Corona vs. TBC

sivas

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von sivas »

Soll hier der Osterurlaub auf Mallorca verhindert werden ?

IMPFEN !

Untoter :shock:

Torsten

Beitrag von Torsten »

12. März:
Deutschland setzt die Impfungen mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca fort. Das Paul-Ehrlich-Institut hat nach eigenen Angaben keine Hinweise darauf, dass der Todesfall in Dänemark mit dem Covid-19-Impfstoff von Astrazeneca in ursächlicher Verbindung steht. In Dänemark, Norwegen und Island wird das Präparat dagegen vorerst nicht mehr verabreicht. Andere Länder ziehen nach. Kritik daran kommt von Bundesgesundheitsminister Spahn.

Er bedaure, dass mit dem aktuellen Wissensstand in einigen Staaten Astrazeneca vorerst nicht mehr verwendet werde, sagte der CDU-Politiker. Die allermeisten EU-Länder verwendeten das Produkt weiterhin, betonte er zugleich. Spahn verwies auf die gestern (11.3.) veröffentlichte Einschätzung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA), wonach die Impfungen das Risiko für Blutgerinnsel nicht erhöhten. Das in Deutschland für Impfstoffe zuständige Paul-Ehrlich-Institut habe sich mit der Thematik ebenfalls befasst und komme zu derselben Einschätzung, meinte der Bundesgesundheitsminister.
Quelle

Heute, 15. März:
Die Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff des Herstellers Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts, teilte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums mit. Nach neuen Meldungen von Thrombosen der Hirnvenen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung halte das Institut weitere Untersuchungen für notwendig.
Quelle

Man hat so das Gefühl, egal was der Jens auch erzählt, es wird das genaue Gegenteil geschehen. Danke, Jens! 🤪🥳

FED

Beitrag von FED »

Manches könnte er sich sicherlich *spahn*

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Genau!
Det Jens sollte sich vorher immer bei den 80 Millionen Fachleuten erkunden, bevor er was sagt.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Torsten

Beitrag von Torsten »

Wenn sich der Jens mal mehr um seine Arbeit kümmern würde als um seine Immobiliengeschäfte, die Versorgung seiner Kumpels mit feinen Jobs und darum, lästige Journalisten auszuspionieren, wäre das schon ein Anfang.

Und letztendlich hat er und seine Scheffin das alles verkackt, nicht die "80 Millionen Fachleute".

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Torsten hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 17:45
Wenn sich der Jens mal mehr um seine Arbeit kümmern würde als um seine Immobiliengeschäfte, die Versorgung seiner Kumpels mit feinen Jobs und darum, lästige Journalisten auszuspionieren, wäre das schon ein Anfang.
Und letztendlich hat er und seine Scheffin das alles verkackt, nicht die "80 Millionen Fachleute".
Das sehe ich auch so.

Was mich am meisten ankotzt: Keiner der für dieses Impfstoff-Vakuum Verantwortlichen hat Fehler gemacht !

In jedem Unternehmen gibt es eine Fehler-Kultur, damit aus Fehlern für die Zukunft gelernt werden kann.

Ich wenigstens habe immer am meisten aus Fehlern gelernt.

Diese Regierung lebt in einer anderen Welt.

Und wenn die Führung schwächelt, dann springen immer andere in die Bresche.

Darum ist es bezeichnend für die EU und die aktuelle Bundesregierung, daß es 80 Millionen Virologen gibt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 07:17
AT hat 31 Mio. Dosen bestellt und jetzt sollen 2 Spitzenbeamte geschaßt werden, weil das zu wenig sei.!
Viel interessanter wird es fuer mich, wie sich das Burscherl jetzt verhalten wird. Vorige Woche hat er sich breitbruestig vor die Kameras und Mikrofone gestellt und gefurzt, dass die EU AT benachteilige bei der Verteilung der verfuegbaren Impfdosen. Er wollte sogar einen Regierungschefs-Gipfel extra dafuer einberufen lassen.
So, er ist (primus inter pares) der Chef der Regierung und aus diesem Status heraus verantwortlich fuer Alles und Jedes was die Regierung macht. Und er auch wissen muss, was tatsaechlich Fakt ist, bevor er da irgendwelche weitreichende Statements von sich gibt. Als Sprachrohr und gar Bevollmaechtiger des Oesterreichischen Volks.
Wieso wusste er nicht, dass bei den Verteilungsverhandlungen mit der EU ein winziges Beamtlein dankend abgelehnt hatte, sich ein Kontingent der zusaetzlich lieferbaren Impfdosen zu sichern?
Nicht einmal der Gesundheitsminister, behauptet er wenigstens, wusste von diesem Vorgehen.
Die EU ist Schuld.... WIR sind arme Opfer, Kollegen aus den anderen Staaten bitte spendet freiwillig Impfdosen an uns.
Ich hoffe inbruenstig, dass der Name dieser Person ein Omen ist fuer seine Zeit als Regierungschef.
Gruesse Peter.

teddy

Beitrag von teddy »

Endlich wurde meine Bitte erhoert: Blutgerinnselzahlen auch fuer die anderen 2 Impfstoff-Hersteller bekannt zu geben.
In UK wurden 10,7 Persionen mit BionTech geimpft, 9,7 (?) mit AZ.
Bei BionTech traten 15 Gerinnselfaelle auf, bei AZ 13.
Also gleichviel, denn halbe- oder viertelfaelle gibts ja nicht!
Und trotzdem wird AZ immer mehr verteufelt, das eine nach dem anderen Land stoppt die Verabreichung dieser Marke.
Von ModeRNa kriegt man noch immer nichts zu hoeren und zu sehen.
Was ist da los im Hintergrund, dass wir stumpfe Impfbuerger nicht ausreichend und wissenschaftlich untermauert informiert werden?
"Lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker"
wuerde ich im Klartext hier uebersetzen mit "der bessere Lobbyist hat immer Recht".
Peter.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Das Vakzin von AstraZeneca hat nun aber schon ein massives Imageproblem, von dem es sich meiner Meinung nach kaum wird erholen können.
1. Die Wirksamkeit ist geringer als bei vielen konkurrierenden Impfstoffen, der Impfschutz ist bspw. bei der in den Medien thematisierten südafrikanischen Mutante vollkommen unzureichend.
2. Es treten doch recht häufig deutliche Impfreaktionen auf, die allerdings auch schnell wieder abklingen.
3. Der Verdacht, Blutgerinnsel im Hirn könnten damit zusammenhängen, wiegt schwer, denn sowas will man nirgends haben, am wenigsten im Hirn.

Dass dies bei Millionen Impfungen aber allein statistisch vorkommt, selbst wenn die Impfung damit nichts zu tun hat, ist auch klar. Ob die Fälle damit erklärbar sind, ist zu untersuchen. Ich würde da nicht vorverurteilen wollen. Äußerst wahrscheinlich ist es weit besser, damit geimpft zu werden als gar nicht.

Aber neben Verdächtigungen ärgert mich einfach, dass es hervorragende Impfstoffe gibt und wir mit einem weniger hervorragenden Impfstoff geimpft werden sollen. Kann denn nicht AZ in Lizenz einen wirksameren Impfstoff herstellen, bspw. Sputnik V oder geht das nicht, weil das ein Russenimpfstoff ist? Dessen Zulassungsverzögerung ich gern mal erklärt haben möchte.

Man sollte jedenfalls so schnell wie möglich impfen, dabei aber so gut und sicher wie möglich, nicht wie nötig. Vertrauen ist hier ganz wichtig.

Aber ich wiederhole mich: Falls ich kurzfristig keine andere Impfung bekäme, würde ich den Impfstoff von AstraZeneca auch gern spritzen lassen. Auch nach den neuen Meldungen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
So viele lautere, blauäugige, bona fide Charaktere haben wir im Forum. Jeder Staat trachtet, die doppelte Zahl an Impfdosen zu bestellen und zu zahlen. AT mit 9 Mio. EW braucht 40 Mio. Dosen. 30 Mio. reichten nicht!! Warum wohl?
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

Wer einen Impfschaden erleidet, hat in Deutschland auf jeden Fall Ansprüche gegen den Staat, der die Impfung empfohlen hat.
Kommt es im Zuge der Impfung zu einer schweren Krankheit, erhält das Opfer auf Antrag Versorgung nach dem Bundesversorgungsgesetz.

Im Einzelfall ist der Beweis eines Impfschadens schwierig, denn diesen müssen die Opfer beweisen.

CureVac ist ja auch noch so ein Hoffnungsträger.
Da ist es zur Zeit eher ruhig.
Zudem könnten die vorläufigen Ergebnisse der ersten Phase weniger gut sein, als das Unternehmen gehofft hatte: Im Vergleich mit Moderna und Biontech erreichte der CureVac-Impfstoff zum Teil niedrigere Antikörper-Konzentrationen im Blut und zeigte trotz geringerer Dosierungen höhere Nebenwirkungsraten, bis hin zu schwerem Fieber - auch, wenn alle Symptome nach Angaben des Unternehmens nach 48 Stunden abgeklungen waren.

teddy

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 07:50
Jeder Staat trachtet, die doppelte Zahl an Impfdosen zu bestellen und zu zahlen. AT mit 9 Mio. EW braucht 40 Mio. Dosen. 30 Mio. reichten nicht!! Warum wohl?
Aufs Letztere weiss ich (natuerlich) keine Antwort.
Aber zum ersten Teil schiesst mir schon was durch den Kopf.
Zur effektiven Immunisierung braucht man 2 Impfungen ist der Stand heute, 9 wird also 18.
Die Bestellung kommt nicht in einem Packerl sofort am naechsten Tag, das zieht sich und natuerlich werden die produzierten Mengen verhaeltnissmaessig zur Bestellungshoehe ausgeliefert.
Reichen die 2 Impfungen fuer ewig oder besteht die Gefahr, dass nach einer gewissen Zeit das Virus, dank seiner Mutations-Faehigkeit, erneut losbricht?
Und woher kriegt man dann die, hoffentlich auf die Neumutation angepasste, weitere Menge an Impfdosen?
Gruesse, Peter.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Für richtig Geld gibt es alles! Darum auch besser 40 Mio. Portionen. Es stinkt nicht!
Hat doch DE 300 Mio. Portionen geordert, denn Freunden gibt man gern... ein Küßchen.
Also: auf den Tag meiner Impfung bin ich nicht heiß, denn ich werde gezwungen.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

In der Schweiz ist der Impfstoff des britisch-schwedischen Unternehmens noch gar nicht zugelassen.
Neben Biontech/Pfizer und Moderna, deren Impfstoffe zugelassen sind und seit Januar verimpft werden, sowie Astra Zeneca hat die Schweiz auch mit Novavax und Curevac Verträge geschlossen.
Insgesamt umfassen die Bestellungen mittlerweile 35,8 Millionen Impfdosen, also eigentlich mehr als genug für die rund 8,5 Millionen Menschen, die in der Schweiz leben.

Die Impfquote beträgt zur Zeit 5,6 Prozent.
Damit steht die Schweiz nur einen Hauch besser da als Deutschland, wo aktuell 3,5 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft sind.

Entsprechend war in den vergangenen Wochen häufig vom Schweizer Impfchaos die Rede - was angesichts von Größe und Reichtum des Landes vielleicht gar nicht mal so übertrieben ist.
Auch die vergleichsweise späten und anfangs vom Umfang her bescheidenen Vertragsabschlüsse mit den wichtigen Herstellern dürften zur aktuellen Impfdosen-Knappheit und damit zur Langsamkeit beigetragen haben.
Heftige Kritik musste sich auch das Bundesamt für Gesundheit anhören: Das Online-Tool der Bundesbehörde, mit dem die Kantone die Impfungen organisieren sollten, kam spät und erwies sich als nicht ausgereift. Über Wochen konnten die Behörden außerdem die Zahl der geimpften Personen in der Schweiz nur schätzen.

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield D 440, Enfield Him 411, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Wenn ich Impfmittelhersteller wäre, würde ich bezüglich einer Auslieferung denjenigen besser stellen, der mir mehr dafür zahlt.
Meine Meinung:
Es ist grundsätzlich immer gut lange und hart zu verhandeln, um den besten Preis zu bekommen.
Wenn das Angebot aber knapp ist und jeder Tag fehlende Normalität die Wirtschaft viel viel Geld kostet, dann ist es klüger 1 € mehr zu zahlen als alle anderen auf der Welt.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“