Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 07:42
Ist ”Flitzpiepen” in DE eine Beleidigung? In AT völlig unbekannt.
Nein, ne "Flitzpiepe" ist eher ein "Strolch"; das sagt man augenzwinkernd und nicht ganz ernst.
Das hat mit einem Trottel nüscht zu tun.
Ich bin im realen Leben oft eine Flitzpiepe und verhalte mich so. Gestern habe ich bspw. eine Kollegin mit einem Streich erschreckt. Da hätte sie ausrufen können: "Du bist mir ja ne Flitzpiepe!"

Hier im Forum gibt es eben nen paar, die sich auch etwas Strolch-mäßig verhalten und rumfrotzeln, was manchmal für meinen Geschmack bissel zuviel ist und was dann und wann in's Trollige abgleitet.
Der eine ist derb, der andere sensibel. Auch hier ab und zu einzugreifen, ist doch Aufgabe eines Moderators.
Jeder würde den Moderatorenjob etwas anders machen, das gehört dazu. Aber ich habe noch nie erlebt, dass so rumgemeckert wird an ganz normalem Moderieren.
Bissel wie die Rasselbande (nein, ist auch keine Beleidigung), der man plötzlich einen Erzieher vorsetzt. Da gibt es dann auch Machtkämpfe.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Kritik kann dir mit jeder Cub passieren. Was hab ich schon an Kritik für meine für mich optimal umgebauten Innova einstecken müssen.
Gummiverbreiterung sieht scheiße aus (ist aber praktisch) Alu Koffer sehen unförmig aus (sind aber äußerst stabil bei Umfaller oder Sturz) Zusatztank braucht man nicht ( wer sowas sagt hat keine Ahnung ) usw. usw.
geht mir alles am Allerwertesten vorbei.
Was ich mir wünsche: die Schweizer sind ja recht steife Eidgenossen denen es manchmal an Humor fehlt. Ich wünsche mir da etwas mehr Fingerspitzengefühl.
Die Ösis sind als derbe Kabarettisten bekannt was mir eigentlich recht gut gefällt ( zB der Text es lebe der Sport, Tango korrupti usw.) sofern es nicht in persönlichen Beleidigungen abdriftet.

Gruß Karl :prost2:
Zuletzt geändert von Karl Retter am Di 16. Feb 2021, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

VR46

Beitrag von VR46 »

Tja... so is das. ...
Ich gehe jetzt in Lockdown und meine Zweifel an der Qualifikation von Brämerli als Moderator werden nicht weniger..
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ihr sollt SuperCub fahren und darüber diskutieren, und hier keinen Stuss erzählen.
:down2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

geht nicht hab ja allein schon 50 kg an Anbauteilen dran

Gruß Karl :laugh2: :prost2:

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

VR46 hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 12:36
Tja... so is das. ...
Ich gehe jetzt in Lockdown und meine Zweifel an der Qualifikation von Brämerli als Moderator werden nicht weniger..
Noch gerade eben habe ich ernsthaft, freundlich und konstruktiv gebeten "Deinen Wunschspirit" zu beschreiben. Zurück kommt quasi "Geh doch da lesen und mach Dir ein Bild was dann hoffentlich meiner (VR46) Vorstellung entspricht".

Spätestens nach deinem Post "Ich komme nur ans Seelandtreffen wenn Du den Job hier schmeisst" hast Du Dich betreffend "Referenz für Fingerspitzengefühl" nachvollziehbar disqualifiziert, hast es eventuell aber nicht gemerkt oder blendest es aus. Warum auch vor der eigenen Tür kehren?

Ich wünsche (ehrlich und freundlich) gute Erholung im Lockdown. :sonne:

VR46

Beitrag von VR46 »

Kurz mal raus mit Maske...
Du kannst nichtmals richtig lesen..
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

VR46 hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 23:45
@ Brämerli:
Kurz vor Mitternacht noch mal meine Meinung über deine Aktivitäten hier...

Du löscht Beiträge, die dieses Forum immer interessant gemacht haben, schließt auf Ansage ...
( gute Werkzeuge.... ich mach mal zu )

Nimm bitte deinen Hut als Moderator ,erfreue dich über deinen Fuhrpark und ich plane sogar dein Treffen für 2021 ein !

:prost2: Jürgen!
Was davon habe ich nicht richtig gelesen bitte?

SC71

Beitrag von SC71 »

Bin seit drei Stunden am arbeiten, Nichts ahnend, und auch ohne den Popper Cubisten SC71 wird scharf geschossen.

Duisburg. Sonne 13 Grad. Fahrzeugpflege. Und am Donnerstag eine kleine 600 km Tour.

Mal sehen ob Geleitzug-Pit mich ein Stück des Weges als Marke Tender unterstützt!

Abfahrt: 05:45h. NORD NORD OST.

SC71

Beitrag von SC71 »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Artenschutz

Statt Bestandsschutz würde ich hier eher von Artenschutz sprechen.

Redewendung:.... Der letzte seiner Art....

Nicht zu verwechseln mit.... er ist das letzte

SC71

Beitrag von SC71 »

Torsten hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 11:54
Möglicherweise liegt auch daran, dass den SuCu-Besitzern von den SuCu-Nichtbesitzern stets ungefragt und in aller Ausführlichkeit erläutert wird, was alles scheiße an diesem unmöglichen Karren ist. Und lieber Bretter-Pit: Du bist in der Gruppe Mobbing für eh alles ganz vorne, also spiel hier mal besser nicht die Unschuld.

Ausweichen in andere Foren, um vor diesem Gefasel seine Ruhe zu haben, ist inzwischen auch obsolet, Harri erklärt den SuCu-Besitzern jetzt auch im Honda-Board, was für einen untauglichen Kram (Einsitzer! Zuladung!) sie sich gekauft haben. Klasse.
Ich möchte aus gegebenem Anlass anmerken, dass ich nur in diesem tollen Forum unterwegs bin, und keinesfalls zweigleisig fahre.

Merke: du sollst kein anderes Forum haben, ausser dem Honda Innova Forum.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Ich erweitere mal Deinen Horizont. Ich fahre zB 8 verschiedene Modelle von 4 verschiedenen Marken und von jedem Modell ist mindestens eins durchgehend angemeldet und einige doppelte halt mit Bruchstrich.
Wieso soll ich nicht auch woanders angemeldet sein.

Ich verstehe aber nur nicht, wieso Torsten sich zuerst hier beschweren muß und nicht in dem anderen Forum.
Wenn ich mich über einen Paketzusteller beschweren möchte, gehe ich doch auch nicht zur Zulassungsstelle.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 18:47
Ich verstehe aber nur nicht, wieso Torsten sich zuerst hier beschweren muß und nicht in dem anderen Forum.
Ich schon: Es kann dann niemand (so einfach) nachvollziehen, was du woanders geschrieben hast.
Er setzt also eine Behauptung in die Welt, deren Überprüfung dem geneigten Leser schwerfällt und für die er sich vielleicht dadurch einen geringeren Zweifel der Leserschaft erwartet.
Hat er bei mir ja auch gemacht. Typisch Torsten.
Oder frag ihn halt.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Hm, dann ist das Honda Board wohl so eine Art Spiegelwelt von diesem Forum ?
Viele von euch sind dort angemeldet und Brämerli ist da sogar Moderator.
Mal Karten auf den Tisch, wo trifft man den geneigten Cubianer sonst noch an ?
Also ich bin noch im CY Forum unterwegs (und im Kannibalen Chat im Darknet natürlch)

Torsten

Beitrag von Torsten »

Harri hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 18:47
Weil ich das an Dich richte und nicht noch in einem weiteren Forum eine elend lange Diskussion über diesen immergleichen Schwachsinn führen und damit Unbeteiligte belästigen möchte. Hier ist man das ja schon gewohnt.

Ich möchte generell keine Diskussion führen. Ich bin ein Freund der klaren Worte. Ich sage, was mir nicht passt, und dann ist es gut. Da muss ich mich nicht tagelang im verklausuliert-schwurbelnd-ans Bein pinkeln mit irgendwem duellieren.

Das gilt auch für den Typ aus Lost City, der mal wieder fröhlich sinnlos vor sich hin interpretiert, als wäre er mir wichtig genug, um mich derart dezidiert verschwörerisch mit ihm zu beschäftigen. Ist er nicht.

A propos, Verschwörungstheoretiker, hier ist der Link: https://www.honda-board.de/forum/index. ... ost2223417

Gesperrt

Zurück zu „Talk“