Corona vs. TBC

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bernd »

Israel hat sich dem Hersteller des Impfserums verpflichtet, die Patientendaten zur Impfung zu liefern.

Wie groß wäre die Empörung gewesen wäre, hätte sich Deutschland, Österreich oder sogar die ganze EU ähnlich kooperativ und kreativ mit dem Datenschutz verhalten.
Zusätzlich zum verimpfen eines Serums, das noch nicht alle Tests abgeschlossen hat.
Und zusätzlich zum fast doppelten Preis für die Impfdosen.

Wer hätte sich bei uns dann überhaupt impfen lassen?

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

FED

Beitrag von FED »

Bernd hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 15:25
...
Wie groß wäre die Empörung gewesen wäre, hätte sich Deutschland, Österreich oder sogar die ganze EU ähnlich kooperativ und kreativ mit dem Datenschutz verhalten.
Zusätzlich zum verimpfen eines Serums, das noch nicht alle Tests abgeschlossen hat.
...
genau meine Meinung! Ich weiß nicht wie’s bei euch ist aber bei mir im Bekanntenkreis sind schon einige sehr skeptisch einer Impfung ggü.

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

FED hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 15:28

genau meine Meinung! Ich weiß nicht wie’s bei euch ist aber bei mir im Bekanntenkreis sind schon einige sehr skeptisch einer Impfung ggü.
Das bin ich auch. Eigentlich.

Ich habe mal überlegt, gegen was ich mich im Laufe meines Lebens schon impfen habe lassen, was nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Im zarten Alter von 23 Jahren wollte ich mal die Sahara mit dem Auto durchqueren. Nach Mali oder Niger oder so. Im Zuge der Reiseplanung habe ich so ziemlich mir jede Impfung gegen Gelbfieber, Cholera, Pest usw zu eigenen Kosten und mit Freude verpassen lassen. Nebenwirkungen? Egal!

Und heute mache ich mir wegen einer Covid19 Impfung, die m.M. wirklich sinnvoll ist, ins Hemd?

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

SC71

Beitrag von SC71 »

Bernd hat geschrieben:
Israel hat sich dem Hersteller des Impfserums verpflichtet, die Patientendaten zur Impfung zu liefern.

Wer hätte sich bei uns dann überhaupt impfen lassen?

Gruß
Bernd
Aus diesem Geizforum wahrscheinlich NIEMAND.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

????? sinnloses Geschwätz um aufzufallen
Die Frage war auf den Datenschutz und auf die Nutzung eines Impfstoffes, der zu Beginn der Impfungen in Israel keine Zulassung für Europa hatte, gemünzt.
Bei den Covid Impfungen handelt es sich um Impfungen, die über die Empfehlung des RKIs in den Leistungskatalog der GKV übernommen wurden.

Kosten für die sogenannten Reiseimpfungen werden übrigens auf Nachfrage seit ca 8 bis 10 Jahren in der Regel auch wieder von den meisten Krankenkassen übernommen.

SC71

Beitrag von SC71 »

Auch zum Thema Reiserecht ist der Reiseleiter stets gut informiert.

Vorbildlich. Für meine nächste Reise ins Nachbarland werde ich auf jeden Fall bei der BKK vorstellig werden und mir auf Anraten des Experten den besten Schutz verpassen lassen. Dann ist auch eine Anreise durch Klein-Südafrika (vormals Tirol) bedenkenlos möglich!

FED

Beitrag von FED »

Wenn’s bei euch so weiter mutiert sollte er vielleicht eher bei dir anfangen und sich dann in den hohen Norden vor arbeiten😂 😘.

FED

Beitrag von FED »

DonS hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 16:49
Ich bekomme einen Einlauf.
Wenn’s hilft 🤷🏽‍♂️

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

FED hat geschrieben:Wenn’s hilft
oder wenn es erfreut. ;)
Harri hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 16:13
Die Frage war auf den Datenschutz und auf die Nutzung eines Impfstoffes, der zu Beginn der Impfungen in Israel keine Zulassung für Europa hatte, gemünzt.
Tozinameran hat in der EU eine "bedingte" Zulassung, also quasi ne Notfallzulassung im beschleunigten Verfahren. Ich finde die Unterscheidung wichtig, seitdem Sputnik V von westliche Medien unterstellt wurde, zu früh zugelassen worden zu sein (auch dort gab es im Sommer keine "Zulassung", sondern nur eine "Registrierung"); seitdem wird ja alles munter durcheinandergewürfelt, teils nicht frei von Interessen.

Ganz Europa hätte gar nicht Israels Impfstrategie durchführen können und das nicht (nur?) wegen unfähigerer Politiker oder Bürokratie, auch nicht wegen späterer bedingter Zulassung, sondern allein schon weil so viel Impfstoff niemals so früh zur Verfügung stünde, es an Produktionskapazität fehlte.

Mal abgesehen vom Entscheid, die Beschaffung der EU zu überlassen:
Ich sehe es wie Bernd, dass bei uns viel Skepsis gewesen wäre, hätte man mehr für den Impfstoff bezahlt als andere Staaten, mit mehr Risiko und weniger Datenschutz: Das wäre nen Schub für "Querdenker" gewesen. Brain Storming möglicher Vorwürfe: Versuchskaninchen, Geldverschwendung, Impfnationalismus, Egoismus.

Israel muss weniger Rücksicht auf Partner nehmen und ist nunmal nicht so groß wie die EU.
Dazu kommt: Israel kann sowas. Kein Grund für Neid und Missgunst. Nur für Anerkennung.
Wir kommen doch alle dran.

Wichtiger ist eh nicht die schnelle Impfung eines Landes, sondern die schnelle Impfung weltweit, denn wenn hier alle geimpft sind und das Virus woanders grassiert und damit viel mutiert, kannst du bald den schönen Impfstoff entsorgen und Geimpfte können sich mit dem Stempel im Impfpass den Allerwertesten abwischen.

Vermutung: Es wird am Ende wohl eh zu immer wieder angepassten Impfungen kommen, die jeweilige Mutationen mit abdecken und die wir dann regelmäßig gespritzt bekommen. Ich gehe davon jedenfalls aus und freue mich, falls es anders käme und nach ein- bis zweimaliger Impfung alles so wird wie vor März 2020. Aber ich denke nicht.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Beitrag von SC71 »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sputnik_1

Eine der früheren Missionen, welcher der o.g. SPUTNIK V vorausgingen, war bekanntlich SPUTNIK 1...diese war der Startschuss für die bekannte APOLLO MISSION, der damalige Astronaut NEIL brachte ebenfalls etwas Mondgestein mit zur Erde, in welchem das Element C19 über Jahrmillionen gespeichert war und nun auf die ahnungslose Menschheit losgelassen wurde (nachdem die NASA die Verschluss-Sache zu den Akten gelegt hatte).

SC71

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20210207_194536.png

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:
Was sie zur Verfuegung stellten entzieht sich meiner Kenntnis (natuerlich) . Ich vernute aber, dass damit gemeint ist, dass deren Aerzte die Auswirkungen der Impfung und soweit moeglich auch den Schutz gegen das Virus gesammelt haben und just *diese* Daten dem Hersteller zurueckgemeldet haben. Und darueber muessten wir alle sogar froh sein! Zu den vorgeschriebenen Kaninchen fuer die Zulassungs-Studie und was dort los war, gesellen sich noch massenhaft andere Erfahrungen. Nicht wissenschaftlich anerkannte Resultate, das schon, aber dem Hersteller liefern diese doch wichtige Hinweise zur Weiterentwicklung des Impfstoffs. Dass Mosche Goldamsel bei der Weitergabe der Daten mit Namen, Adresse usw. angegeben wurde, bezweifle ich sehr. Soweit Datenschutz-Bedenken.
Und wo bleibt da - bitte nicht persoenlich auffassen - die Feststellung, dass sich eine Regierung, zum Wohle ihrer Untertanen, zutraut eine "Wette" mit seinerzeit absolut ungewissem Ausgang einzugehen und dafuer auch noch einen LKW voller Geld auszugeben? Unsere Hoechsten palaverten, palaverten und palaverten kreuz und quer und das waehrend das Virus sich wohlluestig rasant bei ihren Untertanen ausbreitete.
Aber jetzt wischen dieselben PopanzeINen den Mut Israels wie eine entkommene Faekalie weg und verordnen den Medien, dass die Israelis in Grund und Boden verleumdnet werden muessen. Weil: sie kriegen und wir noch nicht.
Nebenbei: das wichtigste EU-Mitglied D verhandelt parallel mit der EU-Kommission mit einem Pharmakonzern und handelt sich dabei eine gehoerige Portion Impfdosen fuer sich selbst heraus. Zu Lasten der anderen EU-Mitglieder, denn die Produktion hat leider ihre physikalischen Grenzen.
Gruesse, Peter.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Die Dummen sind in meinen Augen, diejenigen, die hinterher alles besser wissen wollen, aber vorher nicht die Voraussetzungen erfüllen, in die Position zu kommen, wo entschieden wird.
Du kennst doch sicher den Shakespeare Spruch: "Was Große tun......."

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

in Frankreich, Luxemburg und der Schweiz sind die Friseurläden offen. Unsere Kanzlerin lässt sich im Kanzleramt frisieren. Unsere Friseurläden sind geschlossen.
Die Schweiz liegt am nächsten. Ob ich danach wieder einreisen darf ?

Gruß Karl

Torsten

Beitrag von Torsten »

Karl Retter hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 23:04
Die Schweiz liegt am nächsten. Ob ich danach wieder einreisen darf ?
Einreisen ja, lustig nein.
Bei Einreise nach Deutschland mit Voraufenthalt in einem Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet innerhalb der letzten 10 Tage, müssen Einreisende

sich vor der Einreise über www.einreiseanmeldung.de anmelden und einen Nachweis hierüber mit sich führen,
sich vor oder unmittelbar nach der Einreise einer Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 unterziehen,
sich nach der Einreise in Deutschland unmittelbar an ihren Zielort begeben und
sich dort häuslich für 10 Tage absondern (Quarantäne).
Quelle

Gilt allerdings nur für Bundesbürger, andere dürfen auch so rein.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“