Corona vs. TBC
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Re: Corona vs. TBC
Servus,
AstraZeneca wird von Zeitgenossen als TITANIC gesehen. Diesen Dämpfer darf man durchaus versäumt haben!
.
Seit ca. 10 Jahren ist mein CREDO: "Haltet bitte einer die Zeit an, es ist so schön!"
Das WAR mein Credo. Jetzt geht es steil bergab. Man sagt, dass das Ansteckungsrisiko 1 % wäre. Mit Umpfung 0,3 %.
.
Da breche ich nicht in Panik aus. 99 % Gesundheit erwarten mich bis zur Umpfung. Ja, "Junge Leute können sterben, alte Leute müssen sterben", sagt man im Burgenland.
.
Wir wollen alle weiterleben. Der Preis ist eine abgewürgt Wirtschaft. Im goldenen Spanien droht man Impfverweigerern mit einem Strafrahmen von € 60.000, Hic canis sepulcuc est. Die brutale Staatsmacht, auch wenn sie zum Guten zwingt, es ist brutal.
werni883
AstraZeneca wird von Zeitgenossen als TITANIC gesehen. Diesen Dämpfer darf man durchaus versäumt haben!
.
Seit ca. 10 Jahren ist mein CREDO: "Haltet bitte einer die Zeit an, es ist so schön!"
Das WAR mein Credo. Jetzt geht es steil bergab. Man sagt, dass das Ansteckungsrisiko 1 % wäre. Mit Umpfung 0,3 %.
.
Da breche ich nicht in Panik aus. 99 % Gesundheit erwarten mich bis zur Umpfung. Ja, "Junge Leute können sterben, alte Leute müssen sterben", sagt man im Burgenland.
.
Wir wollen alle weiterleben. Der Preis ist eine abgewürgt Wirtschaft. Im goldenen Spanien droht man Impfverweigerern mit einem Strafrahmen von € 60.000, Hic canis sepulcuc est. Die brutale Staatsmacht, auch wenn sie zum Guten zwingt, es ist brutal.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Wer sind "Zeitgenossen" ?
Wenn es nur AZ-Stoff gegeben hätte, mit 66% Schutzquote:
Hätte Reinhart sich impfen lassen ?
Das ist doch alles Heulerei auf höchstem Niveau.
Einerseits bedauert man den Zusammenbruch der Wirtschaft.
Und gleichzeitig verweigern viele Impfkandidaten den Schutz
durch das AZ-Mittel.
Es ist wie bei all den schimpfenden Dosen-Proleten in der
Blech-Lawine: "Du stehst nicht IM Stau. DU BIST DER STAU"
Weiterwaschen,
aber bitte nicht nass machen,
Waschbrett-Bauchpitt
("Der Unerschütterliche")
Wenn es nur AZ-Stoff gegeben hätte, mit 66% Schutzquote:
Hätte Reinhart sich impfen lassen ?
Das ist doch alles Heulerei auf höchstem Niveau.
Einerseits bedauert man den Zusammenbruch der Wirtschaft.
durch das AZ-Mittel.
Es ist wie bei all den schimpfenden Dosen-Proleten in der
Blech-Lawine: "Du stehst nicht IM Stau. DU BIST DER STAU"
Weiterwaschen,
aber bitte nicht nass machen,
Waschbrett-Bauchpitt
("Der Unerschütterliche")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
In Düsseldorf Verweilverbot . Stehen kostet 50 €.
Bogenschießplatz nur für 2 Personen erlaubt, aber hinterm Zaun 20 Meter weiter,
Jugendfussball Training auf dem Sportplatz. 30-40 Jungs mit Trainer dicht an dicht.
Ohne Maske. Gleicher Betreiber, Sportamt Bonn. Alles ein Durcheinander.
Bogenschießplatz nur für 2 Personen erlaubt, aber hinterm Zaun 20 Meter weiter,
Jugendfussball Training auf dem Sportplatz. 30-40 Jungs mit Trainer dicht an dicht.
Ohne Maske. Gleicher Betreiber, Sportamt Bonn. Alles ein Durcheinander.
Bei einer Impfung handelt es sich um einen sehr intimen Eingriff - da finde ich es nur verständlich, dass manch einer bei mehreren Möglichkeiten die jeweils vermeintlich Bessere wählen möchte.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 28. Feb 2021, 09:15Einerseits bedauert man den Zusammenbruch der Wirtschaft.
durch das AZ-Mittel.
AZ ist ein guter Impfstoff, aber eben nicht für jeden der Beste.
Ich will, gerade als Risikopatient, lieber möglichst wirksamen Impfstoff und würde auch etwas länger darauf warten. Allerdings nicht Monate, sondern nur Wochen. Ich würde also natürlich auch AZ nehmen.
Man könnte aber auch fragen, warum Sputnik V als sehr vielversprechender Impfstoff immer noch auf seine (Notfall-)Zulassung wartet. Lieferverträge scheint man vorab gar nicht machen zu wollen.
Und in der Anfangszeit wurde die "Registrierung" in Russland in unseren Medien als "Zulassung" bezeichnet und unsere Medien haben sich ständig über den Impfstoff und dessen Einsatz abfällig geäußert.
Zu unrecht, wie man heute weiß.
Mich erinnert das fatal an Anfang der 1960er, als in Westdeutschland noch tausende Kinder an Polio erkrankten und hunderte starben, in der DDR aber quasi ausgerottet wurde:
https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/ ... stoff.html
1961 in der DDR: 4 Krankheitsfälle; in der BR Deutschland: über 4000.
Damals hat man den angebotenen Impfstoff nicht angenommen, um dem Ostblock keinen politischen Erfolg zu bescheren - und auch heute scheint innerhalb der Nato-Staaten bisher auch weniger Interesse an weiteren Impfstoffen zu bestehen, bspw. aus Russland und auch China.
Stattdessen lieber "schlechtere" Impfstoffe zulassen und den Leuten die Schuld geben, wenn sie lieber was anderes wollen?
Wieso macht man nicht dort auch bereits (Vor-)Verträge mit Lieferungen? Geht es etwa bevorzugt um Profite "unserer" Big Pharma? Ich hoffe, mein Eindruck trügt.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
AZ werde ich nicht akzeptieren. Ich empfehle diese meine Einstellung definitiv weiter!
.
Mister L, das war (d)ein IMHO äußerst wertvolles posting, aber du würdest nicht Monate drauf warten? Ich schon!!
werni883
AZ werde ich nicht akzeptieren. Ich empfehle diese meine Einstellung definitiv weiter!
.
Mister L, das war (d)ein IMHO äußerst wertvolles posting, aber du würdest nicht Monate drauf warten? Ich schon!!
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ich habe ein Interview mit einem Aerosol-Forscher gelesen.
Aerosole sind kleine Schwebeteilchen im Nanometerbereich, die von unserem Körper etwa beim Sprechen und Atmen ausgestoßen werden.
Da sie auch Viren transportieren können, stellen sie eine der Hauptinfektionsquellen für das Coronavirus dar.
Der Nano-Physiker Gerhard Scheuch ist einer der führenden Forscher auf diesem Gebiet.
Masken hält er für sinnvoll, normale OP-Masken halten etwa 60 % der Aerosolteilchen zurück, FFP2 Masken über 95 %.
Allerdings: Im Freien findet so gut wie keine Ansteckung statt, dort besteht eigentlich keine Gefahr.
Es gibt eine Ausnahme: Wenn Menschen über 15 Minuten so dicht zusammenstehen, daß sie in der Aerosolwolke des Gegenüber stehen, so als wenn ein Raucher dem Gegenüber den Qualm ins Gesicht pustet.
So eng muß man zusammenstehen, damit eine Übertragungsgefahr besteht.
Wenn der nur zwei Meter weitersteht, verflüchtigt sich die Rauchwolke.
Beim Vorübergehen, beim Radfahren, beim Fußballspielen, beim Joggen reichen die Kontaktzeiten gar nicht aus, um sich zu infizieren.
Maskenpflicht in der Innenstadt macht keinen Sinn, ist reiner Aktionismus !
In Innenräumen sieht das völlig anders aus.
Kontaktbeschränkungen sind in Innenräumen notwendig, aber im Freien sollte man sich laut Pysiker Scheuch keine Sorgen machen, etwas Abstand, ca. 1,50 Meter hilft noch zusätzlich.
Das Verweil-Verbot in Düsseldorf ist für mich rechtswidrig und hätte vor Gericht vermutlich keinen Bestand.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
So ist das ja mit vielen Regeln. Oft gut gemeint, merkt man in der Praxis die Problematik.
Ich stand neulich auch bei Minusgraden auf S-Bahnhöfen herum, die schlecht gewarteten S-Bahnen der DB AG fielen mal wieder aus (inzwischen seltener, aber immer noch sehr oft bei Kälte und Schnee).
Wenn du da zehn Minuten auf dem S-Bahnhof in den Flughafen einsteigst... oh, ich schweife ab...also in die Maske atmest, ist sie bereits durchfeuchtet, wenn dann die volle Bahn anrückt.
Hingegen ist morgens um 6:15 Uhr wenig los auf dem Bahnsteig, da kann man auch ohne Maske stehen.
Darf man aber nicht. Also: Bahnsteigmaske und Bahnmaske, aber immer wieder beim Wechsel Hände desinfizieren und Plastiktüten für die Masken mitnehmen, oder?!
Nun kann man darüber streiten, ob man den Bürgern mehr Eigenverantwortung zutraut oder nicht. Unser Staat hat sich für "nicht" entschieden und eben nach Hypothesen der Durchschnittsrisiken für bestimmte Branchen gehandelt. Da kannste einen Laden haben mit Absauganlage und Desinfektionsschleuse und nur einen reinlassen, egal. Verboten. Hygienekonzept hin oder her. Aber bei Lidl um die Aktionsware kloppen...
Begründung: Individuell Hygienekonzepte zu bewerten, scheint zu kompliziert. Ich finde, da macht der Staat es sich zu einfach.
Ich stand neulich auch bei Minusgraden auf S-Bahnhöfen herum, die schlecht gewarteten S-Bahnen der DB AG fielen mal wieder aus (inzwischen seltener, aber immer noch sehr oft bei Kälte und Schnee).
Wenn du da zehn Minuten auf dem S-Bahnhof in den Flughafen einsteigst... oh, ich schweife ab...also in die Maske atmest, ist sie bereits durchfeuchtet, wenn dann die volle Bahn anrückt.
Hingegen ist morgens um 6:15 Uhr wenig los auf dem Bahnsteig, da kann man auch ohne Maske stehen.
Darf man aber nicht. Also: Bahnsteigmaske und Bahnmaske, aber immer wieder beim Wechsel Hände desinfizieren und Plastiktüten für die Masken mitnehmen, oder?!
Nun kann man darüber streiten, ob man den Bürgern mehr Eigenverantwortung zutraut oder nicht. Unser Staat hat sich für "nicht" entschieden und eben nach Hypothesen der Durchschnittsrisiken für bestimmte Branchen gehandelt. Da kannste einen Laden haben mit Absauganlage und Desinfektionsschleuse und nur einen reinlassen, egal. Verboten. Hygienekonzept hin oder her. Aber bei Lidl um die Aktionsware kloppen...
Begründung: Individuell Hygienekonzepte zu bewerten, scheint zu kompliziert. Ich finde, da macht der Staat es sich zu einfach.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Dem moechte ich aber gerne, als ebenso Hochrisiko'er, 2 Dinge gegenueberstellen.Mister L hat geschrieben: ↑So 28. Feb 2021, 12:42Bei einer Impfung handelt es sich um einen sehr intimen Eingriff - da finde ich es nur verständlich, dass manch einer bei mehreren Möglichkeiten die jeweils vermeintlich Bessere wählen möchte.
AZ ist ein guter Impfstoff, aber eben nicht für jeden der Beste.
Ich will, gerade als Risikopatient, lieber möglichst wirksamen Impfstoff und würde auch etwas länger darauf warten.
Das Eine waere, dass dieser Impfstoff nur eine "Erfolgsquote" von grob 70% hat, die anderen 2, Biontech und Moderna, aber glatt ueber 90% kommen. Na gut, Statistik ist Statistik und das Resultat halt nicht hieb- und stichfest, ich persoenlich werte diesen Unterschied nicht als Knockout-Kriterium!
Wohl aber lehne ich diesen Stoff absolut ab, da in den Studien, die zur Zulassung dessen gefuehrt haben, nur ein vernachlaessigbarer Teil der Probanden ueber 65 Jahre waren. Da hat man also keine belastbaren Resultate zur Verfuegung, wie das Safterl wirkt UND welche unerwuenschte Nebeneffekte es bei den "Alten" geben koennte.
Wohlgemerkt koennte, man weiss es nur halt nicht.
Aber ich persoenlich weigere mich als - uninformiertes und unfreiwilliges - Versuchskaninchen zur Verfuegung zu stellen. Mein restliches Leben ist mir dazu zu wertvoll.
Gruesse, Peter.
- werni883
Servus,
Im Ernst: nach jahrelanger Beschwerdefreiheit, spüre ich heute mittleres Kopfweh - Corinna?
.
Noch ernster: wie kann irgend jemand an die Prozentzahl der Wirksamkeit der Impfstoffe, jeweils 1. 2. oder siebte Impfung, bei jener oder dieser Migration/Veränderung/Mutation glauben? Woher wollen die das wissen?
.
Ja, es sind harte Massnahmen in harten Zeiten!
.
Soeben wurde ich gewahr, dass jede positive Testung, weil anonymisiert, als Neuinfektion gilt, sagt das RKI. Auch eventuelle falsch positive. Da ja mehrmals "freigetestet" wird, gibt es hohe Fallzahlen und die Statistik weist eben eine Übersterblichkeit, betreffend insbesondere "betagte Menschen" aus.
.
Das ist ja zum Fürchten, mit und ohne AZ, werni883
Im Ernst: nach jahrelanger Beschwerdefreiheit, spüre ich heute mittleres Kopfweh - Corinna?
.
Noch ernster: wie kann irgend jemand an die Prozentzahl der Wirksamkeit der Impfstoffe, jeweils 1. 2. oder siebte Impfung, bei jener oder dieser Migration/Veränderung/Mutation glauben? Woher wollen die das wissen?
.
Ja, es sind harte Massnahmen in harten Zeiten!
.
Soeben wurde ich gewahr, dass jede positive Testung, weil anonymisiert, als Neuinfektion gilt, sagt das RKI. Auch eventuelle falsch positive. Da ja mehrmals "freigetestet" wird, gibt es hohe Fallzahlen und die Statistik weist eben eine Übersterblichkeit, betreffend insbesondere "betagte Menschen" aus.
.
Das ist ja zum Fürchten, mit und ohne AZ, werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ich griff gestern nach einer Flasche Bier.
Die ersten Schlucke schmeckten schrecklich.
Eine erste Panikattacke kam langsam aber mit Macht in mir hoch, Corona ?
Der nächste Schluck schmeckte auch nicht besser, kacke !
Dann schaute ich auf das Etikett: Entwarnung, Erleichterung: es war Kölsch...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
-
SollteBremsen
Puh, heftige Geschichte, ist ja noch mal gut gegangen !
Wie konntest du auch Kölsch im Haus haben, also ehrlich ...
Wie konntest du auch Kölsch im Haus haben, also ehrlich ...
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
War bestimmt ein Geschenk eines nicht so guten Freundes 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- werni883
Servus,
die Nachrichten: jederfrau in AT kriegt 5 Selbstestsets geschenkt, NUR dann wenn er bei ELGA dabei ist! d.h. er hat alle Gesundheitsdaten dem gesamten System offen gelegt!
.
Ein sauberes Gegengeschäft?
werni883
die Nachrichten: jederfrau in AT kriegt 5 Selbstestsets geschenkt, NUR dann wenn er bei ELGA dabei ist! d.h. er hat alle Gesundheitsdaten dem gesamten System offen gelegt!
.
Ein sauberes Gegengeschäft?
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Die Versicherungen, die auch Polizzen zu Krankenkosten anbieten, abgesehen noch von den Lebensversicherungen, haben diesen Passus mit Kusshand entgegengenommen. Koennen sie ihre Bedingungen dementsprechend weiter verschaerfen, sprich die Praemien erhoehen.
Kusshand??? Ich glaube eher ganz was Anderes; der gute Geschmack widerstrebt eine Eroerterung dessen.
Gruesse, Peter.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Tests geschenkt hört sich gut an
geschenkt von wem?
Wir werden alles bezahlen und die Preissteigerungen in den nächsten Monaten werden uns noch die Schweißperlen auf die Stirn treiben.
Kölsch kenn ich nicht aber Rothaus kostet um die 20 Euro pro Kasten. Das hab ich 1998 um 20 DM pro Kasten gekauft.
Gruß Karl
geschenkt von wem?
Wir werden alles bezahlen und die Preissteigerungen in den nächsten Monaten werden uns noch die Schweißperlen auf die Stirn treiben.
Kölsch kenn ich nicht aber Rothaus kostet um die 20 Euro pro Kasten. Das hab ich 1998 um 20 DM pro Kasten gekauft.
Gruß Karl