Interessante Internet Angebote
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Von wegen, begehrt. Ich bin gespannt, für welchen Betrag die CG wirklich übern Tisch geht. Wenn überhaupt.
Leider werden wir das nicht erfahren. Außer einer aus dem Forum kauft sie.
Gruß
Bernd
PS: grad gesehen: bei Honda gibts eine CB 125 nigelnagelneu für 2699 Euro.
Leider werden wir das nicht erfahren. Außer einer aus dem Forum kauft sie.
Gruß
Bernd
PS: grad gesehen: bei Honda gibts eine CB 125 nigelnagelneu für 2699 Euro.
Re: Interessante Internet Angebot
Wollte ich auch grad schreiben, der hat schon Humor, wenn es für praktisch dasselbe Geld eine nagelneue CB 125 mit Garantie gibt. Und irgendwas besonderes ist die CG nun echt nicht, obwohl bei den gebrauchten 125ern seit Monaten alle hohl drehen.
Thema interessante Angebote, für Leute aus der Berliner Ecke: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-7730
Auch so ein Fall von “zu Lebzeiten verschmäht und jetzt heiß begehrt”
Wenn die aus meiner Nähe wäre, hätte ich eventuell schon zugeschlagen. Aber momentan ist mir nicht nach Deutschlandtouren für ein Zwergenmoped.
Thema interessante Angebote, für Leute aus der Berliner Ecke: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-7730
Auch so ein Fall von “zu Lebzeiten verschmäht und jetzt heiß begehrt”
Re: Interessante Internet Angebote
Lauter Irre.
Re: Interessante Internet Angebot
Ich habe auch ne gewisse Zeit nach der gesucht, aber es war nie was im Berliner Raum da. Nicht mal teuer: Nix.Thema interessante Angebote, für Leute aus der Berliner Ecke: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-7730
Auch so ein Fall von “zu Lebzeiten verschmäht und jetzt heiß begehrt”![]()
Preislich ist das Niveau meist höher als hier angeboten - wobei man nicht weiß, wie die am Ende weggehen.
Vor 16Jahren kostete das neu 4,3k und das war damals eher teuer, deshalb kaufte das auch kaum jemand. Ein damals schon uralter Vergasermotor, der locker 4 Liter schluckt, ist zusammen mit nem 6-Liter-Tank nicht gerade pralle. Aber ein serienmäßiges Trialmotorrad gibt es ja in der Form mit niedriger Sitzbank leider nicht und das Ding wird irre Spaß machen.
Hätte ich den Platz, ich würde vielleicht schwach werden und damit schön mal den TET durch Nordbrandenburg und MVP oder gar Polen fahren. Und in der City sicher auch klasse zu fahren, einfach mit Schwung den Bordstein hoch. Kein MTB - ein BMX mit Motor.
Aber neben dem alten Vergaser schreckt mich noch die Reifenwahl ab: 80/100-19 vorn. Da bekommt man keine gute Reifenauswahl und keinen modernen Reifen mehr.
Aber solche Funbikes vermisse ich neu etwas.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
SollteBremsen
Funbike mit Versager gesucht ? Fantic Caballero Scrambler 125
Auch als 250er bzw 500er erhältlich. Schickes Teil aber leider alles andere als billich
Auch als 250er bzw 500er erhältlich. Schickes Teil aber leider alles andere als billich
Die 250er Caballero ist entfallen, es gibt nur noch 125er und 500er. Natürlich mit Einspritzung.
Das ist aber ne ganz andere Nummer als eine Tricker - auf ner Tricker können auch Kleinere relativ sichere erste Erfahrungen in leichtem "Gelände" sammeln. Und Größere trauen sich auch mal Böschungen hoch und runter - das Bein findet immer den Grund.
Für mich ist die egtl. zu klein, aber weil sie meiner Frau noch passt - deswegen habe ich mal danach gesucht.
Das ist aber ne ganz andere Nummer als eine Tricker - auf ner Tricker können auch Kleinere relativ sichere erste Erfahrungen in leichtem "Gelände" sammeln. Und Größere trauen sich auch mal Böschungen hoch und runter - das Bein findet immer den Grund.
Für mich ist die egtl. zu klein, aber weil sie meiner Frau noch passt - deswegen habe ich mal danach gesucht.

-
SollteBremsen
Das 2019er Versagermodell ist vom starken Motor und der Retro Optik her schon reizvoll. Mal gefahren sowas, sind die wirklich so groß ?
Wenn die nur nicht so teuer wären, gebraucht nicht zu bekommen und neu für 5200€. Das sind ja zwei CG125 oder ne halbe Honda Monkey Z50
Wenn die nur nicht so teuer wären, gebraucht nicht zu bekommen und neu für 5200€. Das sind ja zwei CG125 oder ne halbe Honda Monkey Z50
Die Caballero kenne ich nur vom Probesitzen der 500er. Die Sitzbank wirkt so hoch wie sie ist, der 150er Federweg lässt natürlich das Mopped bissel mehr einsacken als ein Roller und die Bank ist schmal - es ist aber für ganz Kleine eher nix, die XG250 Tricker ist deutlich niedriger, eben Trailmotorrad vs Scrambler.
Wer sich für die Caballero, v.a. als 500er interessiert: Da gibt es v.a. im gs-forum.eu einen langem Faden mit vielen hilfreichen Infos.
Wer sich für die Caballero, v.a. als 500er interessiert: Da gibt es v.a. im gs-forum.eu einen langem Faden mit vielen hilfreichen Infos.

-
SollteBremsen
Hatte ich schon gelesen. Meinst du ich bin mit 178 da zu lütt für ?
Der Drehzahlbegrenzer bei der 125er lässt sich umgehen in dem ein Draht unterm Sitz durchgeschnitten wird. Fantastische, simple Italienische Technik
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Auch nicht schlecht, eine C90 mit 125cc Motor, der sogar mit dabei ist.
Undichte Zylinderkopfdichtung, aber technisch einwandfrei.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16671
Undichte Zylinderkopfdichtung, aber technisch einwandfrei.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16671
Verrottete, ungepflegte Büchse mit defektem China-Motor und dann so günstig? Da muss ich gleich los!
Ich erzähl' zwar viel, wenn der Tag lang ist, aber das kann ich nun wirklich nicht wissen.SollteBremsen hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 12:34Hatte ich schon gelesen. Meinst du ich bin mit 178 da zu lütt für ?
Jeder muss selbst Probe sitzen, zu unterschiedlich ist die Anatomie. Und selbst wenn man die Schrittlänge bzw. Schrittbogenlänge kennt, reicht dem einen, was dem anderen Sorgen macht.
Die oder den Tricker kenne ich, seit das Ding damals bei der Ausstellung bei Yamaha stand und seit damals finde ich das klasse, besonders für Kleinere, die nicht so gut runterkommen und gern Enduro fahren wollen. Ähnlich wäre bspw. auch Yamahas TW bzw. Suzukis VanVan, werden auch hoch gehandelt, da sehr wenig Angebot für einigermaßen Nachfrage.
Bei "richtigen" Enduros wäre die KLX125 sehr schön tief, allein die kleinen Räder (19"/16") lassen einen tiefer sitzen. Mit meiner Frau (1,62m) habe ich alles mal Probe gesessen. Also sie v.a..
Die Caballero würde ihr weniger passen.