, die nur in der richtigen Weise passen und an der Aluabdeckung gut anpappten. 2 Schrauben wieder rein und alles passt. Kette nachgespannt, Kettenspray, alles wieder bestens.
Allerdings nagt an mir: was ist das für eine Mutter? Fehlt die irgendwo? Oder ist beim Wechsel von 14 auf 13er Ritzel der Werkstatt ein Malheur passiert. Das ist die gefundene Mutter. Man kann die beiden Blech-Viertelbögen oben und unten erkennen. Vielleicht weiß jemand was das für eine Mutter sein könnte.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 22. Dez 2020, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
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Mauri
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Könnte die Mutter von nem Motorhaltebolzen sein!?
Gruß Mauri !
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Brämerli
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Hab mir auch eine IP-Cam installiert, guckst Du. So kann ich mir jederzeit Garage-Live reinziehen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 21:42Serviervorschlag, hier ein Täschchen, da ein Täschchen.
Hier gehts um die Kampftasche klein in rot. Ausreichend für Sonnenbrille, Pulle Wasser, Regenhose, Tüte Colorado, Tempos, Reservesturmhaube.
F94905F6-1634-4F90-BF4B-35BF467302E6.jpeg
... und Teilen
Zuletzt geändert von Brämerli am Di 22. Dez 2020, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
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SC71
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Und wieder - trotz aller Vorwürfe - ein sicherer Tip vom King of Cubs
Hier ein Foto der vier in Reserve gehaltenen Muttern plus Sicherungsblech
Vermutlich hat ein geschäftstüchtiger Mechaniker diese vorne reingelegt, damit der Kunde mit Rassel Geräuschen wieder in die Werkstatt kommt! SC71 kauft stets neue Schrauben!
welch eine Verschwendung
Hier ein Foto der vier in Reserve gehaltenen Muttern plus Sicherungsblech
Vermutlich hat ein geschäftstüchtiger Mechaniker diese vorne reingelegt, damit der Kunde mit Rassel Geräuschen wieder in die Werkstatt kommt! SC71 kauft stets neue Schrauben!
welch eine Verschwendung
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Brämerli
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Die Mutter... meine Inno hat sowas an der Achse verbaut, meine ich. Bei der SuCu wäre es die da: https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 0306K0G901
Der Link ist besser, die 14. https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 18/2/33908
Wenn es eine 8mm ist dürfte es die vom Kettenrad sein, die 15. https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 40/2/33908
(Wie Frank vermutet)
Der Link ist besser, die 14. https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 18/2/33908
Wenn es eine 8mm ist dürfte es die vom Kettenrad sein, die 15. https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 40/2/33908
(Wie Frank vermutet)
- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Bingo, Dankeschön, das war es! Hätte ich nicht bemerkt, dort hätte ich nicht gesucht
Vielen Dank, Frank!
Es waren übrigens auch alle anderen 14er Muttern, die das hintere Zahnrad befestigen, ziemlich lose, das Zahnrad eierte leicht.
Hab ich jetzt alle Muttern handfest angezogen, puh,(oder richtig festknallen?), nochmals danke, hätte vielleicht ein grösserer Schaden werden können.
Ich empfehle allen SuperCubfahrern das zu prüfen
ät DonS: nein, die Werkstatt hat nur 13er Ritzel eingebaut. Aber vielleicht ist mit dem 13er Ritzel mehr als die berechnete Kraft auf dem Hinterzahnrad, und ist mürbegedreht worden
Das Lösen der Mutter muss in der Zeit passiert sein, als ich noch den Kettenkasten dran hatte, sonst wäre die Mutter weg, und nicht nach vorne gewandert.
Und die Mutter hat unerkannt das Wechseln des Ritzels im Schmodder überlebt.
Zweite Lektion für mich: Der Honda Kettenkasten ist perfekt, eigenmächtige Änderungen sinnlos.
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SC71
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Aber auch der King of Cubs kann leider keine Werkstatt ersetzen.
Danke für das 1 Prozenter Lob!
Die restlichen 99% sind meistens Wind von vorne...
Danke für das 1 Prozenter Lob!
Die restlichen 99% sind meistens Wind von vorne...
- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ja, es ist Nr15Brämerli hat geschrieben: ↑Di 22. Dez 2020, 17:01Wenn es eine 8mm ist dürfte es die vom Kettenrad sein, die 15. https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 40/2/33908
(Wie Frank vermutet)
Davon gibts 4 Stück.
Sind aber 14er Muttern
Eine von 4 Muttern muss also seit mindestens 4000 km ab sein, die anderen 3 lose, das hätte böse ausgehen können
- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Komm Frank, alle haben Dich lieb.
