Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
SC71

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von SC71 »

Harri hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 18:47
Ich erweitere mal Deinen Horizont. Ich fahre zB 8 verschiedene Modelle von 4 verschiedenen Marken und von jedem Modell ist mindestens eins durchgehend angemeldet und einige doppelte halt mit Bruchstrich.
Wieso soll ich nicht auch woanders angemeldet sein.

Ich verstehe aber nur nicht, wieso Torsten sich zuerst hier beschweren muß und nicht in dem anderen Forum.
Wenn ich mich über einen Paketzusteller beschweren möchte, gehe ich doch auch nicht zur Zulassungsstelle.
Antwort: Weil das hier das Mutterschiff ist!

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 20:04
Ich möchte generell keine Diskussion führen. Ich bin ein Freund der klaren Worte. Ich sage, was mir nicht passt, und dann ist es gut. Da muss ich mich nicht tagelang im verklausuliert-schwurbelnd-ans Bein pinkeln mit irgendwem duellieren.
Erstens gibt es da überhaupt keinen Diskussionsbedarf.
Lese es Dir nochmal durch und auch wie es geschrieben wurde.
Wenn Du klare Worte haben wolltest dann mache es an der richtigen Stelle.
Hier sowas anzufangen ist unehrliches hintenrum stänkern.

SC71

Beitrag von SC71 »

Harri hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 01:04
Jürgen Du mußt fair bleiben,
Brämerli hat im ersten Anlauf, den blödsinnigen Teil der Spezialspezialisten, die zwar nichts wissen, aber dafür wie kleine Kinder vollspammen, gut rausgelöscht und damit dem ganzen Thread wieder ein Gesicht gegeben. Um auf Deinen Vergleich mit früher zu kommen, so sind Threads auch mal ohne das was rausgelöscht werden mußte, von alleine gelaufen)
Da die beiden Hauptakteure sogar immer wieder betonen, daß alles was nicht durch einen Admin / Mod gelöscht wird, gut sein muß wurde weiter gespamt.

Es kann m.M. nicht sein daß Brämerli die Nummern von Leuten ohne Kinderstube nacharbeiten soll/muß. Letztendlich gab es für ihn folgende Möglichkeiten:

- so lassen (wäre wirklich nicht gut gewesen, zumal da wieder das klassische Aufschaukeln stattfand)
- hinterherzulaufen und wie ein Depp anderer Leute Müll /Spams aufzuräumen (hat er einmal gemacht, muß er m.M. nicht unbedingt ein 2. Mal machen)
- zumindest den Thread erstmal zu sperren um einen Break zu setzen (mal sehen an welcher Stelle es dann weitergeht)
- den Hauptakteuren Zeit zum Nachdenken zu geben mal nachzudenken, was sie da machen (vergleichbar mit Kindern mal in ihr Zimmer zu schicken.)

Da ich nicht in seiner Lage bin, sage ich auch nicht, was er zu machen hat.
Schon in der Schule stand ich oft in der Schäme-Ecke!

Was wir brauchen ist so etwas wie dieser ungarische Bürgermeister (anderer Thread), Zucht und Ordnung.

Für die Feldpatrolie fällt mir auch schon jemand ein.

FED

Beitrag von FED »

@ Harri:
Ich verstehe schon dass es Thorsten nervt das CUB bashing. Er ist halt ein richtiger Cubist dem es auf den Geist geht dass du seinen Karrn schlecht machst und das auch noch Forumsübergreifend. Ich bin eh der Meinung dass sich die Foristen ohne Super Cub da etwas zurück halten könnten ich schreib ja auch nicht im Innovaforum wie hässlich die Innova oder der Wave ist ?!
Und wenn du konsequent wärst dann würdest du die ganzen lustigen Innova Umbauten mit zentnerschweren Packltragern Koffersystemen etc. die sicher genau so wenig STVO konform sind wie auf der C125A zu zweit unterwegs zu sein im gleichen Maß bemängeln.
Und wo wir grad bei der Aussprache sind warte ich immer noch auf eine Entschuldigung für die Unterstellung dass DonS und ich die gleiche Person sind.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 11:54
Möglicherweise liegt auch daran, dass den SuCu-Besitzern von den SuCu-Nichtbesitzern stets ungefragt und in aller Ausführlichkeit erläutert wird, was alles scheiße an diesem unmöglichen Karren ist. Und lieber Bretter-Pit: Du bist in der Gruppe Mobbing für eh alles ganz vorne, also spiel hier mal besser nicht die Unschuld.

Ausweichen in andere Foren, um vor diesem Gefasel seine Ruhe zu haben, ist inzwischen auch obsolet, Harri erklärt den SuCu-Besitzern jetzt auch im Honda-Board, was für einen untauglichen Kram (Einsitzer! Zuladung!) sie sich gekauft haben. Klasse.
Eigentlich war es ganz gemütlich in diesem hervorragenden Forum, bis irgendwann ab 2018 ein paar wenige Leute die C125A SuperCub unbedingt und mit sichtlichem Genuss, nur um die euphorisierten SuperCubbesitzer zu ärgern, schlecht quatschen mussten, Stichwort Blingbling, Poppercub. Dann ging’s um den Preis, den Stauraum, Einsitzer, Seitenständer, und so weiter, also um Lappalien. Dann die Retourkutsche, und so weiter. Ich würde aber sagen da gehts um vielleicht 5 Leute.
Ich sag mal, um des Friedens Willen, ich finde es auch ungerecht, dass Wikipedia die Innova weder als SuperCub und noch nicht mal als Cub einstuft, und das dadurch irgendwie latent Aversionen und Minderwertigkeitsdingsbums entstehen, und so. Echt jetzt. :prost2:
Schalom
Kai
https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_Super_Cub

In the late 1990s, Honda introduced their newer NF series motorcycles, known as Honda Wave series, called the Honda Innova in some markets, which use steel tube frames, front disc brake, and plastic cover sets in various displacement options: 100 cc, 110 cc and 125 cc. Though not Cubs, these bikes sold consistently well particularly in European countries, where the production of Honda Cub models had been previously discontinued.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 16. Feb 2021, 21:39, insgesamt 7-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Mir fehlt die SC in Taubenblau :wein:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 21:25
In the late 1990s, Honda introduced their newer NF series motorcycles, known as Honda Wave series, called the Honda Innova in some markets, which use steel tube frames, front disc brake, and plastic cover sets in various displacement options: 100 cc, 110 cc and 125 cc. Though not Cubs, these bikes sold consistently well particularly in European countries, where the production of Honda Cub models had been previously discontinued.
Himbeere, du bringst diesen Schmarrn immer wieder.
Ist dir schon aufgefallen, dass da schon immer "citation needed" dabei steht?

Für mich war die C125 immer eine Karikatur.
Andere halten meine kleine Wave für hässlich, oder die XRM für ein Geschwür.
Das ist doch ok, jeder hat seine Meinung und seine individuellen Vorlieben.

Was uns alle eint:
Unter dem Blech, besser Plastik, steckt immer die gute Technik der Supercub Serie.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bohne hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 22:05
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 21:25
Himbeere, du bringst diesen Schmarrn immer wieder.
Ist dir schon aufgefallen, dass da schon immer "citation needed" dabei steht?
..

Was uns alle eint:
Unter dem Blech, besser Plastik, steckt immer die gute Technik der Supercub Serie.
Okay, okay. Ist halt der Frust dass die SuperCub nicht der Burner wurde. Und ganz ein klein wenig Provokation, versteht sich.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 16. Feb 2021, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Die XRM ist halt wirklich außerordentlich unschön, tut mir leid. Wenn ich mit der Bezeichnung "Geschwür" jemanden persönlich verletzt habe, möchte ich mich dafür entschuldigen. Dabei gibt es die hier doch eh nicht.

Über Wave/Innova habe ich zumindest nicht wissentlich bzw. nicht ohne Anlass irgendwelche despektierlichen Worte verloren. Falls doch: Ebenfalls sorry. Die Mopeds sind voll in Ordnung, aber halt auch nicht der Mittelpunkt des Universums.

Ich bin halt ähnlich wie der Toni schon der Ansicht, dass dort Cub drin ist, wo Honda den Namen Cub drauf schreibt. Wahrscheinlich ist das der Grund aller Dissonanz. Für mich ist ein New Beetle auch kein Käfer, aber eine C125 doch schon sehr arg eine Super Cub, steht ja sogar drauf.

Evtl. können wir uns darauf einigen.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Nun gut, da muss ich die Supercub-Frage wohl endgültig persönlich im Headquarter in Tokyo klären.
Die Forumskasse ist ja prall gefüllt, da ist bestimmt ein C-Ticket für mich drin.
Dateianhänge
japan_headquarter.jpg
japan_headquarter.jpg (45.94 KiB) 2573 mal betrachtet
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Torsten hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 20:04
Ich bin ein Freund der klaren Worte. Ich sage, was mir nicht passt, und dann ist es gut. Da muss ich mich nicht tagelang im verklausuliert-schwurbelnd-ans Bein pinkeln mit irgendwem duellieren.
Und warum machst du das dann wiederholt? Vielleicht siehst du dich eben selbst anders ("klare Worte") als du bei manchen rüberkommst:
Harri hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 20:28
unehrliches hintenrum stänkern.
Aber damit biste ja nicht allein, das geht mir ja auch so. Und mal ganz salomonisch: Wir alle halten uns manchmal für zu wichtig. Und leider auch die Cub.
Viele Streitigkeiten beginnen ja damit.

Apropos Harri ;): Harri tut erstmal nichts anderes als Eigenschaften, die die Super Cub ja unzweifelhaft hat, aufzuzählen:
Bspw. Einsitzigkeit und geringe Zuladung. Und Einsitzigkeit und geringe Zuladung.
Gelegentlich auch Einsitzigkeit und geringe Zuladung.
Und er interpretiert, dass diese Eigenschaften zu den nach seinem Dafürhalten geringen Verkaufszahlen wesentlich beigetragen haben. Richtig?
Eine These, die ich teile.

Ich tue mich ja auch nicht schwer, die Super Cub als technisch überholtes Kleinmotorrad mit diversen Schwächen zu benennen, die jeden 1000-Punkte-Test hochkant verlieren würde. Und habe dafür wiederholt hier nen Einlauf bekommen. Und dennoch mag und schätze ich die Cub sehr und freue mich immer wieder drüber, dass ich sie habe. Ich habe ja damit nicht das beste Motorrad gekauft, sondern ein Fahrzeug, das ich wollte. Mir muss es gefallen, nicht den anderen.
Andere können die also gar nicht schlecht machen, indem sie simple Wahrheiten aufzählen. Wer die Meinung nicht teilt, sollte entgegnen: "Na und?!"

Also bitte ein wenig entspannter. Es ist nunmal so, dass andere einen nicht unbedingt für die eigene Habe bewundern - und dazu kann man sie auch nicht zwingen. Als Katholik in der Diaspora darf ich anfügen: Gott liebt einen auch so. Und die Cub liebt er bestimmt auch, sonst gäbe es sie nicht. Oder?! ;)
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Es sind doch gerade die nicht perfekten Motorräder die Spaß bereiten. Schon deshalb weil man sie noch individualisieren kann.

Und welches Modell eine CUB ist und welches nicht ist in meinen Augen Haarspalterei.

Die Hübschen darf man leider nur allein fahren. Die Hässlichen zu zweit.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

The Knoetz

Beitrag von The Knoetz »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 00:08
Es sind doch gerade die nicht perfekten Motorräder die Spaß bereiten. Schon deshalb weil man sie noch individualisieren kann.

Und welches Modell eine CUB ist und welches nicht ist in meinen Augen Haarspalterei.

Die Hübschen darf man leider nur allein fahren. Die Hässlichen zu zweit.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Perfektion lässt sich messen, darstellen und ermöglicht Vergleiche. Allerdings sind es oft gerade die Dinge mit Ecken und Kanten, die nicht Perfekten, welche das Herz erwärmen.

Ich weiß das ein Honda SH300i meiner Vespa in fast allen messbaren Belangen überlegen und besser ist. Dann kommt das große "aber" ...und dagegen helfen keine 16" Räder und andere Merkmale. Mein Herz gehört der Vespa und V-Strom.

Der Misserfolg der SC ist von Honda Europa ein hausgemachtes Debakel. Schuld sind die Kunden.
Nie Marketing, Vertrieb und Händler.

Im Neukonstrukt 1:1 mit E-Motor, Wechselakku, und B196 bei einem Preis eines guten E-Bikes sähe Die Welt ganz anders aus. Schlank, nimmt in der Vorstadtgarage keinen Platz weg, aufladbar an jeder Ecke oder Etage...

Warum geben die Leute runde 6-7 tsd.€ für eine Vespa aus und die Händler hatten schon Probleme die SC für 2600€ zu verkaufen...bei fast 4 Mille Listenpreis ?

Was könnte ich an einem perfekten Motorrad noch verbessern, mit meinen Möglichkeiten ? Klar kaufen könnte ich auch eine 1250er GS, aber dann würde ich mich verlieren. So kann ich mein Moped nach meinen Wünschen gestalten und das zählt für mich. Die anderen sollen mit ihrem Traum zufrieden sein, oder es lassen. Wichtig ist nur, das es einem die Mühen Wert ist und Zufriedenheit erzeugt.

Ein Merkmal der Innova war der Kickstarter, ein Symbol der Anfänge meiner Leidenschaft. Fehlt der SC, Vespa, V-Strom aber die MZ hat einen, und dieses Klacken ist wie das Perlen im Champagner für mich. Das macht mich Glücklich, das ist der einzige Punkt der zählt.

Gruß Frank

Ecco

Beitrag von Ecco »

The Knoetz hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 07:30
Ein Merkmal der Innova war der Kickstarter, ein Symbol der Anfänge meiner Leidenschaft. Fehlt der SC, Vespa, V-Strom aber die MZ hat einen, und dieses Klacken ist wie das Perlen im Champagner für mich. Das macht mich Glücklich, das ist der einzige Punkt der zählt.
Viele Innovisten haben ihn direkt abgebaut :lol:

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

DonS hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 08:29
Die unverständliche Strategie von Honda geht was die neuen Modelle anbelangt, in die nächste Runde.
Auf meine Anfrage wegen dem neuen SH350i habe ich gestern aus kompetenter Quelle erfahren - es gibt Lieferschwierigkeiten. Einer der größten Händler versucht nun über Umwege ein, zwei Fahrzeuge im Frühjahr herzubringen um zumindest etwas zum Herzeigen zu haben.
Da kommt ein neues Modell und Honda kann den Händlern nicht einmal ein paar Vorführer hinstellen. Ich weiß nicht wer bei den Japsen derzeit für die Geschicke von Honda verantwortlich ist, aber ich meine, es wäre Zeit für Harakiri.
Ist das Werk nicht in Italien? Da könntest Du sogar persönlich vorstellig werden und kaishaku-nin anbieten.

Gesperrt

Zurück zu „Talk“