Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Gleiches bei Förch und Hazet.
-
The Knoetz
Und ich liebe diverse Sachen von Proxxon. Hat mich noch nie enttäuscht. Und gerade beim Schrauben mit Lesebrille gefällt mir auf den Nüssen die klare Grössenangabe. Meine älteren Sätze sind mit Gravur, und die neueren mit einer Art Laserdruck versehen. Auch ein Grund warum der 3/8" Kasten seit 30 Jahren immer einsortiert ist. Da greife ich aus Gefühl zu 12/14/17...
Erleichtert mir die Freizeitentspannung.
Gruß
Frank
Fpr die paar Jahre, die ich evntl. noch Schraube, reicht mir das Gebotene.
Wobei von BGS die langen 12/14/16er Kerzennüsse mit Magnet , ca. 15-20cm lang erleichtern es bei tiefen Kerzenschächten. Und so eine VW Schlauchklemmenzange mit Drahtverlängerung steht noch auf der Wunschliste wie Rosstech VCDS Hex-V2...
Gruß
Frank
Wobei von BGS die langen 12/14/16er Kerzennüsse mit Magnet , ca. 15-20cm lang erleichtern es bei tiefen Kerzenschächten. Und so eine VW Schlauchklemmenzange mit Drahtverlängerung steht noch auf der Wunschliste wie Rosstech VCDS Hex-V2...
VCDS ist der absolute Hammer! Teilweise besser als der VW Herstellertester! Wirklich schade dass es sowas nicht für alle Marken gibtThe Knoetz hat geschrieben: ↑Do 11. Feb 2021, 18:35Und ich liebe diverse Sachen von Proxxon. Hat mich noch nie enttäuscht. Und gerade beim Schrauben mit Lesebrille gefällt mir auf den Nüssen die klare Grössenangabe. Meine älteren Sätze sind mit Gravur, und die neueren mit einer Art Laserdruck versehen. Auch ein Grund warum der 3/8" Kasten seit 30 Jahren immer einsortiert ist. Da greife ich aus Gefühl zu 12/14/17...
Gruß
Frank
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Proxxon ist übrigens einer der frühen nicht Premiumhersteller und war mal bei den engagierten Privatschraubern mit etwas weniger Kohle der Geheimtipp und hat, weil doch relativ gut, auch den Weg in kleinere Werkstätten in den Anfang der 70iger geschafft.
Hazet hat ich glaube mit Popular begonnen sich im low price Markt zu positionieren, aber auch verschiedene Artikel oftmals in der nicht ganz aktuellen Version umgelabelt produziert.
Nicht nur für Förch, zB auch für Wessels und Müller (als WM Spezial gelabelt).
Das muß unterschieden werden, zu den Industrieausführungen, also wenn sie für eine Firma direkt, dann auch aktuelle Ware produziert hat.
Ich habe zB eine mit Porsche gelabelte Knarre in der Größe etwa wie eine 3/8 aber als Antrieb für die 5/16 Bits.
Oder es wurden mal von den sonst blauen 173er Werkzeugwagen, extra für Porsche 2mal ca 300 - 400 Stück in einer Sonderfarbe in Porsche -Rot produziert. Teilweise mit Porsche Logo, teilweise ohne. Ein Teil davon stand in den Werkstätten, aber auch in den sonst mit Teilen gutausgestatteten LKWs, die als Kundenbetreuung zu den Veranstaltungen sogar schon ab Clubsport- Treffen an die Rennstrecke gebracht wurden.
Hazet hat ich glaube mit Popular begonnen sich im low price Markt zu positionieren, aber auch verschiedene Artikel oftmals in der nicht ganz aktuellen Version umgelabelt produziert.
Nicht nur für Förch, zB auch für Wessels und Müller (als WM Spezial gelabelt).
Das muß unterschieden werden, zu den Industrieausführungen, also wenn sie für eine Firma direkt, dann auch aktuelle Ware produziert hat.
Ich habe zB eine mit Porsche gelabelte Knarre in der Größe etwa wie eine 3/8 aber als Antrieb für die 5/16 Bits.
Oder es wurden mal von den sonst blauen 173er Werkzeugwagen, extra für Porsche 2mal ca 300 - 400 Stück in einer Sonderfarbe in Porsche -Rot produziert. Teilweise mit Porsche Logo, teilweise ohne. Ein Teil davon stand in den Werkstätten, aber auch in den sonst mit Teilen gutausgestatteten LKWs, die als Kundenbetreuung zu den Veranstaltungen sogar schon ab Clubsport- Treffen an die Rennstrecke gebracht wurden.
Ich hab mich auch mal dazu hinreißen lassen Weiße Porsche Motorsport Schraubenzieher beim Stahlgruber mitzunehmen 

-
The Knoetz
Stimmt, ich weiß heute noch wie ich 1991/92 lange überlegte und die 89,00DM für den 3/8" Kasten auf den Tisch legte...mein Leben verlief halt mit Höhen und Tiefen. Und die persönliche Wertschätzung hält halt sehr lange an, wenn ein simpler Betrag für mich auch mal viel war. Jeden Schraubertag schließe ich die Garage nicht ab, eh alle Einsätze wieder abgewischt an ihrem Platz sind. Ein Ritual. Werkzeuge nach Gebrauch immer erst zu reinigen und wieder einzusortieren.
Gruß Frank
PS Die Handwaschpaste ist immer noch Spitze.
Die gfallen mir gut! Da Loisl ist einfach super
ich freu mich immer noch über meine Spiegel!
Das Volk ist ja schon jahrelang indoktriniert, dass Alles, wo irgendwie "BIO" draufsteht, gekauft werden muss! Und wenn das gekaufte Zeugs halt irgendwie anders schmeckt, ja dann ist es "halt echt BIO, ich schone die Umwelt, muss mich umgewoehnen".
Woher aber diese ungeheure Flut und Masse an BIO-Produkten herkommen sollte, darein vertieft sich niemand.
Ich auch nicht, ich lass das Zeugs im Supermarkt bei mehr als 10% teurer einfach liegen. Etikettenschwindel denk ich ganz unbedarft und dumm.
Gruesse, Peter.
Bio hype hin oder her. Meiner Meinung nach liegt die Zukunft auf jeden Fall im ökologischen Landbau! Das der Nachhaltigkeitsgedanke bis in die Autoindustrie getragen wird bleibt wohl auf ewig Wunschdenken..
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Als glücklicher Proxxon User (Erstgarnitur) möchte ich beisteuern, dass der Ring-Maul Schlüssel von Proxxon in der Slim-Line Garnitur der einzige Schlüssel ist, mit dem man mit der Ring-Seite am Auspuff vorbei an die Hinterachse der sehr hervorragenden SuperCub rankommt. Und ist günstig. Eigentlich sollte ich alles andere wegwerfen oder verschenken.
So aber habe ich das „gute“ Werkzeug im Schuppen und das Dreckszeug auf die Fahrzeuge verteilt, das werde ich ändern, und „gut“ für alle kaufen.
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
ich habs halt einfach....bei mir gibts nur die praktischen Universalmurkswerkzeuge : Kombizange Hammer Schraubenzieher und Rollgabelschlüssel.... 
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ich freue mich ja für Dich mit, nur dass es der welteinzige Schlüssel wäre, der diese Anforderung bewältigt, halte ich für höchst unwahrscheinlich.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 13. Feb 2021, 22:29Als glücklicher Proxxon User (Erstgarnitur) möchte ich beisteuern, dass der Ring-Maul Schlüssel von Proxxon in der Slim-Line Garnitur der einzige Schlüssel ist, mit dem man mit der Ring-Seite am Auspuff vorbei an die Hinterachse der sehr hervorragenden SuperCub rankommt.
-
Münchner
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
Aber die Proxxon Schlüssel sind wirklich gut mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die sind mir teilweise lieber, wie das wenige Übermarken-Zeugs, was von meinem Vater noch existiert.Harri hat geschrieben: ↑So 14. Feb 2021, 09:51Ich freue mich ja für Dich mit, nur dass es der welteinzige Schlüssel wäre, der diese Anforderung bewältigt, halte ich für höchst unwahrscheinlich.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 13. Feb 2021, 22:29Als glücklicher Proxxon User (Erstgarnitur) möchte ich beisteuern, dass der Ring-Maul Schlüssel von Proxxon in der Slim-Line Garnitur der einzige Schlüssel ist, mit dem man mit der Ring-Seite am Auspuff vorbei an die Hinterachse der sehr hervorragenden SuperCub rankommt.
Habe alle drei Sätze von 6-36 in der Garage hängen, die Standartgrößen jeweils doppelt. Schlank und ordentlich verarbeitet. Ob sie auch "Radikaleinsatz", wie Rohr dran oder mit dem Hammer drauf aushalten, werde ich nie erfahren, das muss weiter hin Papas Werkzeug aushalten.
Die Pussyschlüssel von Proxxon werden ordendlich behandelt.
Übrigends DonS, die Ratschenschlüssen von Louis habe ich auch, aber kürzlich gegen die von Würth ersetzt, sind noch etwas feinzahniger. Die Louis hängen jetzt im Keller.