Corona vs. TBC
Re: Corona vs. TBC
Wohlstand vs Menschenleben?
Die Zeiten wo ein Menschenleben mit einem monetären und oder idealistischen Wert abgewogen wird sollten doch hoffentlich vorbei sein!
Die Zeiten wo ein Menschenleben mit einem monetären und oder idealistischen Wert abgewogen wird sollten doch hoffentlich vorbei sein!
-
SC71
Es ging um die Zählweise!Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 3. Feb 2021, 20:43Ich bleib mal sachlich:
Zu diesem Thema (sogar in diesem Fred ?) habe
ich vor rund 9 Monaten die Frage aufgeworfen,
ab wann man wen sterben lassen soll. Und wer
das dann entscheiden soll.
Die Ethik-Kommission?
Das Verkaufspersonal in den Konsum-Tempeln?
Komisch, dazu hat sich hier keiner geäussert.
Das RKI macht weiter einen guten Job.
Wem Deutschland zu stringent ist, kann
ja auswandern. Portugal? Brasilien? Panama?
Los, traut euch.
Wieso wird vom Forums-Provokatöör jetzt
wieder Harry oder meine Wenigkeit genannt?
Bin ich Jesus? Kann ich über Wasser laufen?
Pit
Und nicht um das Ableben!
Je länger sich der zwangs verordnete Stillstand hinzieht, um so mehr werden andere Probleme in den Vordergrund rücken und das ursächliche Problem verdrängen.
Ich werde berichten.
Vielleicht hilft uns ja eine neue Jahrhundertflut, um den Schmutz aus den Strassen zu spülen.
Und die Nennung von Brett Pitt erfolgte aufgrund seiner stets permanent wiederkehrender gebetsmühlenartiger Erfahrungswerte der Vergangenheit. Zurecht.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Wenn der Forums-Provokatöör erscheint,
ist sein Suffleur nicht weit.
Erneute Frage also an den Suffleur:
Was hat Harry, was habe ich mit dem
zitierten Post zu tun ?
Die Antwort bleibt er weiterhin schuldig.
Provozieren, um der Provokation willen.
Pit
ist sein Suffleur nicht weit.
Erneute Frage also an den Suffleur:
Was hat Harry, was habe ich mit dem
zitierten Post zu tun ?
Die Antwort bleibt er weiterhin schuldig.
Provozieren, um der Provokation willen.
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brett-Pitt
Ich versuche mal weiter sachlich zu bleiben.
Ad1) Pandemie-Regelungen sind in D Ländersache.
Bei der hier betroffenen Person ist also NRW zuständig.
Ad2) In NRW wird die Regierung gestellt von CDU
und FDP. Und nicht von Harri und Pit.
Ad3) Die betroffene Person ist nach eigener Aussage
FDP-Mitglied oder FDP-Wähler.
Ad4) Diese Person ist betroffen von der Schliessung
seines Arbeitsplatzes.
Realität und Weltanschauung passen plötzlich nicht
mehr zusammen. Die b.P. leidet also unter
"kognitiver Dissonanz". Und will all den Frust loswerden.
Aber wo? Im Honda-Forum?
Bei mentalen Problemen hilft der Hausarzt weiter.
Bei finanziellen Problemen hilft das Arbeitsamt weiter.
Das Honda-Forum hilft da leider nicht weiter,
weder mental noch finanziell.
Schönen Abend noch,
Pit
Ad1) Pandemie-Regelungen sind in D Ländersache.
Bei der hier betroffenen Person ist also NRW zuständig.
Ad2) In NRW wird die Regierung gestellt von CDU
und FDP. Und nicht von Harri und Pit.
Ad3) Die betroffene Person ist nach eigener Aussage
FDP-Mitglied oder FDP-Wähler.
Ad4) Diese Person ist betroffen von der Schliessung
seines Arbeitsplatzes.
Realität und Weltanschauung passen plötzlich nicht
mehr zusammen. Die b.P. leidet also unter
"kognitiver Dissonanz". Und will all den Frust loswerden.
Aber wo? Im Honda-Forum?
Bei mentalen Problemen hilft der Hausarzt weiter.
Bei finanziellen Problemen hilft das Arbeitsamt weiter.
Das Honda-Forum hilft da leider nicht weiter,
weder mental noch finanziell.
Schönen Abend noch,
Pit
-
SC71
Der Arbeitsplatz wird auch weiterhin besucht und es wird wichtige Detail Arbeit verrichtet.
Die Möglichkeit der Öffnung und dem liebevollen Bedienen der Gäste wird durch eine willkürliche Fehlentscheidung verhindert.
Ordnung und Struktur sind wichtige Ziele in meinem Leben, welches noch nicht ausser Kontrolle geraten ist.
Merke: freie Flächen ermöglichen freies Denken.
Die Möglichkeit der Öffnung und dem liebevollen Bedienen der Gäste wird durch eine willkürliche Fehlentscheidung verhindert.
Ordnung und Struktur sind wichtige Ziele in meinem Leben, welches noch nicht ausser Kontrolle geraten ist.
Merke: freie Flächen ermöglichen freies Denken.
-
Brett-Pitt
Die Sache mit der "willkürlichen Fehlentscheidung"
und deren Folgen tut mir aufrichtig leid.
Wie wärs, Fränk?
Wollen wir beide gemeinsam einen Baum
im Vorgarten von Herrn Pinkwart besetzen?
Ich mit "Hambi bleibt" und du mit "Öffnet
die Läden"? Gemeinsame Anreise mit Cub
garantiert, aber nur vermummt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Pinkwart
Irgendein Sündenbock muss dran glauben!
Nehmen wir halt "unseren" Andy (nicht den
vonne CSU, der ist nur für Maut zuständig.
Und nicht für Viren und Vignetten).
Weiter-Gras-Wurzeln,
Baum-Haus-Pitt
und deren Folgen tut mir aufrichtig leid.
Wie wärs, Fränk?
Wollen wir beide gemeinsam einen Baum
im Vorgarten von Herrn Pinkwart besetzen?
Ich mit "Hambi bleibt" und du mit "Öffnet
die Läden"? Gemeinsame Anreise mit Cub
garantiert, aber nur vermummt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Pinkwart
Irgendein Sündenbock muss dran glauben!
Nehmen wir halt "unseren" Andy (nicht den
vonne CSU, der ist nur für Maut zuständig.
Und nicht für Viren und Vignetten).
Weiter-Gras-Wurzeln,
Baum-Haus-Pitt
-
SC71
Um einen Schritt auf Hochwasser Pit zuzugehen, möchte ich gerne zugeben, dass ich nach 32 Jahren mit meiner Firma eine feste Verbindung eingegangen bin und aus dieser Nummer nicht mehr rauskomme.
Gegen eine gemeinsame Frühlings Ausfahrt around D-DU ist aber nichts einzuwenden.
Auf dem Hoheitsgebiet von Duisburg fahre ich aber langsam vor.
Gegen eine gemeinsame Frühlings Ausfahrt around D-DU ist aber nichts einzuwenden.
Auf dem Hoheitsgebiet von Duisburg fahre ich aber langsam vor.
Solch pauschale Aussagen sind immer ein Schuss ins Knie.
Denk nochmal drüber nach. Ich erkläre es gerne, falls es wirklich notwendig sein sollte.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Nicht anderes findet doch im Moment statt!
Die persönliche Freiheit, der wirtschaftliche Erfolg, beziehungsweise die nahende Katastrophe im Falle eines Einbruchs der Wirtschaft und die damit verbundenen negativen Folgen sind doch die ständig angeführten Argumente. Den Menschen der EINSAM und ALLEIN stirbt erwähnt keiner. Vom Menschen etwas höheren Alters welcher ALLEIN im Krankenhaus liegt und nicht besucht werden kann (Quarantäneregelungen) redet auch keiner.
Die persönliche Freiheit, der wirtschaftliche Erfolg, beziehungsweise die nahende Katastrophe im Falle eines Einbruchs der Wirtschaft und die damit verbundenen negativen Folgen sind doch die ständig angeführten Argumente. Den Menschen der EINSAM und ALLEIN stirbt erwähnt keiner. Vom Menschen etwas höheren Alters welcher ALLEIN im Krankenhaus liegt und nicht besucht werden kann (Quarantäneregelungen) redet auch keiner.
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Versammlungen unter freiem Himmel brauchen nicht genehmigt zu werden.
Servus,
PUTIN hat ein Regime, AT hat eine Regierung.
.
Nun fanden am Jännerultimo in Moskau und Wien jeweils Demonstrationen statt. Beide wurden untersagt. Bei beiden schritt die Polizei ein. Bei beiden gab es Übergriffe. In Wien gab es jedenfalks verletzte PolizistInnen. Na klar, denn in den Reihen der Demonstrierenden waren Staatsleugner, Corinnaleugner, Rechte und Neonazi.
.
Nun hat heute morgen, am 6. Feber das Morgenjournal ca. 10 min über die Moskauer Sache mit zahlreichen - nein zahllosen - krankenhausreif geprügelten Bürgern in Moskau berichtet, die für NAVALNI protestiert hatten.
.
In Wien war "gegen die Corinnamassnahmen" demonstriert worden und gut 800 Teilnehmer sollen angezeigt worden sein. Geldstrafen in Zeiten wie diesen tun sehr weh! Sie sind üppig.
.
Nun bin ich kein Navalnileugner.
Auch bin ich kein Corinnaleugner.
.
Aber wo ist der grosse Unterschied, denn vor 5 Tagen hat der ORF verkündet, dass man beide Demo's nicht vergleichen könne.
.
Bitte haltet alle die Vorschriften ein, dass auch die meisten von uns die Seuche überleben.
werni883
Servus,
PUTIN hat ein Regime, AT hat eine Regierung.
.
Nun fanden am Jännerultimo in Moskau und Wien jeweils Demonstrationen statt. Beide wurden untersagt. Bei beiden schritt die Polizei ein. Bei beiden gab es Übergriffe. In Wien gab es jedenfalks verletzte PolizistInnen. Na klar, denn in den Reihen der Demonstrierenden waren Staatsleugner, Corinnaleugner, Rechte und Neonazi.
.
Nun hat heute morgen, am 6. Feber das Morgenjournal ca. 10 min über die Moskauer Sache mit zahlreichen - nein zahllosen - krankenhausreif geprügelten Bürgern in Moskau berichtet, die für NAVALNI protestiert hatten.
.
In Wien war "gegen die Corinnamassnahmen" demonstriert worden und gut 800 Teilnehmer sollen angezeigt worden sein. Geldstrafen in Zeiten wie diesen tun sehr weh! Sie sind üppig.
.
Nun bin ich kein Navalnileugner.
Auch bin ich kein Corinnaleugner.
.
Aber wo ist der grosse Unterschied, denn vor 5 Tagen hat der ORF verkündet, dass man beide Demo's nicht vergleichen könne.
.
Bitte haltet alle die Vorschriften ein, dass auch die meisten von uns die Seuche überleben.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
Ich habe kein Eitzerl Mitleid mit solchen, solcherart "ueppig" bestraften, Teilnehmern, gleich was ihnen auch am Herzen liegt.
Die Lockdown-Massregeln kann man beurteilen, wie man will, aber dass ein vernuenftiges Gebot daraus absichtlich und willentlich uebertreten wird, das geht mir absolut zu weit. Die Maskenpflicht meine ich damit. "Ich spucke meine Aerosole frisch, fromm, froehlich, frei in die Umgebung raus und wer sie einatmet und sich damit eventuell infiziert, das geht mir am A***** vorbei. Ich will frei und unbeschwert atmen, ist mein Buergerrecht".
Peter.
Die Lungenpest gibts ja auch noch
Madagaskar Hot Spot
Die Produktionskapazitäten reichen nicht, um in jedem Land die Dosen wie in Israel bereitzustellen. Dazu müsste der Patentschutz fallen und selbst dann dauerte es.
Dass Israel viele Daten mit Biontech/Pfizer teilt und daher weltweit eine wichtige Sonderrolle hat und priorisiert beliefert wurde, finde ich gut. Wir können von (den Daten aus) Israel schnell lernen, was die Impfung bringt.
Es hätte zwar auch jedes andere kleinere Land sein können, aber Israel eignet sich aufgrund seines hohen Organisationsgrades, einer guten medizinischen Infrastruktur und zuletzt keines so großen Rücksichtnahmezwangs, wie es in Staatenbünden sein muss, hervorragend.
Man stelle sich vor, Österreich oder gar Deutschland hätten eine Vorzugsbehandlung vor anderen EU-Staaten bekommen - der Vorwurf des Impfnationalismus' wäre gleich da und politischer Streit innerhalb der EU.
Also, ich freu mich für und mit Israel und bedanke mich für deren Mut, hier vorzupreschen, um weltweit wichtige Daten zu liefern, die sie ja mit aller Welt teilen. Nicht eignet sich das Beispiel, um Versäumnisse anderer zu beweisen. Genug Impfstoff für gut 1/1000 der Weltbevölkerung heißt nicht, dass die anderen 999/1000 auch so schnell beliefert werden könnten.
Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz Israels ist bei etwa gleicher Einwohnerzahl btw 5x höher als in Österreich, die Todesfallzahl der letzten 7 Tage nur 15% höher als in Österreich.
Entweder wird viel mehr getestet, ich habe aber den Eindruck, die Inzidenz bleibt auch geimpft sehr hoch, die Erkrankung ist aber weniger schwer. Warten wir es ab.
Deshalb wichtig, dass die Inzidenz nicht allein für Freiheitseinschränkung herhalten sollte, sondern auch immer die Erkrankung und Erkrankungsschwere (Hospitalisierungsgrad, Sterbezahlen).

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
SC71
Wir lernen aus Mr. L's weisen Worten, dass die stolze Alpenrepublik weit weniger gut organisiert sein muss als das bevölkerungsmäßig gleich grosse Israel. Schade dass der junge Kanzler Kurz nicht den Mut hatte, ebenfalls vorzupreschen.Mister L hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 13:26Die Produktionskapazitäten reichen nicht, um in jedem Land die Dosen wie in Israel bereitzustellen. Dazu müsste der Patentschutz fallen und selbst dann dauerte es.
Dass Israel viele Daten mit Biontech/Pfizer teilt und daher weltweit eine wichtige Sonderrolle hat und priorisiert beliefert wurde, finde ich gut. Wir können von (den Daten aus) Israel schnell lernen, was die Impfung bringt.
Es hätte zwar auch jedes andere kleinere Land sein können, aber Israel eignet sich aufgrund seines hohen Organisationsgrades, einer guten medizinischen Infrastruktur und zuletzt keines so großen Rücksichtnahmezwangs, wie es in Staatenbünden sein muss, hervorragend.
Man stelle sich vor, Österreich oder gar Deutschland hätten eine Vorzugsbehandlung vor anderen EU-Staaten bekommen - der Vorwurf des Impfnationalismus' wäre gleich da und politischer Streit innerhalb der EU.
Also, ich freu mich für und mit Israel und bedanke mich für deren Mut, hier vorzupreschen, um weltweit wichtige Daten zu liefern, die sie ja mit aller Welt teilen. Nicht eignet sich das Beispiel, um Versäumnisse anderer zu beweisen. Genug Impfstoff für gut 1/1000 der Weltbevölkerung heißt nicht, dass die anderen 999/1000 auch so schnell beliefert werden könnten.
Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz Israels ist bei etwa gleicher Einwohnerzahl btw 5x höher als in Österreich, die Todesfallzahl der letzten 7 Tage nur 15% höher als in Österreich.
Entweder wird viel mehr getestet, ich habe aber den Eindruck, die Inzidenz bleibt auch geimpft sehr hoch, die Erkrankung ist aber weniger schwer. Warten wir es ab.
Deshalb wichtig, dass die Inzidenz nicht allein für Freiheitseinschränkung herhalten sollte, sondern auch immer die Erkrankung und Erkrankungsschwere (Hospitalisierungsgrad, Sterbezahlen).
Wir fassen zusammen: Deutschland, Österreich und der Rest von Europa sind nicht in der Lage, weltweit wichtige Daten zu liefern. Ferner hat sich unsere vorausschauende Kanzlerin bewusst beim rechtzeitigen Bestellen zurück gehalten, um den bösen Vorwurf "Tätervolk" respektive (Impf-) Nationalismus zu vermeiden.
Ein Mann wie Mr. L wäre eine wirkliche Bereicherung für den nationalen Krisenstab. Gleichzeitig bestünde aber die Gefahr, dass das gesamte Gremium auf seinem Gesülze ausrutschen würde.
So unrecht hat Mister L nicht dass das Modell in irgend einem EU Staat nicht umsetzbar gewesen wäre.
Von den eventuellen Risiken einer Not-Zulassung wie in Israel ganz zu schweigen. VA in der Bevölkerung wäre der Aufschrei groß gewesen hätten sich DE oder OE als „Versuchskaninchen“ bereitgestellt.
Es ist ja so schon die Skepsis ggü. den Impfen groß genug.
Von den eventuellen Risiken einer Not-Zulassung wie in Israel ganz zu schweigen. VA in der Bevölkerung wäre der Aufschrei groß gewesen hätten sich DE oder OE als „Versuchskaninchen“ bereitgestellt.
Es ist ja so schon die Skepsis ggü. den Impfen groß genug.