Corona vs. TBC
-
1magier
- Fahrzeuge: Honda Innova, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400
Re: Corona vs. TBC
Wieso, weshalb?
Na, er habe einen Flug gebucht, Fuerteventura.
Ich schnell nachgesehen, Risikogebiet, nicht wie Balearen, sondern Kanaren liegen derzeit höher, also Quarantänepflicht für Rückkehrer.
In Mister L - Manier ihm das vorreferiert incl. Infos des Auswärtigen Amts in seiner Muttersprache.
Nö. Er fliege nach Polen, dort gebe es keine Quarantänepflicht und von Polen nach Deutschland für ihn auch nicht, nur ne Testpflicht. Und tatsächlich, das ist wohl so. Klar muss er hin wie zurück getestet werden, aber 10 Tage Fuerte, schön surfen und fliegen über (derzeit) Hochinzidenzgebiet Polen und alles ist schick.
Manche können das Europa ohne Grenzen zu nutzen wissen.
Und andere nicht mal ne Ferienwohnung öffnen.
[/quote]
Ich bin überzeugt bis zum Jahresende sind alle Schlupflöcher für uns verschlossen.
Es geht zwar Vordergründig um Gesundheit, aber in Wirklichkeit sollen die Leute langsam wieder ihrer Freiheit entwöhnt werden.
Nur noch raus zum Arbeiten, irgend wann zum tanken nur noch zu beruflichen Zwecken.
Na, er habe einen Flug gebucht, Fuerteventura.
Ich schnell nachgesehen, Risikogebiet, nicht wie Balearen, sondern Kanaren liegen derzeit höher, also Quarantänepflicht für Rückkehrer.
In Mister L - Manier ihm das vorreferiert incl. Infos des Auswärtigen Amts in seiner Muttersprache.
Nö. Er fliege nach Polen, dort gebe es keine Quarantänepflicht und von Polen nach Deutschland für ihn auch nicht, nur ne Testpflicht. Und tatsächlich, das ist wohl so. Klar muss er hin wie zurück getestet werden, aber 10 Tage Fuerte, schön surfen und fliegen über (derzeit) Hochinzidenzgebiet Polen und alles ist schick.
Manche können das Europa ohne Grenzen zu nutzen wissen.
Und andere nicht mal ne Ferienwohnung öffnen.
[/quote]
Ich bin überzeugt bis zum Jahresende sind alle Schlupflöcher für uns verschlossen.
Es geht zwar Vordergründig um Gesundheit, aber in Wirklichkeit sollen die Leute langsam wieder ihrer Freiheit entwöhnt werden.
Nur noch raus zum Arbeiten, irgend wann zum tanken nur noch zu beruflichen Zwecken.
-
Andrais
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield D 440, Enfield Him 411, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly, Vespa PX 150
Dieser These widerspricht, dass das Arbeiten zur Zeit auch eingeschränkt wird.
Und welchen Grund sollte es geben für ...die Leute langsam wieder ihrer Freiheit entwöhnt werden...?
Wer hätte etwas davon?
Vielleicht wollen die Chinesen die Weltwirtschaft schwächen, damit die (Welt)Bevölkerung immer ärmer wird und sich nur noch chinesische Hisun leisten kann.
Bitte genau lesen vor dem
sholloman schrieb
Völlig korrekt.In 5 Tagen nur ein Tag zum Einkaufen
Bin schon auf die Regalsituation bei Nudeln & Klopapier gespannt.
Währenddessen in Berlin:
1.200 Leute beim Tanzen.
Läuft.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
kein Problem,Bernd hat geschrieben: ↑Di 23. Mär 2021, 16:50Dann lass das mal nicht deine Dr Federle wissen. Was die wohl dazu sagt?Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 23. Mär 2021, 16:22Völker dieser Welt schaut nach Tübingen. Was Dr. Federle da leistet ist phänomenal.
Gruß Karl
der sein Bier vielleicht in Malle trinkt
Gruß
Bernd
flieg nicht nach Malle, komm zu uns nach Tübingen.
Gruß Karl
der wenn gestern Nacht babei gewesen gesagt hätte LmaA ich geh jetzt ins Bett
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Darf ich fragen was dieser aggressive Unterton soll?Bernd hat geschrieben: ↑Di 23. Mär 2021, 16:46Unter Bundesregierung.de unterhabe ich das gefunden:Videokonferenz der Bundeskanzlerin mit den
Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder
am 22. März 2021
Nix mit 5 Tage ohne Supermarkt. Im letzten Satz des Zitates stehts drin.4. Angesichts der ernsten Infektionsdynamik wollen Bund und Länder die Ostertage
nutzen, um durch eine mehrtägige, sehr weitgehende Reduzierung aller Kontakte
das exponentielle Wachstum der 3. Welle zu durchbrechen. Deshalb sollen der 1.
April (Gründonnerstag) und der 3. April (Samstag) 2021 zusätzlich einmalig als
Ruhetage definiert werden und mit weitgehenden Kontaktbeschränkungen sowie
einem Ansammlungsverbot vom 1. bis 5. April verbunden werden („Erweiterte
Ruhezeit zu Ostern“). Es gilt damit an fünf zusammenhängenden Tagen das
Prinzip #WirBleibenZuHause. Private Zusammenkünfte sind in dieser Zeit im Kreis
der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit einem weiteren Haushalt
möglich, jedoch auf maximal fünf Personen beschränkt. Kinder bis 14 Jahre werden
dabei nicht mitgezählt. Paare gelten als ein Haushalt. Ansammlungen im
4
öffentlichen Raum werden grundsätzlich untersagt. Soweit Außengastronomie
geöffnet ist, wird diese während der fünf Tage geschlossen. Ausschließlich der
Lebensmitteleinzelhandel im engen Sinne wird am Samstag geöffnet.
Bitte keine Behauptungen die nicht stimmen. Und keine Behauptungen ohne einen Nachweis. Das nervt. Wir sind hier nicht bei Facebook!![]()
Gruß
Bernd
Peinlich...
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Ich sehe das komplett entspannt wie auch bei Demos.Torsten hat geschrieben: ↑Di 23. Mär 2021, 17:40Währenddessen in Berlin:
1.200 Leute beim Tanzen.
Läuft.
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... n-100.html
In die Richtung gehen alle wissenschaftlichen Untersuchungen zu Ansteckungen draußen, die ich kenne. Auch Nagel/TUB geht ja in diese Richtung: Jeder Supermarktbesuch oder gar jeder Tag im Büro ist xmal gefährlicher.
Von mir aus könnten jeden Tag hier 100.000 demonstrieren. Es gibt keinen Beleg, dass das überhaupt riskant ist. 1,5Meter Abstand drinnen wie draußen ist ungefähr so logisch wie Tempo 130 auf Autobahn und in verkehrsberuhigter Zone.
Riskant können vielmehr An- und Rückreise sein, wenn dann doch wieder alle aufeinanderhocken. Aber draußen? Da sehe ich keine ausreichende Evaluation der Maßnahmen hinsichtlich Erfolg oder Notwendigkeit.
Zudem war es am Sonntag war es windig - schlechte Chancen für Ansteckung: Das Bild zeigt in Berlin-Tegel die Windgeschwindigkeiten Durchschnitt und Böen am Sonntag. Die waagerechten Linien bedeuten 0, 8, 16, 24... km/h von unten nach oben.
Nur weil man Gefährlichkeit vermutet, ist sie nicht da.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Du darfst natürlich gerne fragen. Und ich antworte auch gerne.
Mir gefällt es nicht, wenn Dinge behauptet werden, die nicht belegt sind. Z.B. fünf Tage und nur an einem Lebensmittel einkaufen. Egal wie ich rechne, ich komme nicht auf fünf. Karfreitag, Samstag, Ostersonntag und Ostermontag. Das sind vier Tage, wie jedes Jahr an Ostern.
Das hat nichts mit Corona und der Regierung zu tun. Deine Bemerkung kam bei mir so an, dass der nur eine Einkaufstag etwas mit dem Beschluss der Regierung im Bezug auf die Coronalage zu tun hat.
Wenn natürlich am Gründonnerstag, der in normalen Zeiten ein ganz normaler Arbeitstag ist, die Lebensmittelläden geschlossen sind, dann sind das tatsächlich fünf Tage. Dann war ich falsch mit meiner Behauptung von nur vier Tagen und bitte um Entschuldigung.
Ich bin gespannt, was jetzt tatsächlich am Gründonnerstag stattfindet.
Gruß
Bernd
Mir gefällt es nicht, wenn Dinge behauptet werden, die nicht belegt sind. Z.B. fünf Tage und nur an einem Lebensmittel einkaufen. Egal wie ich rechne, ich komme nicht auf fünf. Karfreitag, Samstag, Ostersonntag und Ostermontag. Das sind vier Tage, wie jedes Jahr an Ostern.
Das hat nichts mit Corona und der Regierung zu tun. Deine Bemerkung kam bei mir so an, dass der nur eine Einkaufstag etwas mit dem Beschluss der Regierung im Bezug auf die Coronalage zu tun hat.
Wenn natürlich am Gründonnerstag, der in normalen Zeiten ein ganz normaler Arbeitstag ist, die Lebensmittelläden geschlossen sind, dann sind das tatsächlich fünf Tage. Dann war ich falsch mit meiner Behauptung von nur vier Tagen und bitte um Entschuldigung.
Ich bin gespannt, was jetzt tatsächlich am Gründonnerstag stattfindet.
Gruß
Bernd
- Bernd
Tatsächlich, wie ein Sonntag! Danke für die Richtigstellung
Wie versprochen, bitte ich um Entschuldigung.
Gruß
Bernd
Wie versprochen, bitte ich um Entschuldigung.
Gruß
Bernd
- Atomo
- Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang
Apri April 
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich hab Nudeln und Klopapier bis Ostern 2023.
Und als Sofortmassnahme gehe ich biertechnisch von der bewährten 2-Kasten-Technik auf die bereits erprobte und ebenfalls bewährte 3-Kasten-Technik über.(falls Besuch kommt)
Hätte ich nicht heute zufällig Nachrichten gehört, hätte ich von der Osterndramatik gar nichts mitbekommen.
Bin heute sehr nett mit der Cub bei milden 7 Grad durch die Gegend gebraatzt, und hab mich am Durchzugsvermögen im dritten Gang mit 13er Ritzel erfreut.
Anschliessend ein kleines Schlückchen Motul 7100 nachgefüllt, und eine kleine Chrom-Orgie mit allerlei Mittelchen abgezogen.
Leider interressiert sich keine Sau hier im Forum mehr für SuperCubs.
Es geht alles den Bach runter
Burbs

Und als Sofortmassnahme gehe ich biertechnisch von der bewährten 2-Kasten-Technik auf die bereits erprobte und ebenfalls bewährte 3-Kasten-Technik über.(falls Besuch kommt)
Hätte ich nicht heute zufällig Nachrichten gehört, hätte ich von der Osterndramatik gar nichts mitbekommen.
Bin heute sehr nett mit der Cub bei milden 7 Grad durch die Gegend gebraatzt, und hab mich am Durchzugsvermögen im dritten Gang mit 13er Ritzel erfreut.
Anschliessend ein kleines Schlückchen Motul 7100 nachgefüllt, und eine kleine Chrom-Orgie mit allerlei Mittelchen abgezogen.
Burbs
Bei dem Wetter hier die letzten drei Wochen interessiere ich mich noch nicht mal fürs Fahrrad.
Ostern sind die Tankstellen auf. Und es wird warm. Ich werd den ganzen Fuhrpark exzessiv durchrödeln während der RUHETAGE

Inklusive der beiden Karren mit abgelaufenem TÜV, die SuCu ist eine davon.
Morgen wird auf Vierkastenstrategie umgestellt.
Ostern sind die Tankstellen auf. Und es wird warm. Ich werd den ganzen Fuhrpark exzessiv durchrödeln während der RUHETAGE
- Bernd
Du hälst tapfer die SuperCub Fahne hoch. Und ich folge mit meinen Corona Regionalfahrten im vorfrühlingshaften Stauferland.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 23. Mär 2021, 19:55
Burbs
![]()
Demnächst findet ein kleines Treffen mit 2Radler beim Royal Enfield Händler. Aber nur um zu schauen und ablästern, natürlich.
Du siehst, es gibt sie noch, die SuperCub Enthusiasten.
Prost
Bernd
- Bernd
...und Donnerstag ist wie Sonntag. Was gibt es besseresTorsten hat geschrieben: ↑Di 23. Mär 2021, 20:22Bei dem Wetter hier die letzten drei Wochen interessiere ich mich noch nicht mal fürs Fahrrad.
Gruß
Bernd
Bei welcher Wahnsinns-Geschwindigkeit Toni ?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 23. Mär 2021, 19:55am Durchzugsvermögen im dritten Gang mit 13er Ritzel erfreut
Etwa schon aus dem Stand heraus ?
Ich kann dir mal ein 18'er Ritzel schicken, dann hast'e 'ne Super Cub mit Zweigang !
†
Untoter
Untoter