Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Serienbildfunktion? Du schaffst das. Pastis ist übrigens nicht so burbs. Prost. 
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Oh, tschulligung
Burbs (Flötzinger)
Burbs (Flötzinger)
Ist das überhaupt möglich ?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 4. Feb 2021, 21:51Ich kriegs nicht hin, fürs Foto beide Blinker gleichzeitig bei laufendem Motor auszulösen, mit dem Schlüssel.
Allein das Einfangen des Blinkerlichtes ist doch auch was, klappt wenigstens das ?
†
Untoter
nicht kaputt zu kriegen
Untoter
-
SC71
https://youtu.be/e7eq_lqkMEM
Hier gut zu sehen, wie der Ami schamlos die kreativen Ideen unserer Himbeere geklaut hat!
Hier gut zu sehen, wie der Ami schamlos die kreativen Ideen unserer Himbeere geklaut hat!
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Der Ami machts genau richtig.SC71 hat geschrieben: ↑Do 4. Feb 2021, 22:59https://youtu.be/e7eq_lqkMEM
So würde ich es auch gerne machen.
Die Kaffeezubereitung ist verbesserungswürdig:
das Pulver kommt ins Wasser rein und nicht das Wasser übers Pulver - so machen's nur Maschinen.
Das Mahlgut gibt frei schwimmend seine Inhaltsstoffe ab, um dann umgehend abgeseiht zu werden.
Bei Tee ist's auch so. Der ist durchgezogen, wenn die Blätter alle am Boden sind. Umrühren nicht vergessen.
Trotzdem schön, dass er das vor Ort macht
scheint ein Ritual zu sein.
das Pulver kommt ins Wasser rein und nicht das Wasser übers Pulver - so machen's nur Maschinen.
Das Mahlgut gibt frei schwimmend seine Inhaltsstoffe ab, um dann umgehend abgeseiht zu werden.
Bei Tee ist's auch so. Der ist durchgezogen, wenn die Blätter alle am Boden sind. Umrühren nicht vergessen.
Trotzdem schön, dass er das vor Ort macht
†
Untoter
nicht kaputt zu kriegen
Untoter
- Himbeer-Toni
Heute geliefert, 5x JIS Schraubendreher.
Hat eine Weile gedauert bis ich den Unterschied von JIS zu Philips und PZ begriffen habe, und die Dinger sind nicht so ganz einfach zu kriegen, 6 Wochen, aus Japan. Werden auf die verschiedenen Bordwerkzeuge verteilt. Überhaupt, Werkzeugpflege ist angesagt, und unnützes Zubehör bestellen.
Hat eine Weile gedauert bis ich den Unterschied von JIS zu Philips und PZ begriffen habe, und die Dinger sind nicht so ganz einfach zu kriegen, 6 Wochen, aus Japan. Werden auf die verschiedenen Bordwerkzeuge verteilt. Überhaupt, Werkzeugpflege ist angesagt, und unnützes Zubehör bestellen.
Die Lenkerendgewichte sind mit dem 3er JIS zu beschrauben.
Außerdem gibt es 0,0 Argumente gegen den Besitz von ordentlichem Werkzeug. Merke: Haben ist besser als brauchen.
Und man sollte bei der Himbeere den sinnlichen Aspekt von bestellen, warten und freudig auspacken nicht unterschätzen, das macht der gerne und ich gönne es ihm.
Was man an 2Rädern wirklich selten braucht ist der 4er, aber mit einem JIS-Bit-Satz 1/2/3 ist man schon schön unterwegs. Kostet ja jetzt auch kein Haus, hab damals einen Zehner bezahlt.
Außerdem gibt es 0,0 Argumente gegen den Besitz von ordentlichem Werkzeug. Merke: Haben ist besser als brauchen.
Und man sollte bei der Himbeere den sinnlichen Aspekt von bestellen, warten und freudig auspacken nicht unterschätzen, das macht der gerne und ich gönne es ihm.
Was man an 2Rädern wirklich selten braucht ist der 4er, aber mit einem JIS-Bit-Satz 1/2/3 ist man schon schön unterwegs. Kostet ja jetzt auch kein Haus, hab damals einen Zehner bezahlt.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Himbeer Toni hat nich ein anderes japanisches Moped. Da finden sich evtl mehr Schrauben für das JIS Werkzeug.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
Das Thema ist eh völlig überbewertet. In keiner normal Werkstatt macht sich da jemand Gedanken. Fürn Inbus tuts auch der Torx und mit genügend Druck auch der „normale“ Kreuz in der „JIS“ Schraube... Schlagschrauber „brt, brt“ Hammer „bum, bum“ fertig ist der Karrn.
Oder wie mein kroatischer Lehrmeister damals auf die Frage nach Spezialwerkzeug antwortete: „Meinst dass wir in kroatien damals so ein Werkzeug gehabt hätten?!“ (Die damit verbundenen Flüche und Fotzn ausgeblendet)
Oder wie mein kroatischer Lehrmeister damals auf die Frage nach Spezialwerkzeug antwortete: „Meinst dass wir in kroatien damals so ein Werkzeug gehabt hätten?!“ (Die damit verbundenen Flüche und Fotzn ausgeblendet)
- Himbeer-Toni
search.php?keywords=JIS&terms=all&autho ... bmit=SucheDonS hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 07:24Scheint ein weiterer Zugang in der Asservatenkammer der Fehlkäufe zu werden.
JIS Nr.3 braucht man an der SuCu praktisch nie.
Eigentlich braucht man an der SuCu überhaupt keine JIS da eh fast nur Inbus verwendet wird. Nur an ein, zwei Schrauben und da dann die Nr.2.
Mein Tipp, hier im Forum an einen Innofahrer billig weiterverkaufen. Da passt die Nr.3 an den Verkleidungsschrauben.
Und bei der C50 ist die gesamte Verkleidung mit JIS befestigt.
Von einer Fachwerkstatt erwarte ich eigentlich schon, dass das passende Werkzeug verwendet wird.
Von den Künstlern, die mit Phillips-Schraubendrehern an japanischen Mopeds rummurksen, liest man dann immer schöne Geschichten, wie scheiße die japanischen Schrauben wären, Zitat von erst unlängst aus dem anderen Hondaforum:
beim Versuch die Schraube aufzuschrauben musste ich leider feststellen, dass die berühmte Honda Qualität wohl an anderen Stellen gelten mag, an besagten Schrauben anscheinend weniger. Fast so weich wie Aluminium.
Dass man da jetzt ein Fass aufmacht, wenn sich jemand ordentliches Werkzeug kauft, find ich schon 1 bissl ungewöhnlich.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Und weil das schon immer so war, kann man das so bis zum Sanktnimmerleinstag weiter pfuschen
Ich finde, die JIS Schrauber funktionieren wirklich viel besser beim japanischen Moped, als irgendein Kreuzschlitz.
Sogar an meiner Inno, wo alle Schrauben von den Vorbesitzern mit falschen Werkzeug ausgenudelt sind, hat ein JIS leichtes Spiel, wo der PH oder PZ kraftlos durchrutscht.
Gruß
Bernd
-
The Knoetz
Ich liebe meine JIS Sätze. Was würde ein Patient denken, wenn sein Dentist ähnliche Geiz oder" braucht man nicht" Mentalitäten an den Tag legen würde und den Mannesmann All inclusive Werkzeugkoffer von der Resterampe öffnet ...
Gutes Werkzeug schont Material, Gelenke und letztendlich den Geldbeutel. Für billige Lösungen von ich zu arm.
Gruß Frank
Gutes Werkzeug schont Material, Gelenke und letztendlich den Geldbeutel. Für billige Lösungen von ich zu arm.
Gruß Frank
Nachdem ich mich als Pfuscher geoutet habe möchte ich noch ergänzen dass jegliche Art von Kreuzschraube im Zeitalter von Torx und Vielzahn absolut überholt ist.